Suchen Menü

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

... und wenn ja, wann haben sie die zum ersten Mal geäußert - und was wünschen sie sich in diesem Jahr zu Weihnachten????

LG
Anja, mal ganz neugierig ist!!!

Bisherige Antworten

Ja, Sara hat....

... bis heute Mittag wünschte sie sich diese neue Ballerina-Puppe von Zapf (ganz allein aus dem Katalog ausgesucht - wir haben kein Super RTL, daher guckt sie nie Werbung!!!)

Ja, und jetzt hat sie sich überlegt, dass ein Schmink- bzw. Frisierkopf (wie meine Großnichten ihn haben) doch praktischer wäre, weil ihre Teddys ja auch so Ballett tanzen können ;-))

Der Kopf steht übrigens schon im Keller - Flohmarkt machts möglich *lach*

Da schau ich doch einfach mal, ob ich für ihre Baby Born oder die andere Puppe irgendwie ein Ballett-Outfit bekomme...

LG
Anja

PS: Zum letzten Weihnachten hat sie sich zum ersten Mal etwas gewünscht - eine Puppe mit Haaren!!! Zum Geburtstag dagegen war sie wunschlos glücklich ;-))

jawoll...nen Bär und ein Ritterbuch

....lach....weil das ein kindergartenkumpel wohl zum geburtstag bekommen hat(unter anderem)

ich werd die tage mal Kataloge wälzen...hab Walzz-kidz und Kidoh hier liegen...werden morgen mal noch den von Coppenrath aussm Kiga mitnehmen...mal sehen ob ich daraus was bei Ebay bekomme...sind ja schon teuer die sachen.....

Ansonsten gabs noch keine Wünsche

LG Verena

jawoll...nen Bär und ein Ritterbuch

huhu du,
wie wars eigentlich beim ZA????
meld ich mal!
glg alexa

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

hi anja,
also loris hat drei wünsche, einer davon ist für seinen bruder - der ja noch nicht sprechen kann.. -
1. eine spielküche für sich und lucian (haben wir bei ebay ersteigert und die wartet im keller)
2. das spiel "schweineschwarte" (macht nen sehr guten eindruck ist ein spiel zum zählen lernen) das hab ich schon besorgt und es oma gegeben
3. ein motorrad für lucian, damit er seins nicht mehr teilen muss :-.) (alles erledigt, steht auch im keller) so ein dreirädriges plastik laufrad für die wohnung. dafür muss eins unserer bobbycars dran glauben.
glg steffi

ja, aber.....

Linchen wünscht sich, seit sie bei Besuch bei Freunden war,

so ein großes Plüschpferd, auf das sie selber draufsitzen kann und das Geräusche macht;

einerseits würde ich ihren wunsch ja gerne berücksichtigen,

nur wielange bleibt so ein Riesenplüschpferd, für das wir auch gar keinen Platz haben, interessant?

ich denke eher an entweder Schleich Pferdchen oder was von Playmobil mit Pferden, nur was?

ansonsten ist alles interessant was rosa ist und glitzert;

ach ja, so ein Einhorn wie die Rosalie von Lillifee, oder so Pegasus würde ihr auch noch gefallen, nur weiß ich nicht mal, wo es so was gibt;

lg Katha

leider noch ratlos, obwohl ich eigentlich gerne früher dran wäre mit den Geschenken, ich brauche auch noch Ideen für die Paten und die Oma;

schau mal...

Hallo Katha,

gib mal bei Amazon Steckenpferd Einhorn ein - da kommt das Einhorn Rosalie. Mira hat das zum Geburtstag bekommen, allerdings hab ich JETZT eben erst gemerkt, dass es das Einhorn von Lillifee ist (kenne Lillifee nicht wirklich), beim Aussuchen im laden hab ich ehrlich gesagt nichtmal gemerkt, dass es ein Einhorn ist :-[ , erst hier zu Hause beim Auspacken ist das aufgefallen....

Naja, es kommt zumindest bei allen Kids gut an :-).

LG, Nina

ja, aber.....

Hi Katha,

oh, da kann ich dich gut verstehen, für so ein riesiges Pferd hätten wir auch keinen Platz.

Saras Freundin hat zum Geburtstag so ein Steckenpferd bekommen, das macht auch "Hufklappergeräusche" und kann wiehern. Sara findet das total klasse und probiert es immer wieder gerne aus - vielleicht wäre das eine Alternative für euch? Zur Not kannst du es ja später als Deko in den Schirmständer stellen... *fg*

Ansonsten würde mir für dein pferdebegeistertes Kind noch der Reiterhof-Adventskalender von Playmobil einfallen, der ist - jedenfalls lt. Packung - wirklich nett gemacht.

LG
Anja, die auch die ganze Verwandtschaft mit Geschenken bzw. Ideen für Sara versorgen wird...

ja, aber.....

huhu katha,
dieses pferd gibt es bei kidoh. hat amelie auch angekreuzt und für den weihnachtsmann ausgeschnitten, aber das gibt es bei uns definitiv nicht. das ist für 2-3 mal reiten gut und dann? steht es bestimmt eh nur in der ecke - zumindestens bei uns.
lg, nicki

eingeschlichen...

Hallo,
meine Tochter wird bald 6 und hat solch ein Pferd vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen. Sie liebt es immer noch sehr und es kommt sehr häufig zum Einsatz. Mal spielen sie voltigieren, dann ist es ein Zirkuspferd oder sie striegeln und bürsten es oder "reiten" mit ihm aus. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich würde es wieder kaufen. Sooo viel Platz nimmt es nicht weg, es ist ja recht schmal und passt gut in eine Ecke oder unters Hochbett oder so...
LG Marie

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

Hallo Anja,

neee, so wirklich wünscht sich Mira nix...

Wenn ich sie frage, dann schaut sie sich immer um und sagt mir irgendwas, so Zubehörmäßig für Sachen die hier schon stehen 8-) .

Ich denke es liegt auch daran, dass sie gar nicht so weiß, was es alles gibt *gg*....wir sind nie in Spielwarenläden, sie sieht keine Werbung, etc...

Ab und an schaut sie sich nen Katalog an, wenn der mal im Briefkasten ist - aber sie hat noch nie gesagt, dass sie irgendwas daraus haben wollen würde.....sie schneidet daraus Bilder aus und klebt auf und bastelt damit (macht sie aber z.B. mit den Prospekten die so in der Tageszeitung liegen auch :-)).

Aber ich hab da vielleicht auch ein etwas anderes Kind....neulich sagte sie doch glatt zu mir "Mama, mir ist so langweilig. Wir haben zu viel Spielzeug hier, ihr müsst mal wieder was in den Keller räumen."

Dabei haben wir schon gar nicht viel Spielzeug hier und ich tausche regelmäßig aus....*schulter zuck*....

Am Liebsten malt, bastelt und klebt sie eben, tüddelt so vor sich hin. Oder wir spielen Gesellschaftsspiele, lesen Bücher oder sie spielt Rollenspiele vor allem mit Thore...

Naja, ich denke ich finde trotzdem etwas, das ihr gefallen wird ;-).

LG, Nina

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

huhu anja,
amelie wünscht sich schon sehr lange einen schreibtisch. anfangs dachte ich auch immer, den will sie nur, weil talissa einen hat. aber talissa hat ihn im sommer letzten jahres bekommen und amelies wunsch ist nicht vergangen. sie ist eine totale schreib- und bastel"tante" und hat in ihrem zimmer nur einen kleinen runden tisch. der reicht einfach nicht.
von daher bekommt sie zu weihnachten den wunsch erfüllt. ansonsten wünscht sie sich nur noch den maxi2 laptop in pink natürlich.
lg, nicki

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

Moin Du ;-)
Konkrete Wünsche hat Constantin schon seit letztem jahr Weihnachten, da mußte es ein Fahrrad sein :-P Dieses Jahr hat er uns auch schon zugetextet: noch ein Dino, ne Dinolandschaft und GANZ WICHTIG: ein ferngesteuertes Auto, das so ziemlich alles können soll, was ein richtiges Auto auch kann %)....und wehe, das gibt es nicht *seufz* :-D glg alexa

Autos Autos Autos...

Hi Anja,

wir haben einen "echten" Jungen hier. An sich wünscht er sich konkret nichts besonderes aber wenn er einen SIKU Katalog in die Finger bekommt %) ... . Aber er hat gerade zum Geburtstag schon eine tolle Traktor-Remise, einen neuen großen Traktor mit Heuballenpressen und Anhänger bekommen und ein paar Schleich-Tiere dazu - aber Traktroren kann man ja laut Justus nie genug haben ;-)

Ein Laptop stand auch ganz oben auf seiner Lister aber dazu sind wir nicht bereit und dafür ist´s noch zu früh, definitiv - auch wenn´s so ein buntes Kinderding ist... er tippt da nur wild drauf rum und Haupsache es macht Geräsche. Wirklich Spiele macht er damit eh noch nicht.

Ich habe für ihn im Hinterkopf ein tolles Kettcar. Ich weiss genau, daß das klasse für ihn wäre und wenn wir erst mal Anfang nächsten Jahres ins neue Haus ziehen, bietet sich das auch endlich an! Denn die Straße dort ist ziemlich verkehrsberuhigt und zum rumfahren echt klasse. Eine kleine Erweiterung zu seiner gerade bekommenen Darda-Bahn wäre auch noch nett - damit spielt er echt Tag und Nacht derzeit... .

Liebe Grüße,

Anna

Autos Autos Autos...

hey anna, da sind sich unsere arg ähnlich :-P wobei ich nicht weiß, was ne darda-bahn ist :-D
constantin hat zum geburtstag ein kettcar bekommen und das war für ihn DAS geschenk....er ist auch echt viel hier draußen auf der straße damit rumgekurvt....naja, jetzt hats dann winterpause, aber ich bin sicher, mit dem geschenk macht ihr keinen fehler :THUMBS UP:
lg alexa

Autos Autos Autos...

HI Alexa,

hey, ein "Auto-Kind" und Du weisst nicht was ´ne Darda-Bahn ist? ;-)

Darda Autos sind diese Rückzieh-Teile, die dann schnell losflitzen. Und dafür gibt´s dann so eine Bahn aus Kunststoffteilen, die aneinander gesteckt werden können mit Loopings und so. Justus hat zum Geburtstag eine kleine Ausführung davon bekommen (gibt´s bei Jako-O für 20 EUR) weil wir erst mal sehen wollten wie sie bei ihm ankommt.... was soll ich sagen: eingeschlagen wie der Blitz! Er spielt wie verrückt damit! :-) Man kann die Bahn nun natürlich noch ein bissl ausbauen. Mal sehen.

Liebe Grüße,

Anna, vermutete, daß Constantin da auch mords-Spaß mit haben würde...

Autos Autos Autos...

huhu, hab grad mal geschaut und werd mal mit meinem mann sprechen ;-) habt ihr bislang noch keine probleme mit dem auto gehabt? und habt ihr eines in reserve bestellt, war eines bei der bahn bei?
danke + glg ;-)
alexa

Autos Autos Autos...

Hi Alexa,

bei der kleinen Anfänger-Bahn von Jako-o war ein roter Käfer mit dabei - leider der Motor nach zwei Mal fahren defekt. Jako-O hat mir aber schon einen neuen geschickt (kostenlos) und nun läuft das Dingen. Wir hatten aber noch zusätzlich 2 weitere Darda-Autos gekauft und die waren auch o.k. .

Hin und wieder kann´s leider diese Probleme mit den Aufziehmotoren geben - zum Glück war das nur bei dem einen Wagen und Jako-o war da total kulant.

Die Bahn an sich ist erst mal echt klasse und total ausreichend. Die Sets die ich sonst bei mytoys gesehen habe kosten gleich alle an die 50 EUR. Ist fand ich schon´ne Menge.

Liebe Grüße,

Anna

Autos Autos Autos...

gut, dann weiß ich schon mal bescheid, danke ;-) ich schau noch mal mit uli zusammen durch und dann sehen wir mal....könnte mir schon vorstellen, dass constantin das ding liebt :-P :-D

Autos Autos Autos...

Nur noch als Tip, falls es ernst werden sollt:

Die Darda Autos sind bei Jako-O viel zu teuer. Ich hatte sie bei mytoys bestellt.

Liebe Grüße,

Anna, gespannt ist, ob Constantin so ein Ding bekommt - der Papa wäre bestimmt auch glücklich drüber....hihi, mein Mann spielt auch gleich damit ;-)

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

Hallo Anja,

meine beiden wünschen sich die elektronische Supermarktkasse von Smoby (gib mal bei Amazon Smoby24233 ein), ich kann das mit den links nicht.

Ich werde dann noch ein paar zusätzliche Einkausartikel dazubestellen, mal schauen.

Erst wollten sie eine Baby Born, dann eine Barbie, aber das alles konnte ich ihnen zum Glück nochmal ausreden....;o)

Außerdem gibt es bei uns im Aldi nächste Woche eine Maltafel, haben sie bisher noch nicht und ich überlege, ob Oma die schenken soll.

Liebe Grüße

Conny

huhu conny und off topic....

...hast du deine kids gegen die normale grippe impfen lassen?
glg alexa *diehiergrübelt*

huhu conny und off topic....

Hallo Alexa,
nee, weder ich, noch mein Mann oder die Kinder wurden jemals gegen die normale Grippe geimpft. Ich bin da sehr vorsichtig, zumal ich bei meiner Tante (die sich IMMER impfen lässt) Jahr für Jahr sehe, dass sie um so schlimmer flach liegt, wenn sie es erwischt (und das tut es JEDES Jahr!).
Liebe Grüße
Conny, am 9.11. gaaaaaaaaaanz fest an dich denkt! ;o)))))

huhu conny und off topic....

du bist so lieb :ROSE: mir grauts ganz schön vor montag *bibber* auch wenn ich eigentlich ein gutes gefühl habe :,( trotzdem nervt die warterei jetzt nur noch....
drück dich feste!
glg alexa

... das x. te Schiff ...

Hallo zusammen,

wenn ich Paul frage, dann natürlich ein Schiff. ABER wir haben das Container-Schiff von Playmo, das Walfangschiff von Matchbox, unzählige kleinere Schiffe fürs Bad und für den Sand und als Begleitschíffe für die großen .... Ich weiß nicht woher er das hat mit den Schiffen, wir wohnen in Binnen-Deutschland und Schiffe gehören hier nicht wirklich zum Alltag!

Na ja jetzt bliebe noch ein Piraten-Schiff oder eine Arche Noah übrig ... aber will ich das tausendste Schiff????

Ich konnte ihn auf einen Kran umbiegen (den hat er bei einem Freund unseres Großen gesehen), aber ich liebäugele noch mit einer Parkgarage - aus Holz(?)Habt Ihr eine Empfehlung für eine Parkgarage? Der Große hatte seinerzeit eine aus Plastik - sehr billig - und hazt sie mir Vorliebe und Hingabe bespielt bis sie auseinendergefallen ist.Übrigens ich denke immer an so viele Geschenke, weil ich auch die der beiden Omas besorgen soll ....:-( Ich bin nämlich für eher aufs Jahr verteilt und nicht alles auf einmal!LG,I.

Ja!

Hi Anja,

zu Weihnachten wünschen sie sich einen bei Saturn gesehenen CD-spieler im Feen-Blumendesign, ist sehr sinnvoll, da sie immer meinen nehmen!

Für die Verwandtschaft muss ich mal gucken....

LG Ulrike

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

hallo anja,
ja, das hat sie:
sie liebt playmobil über alles hat im sommer von der schnullerfee das einfamilienhaus samt zimmer bekommen. wir spielen damit echt gern, die mama auch *g*
jetzt wünscht sie sich wieder was von playmobil, sie schwankt noch zwischen schloss und forsthaus.
aber das wichtigste sie will einen geschwisterkinderwagen und das soll sich bitte die hannah auch wünschen, denn momentan gibt es immer zoff, wer jetzt den kinderwagen und wer den buggy schieben darf :-)
glg edi

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

Huhu Du,

jetzt hab ich erst mal nach dem Wunsch von Sara gegoogelt...kannte ich trotz SuperRTL (haben ja leider kein KiKa)...aha aha....ein sehr spezieller Wunsch.

Alessia wünscht sich ne Arielle-Puppe oder Barbie, Hauptsache sieht nach Arielle aus!!! Da wird sich ja was finden lassen...ansonsten hält sich das noch in Grenzen mit den Wünschen ;-) Kommt zwar hier und da noch ein : "das möcht ich auch haben"...aber ich hab ihr schon gesagt, alles geht nun mal nicht...und was sie sich ganz doll wünscht, kann sie demnächst den Weihnachtsmann schreiben bzw. malen! ;-) Was er dann findet und ihr schenkt ist Weihnachtsmann-Sache *g*...die Erklärung reicht ihr bis jetzt auch aus.

LG

Sylly, mit schlafender Loreia vorm Bauch im Tragetuch, momentan das einzig Beste, hinlegen...da wird sie fix wieder wach...immer meist ab 12/13 Uhr, das Kind hat ne Zeitschaltuhr im Körper *g*. Vormittags ist sie meist brav und schläft im Stubenwagen oder auf Couch..is ja Alessia auch im Kindi, da komm ich sogar zu was im Haushalt, boaa

Umfrage - haben eure Mäuse schon ganz konkrete Wünsche?

Hi Sylly,

Sara möchte seit gestern keine Jolina mehr, jetzt doch lieber einen Schmink- und Frisierkopf. Da hab ich schon einen ganz Süßen im Keller, Schminkzeug und Haarspangen hab ich neulich auch schon besorgt.

Ich denke mal, ihre Baby Born wird dann wohl ein Ballett-Outfit bekommen - das ist auf jeden Fall günstiger als die Jolina!!!!

Sag mal, ob es für die Corolle-Puppe (Sara hat ja auch die 36er) auch so etwas gibt? Vielleicht in Frankreich? Hier gibt es für die arme Laura ja nirgendwo Klamotten ;-((

LG
Anja, die deinen Süßen gute Besserung wünscht

Küche,waschmaschine....

Ja,Nicky wird mal ein guter Hausmann oder zumindest einer dieser Männer,die gern im Haushalt helfen(freiwillig)...

er möchte eine groooooooooße Küche %) (wir haben ja schon eine kleine von felix damals,4jahre alt und schon ziemlich lädiert)mit waschmaschine(gibts das überhaupt im angebot?) und eine dardabahn...aber mal sehen,was das christkind da machen kann...beides gibts nicht;O)....

oder halt die küche für alle Kleinen und dann jeder ein teil für sich....mal sehen...und was dabei sein muss für Felix,ungedingt ein hamburger aus holz oder plastik(wo find ich das nur

alles:-( )

erst wollte Nicky ja so ein Pferd zum draufsitzen...aber das war wohl nur eine spontane idee,wo er das sah...

LG Tina,noch nix hat und das ist ungewöhnlich...

Hamburger

Hi Tina,

Sara hat auch einen Cheeseburger in ihrer Küche. Den haben wir - mit McDoof-Tablett, Pommes-Tüte + Cola-Becher mal bei Toys r us in Bremen gekauft. Aber so etwas habe ich schon in vielen Spielwarenläden gesehen, aus Holz oder Plaste! Unseres ist aus Kunststoff, da sieht der Scheiblettenkäse unverwechselbar echt aus *ggg*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen