Suchen Menü

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Hallo, bedingt durch das Posting weiter unten starte ich mal eine Umfrage:

1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?

2. Falls neu - warum?

3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?

4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?

5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

meine Antworten

1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?

praktisch alles gebraucht, einzig Unterhosen und Socken kaufe ich miest nei

2. Falls neu - warum?

bei Unterhosen finde ich es irgendwie hygienischer :-[

3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?

auch gebraucht, wobei ich darauf achte, dass die Schuhe schon in sehr gutem Zustand sind was die Sohle angeht

4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?

KLamotten mag ich die Sachen von TCM, ansonsten bin ich flexibel, Hauptsache es gefällt / Schuhe kaufe ich keine "no name" (außer Gummistiefel), ich kaufe fast ausschließlich Ricosta und Superfit, mal auch Elefanten (Hausschuhe)

5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?

bei 1,2,3, meins.... verkaufen -sofern noch tragbar

ne Tüte Rechtschreibung hinterherwerf.......

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Hallo Claudia,
hier meine Antworten :-)
1) bei uns ist das meiste neu, gebraucht nehme ich prinzipiell auch gerne, aber ebay und kinderbasar sind mir zu aufwendig; wenn gebracuht dann meist von guten Freunden oder meiner Schwester, nur das ist einfach nicht genug
2) siehe 1)
3) Schuhe gibts bei uns nur neu
4) nein, Marken sind mir total unwichtig; Björn hat hauptsächlich H&M, C&A, Ernstings, TCM und Aldi
5) Babysachen habe ich einiges weiterverkauft an Bekannte ( auch hier war mir ebay zu aufwendig, haben es mal mit Schuhen versucht, hat sich echt nicht gelohnt ), ansonsten verpacke ich noch alles in Kartons in der Hoffnung irgendwann ein zweites Kind zu haben und es nochmal nutzen zu können; außer Schuhe, die werden wir bei Reno in den Container und bekommen dafür 1€ pro Paar Schuhe auf neue Schuhe angerechnet
LG
Wiebke

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Liebe Claudia,
interessante Umfrage. Hier meine Antworten:
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
Viel gebraucht und einiges auch neu.
2. Falls neu - warum?
Neu kaufe ich immer Unterhosen, Socken und Schlafanzüge. Socken habe ich gebraucht noch keine in gutem Zustand gefunden. Unterhosen und Schlafanzüge finde ich hygienischer, vor allem im Hinblick darauf, das in der Größe viele Kinder trocken werden und ich keine Wäsche mag, wo vermutlich schon x-mal reingemacht wurde :-)
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
Sowohl neu als auch gebraucht. Hatte bisher bei ebay immer Glück und die Schuhe waren in einem Top-Zustand. Kaufe aber immer Marken-Schuhe. Wir hatten bisher Superfit, Ricosta, Richter und Geox.
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
Bei Schuhen nur "Marke", außer den Schuhen für den Sandkasten zu Hause. Da habe ich günstigere aus dem örtlichen Schuhgeschäft geholt.
Bei Klamotten mag ich besonders Mexx, Esprit, Jako-O, TCM und sOliver. Wir haben aber auch viel C&A sowie H&M. In erster Linie müssen die Sachen gefallen. Wir haben auch einige Teile von Aldi oder Lidl...hauptsächlich als Wechselklamotte für die Kita.
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Bisher habe ich alles aufgehoben, da wir ja vielleicht noch mal Nachwuchs wollen. Das geht aber wirklich nicht mehr, denn der Keller platzt aus allen Nähten. Hebe nur noch Lieblingsteile auf und auch nichts großformatiges wie Schneeanzüge mehr. Bisher habe ich ein paar Sachen bei ebay verkauft.
LG
Yvonne

*einschleich* - auch mitmach

Hallo Claudia,
ich mach einfach mal mit *grins*:
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
Kommt drauf an, die Babysachen waren alle neu, da hatte ich nix mehr, ab Größe 92 gab es einen Misch aus neu und alt/gebraucht und ab Größe 98 gibt es gebrauchte Sachen vom großen Bruder (welche damals auch stellenweise schon gebraucht waren). Hab jetzt mal geschaut, ich hab noch super Winterstiefel für den Kleinen, weil der Große die wenig getragen hat. Was es neu gibt, sind Strumpfhosen, die haben nur den Großen ausgehalten.
2. Falls neu - warum?
Kinderbasare hab ich noch nicht gefunden, meinen A&V gibts nicht mehr :-(, das Auktionshaus - hmmm, da kann ich dann stellenweise auch komplett neu kaufen.
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
Kommt drauf an, wie die Schuhe ausschauen. Für diesen Winter - siehe oben.
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
Nein, bei mir gibt es keine Marken. Auch nicht gebraucht, ich mag diesen "Markenwahn" nicht. Hier wird gekauft, was gefällt, meist mit dem Siegel "textile Sicherheit" oder so ähnlich.
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Wenn ich die Schränke ausräume (auch unsere) gehen die Sachen an einen Verein für Tschernobyl-Kinder. Die sortieren dann, was sie brauchen und was nicht, wird an einen bestimmten Sachenverwerter verkauft und die Kinder werden dann mit diesem Geld unterstützt (es kommt 2 x im Jahr eine Gruppe von ca. 20/25 Schülern in unsere Gegend).
LG Nicole

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Hallo Claudia, da mache ich doch gerne mit.
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht? Anfangs habe ich viel Gebrauchtes und auch Neues geschenkt bekommen, mittlerweile muss ich aber doch hin und wieder mal was kaufen, v.a. aber Unterwäsche, Schlafanzüge, Socken und Schuhe.
2. Falls neu - warum?
Unterwäsche und Schlafanzüge neu, v.a. jetzt, in den kleineren Größen hatte ich durchaus auch schon gebrauchte Schlafanzüge und Bodies, aber jetzt die Unterhosen und die zweiteiligen Schlafanzüge habe ich neu gekauft, ist einfach hygienischer.
Schuhe neu, da in der Regel dann, wenn ich welche brauche, kein Basar ist und ich nicht so gerne auf Vorrat kaufe, sondern vor Ort anprobieren möchte. Wenn ich gebrauchte bekomme, ziehe ich die ihm aber durchaus ohne Bedenken an, wenn sie passen.
3. wie sieht es mit Kinderschuhen aus?
s.oben
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
"Marken" sind mir zu teuer, dafür, dass es nicht lange passt oder dreckig und kaputt wird, d.h. Kleidung gibt es hier von Aldi, Lidl, C&A und gelegentlich von Ernsting. Auch die Sachen, die wir geschenkt bekommen, stammen meist vom C&A oder Ernsting.
Schuhe kaufen wir immer die Bärenschuhe vom Deichmann.
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Aufheben, wollen ja noch Nachwuchs.
LG :-)

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht? halb/halb würd ich sagen
2. Falls neu - warum? genau genommen: einfach so
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus? nur neu
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken? In erster Linie leg ich Wert auf "keine Billigmarken", d.h. kein Ki, tak und auch keine Discounter, nach der letzten Rückrufaktion bin ich da total konsequent
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen? das was im Eba läuft, verkauf ich dort, ansonsten gehts zur Freundin in den Secondhandladen
LG Bianca

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Ich kaufe Kinderklamotten ausschliesslich neu, weil ich die Sachen immer für den Großen und den Kleinen kaufe. Wird also alles zwei Mal getragen.
Kinderschuhe bekommt jedes Kind ein neues, gutes Paar. Dazu kaufe ich auf jeweils noch ein gebrauchtes von der gleichen Marke, so dass ich immer ein Ersatzpaar habe.
Wir legen sehr viel Wert auf Qualität. Besonders bei Wintersachen, da kaufen wir VAUDE und Outdoormarken. Sonst kaufe ich bei H&M oder Vertbaudet.
Alle Sachen werden vom kleinen Bruder getragen, danach gehen die Sachen weiter zu meiner Schwester.
Liebe Grüße
Karin

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Also, dann mal:
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
Die Tänzer geben viel untereinander weiter, so haben wie lustig bunte südamerikanische Sachen gemischt mit düsteren deutschen geschenkt bekommen. Aber ansonsten kaufe ich meist neu.
2. Falls neu - warum?
Ist einfach bequemer. Gebraucht werden bei der Bucht nur größere und teurere Dinge gekauft (eher Gegenstände). Ansonsten bekommen wir Gebrauchtes gratis...
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
Ausschließlich neu, weil sich Schuhe an die jeweiligen Kinderfüße anpassen - das ist bei Fußbesitzerwechsel nicht gesund, vor allem wenn die Fußmuskeln sich noch aufbauen.
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
Völlig wurscht, Hauptsache schön, ungiftig und möglichst nachhaltig produziert.
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Wir bleiben in der Tradition und schenken sie weiter. Nur Größere und teurere Anschaffungen werden verkauft.
Liebe Grüße
Anja

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Hallo Claudia,
schöne Umfrage, hier meine Antworten:
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
Ich bekomme viel von meiner Schwester geliehen, ansonsten viel Flohmarkt/Kinderbazar, neues bekommen wir geschenkt oder kaufen bei Aldi/Lidl.
2. Falls neu - warum?
Wenn die Sachen neu günstiger sind als auf dem Flohmarkt ;-), manche Sachen brauchen wir z.B. weil meine Nichte eine andere Größe in der Jahreszeit hatte. Schlafanzüge und Unterwäsche kaufe ich auch meist neu.
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
Gebraucht eigentlich nur von meiner Nichte und dann als Ersatzpaar. Schuhe kaufe ich meist bei Aldi/Lidl, finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
Marken können wir uns wenn dann nur gebraucht leisten. Aber ich selbst lege da auch bei mir überhaupt keinen Wert drauf. Wir kaufen was uns gefällt.
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Aufbewahren fürs nächste :-)
LG Karin mit Hannah

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

liebe claudia,
da ich weiter unten ja auch bereits beteiligt war, natürlich auch hier gerne meine antworten ;-)
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
in erster linie gebraucht, bazar, ebay, dann alles mit hygienespüler in die waschmaschine und gut ist es. lediglich unterwäsche ist neu.
die kids wachsen so unglaublich schnell aus ihren sachen raus, selbst die minielfe, da sind gebrauchte sachen auch meist nur kurz getragen und gut in schuss. von bereits ausgespülten schadstoffen ganz zu schweigen, das ist eine nette begleiterscheinung des ganzen :-)
2. Falls neu - warum? --
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
neu, bis auf die zweitschuhe jetzt für den kiga, die allerdings sind auch neu, aber auf ebay ersteigert...bei einem anderen kind kamen sie wegen des guten wetters nicht mehr zum einsatz...:-)
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
ja, ein bisschen schon bei "klamotten" (eines von feechens lieblingswörtern ;-)), meine erfahrung ist, dass einige marken einfach eine unschlagbare qualität aufweisen und prima verarbeitet sind. petit bateau, oilily, cakewalk oder sigikid mit den tieranhängern... als beispiele für präferiertes.
bei schuhen geht nur däumling. feli hat extrem schmale füße und nur ein schuhhaus in köln führt überhaupt schuhe, die gut passen...und davon meist lediglich ein bis zwie paare in ihrer größe...
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
da feechen das letzte kind war und niemand mehr nachfolgt: bei ebay vertickern, verschenken, das was nicht mehr ganz ok ist auch einfach wegwerfen.
lg alice mit powerelfe und schlaf-josh am sonntag vormittag :-)

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?

eher mehr neues

2. Falls neu - warum?

weil es hier keine guten 2.hand läden für kinder gibt. und wenn doch dann weiter weg. nur biringt es mir nichts wenn ich noch groß fahrgeld für bus und bahn zahlen muss und ewig dahin unterwegs bin um dann doch nichts schönes zu finden.

3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?

schuhe nur neue

4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?

im grunde nicht. ich kaufe viel bei c&a und ernstings family, ich finde da stimmt das preis-leistungs-verhältnis. bei kik oder takko kaufe ich nur sehr, sehr selten, die qualität ist einfach nicht gut. und bei h&m nur wenn mir was wirklich gut gefällt, für besondere anlässe oder wenn es runtergesetzt ist.

5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?

lieblingssachen gehen in den keller, die anderen werden gesammelt und wenn der karton voll ist verkauft.

lg nadine

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Hallo,

hier unsere Antworten:

1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?

Für Greta habe ich fast alles gebraucht Sachen

2. Falls neu - warum?

In Maries Größe gibt es leider nicht mehr so viel Gebrauchtes...

3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?

ich kaufe gebrauchte Schuhe nur, wenn sie sehr gut erhalten sind und von einer guten Marke. Sonst gibt es neue!

4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?

Meine Kinder haben fast nur Markensachen, wie Esprit, s.oliver, Jako-o, h&m...

5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?

Ich verkaufe im Internet auf ebax, eltern-flohmarkt.de und gehe auf auf Flohmärkte. Und dann habe ich im Freundeskreis noch Muttis, die unsere Sachen durchschauen.

Liebe Grüße

Silke

Umfrage: dann oute ich mich mal

1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
Das Meiste kaufen wir neu. Wir haben hier aber sehr viele gute second hand läden und jedes WE einen Flohmarkt, daher kaufe ich auch viel gebraucht. Wir bekommen auch immer mal wieder was geschenkt. Bücher kaufen wir sehr viele gebraucht und Haba spiele etc.
2. Falls neu - warum?
1. weil ich mein Kind, nach meinem Geschmack anziehen möchte und das nicht immer gebraucht bekomme und auch nicht immer in der gewollten Qualität. Unterwäsche, Strümpfe etc. würde ich auch nicht gebraucht kaufen.
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
Nein! Das finde ich schon etwas unangemehm, außerdem verformt sich das Fußbett. Muss nicht sein. Für uns kaufe ich schuhe ja auch neu, also warum nicht für die Maus? Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich selbst ständig neue Klamotten kaufen müssen.
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
Ehrlich gesagt ja. Ich habe eindeutih Lieblingsmarken. Ich liebe die holländische und skandinavische Mode. Für mich und für Erbsi, außerdem achte ich sehr auf Naturmaterialien und versuche möglichst Giftstoffe zu meiden. ich kaufe nicht im Discouter, Kik etc. Auch nicht gebraucht. Basics kaufe ich bei Ernsting, C und A und Jako.o. Bei den ersten beiden, zweifle ich schon, wie die so billig produzieren können. Sonst eben skandinavische/holländische Marken z.B. jottum. deutsche Marken mag ich sanetta und steiff gerne. Wintermode von vaude. Schuhe nur Lederschuhe
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Fürs zweite bewahren oder verschenken.
Liebe Grüße, R

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

Hallo Claudia,
hier meine Antworten
1. kauft Ihr Kinderklamotten mehr neu oder mehr gebraucht?
kaufe neu, bekomme hin und wieder etwas von Freunden geschenkt.
2. Falls neu - warum?
Kaufe fast ausschließlich online (zeitbedingt)
3. wie sieht mit Kinderschuhen aus?
neu bzw. bekommt Maxi die nicht zu viel getragenen Schuhe von Ferdinand vererbt.
4. Legt Ihr Wert auf "Marken"klamotten/schuhe und habt Ihr Lieblingsmarken?
Ich vermeide die ganz Billigketten. Lieblingsmarken sind Gap und Zara- leider hat sich Zara momentan ins Out geschossen, wegen unfairer Arbeitsbedinungen- ein Grund warum ich Discounter meide. Benetton mag ich auch.
5. was macht ihr mit den zu klein gewordenen Kinderklamotten / Schuhen?
Die bekommt meine Freundin, sofern sie noch zu tragen sind und die gibt sie dann an meine Schwester weiter.
Lg Pepina

Umfrage: (fast) alles neu oder (Fast) alles gebraucht?

hallo,

1. gebraucht, teils neu

2.Unterwäsche & Socken neu, reduzierte Kleidung wenn sie gefällt

3.neu

4.nein

5. die Kleidung kriegt unsere Jüngste, die Schuhe von Rana kann keiner mehr tragen :-P

von den anderen Kids die Kleidung verkaufe ich online, aber nur wenn die Kliedung noch gut ist, ansonsten gebe ich die dem Roten Kreutz

lg caro, die mal wieder aussortieren müßte %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen