Suchen Menü

Umfrage(n)

Hab ein paar Fragen, wär schön, wenn ihr mitmacht.
1. Was machen eure Kleinen gerne, wenn sie sich alleine beschäftigen?
2. Was spielen sie gerne in Gesellschaft?
3. Sind sie trocken?
4. Gibt es noch Still- und Flaschenkinder?
5. Wie siehts mit Schnullis aus?
6. Wie und wo schlafen eure Kleinen und schlafen sie alleine ein?
7. Haben sie alle Zähne? Waren sie schon mal beim Zahnarzt?
Meine Antworten:
1. Madlain schneidet gerne (auch oft längerals eine Stunde) Papier oder Knete in kleine Schnipsel und Stücke. Sie liebt es ausserdem mit Wasser zu spielen, umfüllen, alles mögliche darin "kochen"....
2. Sie spielt gerne Vater-Mutter-Kind oder Hund
3. war sie ne Zeit lang, jetzt nicht mehr.
4. Alle paar Tage trinkt sie eine Milchflasche.
5. Ohne Schnulli gehts gar nicht, wir versuchen aber es aufs Schlafen zu begrenzen.
6. Sie schläft bei uns im Zimmer,oft auch im Bett mit uns. Eingeschlafen wird zur Zeit auf meinem Bauch.
7. Die 4 hinteren Backenzähne fehlen noch. Sie hatte vor 2 Wochen ihren ersten Zahnarztbesuch, zur Kontrolle. War alles gut und sie hat super mitgemacht.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG,
Michi mit Maddie*01/08
Bisherige Antworten

Umfrage(n)

Hi Michi!
Nehme gern an Deiner Umfrage teil!
1. Pia spielt gerne mit ihrer Küche oder baut Türme mit ihren Duplo-Steinen
2. Sie hat angefangen Gesellschaftsspiele zu mögen, das sind im Moment ihre Favoriten wenn sie mit uns oder anderen etwas spielen will. Am liebsten macht sie von Haba "Mein erster Obstgarten" oder Memory.
3. Pia ist tagsüber schon lang trocken (seit 1 Jahr), Nachts war sie auch schon über mehrere Wochen trocken, aber derzeit "säuft" sie nachts wieder so viel, dass ich ihr profilaktisch ne Windel um mache, meist ist diese morgens dann auch nass (kein Wunder bei gut nem halben Liter Milch nachts.... %)
4. s.o. :-) Sie liiiiieeebt ihre Milch über alles. Zum Einschlafen gibts auf alle Fälle Milch (Flasche), dabei ist es ihr egal ob es Vollmilch, fettarme, mit Wasser verdünnte oder Soja-Milch ist. Hauptsache "weiß". Derzeit (denke bedingt durch Backenzähne und Schub) wacht sie leider wieder oft auf nachts und will dann jedesmal trinken. Bäh. Hoffe das legt sich bald wieder.
5. Nulli nimmt Pia auch noch, aber nur nachts und zum ausruhen tagsüber hin und wieder.
6. Sie schläft bei sich im Zimmer, ohne das wir dabei sein müssen ein. Dort bleibt sie bis sie morgens ausgeschlafen ist, dann kommt sie mit Kissen, Decke, Stofftieren und Nulli bepackt rüber zu uns und wir kuscheln (wenn es die Zeit zulässt) noch ausgiebig bei uns im großen Bett. Tagsüber schläft sie schon lange (1 Jahr) überhaupt nicht mehr, nur noch nachts von ca. 19 - 7 Uhr mit diversen Unterbrechungen. (zwischen 1-7 mal ca.)
7. wir sind grad an den letzten 4 Backenzähnen dran, unten rechts ist komplett durch, muss nur noch wachsen, oben sind beide mit den Ecken durch und unten links ist 1 Mini-Ecke durch. Hatte gehofft, wir ham im Urlaub schon Ruhe damit. Naja, nehm ich halt noch Osanit mit.
Beim Zahnarzt war sie im Sommer 1 mal. Werd ab jetzt jährlich mit ihr gehen.
GLG,
Esther

habe sogar 8 Antworten ;-)

Hallo Michi,

1. singen, Selbstgespräche führen, Rollenspiele, vor allem mit Puppen oder Stofftieren, die als Baby herhalten müssen, der Katze hinterherrennen...

2. auch gerne Vater-Mutter-Kind oder sowas ähnliches (mit den großen Schwestern) oder Verarzten

3. Ja, Tag und Nacht, aber sie sagt nie Bescheid. Nachts macht sie einfach nicht, und Tags setze ich sie halt spätestens nach 5 Stunden (nach Möglichkeit nat. auch früher) aufs Töpfchen.

4. noch immer ein Stillkind, aber es lässt jetzt doch stark nach.

5. Schnuller hatten wir keinen.

6. Sie hat ein eigenes Bett, das bisher noch in unserem Schlafzimmer steht, aber bei nächster Möglichkeit (also spätestens in 3-4 Monaten *g*) ins Kinderzimmer zu den Schwestern umziehen soll (dafür muss aber erst noch Josephas Bett zum Hochbett umgebaut werden). Dort schläft sie, wenn sie zuvor auf meinem Arm oder Schoß, wiegender- oder stillenderweise eingeschlafen ist. Ist sie aus welchen Gründen auch immer länger wach und geht erst mit mir schlafen, bleibt sie auch gleich in meinem Bett.

7. Weiß ich nicht so genau, muss ich demnächst nochmal nachzählen. Beim Zahnarzt waren wir zwar im März (mit allen Dreien) aber da hat sie den Mund nicht aufgemacht. Nächster Versuch soll dieser Tage erfolgen...

8. weils mir gerade einfällt: wir waren noch nicht beim Augenarzt, obwohl das der Kinderarzt bei der letzten U angeordnet hatte. Müssen wir demnächst unbedingt nachholen.

LG emaille

Umfrage(n)

MamaMia, das sind ja viele Fragen. :)
Aber erstmal zu deinen Bildern: ganz suess!!!!
Also:
1 - Buecher anschauen, Puzzle, Schleichtiere
2 - Schleichtiere oder Plueschtiere, Autos
3 - Nein, sind grad (seit 1 Woche) dabei, aber eher ein Disaster :)
4 - Flasche, ohne die gaebs nen Weltuntergang, abends, zum Schlafen, nachts, und morgens. Noch ein Disaster. :)
5 - ja, da brauch er zum Schlafen 2, beim Spielen eigentlich keinen, wenn er aber weint oder irgendwie gelangweilt ist, fragt er nach. Im Kiga kommt er ausser zum Schlafen, ohne aus. Zu Hause will er ihn oefter.
6 - ein guter Schlaefer war er nie. Auch heute wacht er auch nachts auf. Er schlaeft mit dem Grossen zusammen im Kizi. Er liegt auf einer 2m Matraze auf der Erde. Ikea hat leider das Bett eingestellt, dass der Grosse hat. Wir sind am Ueberlegen, wie wir das jetzt machen, so dass es auch ok aussieht. Manchmal muss ich mich zum einschlafen danebenlegen, mal geht es auch so. In einer guten Nacht schlaeft er von 21:30-5 Uhr. 6:30 ist dann aber Schluss. In einer Schlechten, wacht er gegen 12 auf und gegen 4 und 5 und 6. :)
7 - glaub, es fehlen noch 3 der hinteren Backenzaehne. Zahnarzt wird hier (Italien) erst ab dem 3. oder 4. Lebensjahr empfohlen. Im Januar haben wir einen Termin. Das richtig Schlimme ist, dass der Grosse noch nie war, der ist 5. :/
Puuh, geschafft.
Schoenen Tag,
Susanne

Umfrage(n)

Hi Michi,

schön, dass Ihr wieder ganz hier seid!

Meine AW:

1. Was machen eure Kleinen gerne, wenn sie sich alleine beschäftigen?

- Felix "liest" total gerne. Er kann sich stundenlang Bücher angucken, manchmal höre ich ihn dann auch Sätze auswendig nachsprechen. Er liebt seine Wimmelbücher, natürlich auch alles mit Baufahrzeugen oder Treckern, sein Bobo-Buch (danke nochmal für den Tipp an vineyard!). Oder er spielt mit seinen diversen Treckern. Auch Duplo ist immer mal wieder gern genommen oder auch Eisenbahn. In der Sandkiste wenns Wetter mitspielt buddelt er auch fleissig allein. Er kann sich wirklich sehr schön auch alleine beschäftigen, auch sehr ruhig und konzentriert.


2. Was spielen sie gerne in Gesellschaft?

- mit uns gerne Kaufmannsladen. Da werden dann Parkhaus und Werkzeugbank zu einer Theke zusammengeschoben und wir kommen einkaufen. Das kann dann alles möglich sein.

Mit kleinen Kindern bevorzugt Autos/Laster/Bagger in der Sandkiste.

Seit ein paar Wochen auch begeistert und nimmermüde Fussball, wer immer auch sich opfert...

Und er kriegt auch suuuuuupergerne vorgelesen, immer und immer wieder... "Lies vor!!!" hören wir ca. 257x am Tag. Das wird mal ne richtige Leseratte. Endlich mal was, was er von mir hat!


3. Sind sie trocken?

-keine pamperslose Zeit in Sicht... Er lief eine zeitlang extrem gerne ohne Windel, kann auch lange aufhalten. Aber er will partout nicht aufs Klo. In den letzten Tagen liess er sich wenigstens mal wieder draufsetzen, aber nach 2,5 Sekunden will er runter. Versuchen jetzt die Bestechungsmethode. Es gibt nen Mähdrescher wenns klappt.


4. Gibt es noch Still- und Flaschenkinder?

-Jein. Felix trinkt tagsüber ganz normal aus Bechern und Trinkflaschen. Aber morgens zum Aufwachen und abends zum Einschlafen muss es noch ein Fläschchen warme Milch sein. Aber auch nur bei uns, von den Grosseltern nicht. Ist also eher eine Angewohnehit. Aber Milch ist gesund, soll er von mir aus trinken bis er 18 ist...


5. Wie siehts mit Schnullis aus?

- wenn er könnte, wie er wollte, dann ständig. Aber er darf nur zum Schlafen. Um die Zähne mache ich mir keinen Stress, kein Überbiss zu erkennen. Aber er gewöhnt sich so eine Schnullersprache an und lispelt. Darum tagsüber ohne, außer nach Aua.


6. Wie und wo schlafen eure Kleinen und schlafen sie alleine ein?

- in seinem Bett in seinem Zimmer und alleine. Seit er 3 Monate ist. Mittags auch mal eine halbe Stunde auf dem Sofa. Eigentlich macht er ja keinen Mittagsschlaf mehr.


7. Haben sie alle Zähne? Waren sie schon mal beim Zahnarzt?

- Ja, alle da. Beim ZA waren wir einmal, da hat er den Schnabel nicht aufgemacht (hat trotzdem 11 € gekostet.) Will dringend mal einen neuen Versuch machen, wir üben zuhause jetzt. In den KiGa kommt die Tage aber auch wieder ein ZA.


So, das ist ja stellenweise sehr ausführlich geworden... Dann werde ich mal die anderen AW lesen!

LG, Corny

@Corny

Hi Corny,
wieso musstet Ihr denn 11 Euro für den ZA-Besuch bezahlen für Felix? Das verstehe ich nicht und das würde mich mal interessieren.
LG
Silke

Umfrage(n)

Hallo Michi,
hier mal meine Antworten:
1. Puzzeln, in ihrer Küche für uns etwas kochen, mit dem imaginären Freund eisessen fahren (auf dem Traktoranhänger), im Sankasten für alle Kuchen backen, kneten
2. Rollenspiele, Bücher vorlesen
3. ja, fast schon ein halbes Jahr. Nachts zur Sicherheit noch mit Windel,die aber immer trocken ist. Und wenn sie doch mal muss, rzft sie (heute gegen 2:45 Uhr!)
4. Nein, gestillt bis 11 Monate, Flasche hatten wir nie
5. Bis vor ca. 3 Monaten zum Einschlafen, nun nicht mehr (Leider manchmal die Fingenägel)
6. Emma schläft in ihrem Zimmer, direkt neben uns in einem Kinderbett, die Stäbe sind noch zu. Sie schläft alleine ein...
7. Bis auf einen Backenzahn sind alle da, beim Zahnarzt war sie mal mit mir - und fand es spannend.
LG Angela

Umfrage(n)

HI Michi,
das sind interessante Fragen, also dann mal hier meine Antworten.
1. Nico spielt am allerliebsten mit seinen Autos, der Parkgarage, seiner Holzeisenbahn oder dem Ball.
2. In Gesellschaft spielt er auch das gerne mit uns zusammen oder holt sich auch gerne sein Mit-Mach-Spiel heraus oder Aqua-Doddle.
3. Nico setzen wir seit Juli regelmäßig auf das Töpfchen und wir haben auch Erfolg. Ab und an hatten wir es auch schon einmal, dass er sich von alleine gemeldet hat, dass er Pipi muss. Beim großen Geschäft macht er noch gerne in die Windel. Das hatten wir erst 2 mal im Töpfchen.
4. Seinen Schnulli nimmt Nico nur zum Einschlafen. Wir haben schon versucht, es ab zu gewöhnen - leider noch ohne Erfolg. In der letzten Woche musste ich 2 Schnuller entsorgen, weil sie angebissen waren. Es würde jetzt also doch Zeit, sie los zu werden...
5. Nico schläft von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer und wir haben überhaupt keine Probleme beim Thema Schlafen mit ihm. Er schläft auch alleine ein - das war schon immer so.
7. Wir waren letzte Woche Montag zum 2. Zahnarztbesuch überhaupt und in diesem Jahr. Wir haben hier bei uns eine direkt Kinderzahnärztin. Nico hat gebrüllt und wollte nicht wirklich den Mund aufmachen. Aber dann war er doch stolz auf sich. Die Zahnärztin hat mir gesagt, dass Nico alle Zähne hat. Ich hätte sogar gedacht, dass noch 3 Backenzähne fehlen. So kann man sich täuschen!
Lg
Silke

Ach ja..

und Nico liebt seine Milchflasche. Wir hatten es schon einmal fast geschafft, dass er nur noch Kuhmilch trinkt, nun verweigert er diese wieder und wir sind wieder komplett bei seiner HIPP Kindermilch!. Am Tag trinkt er manchmal 3 Flaschen. Morgens und abends generell eine Milchflasche, manchmal will er kein Mittag, sondern lieber seine Milch!

Umfrage(n)

1. Was machen eure Kleinen gerne, wenn sie sich alleine beschäftigen?
basteln, malen, singen, mit Duplo oder Lego spielen, diverse Kinderspiele wie Quips, Steckspiele ... und fädeln
2. Was spielen sie gerne in Gesellschaft?
Obstgarten oder Lotti Karotti
3. Sind sie trocken?
ja, schon lange
4. Gibt es noch Still- und Flaschenkinder?
nein auch schon länger nicht mehr
5. Wie siehts mit Schnullis aus?
haben die Vögel für ihre Babys bekommen
6. Wie und wo schlafen eure Kleinen und schlafen sie alleine ein?
ja, nachdem das prinzipielle nochmal rauskommen "Ich muss mal pipi" war.
7. Haben sie alle Zähne? Waren sie schon mal beim Zahnarzt?
Ja, alle Zähne sind da, beim Zahnarzt war sie auch schon aber der Mund ist zugeblieben. Egal, der Zahnarzt zwingt sie nicht um sie nicht zu verärgern.
LG Mond

Umfrage(n)

hallo!
1.simon liebt nach wie vor duplo, damit kann er ewig spielen. seine traktoren sind auch ganz wichitg.
2.rollenspiele mit seinen stofftieren, fantasie spiele
3.nein, momentan kein interesse. er geht aber immer wieder auf den topf. auch in der früh, da ist die windel meist trocken.
4. jeden tag in der früh und noch im bett eine flasche kakao
5.anfang juni war bei uns die schnullerfee und es hat ganz toll geklappt.
6.seit wir im haus wohnen (beim umzug war er 14 monate), schläft er in seinem eigenen zimmer. eingeschlafen hat er schon immer alleine.
durchschlafen tut er immer, auss er ist krank, dann schläft er gerne bei uns.
7. wir kämpfen mit den hinteren backenzähnen. wir wohl noch eine ganze weile dauern - LEIDER
lg bettina

Umfrage(n)

Hallo Michi,

1. Nelly knetet gerne, schaut Bücher an und hört CD´s

2. In Gesellschaft spielt sie gerne Einkaufen, Pirat, Hund und Herrchen und Domino

3. Nelly ist tagsüber trocken (mit Unfällen)

4. Nelly trinkt ihre Frühstücksmilch und den Nachmittagskakao aus der Tasse

5. Schnulli seit 2 1/4 nicht mehr (bedingt durch bereits Zahnfehlstellungen)

6. Nelly schläft alleine ein in ihrem Bett ein und bleibt auch dort. In unser Bett kommt sie höchstens morgens nach dem Aufwachen zum Kuscheln.

7. Nelly hat noch keine Backenzähne und war auch noch nicht beim Zahnarzt. Zähne putzen tun wir 2x/Tag.

LG Romy mit Nelly (2 3/4) und Ben (6)

Umfrage(n)

Hallo Michi!
Schön wieder von euch zu lesen und zu "sehen" - total süß die Bilder deiner Mäuse. :-)
Nun zur Umfrage:
1. Sie liebt es mit ihren Puppen und Teddys zu spielen. Jeder bekommt eine (ihrer) Windel um und wird dann liebevoll gebettet. Ich muss hier dann über lauter zugedeckte Teddys steigen. :-P
2. Sie tobt gerne, oder rutscht. Sie spielt aber auch schon mit nem anderen Mädchen in der Spielgruppe zusammen mit den Puppen - sagt sie zumindest. ;-)
3. Nein, wir haben noch täglich 1-3 Unfälle, aber wir machen weiter. Sie will auch nur noch ganz selten eine Windel umhaben.
4. Kein Still- oder Flaschenkind mehr.
5. Jaaa, Nucki ist total wichtig. Aber ich werde keine Neuen mehr kaufen. Ich glaube, wir haben noch 3. Momentan zerbeisst sie sie nämlich in kleine Stücke. Von daher werden wir wohl bald damit durch sein. Freu mich jetzt schon auf das Theater. :DEVIL: Aber ich habs ihr erklärt und dann müssen wir da auch durch. Ist zumindest ein guter Grund. SELBST SCHULD! :-P
6. Leonie schläft allein in ihrem Zimmer in ihrem Kinderbett - also kein Gitterbett. Ging eigentlich ziemlich problemlos - sie steht auch fast gar nicht auf. Aus Sicherheitsgründen haben wir aber zeitgleich die Schlafsäcke verbannt, falls sie doch mal nachts die Treppe zu uns hoch kommen möchte.
7. Ja, es sind alle Zähne da. Beim Zahnarzt waren wir noch nicht, hab es aber vor.
LG
Andrea

Umfrage(n)

Hallo, ich melde mich auch mal wieder :-)
1. Layla malt und schneidet gerne, ausserdem kann sie sich Ewigkeiten mit meinem Tupperschrank beschäftigen und kochen und backen
2. Layla spilet gerne Mama-Baby und Zirkus und Tänzerin.
3. Layla ist tagsüber trocken , zumindest zu Hause, unterwegs sind wir jetzt gerade dran, da sie bei Ablenkung doch mal vergisst bescheid zu sagen.
4. Lalya stillt noch , morgens und Nachts wen sie aufwacht, ab und an auch Tagsüber wenn sie abschalten muss.
5. Layla hat noch nie einen Schnuller genommen.
6. Zeit ca 4 Wochen schläft Lalya alleine in Ihrem Zimmer, ich habe aber immer noch meine Matraze bei Ihr, weil wenn Sie Nachts aufwacht möchte Sie zu mir und dann schlafen wir da weiter.
7. Die Backenzähne hinten fehlen noch.
8. Sie war schon mit Ihren Geschwistern dabei, aber kontrolliert wurde sie noch nicht, aber das kommt jetzt demnächst.
Liebe Grüsse Silvi und Layla 27.12.07

Hallo Silvi,

das finde ich aber schön, wieder mal von Euch zu lesen!! :ROSE:
Ich hoffe, Du hast zukünftig ein bisschen mehr Zeit für unser Forum!!!
Bis dahin - ganz liebe Grüße von
Silke mit Nico :KISSING:

Umfrage(n)

Hallo Michi,
nachdem ich gestern Abend schon einmal eine Antwort verfasst hatte und mein Netbook abgestürzt ist, versuche ich es jetzt eben noch einmal
1. Was machen eure Kleinen gerne, wenn sie sich alleine beschäftigen?
Mit sich selbst spielen, irgendwelche Sache von hier nach dort sortieren und ganz besonders mit ihrem "Baby" spielen und der Kinderküche.
2. Was spielen sie gerne in Gesellschaft?
Eher noch so nebeneinanderher, manchmal mit Marie aber schon so etwas wie Rollenspiele. Auch hin und wieder ein Gesellschaftsspiel.
3. Sind sie trocken?
Meilenweit davon entfernt, sehr zu ihrem Leidwesen.
4. Gibt es noch Still- und Flaschenkinder?
Flasche hat Anni noch nier genommen. An die Brust möchte sie noch hin und wieder vor dem Einschlafen, um dann nach zwei trockenen Zügen zu bemängeln, dass nix raus kommt.
5. Wie siehts mit Schnullis aus?
Wir reduzieren gerade ein bisschen, Anni würde nonstop nuckeln. Allerdings sehen wir das auch recht locker - eine Zahnspange wird sie bestimmt sowieso brauchen, da kommt es auf den Nuckel-biss auch nicht an.
6. Wie und wo schlafen eure Kleinen und schlafen sie alleine ein?
Anni schläft in ihrem Selbstbau-Karwumsel mehr oder weniger alleine ein, das dauert allerdings manchemal auch ein bisschen länger. Hin und wieder muss noch einmal jemand zu ihr hoch gehen.
7. Haben sie alle Zähne? Waren sie schon mal beim Zahnarzt?ähnen operiert
An den letzten Backenzähnen operiert sie gerade noch, wie immer eine schwere Geburt.
Beim Zahnarzt war sie schon ein paar Mal, wir gehen da sehr regelmäßig mit Marie hin und Anni kommt halt mit - sie kennt die Zahnärztin aber auch schon als Mutter einer FReundin von Marie,das macht es leichter.
8. Zum Augenarzt gehen wir auch zweimal jährlich, also einmal zur Sehschule und einmal zum Augenarzt, wir haben da so diverse Blindfisch-Gene in der Familie.
Liebe Grüße,
Tanja

Umfrage(n)

Hi Michi!
Tolle Umfrage, hier unsere Antworten:
1. Er spielt liebend gerne und manchmal auch bis zu einer halben Stunde alleine mit seinem Bagger, Traktor und Lastauto. Ganz toll ankommen tut bei ihm auch die Sandkiste, da ist manchmal sogar eine Stunde Ruhe.
2. Sand spielen, trampolin springen, nachlaufen spielen
3. Ja, mittlerweile ganz zuversichtlich, tags und auch nachts (*megastolzbin*)
4. Keine Flasche mehr nur noch Milch aus dem Becher
5. Leider noch sehr häufig mit Schnulli unterwegs. wird aber langsam weniger
6. Schläft in seinem Zimmer mit dem großen Bruder. schläft problemlos alleine ein (keine große sache, denn ohne Mittagsschlaf ist er hundemüde)
7. Wir haben 16 Zähne, die 4 letzten Backenzähne fehlen also noch. Zahnarzt waren wir schon
LG Sonsch mit Fabian (080208)

Umfrage(n)

hallo michi,

ja gute umfrage...

1. belle verschlingt bücher. sie liebt es zu malen oder mit ihrer küche zu kochen. auch duplo ist sehr angesagt. zur zeit fährt sie uach gerne bobbycar.

2. in gesellschaft fast das gleiche. aber wenn keine anderen kids da sind beschäftigen sich brider und schwester immer mehr miteinander.

3. nein. sie sagt zwar, wenn sie pipi und kacka macht, aber windel mag sie nicht hergeben.

4. nein. annabelle isst ganz normal unser essen.

5. belle nimmt immer noch gerne den daumen....mich nervts langsam.

6. belle schläft im kizi. sie schläft alleine nach dem abendritual ein. ganz problemlos.

7. belle fehlen nur noch 1,5 backenzähne. hab ich aber auch erst gestern entdeckt. beim zahnarzt waren wir schon zweimal. dieses jahr müssen wir noch hin.

lg mele

Umfrage(n)

Hallo Michi,
interessante Fragen. Da will ich doch auch mal wieder was schreiben.
1. Was machen eure Kleinen gerne, wenn sie sich alleine beschäftigen?
Gianni liebt seine Autos über alles (immer 2-3 in den Händen und überall dabei, auch das Bett liegt voll), fährt supergerne Bobbycar und Laufrad, singt und tanzt gerne und schaut gerne Wimmelbücher an.
2. Was spielen sie gerne in Gesellschaft?
Mit dem großen Bruder spielt er immer "böser Pirat" oder "böser Räuber" %) Außerdem tobt er gerne mit seinen Brüdern oder sie tanzen auf Musik - händchenhaltend und sehr süß :-)
3. Sind sie trocken?
Ja, Gianni ist seit unserem Strandurlaub im Juni tagsüber trocken und geht auch alleine auf Toilette. Unfälle sind sehr selten. Nachts hat er noch eine Windel an, aber die ist auch meist trocken. Will es bald mal ohne Windel probieren.
4. Gibt es noch Still- und Flaschenkinder?
Die Morgen- und die Abendmilch ist meinen Kleinen heilig. Am liebsten auch kuschelnd im Bett und aus der Flasche...
5. Wie siehts mit Schnullis aus?
Leider ist Gianni Daumenlutscher und reguliert das selbst. Er braucht seinen Daumen zum Einschlafen, wenn er müde ist und wenn er Trost braucht. Weiß nicht, wie abgewöhnen. Das war mit dem Nuggi vom Großen einfacher.
6. Wie und wo schlafen eure Kleinen und schlafen sie alleine ein?
Meine 3 Jungs schlafen mittlerweile alle zusammen in einem Zimmer. Gianni schläft in einem großen Bett, hat aber noch einen Rausfallschutz davor. Abends nach dem Zähneputzen gibts noch eine Geschichte und ein Liedchen, dann Licht aus und Ruhe ist. Klappt super bei allen Dreien! Normalerweise schlafen auch alle durch bis morgens.
7. Haben sie alle Zähne? Waren sie schon mal beim Zahnarzt?
Hab extra geschaut, es sind alle Zähne da. Beim letzten Mal Schauen fehlten noch die unteren Backenzähne. Sind jetzt aber durch. Beim Zahnarzt waren wir schon mal wegen eines Zahnunfalls. Gianni hatte sich einen Frontzahn schief und locker geschlagen. Ist aber wieder alles gerade und fest mittlerweile. Zur Kontrolle waren wir noch nicht da. Wahrscheinlich nehme ich ihn bei meinem nächsten Kontrolltermin einfach mal mit.
Liebe Grüße und sehr schöne Fotos von deinen Beiden. Muss auch mal wieder was hochladen.
Luisa

Umfrage(n)

1) Schnipsel schneidet Lisa auch gern, dann Puzzeln bis zum Abwinken,
im Sand spielen, schaukeln etc.
2) Spiele, Sand, toben, fangen, etx.
3) Ja, komplett Tag und Nacht trocken
4) Flasche morgens, geht aber auch ohne, ist eher noch so ein altes Ritual das sie auch lustig findet
5) Schnulli gibts nur im Bett und ist so akzeptiert
6) Schlafen nur im eigenen Bett, immer allein, im eigenen Zimmer, nachmittags ca. 2,5 Std. nachts ca. 11 Std.
7) alle außer den hinteren Backenzähnen, beim Zahnarzt immer mit der Schwester dabei, auch schon im letzten Jahr
LG
Chri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen