Umfrage - jetzt mit Text *hmpf*
Jetzt starte ich auch mal eine Umfrage zum uns alle bewegenden Thema Schub und anderen Kleinigkeiten. Werd das dann auch auswerten, versprochen!
1. Wie alt sind eure Kleinen?
2. stecken sie grad mitten in einem Schub (v.a. 19er)
3. wenn ja wie lange dauert er schon, bzw. wie lange hat er gedauert wenn er schon wieder vorbei ist? (Ihr Glücklichen)
4. was sind die Hauptsymptome? (wenig Trinken, rumtragen, wenig schlafen, unzufriedenheit...)
5. wie geht ihr damit um?
6. habt ihr schon was neues entdeckt? wenn ja was?
7. glaubt ihr eure Kidies zahnen schon?
8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne haben was haben sie für Symptome entwickelt?
9. wer von euch füttert schon zu? und wie funktionierts?
10. lasst ihr eure Kinder öfter mal fremdbetreuen?
11. wenn ja wie häufig und durch wen? babysitter oder nur die oma?
12. seid ihr manchmal auf jemanden eifersüchtig wenn euer Baby sich so köstlich mit demjenigen amüsiert?
und zu guter letzt:
13. was ist momentan das beliebteste Spielzeug der Frühlingsbabies? Nils? ;-)
ui bin ich neugierig, was?
dann bin ich mal gespannt
GLG Anna
meine Antworten - falls noch jemand neugierig ist
2. und steckt leider grad mitten im 19er-Schub
3. leider erst seit ca. einer Woche *horror*
4. er trinkt furchtbar, kopf hin und her, auf dem sauger kauen... er schläft kaum noch untertags und auch nachts kommt er wieder öfter, er ist ständig quengelig und will immer rumgeschleppt werden...
5. keine Ahnung ich hoffe auf eure Tipps, Tragetuch ist manchmal unsere Rettung
6. seit heute starrt er doch tatsächlich meine Getränke und mein Essen an, fängt an zu schlucken... *lol* und er versucht sich zum sitzen aufzukrümmen und er greift noch sicherer als vorher
7. jep, leider
8. rote Bäckchen, alles in den Mund, Unruhe...
9. -
10. ja drei mal die Woche die Uroma wenn ich arbeiten gehe und auch wenn wir mal abends weggehen. Bei meiner Mama ist Lukas auch schon mal geblieben aber noch nie bei jemandem außerhalb der Familie, hats einfach noch nicht gebraucht!
11. ups das war da schon drin! ;-)
12. die frage kommt deshalb weil ich heute voll eifersüchtig auf meine oma war *schäm* als die sich mit Lukas kaputtgelacht hat und bei mir war das nicht mal ansatzweise so lustig! :-/
13. beliebtestes Spielzeug hier ist momentan eindeutig eine Rassel vom DM also so ein Holzring mit Glöckchen drin und eine Stehaufkugel die auch so süß klingelt.
GLG Anna
Re: Umfrage - jetzt mit Text *hmpf*
hier sind meine Antworten.
1. 18 Wochen und 3 Tage
2. letzte Woche dachte ich der Schub fängt an, war dann aber doch nur ein Virusinfekt und ne Bindehautentzündung aber ich denke wir stecken trotzdem mittendrin
3. eine Woche ca.
4. möchte viel rumgetragen und bespaßt werden, schläft schlechter ein und auch unruhiger
5. der Große hat grad Ferien und übernimmt Gott sei Dank gern den Part des Pausenclowns bin daduch wirklich gut entlastet ansonsten viel Geduld haben
6. sie wechselt beim brabbeln jetzt die Tonlagen und versucht ihrem großen Bruder alle möglichen Geräusche nachzumachen, was ihr auch wirklich gut gelingt ansonsten hat sie motorisch einen riesen Sprung gemacht
7. nein
8. obwohl sie viel am sabbern ist bin ich mir sicher, dass sie noch keine Zähne bekommt. Hatte der Große auch und bekam seinen ersten Zahn erst so ca. mit acht Monaten
9. Gibt noch nichts außer Milch aus der Packung
10. Ab und zu passt die Oma auf aber bei uns zu Hause
11. durch Oma und natürlich Papa je nach Bedarf aber nicht öfter als einmal alle zwei Wochen von Oma aber von Papa natürlich häufiger, denn im Moment schaffe ich es wirklich regelmäßig zum Sport zu gehen
12. nein, denn am Anfang hat sie nur herzlich aus voller Kehle bei ihrem Bruder gelacht, der darauf natürlich besondes Stolz war
13. wir haben so ein roten Stoffgreifring mit Kopf und Ohren oben dran, der ist wirklich schon arg durchnässt worden, Nils haben wir nicht
Wusstest du denn nicht, dass es Neugier bei uns nicht gibt, ist alles nur Anteilnahme
lg Tanja mit Mirja, die Gsd schon schläft und Yannick der gleich ins Bett muss freu mich schon wieder aufs Gemecker
"anteilnahme" ???*lol*
hier sind meine Antworten.
1. 18 Wochen und 3 Tage
2. letzte Woche dachte ich der Schub fängt an, war dann aber doch nur ein Virusinfekt und ne Bindehautentzündung aber ich denke wir stecken trotzdem mittendrin
3. eine Woche ca.
4. möchte viel rumgetragen und bespaßt werden, schläft schlechter ein und auch unruhiger
5. der Große hat grad Ferien und übernimmt Gott sei Dank gern den Part des Pausenclowns bin daduch wirklich gut entlastet ansonsten viel Geduld haben
6. sie wechselt beim brabbeln jetzt die Tonlagen und versucht ihrem großen Bruder alle möglichen Geräusche nachzumachen, was ihr auch wirklich gut gelingt ansonsten hat sie motorisch einen riesen Sprung gemacht
7. nein
8. obwohl sie viel am sabbern ist bin ich mir sicher, dass sie noch keine Zähne bekommt. Hatte der Große auch und bekam seinen ersten Zahn erst so ca. mit acht Monaten
9. Gibt noch nichts außer Milch aus der Packung
10. Ab und zu passt die Oma auf aber bei uns zu Hause
11. durch Oma und natürlich Papa je nach Bedarf aber nicht öfter als einmal alle zwei Wochen von Oma aber von Papa natürlich häufiger, denn im Moment schaffe ich es wirklich regelmäßig zum Sport zu gehen
12. nein, denn am Anfang hat sie nur herzlich aus voller Kehle bei ihrem Bruder gelacht, der darauf natürlich besondes Stolz war
13. wir haben so ein roten Stoffgreifring mit Kopf und Ohren oben dran, der ist wirklich schon arg durchnässt worden, Nils haben wir nicht
Wusstest du denn nicht, dass es Neugier bei uns nicht gibt, ist alles nur Anteilnahme
lg Tanja mit Mirja, die Gsd schon schläft und Yannick der gleich ins Bett muss freu mich schon wieder aufs Gemecker
16w5t
jap! 19er.
3. wenn ja wie lange dauert er schon, bzw. wie lange hat er gedauert wenn er schon wieder vorbei ist? (Ihr Glücklichen)
puh... denk... ich glaube 2 w?
4. was sind die Hauptsymptome? (wenig Trinken, rumtragen, wenig schlafen, unzufriedenheit...)
mehr und schnelleres geheule!
trösten! mehr kuscheln.
ja, heute ist mir aufgefallen, dass draußen am balkon ein baugerüst steht!!!
uppsss...
mia macht mehr geräusche! Und WIE!
sie schnalzt mit der zunge, sie kreischt in den hösten lagen (zum spaß!)
ich denke, sie ist gerade dabei.
8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne haben was haben sie für Symptome entwickelt?
sabbern und fäustchen kauen.
wir warten noch 2 monate. ;-)
ja... ;-(((
die story kennt ihr ja: oma 4 wochen vor den sommerferien.
jetzt nach den sommerferien tagesmutter.
oma auch mal zwischendurch.
12. seid ihr manchmal auf jemanden eifersüchtig wenn euer Baby sich so köstlich mit demjenigen amüsiert?
hehe, passiert kaum. erstens sind wir viel alleine, zweitens lacht sie auch nicht jeden an!
und zu guter letzt:
spieltapez die holzglöckchen, nils, die französische kuh ;-)
lg wiebke, zu faul um großzuschreiben
sie krabbelt seit neustem total viel an mir rum! Sie will mein gesamtes gesicht befühlen... kann ganz schön weh tun! ;-o und außerdem bin ich nun am brilledauerputzen.
grabbelt! nicht krabbelt
sie krabbelt seit neustem total viel an mir rum! Sie will mein gesamtes gesicht befühlen... kann ganz schön weh tun! ;-o und außerdem bin ich nun am brilledauerputzen.
du bist doof *schmoll*
am balkon steht ein baugerüst! *entrüst* ;-)
lukas tastet übrigens auch ganz andächtig gesicht und hände ab, ist irgendwie voll faszinierend im moment
glg anna, heute auch faul
Na dann fang ich mal an :-)
2. jaaaaaaaaaaaa
3. der längste bis jetzt überhaupt - zieht sich mit kurzen Pausen bestimmt schon zwei Wochen
4. permanente Unzufriedenheit
5. tragen, tragen, tragen - Marsupi und Tragetuch
6. sie zieht sich aus der Rücklage unheimlich weit alleine hoch; an ihremm Mobile hängen so ne Art Fäden runter - die fängt sie jetzt immer ein
7. jaaaaaa schon ewig - unheimliches sabbern und auf allem rum katschen
8. nein
9. nein - bis auf mal nicht vermeidbare 1-2Stunden überhaupt nicht
10. Oma
11. nein - war aber bei meiner großen Tochter anders
12. immer noch ihr Mobile - daran die Fäden fangen
LG Jessi
Lotta ist heute genau 19 Wochen alt
Oh ja, eben der berühmte 19er
Lotta ist auch zwischen den Schüben recht schwierig, aber ich schätze so seit ca. 2 Wochen. Und kein Ende in Sicht...
Absolute schlechte Laune. Da kann man dem armen Kind nix recht machen. Dazu der absolute Still-Terror.
Äh, gar nicht. Versuchen ruhig zu bleiben. Ausserdem entlastet mich mein Mann sehr viel, der Gute!
Sie greift gezielter und spielt gerne diese "Kuckkuck-Spiele"
Zumindest schiessen die Zähnchen ein.
SABBERN, auf allem herumkauen. Den linken Daumen hat sie sich so sehr kaputt genuckelt, dass er sich entzündet hat.
Wir wollen noch 2 Monate stillen, wenn wir das bei dem Terror durchhalten
Nö, höchstens mal durch meinen Mann
Entfällt
Manchmal bin ich etwas eifersüchtig wenn ich den ganzen Tag Schreierei hatte und kaum sieht das Kindchen seinen Vater ist alles eitel Sonnenschein
13. was ist momentan das beliebteste Spielzeug der Frühlingsbabies?
Ein Rassel-Frosch von Sterntaler. Von uns auf den Namen Oskar getauft
Uff, das wars!
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
2. Ja, keine Ahnung, welcher. Ich nehme die Schübe, wie sie kommen.
3. Ach, das verfolge ich nicht so. Ist mein zweites Kind. Er dauert halt so lang,
wie er dauert. :) Ich glaube, jetzt seit ca. einer Woche, wobei sie auch
Durchfall hat (und möglicherweise zahnt?). Weiß also nicht genau, woran die
Quengeligkeit liegt.
4. Stillt gern und viel, ist unzufrieden, beschäftigt sich relativ kurz alleine, will
dann viel auf den Arm und ist oft trotzdem unzufrieden, schreit manchmal
beim Einschlafen, wird oft nach dem Einschlafen noch mehrmals wach. In
punkto Tagschlaf steht sie gerade zwischen zwei- und dreimal schlafen, das
führt dazu, dass sie oft nörgelig ist - v.a. am späten Nachmittag.
5. Naja, ich trage sie halt rum, wenn sie's braucht. Öfters im Ergo, wenn ich
koche o.ä.
6. Das Neue kommt ja nicht unbedingt immer während des Schubs. Sie dreht
sich jetzt wieder viel auf den Bauch, will dann robben und schafft's nicht. Ist
sehr geschickt geworden mit Spielzeug und vor allem extrem neugierig -
nimmt noch viel mehr Anteil an ihrer Umwelt als vorher.
7. Ja, aber das glaube ich schon seit einem Monat oder mehr. *g*
8. Sabbern, jetzt auch Durchfall.
9. Ich will anfangen, wenn der Durchfall vorbei ist. Wenn sie's nicht mag,
warte ich weiter.
10. Bisher sehr selten (Oma, Opa), ab September täglich Krippe.
11. S.o.
12. Nö. Ist doch schön, dass sie so sozial ist.
13. Sie mag viele ihrer Spielzeuge; beliebt ist u.a. ein Stoffball, auf dem ein
Winnie-Puh liegt. Der Ball kippt immer wieder in die Ausgangsstellung zurück
und klingelt, wenn man ihn anschubst. Sie mag auch eine Nils-ähnliche
Frotteekrabbe. Am allerliebsten mag sie aber ihr Sigikid-Schaf-Schnuffeltuch.
LG Johanna
HI Anna. Unsere Antworten...
gestern 4 Mon = 17Wo+4T
aber volle Kanne
3. wenn ja wie lange dauert er schon?
Kann ich schlecht sagen. Glaube, schon länger. (3,4 Wo?)Zwischendurch wars aber absolut erträglich
- 1. Ohne Mama ist alles doof (zG schon wieder besser geworden), 2. Er pennt neuerdings aufm Arm oder in der Bauchtrage wieder ein, 3. Autofahren ist der Horror, KiWa ist auch eher doof, 4. komische Trinkgewohnheiten: mal tags so gut wie Null, mal alle Stunde, nachts dafür immer 3-5 Mal (sonst 2 Mal), heute Dauergeheule ohne ersichtlichen Grund
Hier rumheulen! *g* Viel tragen und singen, genervt sein, Rückenschmerzen haben... ;-)
Nja, lässt sich schwer sagen, da er einiges schon doch ziemlich lange macht (wie Dinge in den Mund schieben, drehen...). Definitiv neu:
- die Flasche selbst halten, Krabbelversuche, dauerhaft an meinen Haaren ziehen, meine Hand zu sich ziehen zum reinbeißen, glaube, dieses echte Lachen ("haha!") ist auch neu
Jaaaa
Dauersabbern und auf allem rumbeißen
neenee, in 2 Monaten!
2 Mal 4,5 Std und 1 Mal 2 Std die Woche.
s.o. "nur" die Oma und Opa. Oder Papa (ist für mich auch schon "fremdbetreut"...)
- Nööö. Ich freu mich mit, wenn er gut drauf ist! Und bin gegenüber der anderen Person stolz, dass es meiner ist!!! Außerdem hab ich ja auch meine Drehs, um ihn zum Lachen zu bringen. Und wenn er heult, weiß ich, dass er allein schon zufrieden ist, wenn er bei MIR ist... *ggg*
und zu guter letzt:
Hm. Vieles. Das Holztapez und der daran baumelnde Holzperlenclown, Lotty der Käfer (so n Activity-Teil), alles mögliche Beißspielzeugs (mit Fisch oder Blume oder Früchten) und natürlich auch Nils! ;-)
Claudia und Lars
2. stecken sie grad mitten in einem Schub (v.a. 19er) oh ja, vermutlich vom 19er direkt in den 26er hinein
3. wenn ja wie lange dauert er schon, bzw. wie lange hat er gedauert wenn er schon wieder vorbei ist? (Ihr Glücklichen) noch mittendrin
4. was sind die Hauptsymptome? (wenig Trinken, rumtragen, wenig schlafen, unzufriedenheit...) schlecht einschlafen und trinken, nörgeln
5. wie geht ihr damit um? versuchen die Zeit zu üerleben
6. habt ihr schon was neues entdeckt? wenn ja was? nö
7. glaubt ihr eure Kidies zahnen schon? nö, eher Zahneinschuß
8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne haben was haben sie für Symptome entwickelt? extremsabbern
9. wer von euch füttert schon zu? und wie funktionierts? noch nix
10. lasst ihr eure Kinder öfter mal fremdbetreuen? schön wärs
12. seid ihr manchmal auf jemanden eifersüchtig wenn euer Baby sich so köstlich mit demjenigen amüsiert? nö, am herzlichsten lacht Nico mit Mama
und zu guter letzt: 13. was ist momentan das beliebteste Spielzeug der Frühlingsbabies? Nils? immer noch Sabbertuch
LG Mona
Lukas ist jetzt 17W2T.
Ja, es muss wohl der blöde 19er sein
Er hat vor ca.3Tagen angefangen und dauert noch genau 1Tag*hihi* schön wär´s
er trinkt furchtbar, kopf hin und her, auf dem busen kauen... er schläft kaum noch untertags und auch nachts kommt er wieder öfter, er ist ständig quengelig und will immer rumgeschleppt werden...HA, kommt dir wohl bekannt vor? ;-))
Ich bleib cool und bin froh, dass ich Lukas abends Paps geben kann!
er versucht sich zum sitzen aufzukrümmen, sonst nix
7. glaubt ihr eure Kidies zahnen schon? 8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne haben was haben sie für Symptome entwickelt?
glaub nicht, dass er schon zähnchen bekommt
ich stille noch voll, aber ich glaube, dass er momentan zuwenig hat, weil er vermhehrt nach dem stillen schreit,aber ich halte noch durch.
nur kurz, weil ich wegen dem stillen nicht wegkann, nur von omas und papa
nur von omas und papa
nö, freu mich, dass ich nicht alleinunterhalter bin ;-))
seine Spieluhr (marke Fehn??!??) Musik: Guten abend, Gut Nacht.
GGLG
Karin mit Lukas(17W2T)
hast du die zwei doch wieder ausgetauscht? wenn ich mir die schubsymptome so anschaue?
ach ne geht ja nicht, wir habens ja noch ;-)
und wir haben übrigens von den babyfehn spieluhren jetzt schon zwei stück weil lukas sie geliebt hat (jetzt werden sie uninteressant) aber ich lalelu nicht mehr hören konnte!
glg anna
1. Constantin ist 4 Monate und 4 Tage alt
2. Schätze er hat einen Schub, denn er will alle 2 Std. trinken und braucht viiiiel Gesellschaft
3. Dauert seit ca. 2 Wochen?
4. Siehe 2.
5. Alle 2 Std. trinken lassen und viiiel Gesellschaft geben
6. Er dreht sich und wird immer länger und länger *langerlulatsch*
7. Nö, der zahnt nicht
8. -
9. Er ist noch voll gestillt
10. Ja, die Großeltern sitten regelmäßig
11. wenn ja wie häufig und durch wen? babysitter oder nur 12. Nein, bin nicht eifersüchtig
13. Lieblingsspielzeug: Eine Holzkugel und ein Kuschelesel
LG Denise
Kleiner Dreher in 11.
17 Wochen + 5 Tage
ich denke ja
seit ca. 1 Woche
tagsüber noch schlechteres Schlafen (nur auf meinem Arm oder neben mir im Bett), extreme Stimmungsschwankungen, sehr großes Kuschelbedürfnis, kürzere Trinkabstände, kann nicht alleine sein
viel kuscheln und schmusen, trösten, rumtragen
sie probiert alle möglichen Stimmlagen aus und erweitert stetig ihren "Wortschatz", hat ihre Füßchen entdeckt
ja, ich weiß es sogar ;-)
man sieht bei dem einen Zähnchen schon eine Ecke rausgucken und bei dem Anderen eine dicke weiße Wölbung
achso: es ist übrigens der rechte Eckzahn (ziemlich ungewöhnlich, oder?) und oben rechts der Schneidezahn
--
nein, war erst einmal nötig, für ca. 4 Stunden
die Oma und der Opa haben aufgepasst
nein, es ist meistens jemand aus der Familie oder gute Freunde
und zu guter letzt:
oje, ich würde sagen ihre kleine Rassel und der Beißring
LG
Anja & Melina
Meine Antworten:
1. Julian ist nun 27 Wochen alt, aber vier Wochen zu früh auf die Welt gekommen
2. Ja, Julian schubt momentan heftigst, so habe ich ihn noch nie erlebt.
3. Seit einer Woche und zwei Tagen hält dieser Spuk schon an und kein Ende in Sicht :o(
4. Er schläft normalerweise brav um 20 Uhr ein und wacht morgens um 6 Uhr auf. Momentan lege ich ihn um 20 Uhr ins Bett, er schläft bis 21 Uhr und macht dann ewig Heckmeck, bis er ca. 22.30 Uhr endlich müde ins Bett fällt.
Er trinkt sehr wenig und sehr unruhig und total unregelmäßig. Er wacht nachts auf und verlangt dann auch nach einer oder zwei Flaschenmahlzeiten.
5.Ich beiße mich durch auch wenn ich diese Zeit als sehr anstrengend empfinde und vor Müdigkeit auf dem Zahnfleisch gehe, dadurch, dass hier noch zwei andere Rabauken herumlaufen, die mich ja auch brauchen und beanspruchen, was ihr gutes Recht ist. Und manchmal nervt es schon, wenn man endlich abends abschalten will und man dann aus dem Schlafzimmer wieder Geschrei hört.
6. Er brabbelt viel mehr und anders als früher. Zudem stützt er jetzt den ganzen Oberkörper auf, fehlt nur noch der Po, dann ist er im Vierfüßlerstand.
7. Nein. Er sabbert viel, aber zahnen... davon ist Julian, glaube ich, noch weit entfernt.
9. Ich füttere schon zu. Mittlerweile klappt es ganz gut und Julian kommt auf ein halbes Gläschen pro Mahlzeit.
10. Meine Mutter paßt ab und zu auf.
11. s.o.
12. Nein. Ich bin eher froh, mal Zeit für mich zu haben und Julian nicht bespaßen zu müssen.
13. Sein Trapez und seine Füße, die ständig im Mund landen und er ein köstlich angewidertes Gesicht dann zieht.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6 Monate alt
mach doch mal ein foto von dem angewiderten gesicht wenn er die füße im mund hat! das würd ich ja zu gerne mal sehen! :-)
glg anna
meine Antworten:
Leni wird morgen 20 Wochen alt
ich glaub er klingt jetzt gerade ab, war aber bei uns wohl nicht soo heftig wie bei anderen, scheint mir (seltsam...)
also WENN er jetzt wirklich bald vorbei sein sollte waren es so zw. 3-4 Wochen
vor allem: KEIN Schnuller und KEINE Flasche mehr, und deshalb (wg. Schnuller) auch kein alleine Einschlafen mehr, sondern fast ausschliesslich an der Brust - nur selten hat mein Freund sie auch mal so in den Schlaf tragen können.
und sonst wollte sie einfach viel zu Mama auf den Arm, sie lacht andere Leute nicht mehr sooo schnell an wie bisher.
Heute nachmittag ist sie aber mal alleine mit Schnuller eingeschlafen (nach kleinem Schreikampf und mit rumtragen) und jetzt schnullert sie friedlich in ihrem Bett (schläft aber noch nicht). also ich bin zuversichtlich dass jetzt eine bessere Phase kommt (hoffentlich dauert die gaaanz lange an und wir überspringen den 26er-Schub...)
ich habe mich gefügt und sie in den Schlaf gestillt. Anders ging es nicht. Meistens war es für mich okay, nur an manchen Tagen kam ich mir vor wie ein grosser Nuckel und hab mich ein bisschen "missbraucht" gefühlt.
Ansonsten war sie eher nicht sooo anstrengend, sie hatte nur mal diese Ausraster als sie mit ihrem Papa alleine war. Hat aber sonst nicht üüübermässig viel geweint, nur ein bisschen mehr als vorher, aber null Vergleich zu den ersten drei Monaten.
Leni kann oft viel neues, sie robbt schon rückwärts und sie greift nach Essen, sie versteht es wenn ich NEIN sage, sie kapiert irgendwie mehr, glaub ich. Ich muss mal wieder einen Film von ihr machen und online stellen, man kann es so schlecht beschreiben find ich.
ich glaub eher nicht, Leni nimmt zwar alles in den Mund und beisst darauf rum, aber ich hab das Gefühl dass sie es nur erforschen will. Aber sie kann schon ganz gut zubeissen (beisst gerne in meine Nase - aua!)
-
nein wir stillen noch voll und ich möchte erst mit knapp 6 Monaten mit Beikost anfangen, also wirklich "nach Plan".
nein, wir haben noch keinen Babysitter, keine Oma in der Nähe. Möchte dann wenn Hochzeit und Urlaub vorbei sind an die Babysittersuche gehen für 1x die Woche oder so.
-
nein, warum sollte ich? ich weiss ja dass sie MICH am meisten liebt (ich hab die Brust, meine Allzweckwaffe, haha!)
und zu guter letzt:
ich glaube ICH bin das beliebteste Spielzeug von Leni. sie fingert soo gerne in meinem Gesicht rum und kaut auf meinen Fingern, meinem Arm und beisst mir in die Nase. Sonst hat sie eine Rassel mit Knisterohren, die sie sehr gern hat und natürlich Nils, den küsst sie auch immer (sehr süss!). Eigentlich kann sie mit fast allem spielen ;-)
liebe Grüße!
Frauke
will Dir meine Antworten nicht vorenthalten:
Fast 24 Wochen (Donnerstag)
Ich glaube nicht, der 19er ist GsD vorbei. Aber der 26er kommt ja bald.
Hat ca. 1 Woche gedauert.
Vorallem Gequengel, aber hatte vielleicht auch mit dem Zahnen zu tun. Und Hunger ohne Ende-das ist immernoch so.
Habe immer für viel zu essen gesorgt und rumgetragen.
Er schreit in verschiedenen Tonlagen. Eher so Gekreische.
Ja mit Sicherheit. Er hat ja schon 2 Zähne.
Eben diese Unruhe mit Gequengel. Und Sabbern und seit dem ich den Beissring habe, wird der ständig angenagt. Weder Fieber noch Durchfall. Und er war damals gerade 5 Monate geworden, da waren die unteren 2 Zähnchen durch. Von wegen erst mit 8 Monaten (hat der Doc gesagt...)
Ja, hier. Die erste Woche Pastinake, war eigentlich gut, aber habe diese Woche mal Karotten probiert, weil der Stuhl so dünn war, das war der hammer. Er liebt Karotten. ICH finde, die Karottengläschen schmecken besser. Bei Pastinake kam bei mir so leichte Übelkeit nach vorn. Vom Geruch und so. Leonard hat gleich super schön gegessen. Kein Würgen und alles schön geschluckt. Das zeigt mir, dass er wohl schon reif genug für Beikost ist/war.
JA
Wäre schön wenn Oma hier in der Nähe wohnen würde. So muss ich auf Babysitter zurückgreifen. 1 x pro Woche 1-2h.
Nein, eigentlich nicht. Ich bin dann stolz, weil er auch mit anderen Leuten fröhlich ist.
13. was ist momentan das beliebteste Spielzeug der Frühlingsbabies? Nils?
Haben keinen Nils. Leonard hat die Giraffe von C&A (die die knistert) und seine Beissringe. Damit kann er sich stundenlang beschäftigen.
LG jane
>> 20 Wochen
>> haben wir wohl hinter uns *hoff*
>> ewig! sie fing mit 14,5 Wochen an und ist seit Di erstmals wieder zufriedener, also 5,5 Wochen
>> sehr klammernd, fast nur getragen werden wollen, viel festhalten an MAMA, viel weinen, weniger gelacht/gelächelt und weniger erzählt (gebrabbelt) schlecht einschlafen, häufiger nachts wach, noch kürzere Tagesschläfchen, Lieblingseite (v.a. Kopf) stärker ausgeprägt
>> tragen, trösten, schmusen, singen, spielen etc. einfach drauf eingehen und sich kümmern
>> NEIN :-(
7. glaubt ihr eure Kiddies zahnen schon?
>> JA *argh*
>> Speicheln, Hände in den Mund, kaut auf allem rum, was sie zwischen die Hände bzw. Zähne bekommt, verweigert teils die Flasche, dann massieren wir erst das Zahnfleisch,
Rötung und Schwellung im Kieferbereich, unleidlich (meist so 20-minütige Phasen)
>> frühestens mit vollendeten 6 Monaten, wahrscheinlich später, da Nike sehr empfindlich auf orale Reize reagiert
(sie kann schon von Globuli das Würgen kriegen)
>> NEIN, nur "bekannt" durch den Papa und meine Mutter hat zwar 2 Mal eingehütet, aber ich versuche das zu vermeiden
>> s. Pkt 10
>> Nein, Nike ist ja meist ziemlich angespannt und amüsiert sich höchstens mit uns, also Mama, Papa, Schwester und da schau ich dann gern zu.
und zu guter letzt:
>> Beißring, am besten frisch aus dem Kühlschrank, Schnuffeltuch (Spuktuch mit Knoten) und ein Holzspielzeug (zwei miteinander verbundene Dreiecke, die man beweglich oder fest machen kann, wir haben sie meist fest)
Liebe Grüße, Kirsche, die nun stolz ist, endlich mal an einer Umfrage teilgenommen zu haben
*aufdieschulterklopf* :-)
>> 20 Wochen
>> ewig! sie fing mit 14,5 Wochen an und ist seit Di erstmals wieder zufriedener, also 5,5 Wochen
>> sehr klammernd, fast nur getragen werden wollen, viel festhalten an MAMA, viel weinen, weniger gelacht/gelächelt und weniger erzählt (gebrabbelt) schlecht einschlafen, häufiger nachts wach, noch kürzere Tagesschläfchen, Lieblingseite (v.a. Kopf) stärker ausgeprägt
>> tragen, trösten, schmusen, singen, spielen etc. einfach drauf eingehen und sich kümmern
>> JA *argh*
>> Speicheln, Hände in den Mund, kaut auf allem rum, was sie zwischen die Hände bzw. Zähne bekommt, verweigert teils die Flasche, dann massieren wir erst das Zahnfleisch,
Rötung und Schwellung im Kieferbereich, unleidlich (meist so 20-minütige Phasen)
>> frühestens mit vollendeten 6 Monaten, wahrscheinlich später, da Nike sehr empfindlich auf orale Reize reagiert
>> NEIN, nur "bekannt" durch den Papa und meine Mutter hat zwar 2 Mal eingehütet, aber ich versuche das zu vermeiden
>> s. Pkt 10
>> Nein, Nike ist ja meist ziemlich angespannt und amüsiert sich höchstens mit uns, also Mama, Papa, Schwester und da schau ich dann gern zu.
und zu guter letzt:
>> Beißring, am besten frisch aus dem Kühlschrank, Schnuffeltuch (Spuktuch mit Knoten) und ein Holzspielzeug (zwei miteinander verbundene Dreiecke, die man beweglich oder fest machen kann, wir haben sie meist fest)
Liebe Grüße, Kirsche, die nun stolz ist, endlich mal an einer Umfrage teilgenommen zu haben
*freu* das schafft motivation
>> 20 Wochen
>> JA *argh*
>> s. Pkt 10
und zu guter letzt:
>> 20 Wochen
>> JA *argh*
>> s. Pkt 10
und zu guter letzt:
>> 20 Wochen
>> JA *argh*
>> s. Pkt 10
und zu guter letzt:
hier unsere Antworten:
24 Wochen.
Wir hatten mal 4 Tage Ruhe. Das war wahrscheinlich die Zeit zwischen dem
19-er und dem 26-er Schub. Ich denke wir bewegen uns im Moment auf den
26-er zu.
3. wenn ja wie lange dauert er schon, bzw. wie lange hat er gedauert wenn er
schon wieder vorbei ist? (Ihr Glücklichen)
19-er Schub dauerte etwa 5 Wochen. Hoffentlich ist der nächste schneller
vorbei ;-)
4. was sind die Hauptsymptome? (wenig Trinken, rumtragen, wenig schlafen,
unzufriedenheit...)
Konnte sich ganz schlecht alleine beschäftigen, Rumtragen, Gezappel an der
Brust, Nachts wieder stillen, Einschlafprobleme
Rumtragen (habe mir in der Phase den EBC gekauft), stillen, mit Kinderwagen
spazieren gehen
Unsere Kleine ist mobiler geworden, dreht sich, robbt. Interesse für ihre
Umgebung ist enorm gewachsen, sie will alles anfassen (Gesichter,
Gegenstände)
Es kann schon sein, obwohl meine beiden Großen sehr spät Zähne bekommen
haben.
8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne
haben was haben sie für Symptome entwickelt?
Rote Backen, "Supersabbern", kaut und beißt "verzweifelt" auf allem rum.
Füttern seit 4 Tagen zu. Lotte steigert die Menge von Tag zu Tag. Bis jetzt
gibt es *toi toi toi* keine Problem.
Nein, bisher erst ein Versuch mit der Oma. Scheiterte aber kläglich, da unser
Kind geschrien hat sobald ich weggegangen bin und sich dann sogar von
meinem Mann nicht beruhigen ließ. Ich denke sie war da gerade mitten im
19-er Schub.
-
12. seid ihr manchmal auf jemanden eifersüchtig wenn euer Baby sich so
köstlich mit demjenigen amüsiert?
nein
Spieltrapez, Holzrassel (auf der wird intensiv gekaut), eigentlich alles auf dem
sie rumkauen kann.
Viel Spaß bei der Auswertung ;-)
LG Steffi
2. seit der 4. W ständig ;-)
3. Kann ich nicht genau sagen, meine zwaf schon, aber Arvid bekam gestern seine erste Impfumg und ist daher unberechenbar :-(
4. ??? Auf alle Fälle oft u. viel Trinken; selten u. kurz schlafen (bis auf nachts, da ist er netterweise seeeeehr konstant; immer unzufrieden - will immer dahin, wos noch nicht geht usw.
5. da Arvid nun fest schläft, mache ich mich über Campari-Soda her u. habe Milch aufgetaut!!!, welche mein Gatte dann verfüttern darf :-))))
6. Arvid lacht noch mehr u. erzählt auf einmal ganz was anderes?!?
7. JAAAAAA
8. Zahnkämme sind häufig an anderen Stellen geschwollen, im Frontzahnbereich Unten öfter mal dunkelrote Stellen (obwohl direkt eine Zahnpitze noch nicht herauskam); sabbern, Finger bekauen; ALLE Nuckel müssen oft erneuert werden, da sie extrem durchgekaut werden (Beißring kann er ja noch nicht gezielt halten); und Veilchenwurzel scheint was Tolles zu sein (was ich auch "getestet" habe u. eher "seltsam" fand - doch Arvid findet sie prima)
9. nein
10. 11. meine Mutter/Eltern, nur 1 km entfernt, 2 - 3 x pro Woche für 1 - 2,5 Stunden (ansonsten passt's mit mit Gatten überein)
12. habe mich gestern gewundert, dass Arvid den Kinderarzt so herrlich laut anlachte. Das hat sich dann nach der Impfung aber deutlich geändert ;-)
13. IKEA-Teddy, IKEA-Spieltrapez (mit diversen Tchibo-Teilen zusätzlich bestückt...), Sigikid-Mobile in der Wiege (Pendelwiege auseinandergebaut u. an Balken gehangen), u. pinkfarbene Ikea-Alien-Rassel an "Kuschelkuh"Schnullerkette (wozu's auch das passende Schnuffeltuch gibt, womit dann im KiWa geschuffelt wird...) befestigt.
JAAAAAAA: und falls ich morgen in den 3 im Ort vorhandenen Tchibo-Fillialen einen NILS erblicke, wird er sofort in unsere Obhut genommen!!!!!!!! Vielleicht will er mit Bernhard-Bär, Konstantin-Klopfer u. Musik-Mobile + passendem Maxi-Cosi-Spielzeug (diese allerdings vom Vorjahr) 'ne Party feiern.
Viele Grüße,
Stephanie
-> Lea ist 16w+6t
-> denke wir sind mitten drin (es ist 4.40 h - gähn)
-> seit 2 Wochen (und wie viele noch vor uns???????)
-> super schlecht trinken und Mama und Papa wach bzw. auf trab halten
-> wir planen jetzt schon in Gedanken Lea´s Hochzeit
-> Lea greift viel sicherer
-> nicht direkt, aber die Beisserchen bewegen sich im Kiefer auf ihr Ziel zu
-> sabbern kauen sabbern kauen sabbern kauen... usw usw usw - sie hört ja gar nicht mehr damit auf
-> Karottenbrei, der auch so gut wie komplett drin bleibt
(http://kind.qualimedic.de/LeserBild-230349.html)
-> bisher nicht (keine Ahnung warum nicht, ´n paar freie Stunden wären ja ganu gut)
-> siehe 10
-> OH JA
und zu guter letzt:
-> ´ne (Blumen)Rassel - ohne die kann sie nicht sein. Nils haben wir schon ewig lange, aber eher für die Wanne....
also
Julie ist jetzt 19 Wochen alt.
zu 2. bis 5. Ich habe noch nie irgendein "Schub" bei Julie gemerkt.
Ich hab das Gefühl, ich kann JEDEN Zentimeter sehen, den sie wächst. Seit 2 Tagen kann sie sich drehen und nun ist sie permanent am kullern :-)).
ja
sie sabbert extrem und kaut auf ihrem Daumen rum.
nein, werde in nächster Zeit erstmal von HA-Milch auf normale 1er Milch umstellen.
nein, meine Verwandten wohnen ca. 400 km entfernt.
ganz im Gegenteil, ich bin stolz, dass Julie mit ihrem Lächeln und fröhlichem Gemüt, die Nachbarn hier im Haus so "um den Finger wickelt".
hm, ein Spielzeug, was Julie am liebsten hat, gibt es so nicht. Sie hat eine Kiste mit Rasseln, Stoffbüchern und Kuscheltieren und das wird täglich aufs neue gedreht, befühlt und abgeschlabbert.
LG Anne.
Wie alt sind eure Kleinen?
Morgen 16 Wochen
Keine Ahnung, er ist generell sehr anstrengend und fordert sein Recht.Und kningeln tut er ohnehin wenn er mal 10-15 min im Laufstall liegt, also ich glaub ich täts gar nicht bemerken wenn es so wär.
Wie oben beschrieben, ein dauerzustand...vielleicht bin ich zu inkosequent....also ich mein mal meckern lassen ?
Hm kann ich nicht sagen da er laufend getragen werden will, die Haar vom Kopf fr... er mir auch, schlafen ist ein unbekanntes Wort.
Ich unterwerfe mich ich hab nur ein Jahr richtig Zeit und in diesem Jahr möchte ich alle Höhen und Tiefen intensiv erleben. Letzendes kann man die babys ja auch nicht dauerschreinen lassen, was aber der Fall wäre wenn man nicht auf die derzeitigen Bedürfnisse eingeht.
Wie meinst du dass ?Also ich denke du sprichst von neu erlenten Fähigkeiten ? Ja also er quakt von früh bis abend, wenn man ihn beim Baden zum Planschen ermuntert schwimmt die ganze Whg.,er hört mir gern zu wenn ich ihm Reime aufsage(Himpelchen und Pimpelchen) ingsgesamt ist er viel mehr aufmerksamer geworden und teilt durch seine Laute mit was er will, was auch gut funktioniert. Drehen tut er sich leider null.
Er sabbert und beißt hartnäckig auf allem rum, aber nein das glaub ich noch nicht.
8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne haben was haben sie für Symptome entwickelt? Siehe Nr.7
Hier nicht, aber bei seinem Dauerhunger sicher nicht mehr weit entfernt.
Selten, aber kommt vor.(Artzttermin...)
Vielleicht einmal in 2 Wochen,höchstens entweder Oma oder Mädel aus der Nachbarschaft nimmt ihn zum ausfahren mit.
Nein gar nicht, ermuss andere Menschen kennenlernen denn mit einem Jahr muss er zur Krippe und dort sollte er dann auch Spaß haben. Und ich bin seine Mama und das zeigt er mir auch...FREU...
Definitiv nicht Nils, wir haben keinen(obwohl mich langsam auch interresieren würde wie der aussieht). Nein bei uns ist der Favorit nach wie vor unser Fridolin eine Maus Spieluhr.Der kann man so schön in die lange Nase beissen...
LG DV, die jetzt mal baden geht...
1. 18 w + 1 T
2. ja und wie ;-)
3. bestimmt schon 3 Wochen
4. Finn möchte sehr oft was essen, ist oft am nörgeln und dann am liebesten auf unserem Arm
5. bin zwar müde, aber wir müssen da durch ;-))) geht ja nicht anders
6. er versucht sich zu drehen und brabbelt gaaaanz viel
7.u.8 so wie Finn sabbert u. Finger bzw. Faust im Mund hat, ja
9.wollen nächste Woche mal Möhren ausprobieren
10.-
11. selten, dann aber von einer der beiden Omas
12. nein eher nicht (bei Mama lacht er eh am lautesten *etwasangeb*)
13.eine Holzrassel von dm mit bunten Kugeln dran
LG Britta
hier unsere Antworten:
Louis ist heute 19W5T
Ja, denke aber, er könnte am abklingen sein
Schwer zu sagen, er kam schleichend und so geht er wohl auch wieder, ging aber bestimmt MINDESTENS 1 Woche, wenn es aber mit dem sehr unruhigen Nachtschlaf begann, dann 3 Wochen
RUMTRAGEN, sehr unruhig schlafen, plötzliches FREMDELN, ständiges Nörgeln
Ich versuche, ihm den Schub so angenehm wie möglich zu machen, notfalls eben mit rumtragen, Singen (kann wohl wieder etliche Kinderlieder auswendig!), kuscheln
6. habt ihr schon was neues entdeckt?
Bei Louis hat wohl die Entdeckerphase begonnen: er möchte einfach ALLES anfassen und erkunden, neuerdings steckt er die Dinge zusätzlich in den Mund, er befühlt seit paar TAgen auch unheimlich gern Gesichter
Puh, schlecht zu beurteilen, könnte das Einschießen der Zähne sein oder eben echtes Zahnen - abwarten
auf den Fingern/Fäustchen kauen, egal ob Mama´s oder eigene, an Mama´s Schulter kauen usw.
Nein, absolutes Stillkind, so soll es auch bis zum 6. Monat bleiben, falls nix dazwischen kommt *hoff*
Hm, wenn gelegentliches kurzes Aufpassen gilt, dann ja
vielleicht 2 x die Woche, mal paar MInuten für den Einkauf, mal auch 2 Stunden (wenn er schläft), entweder durch die Uroma (wohnt direkt nebenan) oder meine Mutter, wenn sie denn da ist (sie wohnt nicht ums Eck)
Ist meißt der Papa, ansonsten lächelt er mit allen
13. was ist momentan das beliebteste Spielzeug der Frühlingsbabies? Nils?
unterschiedlich, seine KiWa-Kette (Rasselbande), Trapez, Winnie-Puh-Buch mit Gute-Nacht-Liedern incl. Musik, Nils findet er auch net schlecht (jaaaaa, hab mich doch durch den Gruppenzwang breitschlagen lassen *g*)
LG,
Nicole mit Louis, eben ganz ALLEIN in seinem Bettchen nebenan eingeschlafen (ist ja schon eeeeeewig her!)
heute 24+0 (5einhalb Monate)
ja, 26er
dauert schon seit ca. 3 Wochen, geht aber anscheinend glücklicherweise dem Ende entgegen ...
Unzufriedenheit, kann nicht (mehr) allein einschlafen, schläft tagsüber sehr wenig, ist zu neugierig zum Trinken. Nachts hat Franziska in den letzten 3 Wochen nie länger als 5 Stunden am Stück ausgehalten, ich musste sie bis zu 3x stillen (was sie nicht mal als Neugeborene gebraucht hat). Seit drei Nächten wird's aber wieder besser (letzte Nacht hat sie 9 Stunden durchgehalten!!).
Warten, bis es vorbeigeht. Mir selbst sagen, dass Maren selbst ohne Schub schwieriger war als Franziska mit :-)
"Singt" und brabbelt wieder mehr und anders, wird sehr viel mobiler (dreht sich vor und zurück), interessiert sich für einfach alles ...
nein
keine Anzeichen bisher :-)
Franzi wird noch voll gestillt
die große Schwester schon, Franziska nicht (hat keinen verläßlichen Stillrhythmus und nimmt die Flasche nicht)
Kindergarten ;-) (zur Zeit leider!!! zu - Maren ist es zuhause furchtbar langweilig), Freundin, Oma
nein. ich bin eher stolz drauf, so ein nettes Baby zu haben :-). Maren wird eifersüchtig, wenn Franziska nicht nur über sie lacht ...
LG Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206)
Frage 13 vergessen ...
Nils??? keine Ahnung ... Am liebsten Papiertüten vom Bäcker und ein Holzgreifring mit Glöckchen und Ringen in der Mitte. Und Puzzleteile von der großen Schwester (keine Angst, die sind ca. 5x6 cm groß und aus Plastik)
hier meine Antworten:
22 Wochen
bin mir nicht sicher, den 19-er haben wir schon hinter uns, aber ob der 26-er wirklich schon gestartet hat... hat gute und schlechte Tage momentan...
4 Wochen
sehr schlecht Trinken (haben oft 1 Stunde), hat zwar mehr Hunger, trinkt trotzdem nicht mehr..., rumtragen, wenig schlafen, nachts sehr unruhig und will wieder was zu trinken..., oft frustriert, dreht sich und will dann krabbeln, geht aber noch nicht, hasst den Kinderwagen...
weiss manchmal selbst nicht wie ich damit umgehe, v.a. weil er bis vor kurzem seeeehr viele anstrengende Zeiten hatte. Er war im 19-er Schub nocht recht gut gelaunt!
Rumtragen, singen (hilft bei ihm Wunder) etc...
kann sich seit dem ersten Schubtag drehen! Ist viel aufmerksamer, will alles sehen. Ist im Stimmbruch! ;-) Greift immer sicherer, "fummelt" uns ständig im Gesicht rum
Ich glaube ja, sie kommen noch nicht durch, drücken aber wahrscheinlich schon
extremes Sabbern, rote Wangen mit Pickelchen, wunder Po
Nein, werd aber mal schauen wie lang es noch geht, er "frisst" uns beinahe das Abendessen vom Teller...
Nicht sehr oftdurch seine dritte Oma (Nachbarin) oder meine Mutter
oftdurch seine dritte Oma (Nachbarin) oder meine Mutter
Eigentlich nicht, manchmal ist es ein wenig hart wenn er bei mir meckert und kaum kommt Papa von der Arbeit strahlt er ihn an und lacht, aber andererseits ist das ja auch schön!
Andrin hat einen Leoparden von Nici, den liebt er heiss und innig!
LG und noch viel Geduld für die kommenden Schubtage!!!
Barbara
PS: mir grauts vor dem "richtigen" 26-er und obwohl ich das sicher noch bereuen werde, hoffe ich, dass der kleine Mann sich bald fortbewegen kann, dann ist er vielleicht nicht mehr so oft frustriert... (vielleicht bin ich das dann, weil ich alles wegräumen muss, aber das nehm ich in Kauf...) ;-)
2. stecken sie grad mitten in einem Schub (v.a. 19er) jaaaa, voll drin!!
3. wenn ja wie lange dauert er schon, bzw. wie lange hat er gedauert wenn er schon wieder vorbei ist? (Ihr Glücklichen)Seit ca. einer Woche, glaube ich!
4. was sind die Hauptsymptome? (wenig Trinken, rumtragen, wenig schlafen, unzufriedenheit...)permanente Unzufriedenheit, schläft tagsüber weniger, will nachts ständig trinken, will viel getragen werden
5. wie geht ihr damit um? Langsam bin ich ziemlich kaputt und genervt, da ich ja nicht nur ein Kind habe. Bin froh, wenn mein Mann da ist und beim Schleppen helfen kann. Ansonsten trage ihc sie viel im Marsupi Plus und ich versuche, viel bei Freunden zu sein odre Besuch zu haben, damit ich abgelenkt bin und nicht nur frustriert zu Haus sitze und das Gefühl habe, nichts zu schaffen.
6. habt ihr schon was neues entdeckt? wenn ja was? Sie gibt andere Laute von sich und kann jetzt auf dem Bauch liegend auch viel besser nach Spielzeug greifen, sie fängt gaaaanz langsam an zu robben
7. glaubt ihr eure Kidies zahnen schon? Könnte gut sein, sie grabbelt sich auf jeden Fall ständig im Mund herum und sabbert
8. wenn ja, anhand von welchen Anzeichen, bzw. wenn sie sogar schon Zähne haben was haben sie für Symptome entwickelt? s.o.
9. wer von euch füttert schon zu? und wie funktionierts? Nö, will auf jeden Fall sechs Monate lang voll stillen
10. lasst ihr eure Kinder öfter mal fremdbetreuen? Ja
11. wenn ja wie häufig und durch wen? babysitter oder nur die oma? 1-2mal pro Woche durch die Großmutter oder den Großvater, wenn wir abends mal weg wollen oder ich etwas mit Lotti allein unternehmen will, allerdings immer nur kurz, da ich ja noch stille und das Abpumpen nicht klappt
12. seid ihr manchmal auf jemanden eifersüchtig wenn euer Baby sich so köstlich mit demjenigen amüsiert? Nö, ich freu mich dann, dass sie auch positiv auf andere Leute reagiert, bzw. ich noch mal Anregungen bekomme, wie man sie bespaßen kann.
und zu guter letzt:
13. was ist momentan das beliebteste Spielzeug der Frühlingsbabies? Rondello von Selecta (Greifring) und die Krake von Sigikid
LG Steffi
1) Till ist 5,5 Monate
2) keine Ahnung, ich weiss nicht wieviele Wochen er alt ist *ggg*
3) vielleicht sind das nciht alles Schübe sondern oft schon die Zähne??? wer weiss das schon...
4) wenn er zwieder ist wird er halt rumgetragen oder wir spielen während er am Boden liegt
5) ich versuche auf ihn einzugehen, soweit das neben einem 2Jährigen geht
6) Ja, er gibt die Sachen von der einen in die andere Hand, rollt durchs Wohnzimmer und lacht
7) Ja, Till arbeitet am 4. Zahn, 3 sind schon da
8) ab und zu schreit er aus unerfindlichen Gründen. Mehr nicht. Tobias hatte rote Backen, fieber, Durchfall... Tagelang das ganze Programm, bei till sind sie halt irgendwann da.
9)nein, vollstillen ist angesagt
10) nein
11) haben wir niemanden
12) nein, ist doch schön ein lachendes Baby
13) Schnullerkette von Sigikind (die raschelt so schön) und die "8" vom Schlecker
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
2) ich glaub schon (26er)
3) seit dem WE, der 19er war bei uns allerdings auch nur die ersten 10 Tage (14./15. Woche) richtig schlimm
4) unzufrieden, nur auf den Arm wollen (ganz toll wo mein Rücken grad kaputt ist *aua*), unruhig beim Stillen, wacht nachts oft auf
5) Augen zu und durch
6) sie robbt jetzt zielgerichteter vorwärts und nicht mehr so oft versehentlich seitwärts/rückwärts, und bekommt ab und an auch mal einen richtigen 4-füßler hin, also auf Händen und Knien wippend, nicht auf Unterarmen und Knien wie bisher
7) zumindest einschießen tun die Zähne schon eine Weile
8) sabbern, kauen, empfindlicher Kiefer
9) -
10)+11) meine Eltern passen auf, wenn ich arbeite, da sie nebenan wohnen sind sie allerdings meist nur mit den Kindern im Garten hinter meinem Eßzimmerfenster
12) klar, aber bei mir ist sie meist noch einigermaßen zufrieden, im Moment hat mein Mann das Pech daß sie bei ihm nur brüllt
13) http://kind.qualimedic.de/LeserBild-230390.html oder http://kind.qualimedic.de/LeserBild-230393.html (wobei das Spielzeug bei dem Spiel beliebig austauschbar ist ;-)
Schöne Grüße, Meike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen