Suchen Menü

Umfrage aus anderem Forum geklaut

Schließlich muss man ja die seltene Chance so zahlreicher Mitgliederanwesenheit ausnutzen ;)

Mit welchen Lauten/Buchstaben haben Eure Kinder noch Probleme?

Clara kämpft noch mit "Sch", deshalb kann sie auch noch nicht gescheit fluchen :-D und mit dem "F" hat sie auch noch Probleme.

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Umfrage aus anderem Forum geklaut

Sch klappt bei uns auch noch nicht, und J kann sie nicht, Jette ist hier ette :) Sie konnte auch ganz lange nicht Ja sagen, aber das haben wir nun geübt :)
Da ist bestimmt noch einiges, aber da ich ihre Sprache kann, fällts mir nicht so auf :)
Lg

Umfrage aus anderem Forum geklaut

bei uns das gleiche. sch und f werden meist nicht richtig ausgesprochen. lg lilli

Niklas hat auch mit "Sch" und dem "F" Probleme, das mit dem "F" kann ich gar nicht so verstehen! Lg

Naemi hat Probleme mit "P" und "K" - sie sagt immer:"Pomm doch!" LG alex

g und k, tomm doch und amanda tuck lg

Umfrage aus anderem Forum geklaut

hallo kerstin,

na ja, patrik hat noch viele, viele wörter mit denen er zu kämpfen hat, da sind die buchstaben nebensache *g*, aber wo ich so drüber nachdenke, das "sch" am ende eines wortes geht gut, er sagt z.bsp. jisch, statt fisch, (also das "f" geht auch noch nicht) aber am wortanfang oder in der mitte geht nicht, für solche wörter hat er eher noch phantasiewörter oder spricht sie nur kurz an mit einer silbe oder so.

beim kia hieß es bei yannik damals dass das "sch" lange noch ein problem für die kinder sei, bei der u8 wollte es yannik partout nicht richtig aussprechen, obwohl er es zuhause längst tat.

lg sandra

Das ist hier im Großen und Ganzen auch so! LG

Umfrage aus anderem Forum geklaut

Huhu Kerstin,
also bei uns ist das problem das "Sch" und das "O" ;).
LG Joy

Umfrage aus anderem Forum geklaut

Hallo Kerstin, das ist eine gute Umfrage, denn seit ich all die Antworten gelesen habe, bin ich beruhigt, was uns angeht. F' und 'sch' sind bei uns nämlich auch noch ein großes Problem, aber das scheint hier ja allgemein so zu sein ;-)
LG Ina

Das witzige ist nur, das Clara diese Buchstaben alleine sprechen kann, nur innerhalb eines Wortes tut sie sich schwer.LG

g und k sind d und t....lg

gerissenes Kerlchen

Fabian hat es auch mit "g" und "k" nicht so. oder auch mit "j".
Letztens wollte ich mit ihm "jetzt" üben weil er immer "etze" sagt. Und was antwortet er mir? "gleich"
Dann legte er noch eins nach. Statt "Knall" sagt er "nall" und als ich ihn bitte knall zu sagen sagt er "peng".
Nun ja. Dabei haben wir es belassen.

:BRAVO:

lg,Vilma

Umfrage aus anderem Forum geklaut

Hallo Kerstin,
Elina lispelt noch ein ein bisschen und das "sch" klappt eigentlich nur am Wortananfang oder zwischendrin - am Wortende hört sich das ziemlich saarländisch an, also "Fisch" klingt eher nach "Fich".
Ansonsten wird hier eher mit ganzen Wörtern gekämpft - es gibt zB Luftablom (Luftballon), Zreba, Nasmann (Nashorn), Blau-Ameise (Blaumeise) und Eichlola (Eichhörnchen) :-)
LG Jessica

Süße Kreationen :) Clara hat lange statt Maulwurf "Machmul" gesagt :) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen