Suchen Menü

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Hallo Mädels!

X-Mas steht ja bald schon an und ich bin noch sehr unschlüssig was die Geschenke für die Kleine und die Große angeht.

Mit was spielen euro kleinen denn momentan so. Altersgerecht oder schon bei den Geschwiestern mit?

Die Kleine hat bei uns Little People- interessiert sie aber momentan nicht. Baby Born, dann noch Lego Duplo Baunerhof- den hat sie täglich am Gange. Nen Holz Bauernhof mit Schleichtieren- wenig bespielt. Naja und dann das übliche Sammelsorium von Steckpuzzle, Bücher, Türmchen usw. Letzteres außer das Lernkram, nix halbes nix ganzes...

Tja und unsere Große, Barbies, Little Pony, Sammelsorium, Eisenbahn, Baby Born Kram.

So nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt, vielleicht ist ja auch für uns was neues interessantes anregendes dabei.

Danke

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Hallo Sabrina,
Der Kleine spielt meist mit den Sachen mit denen auch der Große Bruder( (4 Jahre) spielt. Meist ist es Lego, mit Traktor und reichlich Zubehör von Bruder und mit der Kinderküche.
Damit spielt auch der Große sehr gerne.
Daher gibt es zu Weihnachten für beide auch was von Bruder und Lego.
Das beste Geschenk wird gerade von meinem Bruder (ist Tischler) gebaut.
Sie bekommen einen Boxenlaufstall mit Melkkarusell und einem Gang zum Füttern wo ihre großen Traktoren durchpassen. Der sieht dann fast genauso aus mit der Aufteilung wie unser eigener Boxenlaufstall.
Ich denke sie werden begeistert sein, da wir hier immer einen aus Lego stehen haben.
LG Brigitte

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Lotta spielt gerne mit ihrer Küche und dem Schulbus von little people. Sie bekommt zu Weihnachten also etwas zur Küche (Eierkocher und Kaffeemaschine) und etwas von little eople (Schloß), außerdem bekommt sie noch von Duplo den Supermarkt, da ihre Brüder die Duplosteine noch nicht rausrücken.

Linus spielt für sein Leben gerne Nintendo und hört stundenlang Bibi Blocksberg Kassetten. Sonst spielt er gerne mit dem Containerschiff von Playmobil oder er baut mit Duplo, das kleine Lego mag er nicht so. Zu Weihnachten wünscht er sich ein Laserschwert und den LKW mit Fernsteuerung von Playmobil.

Cedric wünscht sich die DVD von Harry Potter 6, einen Tischtennisschläger und Lego Technik und er bekommt noch ein Fahrrad.

Larina möchte gerne Ohrringe und Jongliertücher und schwarzen Nagellack%) Sonst hat sie nicht soviele Ideen. Wahrscheinlich gibt es noch Scrabble und eine Bravohits-CD. Oder die Family-Matte für die Wii. Die Omas werden ihr wohl neue Skier schenken.

So ganz durch bin ich mit meiner Planung noch nicht. Habe ja zum Glück noch etwas Zeit.

LG Tina

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Hallöchen,

Pepe spielt mom sehr gerne gleich nach dem Aufwachen im halbdunklen Zi mit sämtlichen Fahrzeugen von lego duplo, LKWs und überhaupt Autos MIT Anhängern..da packt er immer seinen Schnuller rein und fährt ihn durchs Zimmer :-)

Dann steht in seinem Zi ne Werkbank, mit der er sich auch gerne mal beschäftigt oder Bücher sind nun hier auch endlich mal gefragt. Ansonsten spielt er auch mit Allem von Henri und beide finden das keyboard (eins, was auf dem Boden steht zum Ransetzen mit ner Aufnahmefunktion, verschiedenen Rhytmen etc) nach nun knapp 2 Jahren auch immer noch toll.

Henri hats ja mit den power rangern, wobei er kein Kind ist, das sich vor ne Ritterburg o.Ä. setzen mag, um damit zu spielen..er denkt sich lieber selber Sachen aus, baut gerne Höhlen oder spielt mit Pepe gerne Zirkus (da kann es shcon mal sein, dass die KiZi umgeräumt werden, Sachen von einem ins andere Zi getragen werden ;-) ) oder sie spielen Hund und Katze/Familie/ bauen sich ein Haus oder spielen unter Henris Hochbett Auto und fahren dann zu ihrem Papa zur Arbeit :-P )...also, hier wird sehr viel eigenkrativ gespielt und die verschiedenen Spielsachen können schon mal ihre Funktion wechseln :OK:

Malen/schneiden/kleben finden beide auch toll zur Zeit.

Wir haben auch 2 Lerncomputer, die immer mal gerne hergenommen werden UND ein absolutes Muss in Henris Zi ist der CDplayer, der im Hintergrund meistens läuft mit hexe lilli, bibi blocksberg,bob, kleiner könig, rolf zukowski.....)

Zu Weihnachten gibts ja für Pepe ne Küche (werden sie wohl beide bespielen)..für Henri hab ich noch keinen Plan.

LG Enke :KISSING:

Umfrage groß und klein: Spielzeug

hihi, die idee mit dem schnuller find ich ja klasse :-)

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Hallo Sabrina,

Florian liebt momentan seine Spielküche über alles, außerdem spielt er noch mit seinen Fahrzeugen, wobei die Bulldogs sehr hoch im Kurs stehen und seine Werkbank, da hämmert und schraubt er auch viel rum, sonst, hin und wieder mal Lego oder seine Holzeisenbahn.

Zu Weihnachten bekommt er, weil er auch so gerne malt eine Maltafel mit Kreiden und Buchstaben (gabs bei Aldi für 19,95€ habe ich gleich zugeschlagen), einen großen John Deere Bulldog mit Lenkverlängerung und ein Kreiselmähwerk zum Anhängen und das Bob der Baumeisterspiel und vielleicht noch eine Bob der Baumeisterbettwäsche und sonst noch Kleinigkeiten, das reicht.

Denke ich bin da keine große Hilfe, da Du ja 2 Mädels hast.

Liebe Grüße

Andrea und Florian (wieder gesund, endlich)

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Charly spielt nch nicht ;-) Lovis ist voll die Puppenmama, bekommt eine puppe zu weihnachten und evtl einen korbpuppenwagen.
Nele wünscht sich vn herzen einen nintendo ds und spielt sonst eher wenig. nach der shcule is sie zu ko. sie bastelt sehr viel.
Wenn deine große eisenbahn spielt kannst du mal in meinen shop schauen, da hab cih erweiterunssets für die holeisenbhn neu dabei: hafen und flughafen. hab cih sonst noch nirgends gesehen...
lg tine

Umfrage groß und klein: Spielzeug

hallo Sabrina..

alos hier 2 Jungs...und bei denen zählen momentan nur Autos autos autos...alle aufgestellt im ganzen zimmer, autogarage...ecct...

Und die Lego duplo eisenbahn...lieben sie, aber auch brio Holzeisenbahn..mit ice....hauptsache ne elektrisch fahrende Bahn ist dabei...

Grad gestern das grosse Puzzlen ausgebrochen...auch grad eben so eine neue Idee bei ihm dazugekommen.

Ansonsten will ich noch das Verrückte labyrinth kaufen, das hatte ich als Kind selber, und gefällt meinem 6 jährigen sicher.

Liebe Grüsse vici

Umfrage groß und klein: Spielzeug

hallo!
wegen dem labyrinth, du nimmst aber nicht die Juniorversion oder? Die fand Nele nämlich mit 4 schon zu blöd/einfach...
lg tine, die da mal fix ihren Senf loswerden wollte :-[

Umfrage groß und klein: Spielzeug

hallo tine...

echt, ist die doof?Ich kenne die junior version nicht...hatte vor das ab 8 jahren zu nehmen, wir spielen ja gemeinsam ,da kann ich ja immer helfen, wenn er nicht mehr recht weiter weiss...

ich mochte das als Kind total gerne...deshalb dachte ich das ich das kaufen werde...danke für deinen Tip...dann weiss ich das ich junior nicht nehme...

Wir haben eh nicht so viele Spiele...weil das immer nicht so der Hit hier war..lieber Puzzle...

Ententanz, irgentein Vampir spiel(für grössere aber schon)SoS Affenalarm,Uno karten liebt er...

Welche spiele habt ihr?So als Anreiz...mal kucken..hab immer keine Ideen...

lg vici

Umfrage groß und klein: Spielzeug

nele bekomt halli galli (kenn ich noch von früher). blokus und ubongo spielt sie auch schon mit (aber da kann sie nicht gewinnen), uno, affenalarm (leider kaputt), monopoly junior, triomino wünschen wir uns zu weihnachen, hmmm- der rest ist mist...
lg tine

ps:

ubongo gibts so ähnlich für kinder, da heißt es rush hour, glaub das wär was.
lg tine
achso, sagaland spielen wir auch noch

Danke!lg vici

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Hallo Sabrina

mein kleiner mag einen Legozug, wir haben einen von der großen Schwester aber sie will ihn nicht abgeben. somit wird er den zug bekommen und von Playmo den Zoo. von uns wirds ein Buch und ein MickeyMaus memory geben.

MEine großen Damen 8 und 6 Jahre. Mögen beide Hexe Lilly, so werden sie da von uns mit Büchern eingedeckt und jedes bekommt noch ein kleines Spiel. von Omas und Opas liegt es grad in meiner Hand, da werde ich mal zum Toys fahren und mir Dinge von Wilde Kerle besorgen, die mag meine 6 Jährige. Meine Große wird ein Einrad von Oma und Opa bekommen und Uroma bekommen, da lege ich das Geld einfach zusammen.

Ich werde vielleicht noch für die zwei Mädels die Bügelperlen besorgen, mal sehn. Vielleicht noch das spiel "Wer war`s".

Ich lass mich demnächst mal inspirieren.

LG Natalie die nur noch alleine in Spielzeugläden gehen wird, da Alexander zu gerne mit den Bobbycars, Traktoren und Rollern und noch mehr fahren würde.

Umfrage groß und klein: Spielzeug

Hallo,

meine 2 Großen spielen sehr gerne mit Lego duplo und kleinem Lego..sie bauen dann meist Roboter oder andere Fahrzeuge.. normalerweise auch viel Playmobil..Ritter od. Piraten..zur Zeit aber kaum noch.. momentan sind sie gerne draussen unterwegs und gehen auf den Spielplatz in der Nähe ohne Mama und treffen dort ihre Freunde.

Paul hat viel von Little people bekommen in letzter Zeit..damit spielt er allerdings meist mit mir zusammen. Die Großen spielen auch oft Nintendo und Paul guckt dann zu und hält auch einen Drücker in der Hand :-)

Ansonsten bauen sie viel Buden oder jagen sich durchs Haus... ;-)

An Gesellschaftsspieln mögen sie nach wie vor gerne Uno oder auch Wer ist es? Da muß man durchs Ausschlußverfahren eine Person erraten...

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen