Umfrage etwas OT
ich möchte mal ne Umfrage machen, das Ergebnis interessiert mich eher aus beruflichen Gründen.
Wie habt ihr für Eure Zwerge vorgesorgt?
Habt ihr eine Versicherung abgeschlossen?
Wenn ja welche? Unfall? Lebensversicherung?
ODer spart ihr Geld auf einem Sparvertrag?
Wieviel investiert ihr ca dafür im Monat?
Vielen Dank für zahlreiche Antworten
Liebe Grüße
Ilona
Re: Umfrage etwas OT
ich nochmal ;-). Ihr müßt natürlich nicht alle Fragen beantowrten, oder könnt mir auch ne PN schicken. Danke
LG
ilona
und dann habe ich noch ein normales sparbuch wo momentan leider nur 15 euro drauf gehen
wir haben für Rebecca eine Unfallversicherung und wollen noch die zusätzl. KV machen. Das wird mein nächstes Posting, weil ich noch nicht weiss wo es an besten ist. Was die UV kostet weiss ich nicht, dass macht mein Mann und mir fehlt da der Durchblick ;-) Rebeccas Taufpate macht das so, dass er immer wenn er sie sieht 1? (am Tag) in die Kasse schmeisst und dann aufs Sparbuch. Er sieht sie fast jeden Tag wir wohnen Tür an Tür und sind viel draussen auf der Terasse.
LG Tamara
P. S.
LG Tamara
Re: P. S.
Danke für die Info! LG Tamara
also wir haben für leftheri eine unfallversicherung mit so einem sparplan. an seinem 18. geburtstag bekäme er so um die 7000 euro ausgezahlt... was wir jetzt da einzahlen *schäm* ... keine ahnung.
ausserdem haben wir eine zusätzliche krankenversicherung. die kostet 10-15 euro im monat (genau weiß ich das gar nicht *räusper*) und beinhaltet alles mögliche.
zusätzlich haben beide großelternpaare sparverträge eingerichtet... was die da einzahlen... keine ahnung :)
sobald ich wieder arbeiten gehe (schätzungsweise 2008) wollen wir das kindergeld dann noch gesondert anlegen (dann wahrscheinlich eher für einen längeren zeitraum, also nicht nur bis zum 18. lebensjahr). z.z. ist das aber leider nicht möglich.
und sobald tussnelda *g* da ist (quasi ab dezember) wird das paket auch für sie abgeschlossen.
lg helena
unfallversicherung haben wir als familienverischerung beim adac (da kosten kinder bis 18 nix extra und für uns ist die unfallversicherung auch wichitg)
gespart werden geldgeschenke und papas kleingeld auf ihrem konto.
zudem ist sie privat-zusatz-krankenversichert.
gruß
Jeannine
Mit Unfallversicherungen habe ich nur schlechte ERfahrung gemacht und daher konnten wir uns für keine entscheiden.
Gespart wird Geld vom Geburtstag und zwischendurch etwas Kleingeld für die Kinder. Mehr ist nicht drin.
LG Barbara
LG Anette
Denke darüber nach, noch eine Invaliditätsversicherung abzuschliessen - hier in Ö nicht so einfach.
Ansonsten gibt es Spardosen, die ab und an geleert werden. Sparbuch ist dann festgelegt auf 4 Jahre.
LG,
orni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen