Suchen Menü

Umfrage: lasst ihr eure Kleinen gg Schweinegrippe impfen?

Bisherige Antworten

Wir habens getan und.....

haben die Impfung gut vertragen!

Ich wurde gleich beim Kinderarzt mitgeimpft.

Ich hatte zwar 2 Tage Schmerzen im Arm (wie Muskelkater), aber Nici machte das offensichtlich nicht so viel aus.

Ansonsten waren -Gott sei Dank - keine Nebenwirkungen. Wir mussten nach der Impfung noch 10 Min in der Praxis warten, ob eine allergische Reaktion auf das Hühnereiweiss, auf dem die Impfung basiert, auftaucht und konnten dann gehen.

Die Kleinen bekommen nur die halbe Dosis gespritzt, dafür in 4 Wochen nochmal. Dazwischen lassen wir die normale Grippe-Impfung machen (bei Kindern wieder 2x die halbe Dosis und ich werde auch wieder vom Kinderarzt mitgeimpft :-)).

Ach ja, vollständiger Schutz ist nach ca. 2 Wochen gegeben.

Wer lässt sich noch impfen oder hatte einer von euch schon die neue Grippe?

Lg Michi

Wir habens getan und.....

hi michi,
also nachdem ich jetzt mitbekommen habe wie fies das verläuft hab ich mich - anfänglich war ich strikt dagegen - dazu entschlossen morgen früh mal beim kia anzurufen und zu fragen ob die impfung überhaupt vorhanden ist und wie ihre einstellung dazu ist. aber ich denke wenn wir da ne chance auf die impfung haben dann mach ich das für meine zwei jungs.
glg steffi

Wir habens getan und.....

Hallo,
wir sidn gegen die "normale" Grippe geimpft und sollen 3 Wochen warten bis zur Schweinegrippe-Impfung. Das steht aber im Gegensatz zu deiner Aussage...
Wir werden auch immer beim Kinderarzt migeimpft ;o)
LG
Nadine

Auf keinen Fall lassen wir uns impfen...

Hallo,

weder wir noch die Kinder werden gegen die Schweinegrippe geimpft. Mir ist der Wirkstoff zu wenig getestet und stelle mich und meine Kinder nur ungerne als Proband zur Verfügung.

Liebe Grüße Stefi

Umfrage: lasst ihr eure Kleinen gg Schweinegrippe impfen?

kann mich da nur anschließen, weder mein Mann noch mein Kind und schon garned ich werden uns impfen lassen. Ich stelle mich ned als versuchskaninchen zur verfügung. noch sind leider die langzeitfolgen der impfung noch garned bekannt... noch sonst was... nein, wir waschen uns noch öfter die Hände, meiden so gut es geht Menschenansammlungen und haben in der handtasche immer so einen Handwaschschaum der auch desinfiziert, somit können wir direkt nach dem einkauf unsere Hände schon mal sauber machen... und dann hoffen wir einfach, daß wir uns ned anstecken...
LG Bärbel

nein

zumindest nach momentanem stand nicht.

wir haben uns auch noch nie gegen die normale grippe impfen lassen, weder wir noch die kinder und ausser mir letztes jahr hat auch noch keiner aus der familie eine echte grippe gehabt.

ich habe kein gutes gefühl dabei mich mit einem impfstoff impfen zu lassen, der so wenig getestet ist und so viele umstrittene zusatzstoffe hat. anders würde es aussehen, wenn es sich hier um eine in hohem maße tödliche krankheit handeln würde, aber das ist zur zeit ja nicht der fall. (ich habe auch vor dem ersten piks beim ersten kind lange mit mir gehadert bzw. nach rücksprache mit einer mir bekannten apothekerin auf einen ganz bestimmten impfstoff ohne konservierungsmittel o.ä. bestanden.)

lg muh

Umfrage: lasst ihr eure Kleinen gg Schweinegrippe impfen?

NEIN!

zumindest vorerst nicht..

In 4 Wochen soll uns hier ein Adjuvanzien-freier Impfstoff zur Verfügung stehn und je nach Verlauf der ganzen Grippenschwein-Geschichte, werden wir unseren Entschluss eventuell nochmal überdenken.

Wie meinen Vorrednerinnen ist uns das Ganze viel zu unsicher und zu unerforscht! Vor den Nebenwirkungen habe ich persönlich keine Angst mir gruselts eher vor eventuellen Langzeit-folgen/-schäden!

Derweil überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre uns erstmalig gegen die saisonale Influenza impfen zu lassen, ebenso wie gegen Pneumokokken (letzteres bei uns Erwachsenen, die Kinder haben sie längst). Somit wären wir schonmal nur noch für eine Grippevariante anfällig und Pneumos könnten uns nix anhaben..

Mal schaun..

Lg, Deborah

Umfrage: lasst ihr eure Kleinen gg Schweinegrippe impfen?

Also,im Moment ärgere ich mich ja mit grippalen Infekt oder Schweinegrippe rum. Meine Ärztin hat garnix da zum Abstrich machen. Find ich echt krass. Sie vermutet Schweinegrippe. Ich habe Antibiotika für meine angegriffenen Lungen und nochmal Berlosin verschrieben bekommen. Das wars =-O Diese Woche bin ich krank geschrieben. Ich finde das der Rummel um die Schweinegrippe total übertrieben ist. Sie ist im Vergleich zur saisonialen Influenza harmloser. Über die Grippetoten die jedes Jahr sterben schreibt kein Schwein :-X Und dann stirbt jemand (was wirklich schlimm ist :,( ) dann wird das von der Presse total hoch gebauscht %) Die Pharmaunternehmen freuen sich !!! Ich habe meine Kinder auch komplett durchimpfen lassen,bin also kein Impfmuffel.Aber die Impfung ist mir echt zu heiss. Wir sind außer Oskar alle normal Grippeschutz geimpft. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Umfrage: lasst ihr eure Kleinen gg Schweinegrippe impfen?

Also mein Mann und ich sind Grippe- und Schweinegrippe geimpft, bezüglich unserer Tochter sind wir noch am Zögern. LG

Übrigens verdienen an der Schweinegrippe nicht nur die Pharmafirmen sondern auch die Presse, die mal Pro mal Kontra...

-Horrorgeschichten schreibt.

Angefangen zu impfen haben sie eh beim medizinischen Personal, ich weiß nicht, ob sich das als Versuchskaninchen gefühlt hat.

mir gehts hier weniger darum, wer was daran verdient

sondern darum, dass es kein sicherer impfstoff ist.

und das schliesse ich jetzt weniger aus diversen reisserischen artikeln in den medien als daraus, dass es in jedem land eine andere offiziele meinung und empfehlung dazu gibt wer wann geimpft werden soll und wer nicht...

lg muh

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen