Suchen Menü

Umfrage an die Stillmamis, Schnuller

Hallo,
nehmen eure Kleinen einen Schnulli?
Wenn ja, welchen?
Ben nuckelt sehr gerne, aber einen Schnulli nimmt er nicht. Meine Brustwarze kann aber auch nicht immer herhalten. Wenn der Papa da ist, nuckelt er oft an seinem kleinen Finger *lach*.
Also, ich hätte nix dagegen, wenn er einen Schnulli nehmen würde.
lg Marie mit Ben morgen 5 W
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die Stillmamis, Schnuller

Hallo Marie,
Emily ist auch so ein Schnujllerkind. Die ersten zwei Wochen ausschließlic Brust oder Finger - ich bin fast wahnsinnig geworden, denn den Schnuller wollte sie auch nicht. Bis ich mal eine andere Sorte ausprobiert habe, da hat es dann plötzlich geklappt. Inzwischen bin ich mehr als froh, denn es geht einfach nicht, das Baby ständig an der Brust oder am Finger hängen zu haben.. Probier doch einfach auch mal eine andere Sorte aus.
LG
Claudia mit Emily morgen 8W

*HEUL* Meine Maus nimmt auch keinen...

... Schnuller...
Haben schon alle möglichen Sorten probiert - aber sie nimmt nur meine Brust oder meinen kleinen Finger.
Den von Papa nimmt sie nicht...
Nur Yasmin (die große Schwester), darf ihr noch den Finger reichen...
Haben alle Schnullersorten/-arten probiert - nix zu machen - nur Gebrüll *schnief* Dabei will sie ja so gern schnullern -
nur halt an den "falschen" Sachen.
LG Mella mit Annabell (fast 6W)

Same here!!!

Mia nuckelt auch gerne aber nur an meinem Finger! Wir haben auch schon so
gut wie alle Schnullis durch, aber sie würgt immer, wenn man ihr den rein
stopft. *seufz* Aber ich war genau so, vielleicht hab ich das vererbt...
LG Tallulah

Re: *HEUL* Meine Maus nimmt auch keinen...

Hallo Mella,
lies mal meine Antwort unten. Habt Ihr die Kirschkernschnuller auch probiert?
LG
Nic

Felix ist das totale Schnullerkind(siehe Foto profil..)
Ich hab einen von chicco,0-6 Monate. Ich bin froh, dass er ihn von Anfang an genommen hat, denn das Nuckelbedürfnis ist sooo groß und meine armen Brustwarzen....
LG emi mit Felix, der jetzt auch grad mit Schnulli im Stubenwagen neben mir liegt....

Unsere Lösung, vielleicht klappt es bei Euch auch?

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, entweder Brust oder kleiner Finger. Fand ich auch nicht so toll und gerade in der Nacht habe ich mich ziemlich verrenkt. Keine Sorte Schnuller hat ihr gefallen.
Dann riet man mir zu diesen Ökoschnullern aus 100% Kautschuk. Man nennt sie auch Kirschkernschnuller. Gibts in der Apotheke oder im Babyfachmarkt. Sind so große braune runde mit einem kleinen Nupsi, der wohl an die Brustwarze erinnert. Und den hat sie genommen. Und jetzt mit 8 Wochen nimmt sie auch nach kurzem Stirnrunzeln normale Schnuller. Sie bekommt die Silikonschnuller von Avent, wie Ihr Bruder auch.
Viele Grüße
Nic

Hallo Marie,
Amy hat gar keinen Schnuller genommen, jedenfalls nicht wirklich ;-) Sie nimmt da lieber ihren Daumen (fing mit 6 W damit an)
Corvin hat zwar schon eher den Schnuller akzeptiert, aber wenn ich das so mit anderen babys vergleiche, dann nimmt er ihn auch nicht wirklich. nur in ganz bestimmten Situationen und auch nur manchmal. Dafür fängt er jetzt auch an, seine Hand samt Daumen mit dem Mund zu bearbeiten. Wird wohl auch ein Daumenlutscher werden.
Ich hoffe nur, dass das mit dem Abgewöhnen nicht zu heftig wird und die Zähne bzw. der Gaumen nicht zu sehr verformt werden.
LG,
Anne

Hallo, meiner Kleiner nimmt den Schnulli auch äußerst ungern. Und nur zum Einschlafen habe alle marken ausprobiert und am besten hat es mit avent funktioniert.
gruß
Natalia

Hallo,
meine Kleine nimmt nur den NUK und nur aus Latex. Klarer Fall von frühkindlicher Prägung, das war der erste den sie hatte - und sie kennt ihn auch schon seit dem 3. Lebenstag.
Er hilft ihr beim Einschlafen, aber sie schläft auch mal ohne ein. Ums Abgewöhnen mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Ihr Bruder hat seinerzeit von selbst irgendwann aufgehört.
Wenn ich sie "sanft" zum Schnullern übereden möchte (weil sie überreizt und müde scheint), bewege ich den Nucki ein bisschen an ihrem Gaumen und rede ihr gut zu ... oft klappts, sonst beim zweiten oder dritten Mal. Wenn sie ihn mehrmals rauswürgt, lass ichs und probiere was anderes.
Vielleicht probierst Du mal eine Schnuller, der in der Form der Brustwarze ähnelt?
Viel Glück und LG
Anne

hallo marie,
sven mag auch keinen schnuller, hab auch sämtliche formen probiert. Mittlerweile hat er seinen daumen entdeckt und zum einschlafen wird jetzt kräftig daumen gelutscht ;-). Ist natürlich später zum abgewöhnen schwieriger, aber was solls;-)
LG
Isabel mit daumennuckler sven 11W5T

Die Umfrage wollte ich auch schon starten!

Hallo Marie,
wir haben bei Lilly anfangs bewusst auf den Schnulli verzichtet und wollten uns die Option "nur für den Notfall" mal offen halten - sprich Autofahren oder wenn ich mit ihr alleine bin und sie brüllt wie am Spieß.
ABER: Unsere kleine Krabbe will den Schnulli überhaupt nicht! Einerseits bin ich froh darüber, weil ich jetzt den ganzen Besserwissern ("Das Kind braucht doch einen Schnuller!!!") sagen kann: Sie will nicht.
Andererseits wäre es natürlich schon schön, wenn ich die "Notfalllösung" noch hätte. Aber was nicht ist, soll halt nicht sein.
Wir geben ihr auch zum Nuckeln den kleinen Finger, mit dem ist sie dann ganz zufrieden.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie (war am Montag 5 Wochen alt)

Hallo Marie,
unser Colin nimmt den Schnuller. Allerdings nur die mit Kirschform. Ich hab mir jetzt ein paar übers Internet bestellt, weil ich sie nirgends gefunden habe. Ich habe die der Firma Nip. Sind wohl extra Brustwarzen ähnlich geformt und Colin mag keine anderen.
Ab und zu nuckelt er an seiner Faust oder den Fingern, aber seinen Schnuller liebt er...
Grüße Anne

Danke für eure Antworten,
dann sind wir ja nicht alleine mit dem "Problem".
Ben mag auch seinen Daumen, aber er findet ihn nur selten.
Kirschkernschnuller werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.
lg Marie mit Ben 5 Wochen :))))))

Hallo Marie!
Jakob nimmt einen Schnuller. Er spukt ihn zwar auch immer wieder mal aus, aber meist behält er ihn drin.
Wir haben die Babynova Schnuller (Eigenmarke von DM), Nuk verweigert er.
Lg, Michaela

Hallo Marie!
Sophie nimmt ausschließlich den Dentistar oder Dentimaxx von Baby Nova aus Latex, war erst der 3. den ich probiert hatte, hatte schon aufgegeben, dann haben wir den geschenkt bekommen.
Sie nimmt ihn aber nicht zum einschlafen und auch beruhigen kann ich sie nicht damit. Es geht zum Beispiel wenn wir unterwegs im Kinderwagen sind und ihr langweilig ist, aber nicht als Dauerlösung, sondern nur Kurzbeschäftigung. Länder als 1 Stunde schnullern pro Woche schafft sie bestimmt nicht. Also bei uns gibts Schnuller rein und Ruhe ist auch nicht.
GLG Verena

Hallo Marie! Genau wie bei uns! Keinen Schnuller am liebsten meine Brust zum nuckeln, und selten mal Papas Finger. GLG SAndra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen