Suchen Menü

Umfrage: baden/duschen

hallo ihr,

mit der jahreszeitänderung haben sich bei uns beim duschen einige sachen geändert. laura hat zum beispiel fettigere haare und trockenere haut bekommen. nun weiß ich nicht mehr, welches shampoo und duschgel ich benutzen soll. habt ihr da vielleicht erfahrungswerte für mich? und gleichzeitig finde ich das eine schöne umfrage wie es bei euch so mit der körperhygiene bestellt ist. :)

1. wird geduscht oder gebadet?

2. wie oft?

3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?

4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?

5. wie oft wird eingecremt und womit?

ich bin mal gespannt :)

lg

Bisherige Antworten

meine antworten

1. wird geduscht oder gebadet?

hier wird gebadet

2. wie oft?

jetzt in der kälteren jahreszeit meißtens 2x die woche

3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?

laura hat fettige haare und trockene haut

4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?

bübchen shampoo und pflegebalsam

5. wie oft wird eingecremt und womit?

bisher nur nach dem baden, also 2x die woche mit bebe für trockene haut

ps. ich persönlich dusche nur einmal die woche zuhause, ansonsten immer nach dem fitnesstudio. gebadet habe ich in den letzten drei jahren vielleicht 5mal. mir fehlt einfach die zeit und die muße mich entspannt in die wanne zu legen.

lg nadine

Umfrage: baden/duschen

Hallo,
1. wird geduscht oder gebadet?
meist geduscht, wenn es sich ergibt auch mal gebadet
2. wie oft?
meist alle 2 Tage, wenn Bedarf ist auch mal öfters
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?
Haare Top, Lena hat in der kalten Jahreszeit schon immer trockene Haut im Gesicht
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?
Kleinkindshampoo/duschgel verschiedener Marken
5. wie oft wird eingecremt und womit?
nur bei Bedarf, also Wundcreme, wenn wund und im Winter Wind-und-Wetter-Creme fürs Gesicht, Sonnencreme im Sommer, meist sind wir komplett Cremefrei
LG Bianca

Umfrage: baden/duschen

Hi,

interessante Umfrage. meine Antworten:

1. wird geduscht oder gebadet?

beides

2. wie oft?

1-2 Mal in der Woche duschen und 1-2 mal baden (gesamt meist 3 Mal pro Woche) - davon 2 Mal mit Haare waschen

3. haben die kinder trockene oder fettige Haare/Haut?

ich würde sagen völlig normal, Haare eher trocken

4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?

Eigenmarke von DM Markt "Prinzessin Sternenzauber"

5. wie oft wird eingecremt und womit?

in der Regel gar nicht, wenns doch mal eine raue Stelle gibt, dann mit Weleda Calendula Pflegemilch

LG, Claudia

P.S hier natürlich auch Sonnencreme im Sommer

Umfrage: baden/duschen

Und hier auch unsere Antworten:
1. wird geduscht oder gebadet?
meistens gebadet, im Sommer auch geduscht
2. wie oft?
im Sommer nach Bedarf und dadurch oft täglich geduscht, jetzt und im Winter 1x die Woche gebadet, wenn Björn möchte auch öfter
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?
die Haare sind eher trocken und die Haut weder das eine noch das andere Extrem
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?
Kopf-bis-Fuß Waschgel von dm zum waschen und baden, Penaten Shampoo für die Haare, weil ich den Geruch so liebe :-)
5. wie oft wird eingecremt und womit?
eingecremt wird gar nicht mehr ( außer Sonnencreme im Sommer, da muss er einfach durch ), da Björn es total verweigert und seine Haut es auch nicht benötigt, früher wurde mit Weleda babyöl eingeölt
LG
Wiebke

Umfrage: baden/duschen

Hallo,
hier meine Antworten:
1. wird geduscht oder gebadet?
beides
2. wie oft?
baden immer am Sonntag, duschen meist 2 mal pro Woche oder nach Verschmutzungsgrad auch öfter, sonst wird "nur" gewaschen
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?
Haare normal (höchstens vollgeschmiert mit Essen oder Sandpeeling drauf :-) ), Haut normal bis trocken (beide haben an den Armen die Neigung zu trockener Haut)
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?
Bübchen Calendula Shampoo und Badezusatz von Hipp. Duschgel habe ich zur Zeit eins von Penaten
5. wie oft wird eingecremt und womit?
Im Sommer Sonnencreme und ansonsten gar nicht. Nur wenn die Haut an den Armen sehr trocken ist, gebe ich eine Creme aus der Apotheke drauf (war sauteuer, aber hilft echt super...alles andere an Körpercreme verträgt Aurelia nicht, sie bekommt Pickel davon, selbst von Weleda...komischerweise ist das nur bei Körpercreme so, alles andere wie Duschgel etc. ist gar kein Problem)
LG
Yvonne

Umfrage: baden/duschen

hi, noch nicht mal unter 10 grad und schon trockenere haut...da drücke ich dir dann mal die daumen für den winter.

also, zu deinen fragen:

1. wird geduscht oder gebadet?

bei uns duschen alle. feechen würde ich nur zu gerne in die badewanne setzen - aber sie will nicht.

2. wie oft?

täglich bei mir, josh wann immer ich ihn drunter zwingen kann und das gilt für feli noch viel mehr.

3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?

sehr trockene und empfindliche haut, ebenso trocken die haare. leider das erbe ihrer mama ;-)

4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?

josh: männerduschgel und guhl shampoo

feli: weleda baby duschlotion & shampoo (sehr zu empfehlen)

ich: nivea + sebamed shampoo, waschlotion mit sehr niedirgem d.h. saurem ph-wert

5. wie oft wird eingecremt und womit?

zu selten, was mich betrifft, nur hände, hals und gesicht ganz regelmäßig, gerne mit aloevera mit propolis oder sebamed... bekomme trotzdem regelmäßig das kompliment, wie weich meine haut wäre ;-) männer :-)

lg alice

Umfrage: baden/duschen

Hallo,

hier unsere Antworten:

1. wird geduscht oder gebadet?

meist wird geduscht

2. wie oft?

nicht häufiger als einmal in der Woche

3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?

nein

4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?

Bübchen Prinzessinnenshampoo/Duschgel

5. wie oft wird eingecremt und womit?

gar nicht :-) braucht Gretas Haut zum Glück nicht!

Liebe Grüße

Silke

Umfrage: baden/duschen

Huhu,

hier unsere Antworten:

1. wird geduscht oder gebadet? Oft gebadet, selten geduscht, das gibt immer Schreierei!

2. wie oft? Nach Bedarf, im Sommer gerne jeden zweiten Abend, im Winter seltener.

3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut? Beide haben trockene Haut (keine fettigen Haare), weswegen ich sie in klarem Wasser bade und nur die Haare 1x pro Woche mit Seife auswasche.

4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr? Bübchen, das blaue Sport-Zeug. Riecht soooo lecker ;-)

5. wie oft wird eingecremt und womit? Nach dem Baden wird nach Bedarf gecremt, dann mit Calendula oder gerne auch Linola Fett!

LG Julie mit Rafael (4,5) und Tobi (fast 3)

Umfrage: baden/duschen

Hallo Nadine,
1. Wird geduscht oder gebadet? Im Moment nur gebadet.... nächste Woche wird aber unser Bad renoviert und wir bekommen eine "richtige" Dusche...
2. Wie oft? ca. 3 Mal die Woche.
3. Haare /Haut fettig, trocken? Beides ganz normal- wunderschöne Kinderhaut zum "Reinbeißen."
4. Welches Shampoo/Duschgel? Beides von Bübchen. Wobei sie sich seit der Entlausungsprozedur die Haare nicht mehr waschen lassen wollen. Da muss ich schon schwer in die Trickkiste greifen.... aber man sieht es ihren Haaren nicht mal an, dass da seltener das Shampoo hindarf...
5. Wenn wir Zeit und die Kinder Lust haben massiere ich sie wie früher nach dem Baden mit einem Babyöl. Ansonsten wird hier nicht viel gecremt- erst wieder wenn es draußen garstig kalt und/oder windig wird, da schmiere ich ihnen schon eine Fettcreme ins Gesicht (Wind&Wetter Gesichtscreme)
Bei wundem Popo die Multilind - brauchen wir aber fast gar nimmer.
GLG Eva- mit Kindern im Kindergarten- und da Herbstferien, den Vormittag frei... HERRLICH!

hier auch weleda

Liebe Nadine,
Erbsi ist eine Wasserratte. Wenn sie mit ihrer Arche in der Badewanne sitzt, ist sie nur schwer raus zu kriegen.
. wird geduscht oder gebadet? definitiv gebadet
2. wie oft? ca. 2 mal in der woche
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?
Haare eher trocken, Haut an bestimmten Stellen trockener.
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?
wir sind alle Fans von Naturkosmetik und nehmen hauptsächlich Dr. Hauschka, Weleda und Mandelöl von Tautropfen
5. wie oft wird eingecremt und womit?
Gesicht wird täglich eingecremt ( weleda) Nach dem Baden wird sie eingeölt mit tautropfen. Knie und ellenbogen creme ich auch täglich mit weleda oder öl. In die Haarspitzen mache ich auch öl.
Sonst nach Bedarf. Wenns richtig kalt ist nehmen wir coldcream, wenns schweinekalt ist Liniolafettcreme ( die haben wir von der Kia verschrieben bekommen, als bei erbsi Neurodermitisverdacht war, ist aber nicht so, leichte Neigung zu trockenen stellen)
Liebe Grüße
ich bin mal gespannt

Umfrage: baden/duschen

1. wird geduscht oder gebadet?
gebadet, nur selten geduscht, wenn mal was daneben gegangen ist oder alles voller Sand.
Gesicht, Hände und Füße werden jeden Abend vor dem Schlafen gewaschen.
2. wie oft?
Ca. 2x die Woche und bei "Unfällen"
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?
Eigentlich normal. Nach drei Tagen sind die Haare fettig, dann wird gebadet.
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?
Von Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo in einem. Hannah hat noch sehr feine/dünne Haare.
5. wie oft wird eingecremt und womit?
Mit Weleda Calendula-Öl nach dem Baden, Gesicht jetzt wieder mit Gesichtscreme - du wirst es ahnen - von Weleda. Wenn es sehr kalt ist vor dem rausgehen Wind- und Wetterbalsam.
LG Karin

Umfrage: baden/duschen

Huhu,
hier sind unsere Antworten:
1. wird geduscht oder gebadet? meistens gebadet
2. wie oft? 1-2 mal pro Woche (aber nur max. einmal mit Haare waschen)
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut? Haut im Moment um den Mund herum etwas trocken, Haare top sprich: von der Optik her müssten sie eigentlich nie gewaschen werden ;o)
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr? Shampoo: Lillifee, weil sie das bei guten Freunden sah und es uns das von ihr gehasste Haarewaschen erleichtert
5. wie oft wird eingecremt und womit? eigentlich gar nicht, wenn im Winter die Haut wieder etwas trockener wird, gibt es evtl. wieder Wind und Wettercreme auf die Bäckchen und wir hatten eine schöne Ganzkörpercreme von La roche posay , falls die Beinchen mal etwas trockener waren ; im Moment schmiere ich auf Empfehlung der Apothekerin Eucerin Labello um Fedes Mund
Liebe Grüße
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

Nachtrag: Duschgel: babydream von rossmann, das richt wunderbar und ist auch sehr gut getestet ...

sorry: riecht mit "ie" natürlich

Umfrage: baden/duschen

Huhu!!!
Jaja, das leidige Thema mit der Körperhygiene, insbesondere die Haare betreffend...
1. wird geduscht oder gebadet?
Gebadet. Clara hat ein gestörtes Verhältnis zu Wasser, das über ihren Kopf läuft.
2. wie oft?
Alle drei Tage. Haare waschen wir einmal in der Woche. Öfter würde sich hier keiner dieses Theater antun.
3. haben die kinder trockene oder fettige haare/haut?
Clara hat meine superempfindliche, trockene Haut. Ich hätte ihr gern etwas anderes vererbt.
4. welches shampoo/duschgel benutzt ihr?
Wir benutzen Weleda Calendula Kinderbad.
5. wie oft wird eingecremt und womit?
Das Gesicht wird immer dann eingecremt, wenn es irgendwie so aussieht, als wäre das notwendig. Alles andere cremen wir gar nicht ein. Sie wäre sowieso gegen fast alles allergisch. Im Winter, wenn die Haut spannt, nehmen wir, so blöde das klingt, manchmal einfach ein bisschen Olivenöl. Aber das verträgt sie wenigstens.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn inzwischen zum Duschen übergegangen ist, weil das dann doch Zeit spart.

Umfrage: baden/duschen

hallo

bei uns ist es nach wie vor sehr anstrengend, da Rana besonders das haare waschen hasst %) und das Geschrei wohl weit zu hören ist ;-)

1.meist duschen, da ich zeitmäßig eingeengt bin

2.alle 2-3tage

3. sehr trockene haut, fettige haare

4. shampoo von bübchen

5. eincremen jeden abend vorm zubettgehen mit ner speziellen creme vom KIA

lg caro :-) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen