Suchen Menü

Umfrage "einschlafen" :o)

Hallo Mädels,

mir ist vorhin, als ich so mit kiano stillend im Stillsessel saß, eine tolle Umfrage eingefallen... ;-) ;-)

Welche Kleinen können zum einschlafen einfach so, wach ins BEttchen gelegt werden?

Kiano kann immer noch nicht alleine einschlafen. Er wird Abends in den Schlaf gestillt und schlafend ins Bett gelegt. Mittags leg ich ihn ins Bett (meist ist er eh "saumüde") und muss, bis er eingeschlafen ist, seine hand halten.

So ist es also bei uns... wie schaut es bei Euch aus? ;-)

Bisherige Antworten

Alleine einschlafen!!!

Hallo,
Lenny kann es mitlerweile, ohne mir "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft zu haben. Er wurde auch erst in den Schlaf gestillt und dann getragen und dann gestreichelt und besungen :-) und nun kann er es alleine. War ein langer Weg mit kleinen Schritten, dafür ohne Tränen zum Erfolg!
LG Aeonflux

Alleine einschlafen!!!

Hallo,
Lenny kann es mitlerweile, ohne mir "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft zu haben. Er wurde auch erst in den Schlaf gestillt und dann getragen und dann gestreichelt und besungen :-) und nun kann er es alleine. War ein langer Weg mit kleinen Schritten, dafür ohne Tränen zum Erfolg!
LG Aeonflux

Umfrage "einschlafen" :o)

Hallo Kaja

Rike wurde ja von Anfang an in den Schlaf begleitet, d.h. ich musste dabei sein.

Erst mit hinlegen (gott, wie oft bin ich eher eingeschlafen, als meine Tochter ;-) ) und später dann einfach am Bett sitzen. Jetzt wird sie wach ins Bett gelegt, es folgt das Gute-Nacht-Lied und der -kuss, dann mache ich die Spieluhr an und gehe raus. Meist sitze ich, wie jetzt, im Nebenzimmer und schaue in den PC. Klappt zu 90% würde ich sagen, manchmal scheint sie aber so viele Eindrücke zu haben, da braucht sie mich noch.

Aber ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe, auch wenn einige dass doof fanden und meinten, sie muss halt lernen alleine einzuschlafen..."dann plärrt sie halt mal" - Nee danke :-| !!

lg ellek

Umfrage "einschlafen" :o)

Schöne Umfrage!
Also Finja wird ja sowohl mittags als auch abends vor dem Schlafen gestillt, schläft aber eher selten dabei ein. Danach kann ich sie einfach ins Bett legen, wünsche ihr noch eine gute Nacht, ziehe die Spieluhr auf und gehe raus.
Manchmal erzählt sie noch etwas und wühlt im Bett rum, aber ich musste schon lange nicht mehr nochmal rein gehen!
LG Frauke

Umfrage "einschlafen" :o)

Norah schläft alleine ein und egal wie müde sie ist sie sie winkt mir immer noch hinterher und wirft mir eine Kußhand zu, manchmal mit geschlossenen Augen! Süß oder?
Abends bekommt sie vorm Schlafengehen noch eine Flasche und spätestens beim Fläschchentrinken reibt sie sich die Augen.
Tagsüber ist es seit einer Woche schwieriger, ihr Rhythmus ändert sich gerade und sie bleibt jetzt tagsüber so lange wach bis sie so müde ist daß sie egal bei was und wo einschläft. Vorher konnte ich sie zw 10 und 11 Uhr hinlegen und sie hat 1,5 - 2 Stunden geschlafen.
Hoffe das pendelt sich wieder ein!
lg von Fee

Umfrage "einschlafen" :o)

Hallo Kaja,
also mittags muss ich Naya zum Einschlafen stillen (da besteht sie lautstark darauf!) und dabei dusselt sie schon fast weg...
..steckt sich noch den Schnulli in den Mund und schläft auf dem Arm ein. Dann kann ich sie aber super gut,in ihr Bettchen legen.
Am Abend stille ich sie auch, wobei sie da oft nicht ganz so viel und auch gierig trinkt-
da ist es denke ich oft einfach Gewohnheit.
Wenn sie sich dann aber den Schnulli in den Mund steckt, und noch wach ist,klappt es in letzter Zeit, aber auch sie gleich in ihr Bett zu legen. Also wach...
[:-}
Allerdings haben wir ja zwei Betten- eines für ihr Mittagsschläfchen in ihrem Kinderzimmer und eines in das sie nachts gelegt wird, neben unserem Ehebett.
Und nun frage ich mich, wann wohl der geschickteste Zeitpunkt ist, sie auch mal nachts da schlafen zu lassen;
da ich oft den Eindruck habe, das sie nachts vielleicht auch einfach durch unsere Geräusche (drehen, atmen..) evtl geweckt wird.
Bei Dir schläft doch Kiano auch in seinem Zimmer, oder?
Mh... mal sehen.
Aber ist schon auch schön, so sein "Baby" ganz in der Nähe zu haben...
LG Sandra, die auch nicht weiss, warum das abends bei uns so easy klappt und tags eben nicht :-X

Seit Laurin 4Mon. ist, schläft er mittags u. abends ohne Probleme super alleine ein. LG Jasmin

Umfrage "einschlafen" :o)

Hallo!
Paul schläft mittags alleine ein. Da er den ganzen Tag in der Kita ist, schläft er dort, wenn alle schlafen und das klappt super.
Zu Hause wird er noch verwöhnt.:o) Er bekommt abends noch ein Fläschchen und schläft dann dabei ein. Wenn das mal nicht der Fall ist, dann wird er noch so lange im Arm gehalten bis er eingeschlafen ist. Da er noch im Babybalkon schläft wird er dann einfach schlafend ins Bett gelegt.
Das wird wohl auch noch sehr lange so weiter gehen, zumindest bis er es selbst nicht mehr will. Genauso wie der Babybalkon...Paul muss erst in seinem eigenen Zimmer schlafen, wenn er es will.:o)
LG Claudia & Paul

Umfrage "einschlafen" :o)

Hallöchen...zu dem Thema einschlafen kann ich sagen das meine Tochter schon immer gut eingeschlafen ist auch ganz ohne Hilfe...von Anfang an habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und mich auch nie erweichen lassen sie da wieder raus zu nehmen..es sei denn sie hatte Schmerzen...aber den Unterschied erkennt man ja meist...meist hilft das gleiche ritual...was ich allerdings nicht verstehe wieso sie nicht mehr durch schläft...(((...sie schläft normal ein und wacht je nach dem 2-4 Stunden später wieder auf und schläft dann auch sehr schwer wieder ein...meistens macht sie dabei auch so ein Geschrei...lässt sich nach hinten fallen oder steht im Bettchen und hüpgt vor Wut...anfangs dachte ich immer sie hätte vlt schmerzen oder so und habe sie raus geholt aber dann war sie gleich ruhig und hat gelacht....sie macht tagsüber aber auch nur noch selten einen Mittagsschlaf weil sie gar nicht müde ist...naja auf jedenfall verstehe ich das nicht denn fast von Geburt an hat sie immer durch geschlafen...selbst als sie gezahnt hat hat man davon kaum was mitbekommen...deshalb ist es grade jetzt sehr komisch denn als Säugling hat sie auch geschlafen...hat vlt vo euch jemand einen Tip ??

gruss :-)

Umfrage "einschlafen" :o)

Oh je, da gehören wir wohl mittlerweile auch zu der Minderheit, die nicht alleine einschlafen können. Wir hatten ja schon super Phasen wo sie ganz alleine eingeschlafen ist, seit Weihnachten geht´s aber gerade in der Hinsicht wieder bergab. Da gibt´s nur Gebrüll, wenn wir rausgehen. Ich versuch dann immer nur kurz reinzugehen und sie wieder hinzulegen "Gute Nacht" und wieder raus, aber zack da steht sie wieder (trotz Schlafsack) und brüllt, egal wie müde sie ist.
Im Moment bin ich da leicht verzweifelt, hab aber die Hoffnung, dass auch mal wieder bessere Zeiten kommen.
lg mundm

Lina schläft sowohl mittags wie auch abends alleine in ihrem bett ein , und

ich bin sowas von froh dass es sooooo gut klappt, denn bei Luca klappte es damals gar nicht und er schlief nur auf der Couch ein und wir mußten ihn dann wenn er schieß in seinem Bett tragen wo immer die Gefahr bestand dass er es merkte und dann ging das Theater wieder von vorne los.
So wie es jetzt bei Lina ist, kann man es doch wesentlich besser ertragen :-P ;-) .
es stört nicht wenn man mal besuch hat.
LG nadja

Elin ist schon immer alleine eingeschlafen, wollte mir den Stress von meinem Großen nicht nochmals geben. LG Bummelchen

... könnte heulen bei den Antworten...

... und beneid Euch auch ein wenig... Ich glaub, ich bin noch bis zur Schuleinführung die Einschlafhilfe --- oder besser gesagt die "MAMAM" - so heißen nämlich meine Milchwerke... :DRINK:

LG Anke, die, wenn sie mal wieder Kraft hat, vielleicht auch mal wieder am ALLEINEINSCHLAFEN arbeitet...

...meine heissen Buuuuu... und wenn Kind heult Buuhuuuhuuuu!

Sehr interessant *ggg* - hab ich Dich heute in der ELTERN entdeckt??? LG Anke

Umfrage "einschlafen" :o)

Hi,
Leonard kann schon ganz lange alleine einschlafen, d.h. er braucht den Schnuller und sonst nichts. Und ich genieße das unglaublich, da sowas bei meiner Großen nie ging. Auch jetzt noch braucht sie, bevor sie schläft, abends noch ganz viel Mama. Um sie ins Bett zu bringen, brauch ich meist dreimal so lange wie bei Leonard.
Leonard schläft aber noch nicht durch. Da es aber meist nichts sooo katatstrophale Nächte sind, habe ich mit "Jedem Kind kann schlafen lernen" noch nicht angefangen. Hoffe noch, dass es sich von alleine gibt. Habe Leonard aber auch von Anfang an versucht, in seiner Wiege zum schlafen zu legen. Und er tat mir auch oft den Gefallen beim Stillen nicht einzuschlafen und sich müde hinlegen zu lassen. Von Larissa weiß ich, wie schwierig es ist, wenn ein Kind immer beim Stillen abends einschläft, es auf "ALLEINE Einschlafen" umzuprogrammieren. Das hat uns alle damals viel Nerven gekostet.
Wenn Dich Kianos Gewohnheiten nicht stören, lass es so. Wenn doch, dann wünsche ich Dir viel Nerven und Kraft, die Gewohnheiten zu ändern. Aber mit der abgeschwächten Methode von "Jedes Kind kann schlafen lernen" hatten wir damals wenigstens phasenweise Erfolg, dass sie, wenn sie mal eingeschlafen war, durchschlief.
GLG Vronni

naja, allein stimmt nicht ganz ;-)

hi,
also maddox wird zwar allein in sein bettchen gelegt aber er bekommt immer noch eine (kinder)milch dazu... das find ihc zwar nicht so toll, aber langsam versuchen wir es ihm abzugewöhnen. klappt allerdings nicht besonders ;-) bekommt er nur wasser wird die flasche wütend weg geworfen, bekommt er keine flasche wird er sofort wütend ;) tagsüber trinkt er problemlos wasser.
aber ich hoffe das es sich, wie beim großen, dann allein legen wird und wenn nicht probieren wir ab und an die wasser-methode ;)
lg
miri

Umfrage "einschlafen" :o)

Huhu,
also seit wir abgestillt haben schläft Paul jetzt bei uns im Bett ein und durch :-[
Aber er schläft recht gut ein mit Schmusetieren und Spieluhr und Mama,wenn Papa da ist legt er sich auch mit dazu bis Paul abends eingeschlafen ist.
Tagsüber liegt er auch bei uns im Bett ich leg mich daneben bis er eingeschlafen ist u zieh so lange die Spieluhr auf und wenn ich Zeit habe schlaf ich gleich ne Runde mit :-[
Kann mich eigentlich nicht beklagen was Paulchens Schlafangewohnheiten angeht,er war recht unkompliziert bis jetzt.Möchte ihn aber wieder in sein Bettchen legen da wir ja noch ein Baby Nr2 möchten,aber d amuss ich mir wohl selbst an die Nase fassen ;-) Naja das nehm ich jetzt als nächstes in Angriff.
LG Petra u Paul
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen