Umfrage laufen / stehen
meine Frage ist, wie alt sind eure zwerge und machen sie lauf versuche und wenn ja "wie"?
also maddox steht super sicher, aber nur solang er sich festhält. da reicht auch eine hand und umgreifen sieht total einfach aus.... er lässt sich aber sofort auf krabbelposition nieder wenn ihm der halt fehlt. wenn er an den händen läuft wirkt es oft etwas steif da er die knie gerade hält 8) je nachdem wie eilig er es hat geht es besser oder schlechter.
andere kinder die ich kenne bleiben einen moment frei stehen oder versuchen sich aufzurichten... das macht er garnicht.
wie bewerkstelligen eure das?
glg
miri
ps: Cooper Lee hat nie frei gestandne. irgendwann hat er sich vom halt weggedreht und ist einfach losgelaufen und da gleich einige meter.
Kiano steht seit ca 2wochen frei und fängt jetzt an sich alleine aufzustellen....
er entwickelt sich genau wie seine geschwister... sina und louis haben mit 10monaten angefangen zu laufen. ich denke, er wird da keine ausnahme sein.
er trainiert den ganzen tag... ist ganz süß das anzusehen :THUMBS UP:
LG Kaja
Umfrage laufen / stehen
also Paul ist jetzt 11 Monate,krabbelt fleißig seit kurz nach Ostern.Er zieht sich seit ein paar Wochen überall hoch,läuft auch alleine den Tisch entlang greift über zum Sofa u läuft da entlang aber wehe man will ihn an den Händen halten damit er daran läuft.... :-X :-X :-X da läßt er sich sofort auf den Popo fallen.
Frei stehen kann er nicht wirklich...naja wenn er etwas in den Händen hat u sich ganz vergisst gehts schon aber wenn er es merkt daß er sich nirgends anlehnt oder hält..schwupp sitzt er wieder :-D :-D
Aber er wird das alles noch lernen,früher oder später :-D :-D
LG Petra u Paul :KISSING:
Umfrage laufen / stehen
Mia-Jolie ist jetzt 11 Monate alt. Hochziehen kann sie sich schon ziemlich gut und alleine stehen geht auch. Vor allem, wenn sie in die Hocke geht und etwas aufheben möchte, da kann sie dann gut alleine aufstehen und auch stehen. Aber wenn sie dann merkt, dass sie keine Hand mehr zum laufen hat fängt sie an zu meckern. An einer Hand läuft sie super. Wir haben ihr jetzt einen Lauflernwagen gekauft, aber da traut sie sich nicht. Sie kann es zwar super und auch ziemlich schnell, aber nur wenn sie in Gedanken versunken ist. Sonst will sie immer eine Hand von uns zum Festhalten haben und mir der anderen schiebt sie dann den Wagen.
LG
Meike
Umfrage laufen / stehen
sie wird am 26.8. schon 1 Jahr alt... wahnsinn!!!
Umfrage laufen / stehen
also erstmal..jedes Kind ist anders und was andere Kinder machen hat einem egal zu sein.Der eine so,der andere so!
Julian macht von alledem noch nichts.Er hat jetzt erst das robben entdeckt wobei das letzte Woche noch aussah wie ein Gleitmanöver der Bundeswehr.Jetzt ist er richtig geübt und robbt wie aus dem Bilderbuch,und das ganz schön schnell!Er sitzt auch noch nicht und vom stehen/Hochziehen geschweige denn das laufen sind wir noch ganz weit weg.Ich mache mir da aber auch keinen Druck,außer mit dem sitzen,das über wir halt.Er kann alleine sitzen,aber er setzt sich nicht von selbst hin.
Max konnte das alles schon mit 9m,sitzen,krabbeln,hochziehen und auch an den Möbeln entlanglaufen.Julian hat anstatt der Bewegung nn das babbeln für sich entdeckt.Das hat Max widerum erst sehr spät für sich entdeckt.Julian sagt nun Mama,Papa,Licht,ham-ham und schüttelt den Kopf für nein wenn er nicht mehr mag.
Und was andere Mütter sagen oder nicht,das juckt mich nicht im geringsten;o)
Lg,Jessi
Umfrage laufen / stehen
Paul ist ja in der Hinsicht auch ein "Spätzünder". Er ist jetzt 9, 5 Monate und fängt etwas an mit robben. Ansonsten geht hier nix. Außer sprechen...Mama, Papa, Anna, Auto, ja, nein....kann er schon sagen.
Außerdem kommt ja ja immer drauf an, was man unter stehen und laufen versteht. Freunde von uns haben ihr Kind immer hingesetzt, alleine konnte er sich nicht hinsetzen. Und nun wird er hingestellt und läuft los. Er kann sich jedoch nicht alleine hinstellen. Der arme Kleine...
Meine Kinder sollen das alles alleine lernen und wenn sie dazu bereit sind. Paul wir zum Beispiel nie hingesetzt, außer zum Essen in den Hochstuhl, der aber auch noch in der halben Liegeposition steht.
Anna war in diesen Sachen eher im normalen Bereich. Gut sie konnte auch "erst" mit 9 Monaten krabbeln und mit 11 Monaten sitzen (also das sie sich wirklich alleine aus dem Krabbeln hingesetzt hat). Mit 14 Monaten ist sie dann gelaufen. Dafür konnte sie auch ganz zeitig sprechen.
LG Claudia
Umfrage laufen / stehen
hast vollkommen recht, mit dem was DU schreibst. Die Kinder sollen alleine in die Sitzposition kommen. Es nutzt nichts, wenn ein Kind hingesetzt wird, sitzen kann, es kann sich ja, wenn ein Spielzeug wegrollt, gar nicht hinterherbewegen, es sitzt ja da, wie angewurzelt. Klar gefällt es den meisten Kinder, wenn man sie hinsetzt, da sie mehr sehen, aber ich habe meine beiden Racker auch immer nur in den Hochstuhl oder auf den Schoß gesetzt, ansonsten war "Hinlegen" auf den Boden, am besten ab einen gewiisen Alter in Bauchlage angesagt, denn nur aus der können sie sich zum krabbeln in den Vierfüßlerstand aufrichten.
Meine beiden Kinder haben quasi erst mit dem krabbeln sitzen gelernt, weil sie es da erst selbst konnten. Larissa konnte sogar erst mit fast 11 Monaten richtig frei sitzen (ab 9 Monate gekrabbelt) und Leonard konnte sich dann schon aus dem Vierfüßlerstand hinsetzen und hat 2 Wochen später so richtig vorwärtskrabbeln dann gelernt (mit knapp 9 Monaten) und hochziehen zum Stand hat er auch selbst angefangen, ich kam noch gar nicht auf die Idee, ihn hinzustellen, wollte, dass er jetzt erstmal einige Wochen krabbelt, aber die Pläne meines Sohnes sind wohl anders:er will laufen lernen!
GLG Vronni
Umfrage laufen / stehen
ich mach mir da auch keine gedanken... manches kommt ganz schnell und manches eben langsamer. nur die "technik" hat mich mal interessiert ;-)
maddox hatte auch erst den bundeswehrstil.... dafür passt er jetzt überall drunter solang es etwas höher ist als der kopf :-D 8)
das hat coop sehr spät gelernt. coop hat früh gebrabbelt und ist auch heut noch mit sprechen früh dran aber dafür ist er motorisch eher faul... ist halt wie es ist :-X
mir wäre fast lieber gewesen maddox lernt das alles etwas später und ich kann das "baby" länger genießen ;-) da man ja für den zweiten eh nie so viel zeit hat... leider.......
lg
miri
Umfrage laufen / stehen
da Leonard hier einer der Jungspunte ist (gerade erst 9 Monate alt geworden), kann er natürlich noch nicht laufen, aber er zieht sich selbst an allem möglichen hoch, neuerdings auch mit einer Hand und hat auch schon gelernt, sich aus dem Stand wieder hinzusetzen, nur manchmal schreit er, bis die Mama ihn aus der Standposition erlöst, wenn es zu anstrengend wird. Er übt gerade am Sofa oder so entlang zu laufen, was aber erst 1-2 Schritte funktioniert und noch nicht wirklich koordiniert aussieht.
GLG Vronni
und schon überholt: Leo läuft begeistert mehrere Schritte geführt an beiden Händen!
update vom 07.08.09: er kann 1-2 sec frei stehen! Wenn das so weitergeht.....?
Umfrage laufen / stehen
LG, Danni
Umfrage laufen / stehen
Laura ist fast 11 Monate alt und sie konnte schon früh krabbeln (so mit 7 Monaten!!!). Kurz nach dem krabbeln, konnte sie sich von alleine hinsetzen. Stehen kam auch kurz danach, allerdings steht sie nur sehr sicher wenn sie sich mit einer Hand festhält. Freihändig probiert sie immer mal wieder und zweitweise klappt es auch ganz gut. Laufen an der Couch klappt auch, aber wehe an der hand. Ne, mit krabbeln ist sie ja schneller ;-) Mal sehen, ob sie das laufen überhaupt lernen möchte ;-) :-X :-P
Aber hier sieht man, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln. Aber schön zu lesen, dass nicht alle Kinder gleich sind!!!
GLG Kerstin, die jetzt spazieren geht!!! Die Sonne strahlt so schön ;-)
Umfrage laufen / stehen
meine Große war auch eine super Krabblerin und sie ist auch nie an der Hand gelaufen. Wollte sie einfach nicht. Nur an Möbeln entlang und dann mit kanpp 14 Monaten einfach losgelaufen. Allerdings hatte ich dann das Problem, ein Laufkind zu haben, welches nicht an der Hand laufen mag- auch nicht im Straßenverkehr. Aber irgendwie haben wir das gemeistert und es war eigentlich sehr angenehm, nicht dauernd in gebückter Haltung mit dem Kind laufen zu üben.
GLG Vronni mit Leonard, der offensichtlich lieber laufen will als krabbeln tut
Umfrage laufen / stehen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen