Suchen Menü

Umfrage an die Stillmamis...

Hallo,
verzichtet ihr auf irgendwelche Lebensmittel um Blähungen oder Wund werden zu vermeiden? Wenn ja, auf welche? Vorsorglich oder hat eurer Kind darauf schon mal reagiert?
Danke für eure Antworten...
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Huhu,
also ich verzichte auf Säfte oder ähnliches mit Zitrus! Laura hat davon Unverträgichkeitspickelchen bekommen!
Auf scharfe Sachen verzichte ich auch, wie Chili!
Aber ansonsten esse ich alles worauf ich Lust habe! Bis jetzt hatten wir keine Probleme!!!
GLG Kerstin und Laura
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo,

da Marc immernoch sehr mit Blähungen kämpft, achte ich schon ein bisschen.

zB würde ich im Moment kein Sauerkraut oder Linsen essen. Auch Zwiebeln merke ich bei ihm sofort.Was leider auch nicht geht sind Maultaschen.

Brokkoli und Blumenkohl gehen so einigermaßen. Frisches Volkornbrot leider grenzwertig. Ebenso Müsli hab ich gemerkt.

Ja. So betrachtet schau ich schon was ich esse. Und wenn ich weiß es waren Zwiebeln dabei (auch da ist es ja schon ein Unterschied ob frische od eine Spur in einer Fertigsauce) dann geb ich ihm halt einen Tag wieder Lefax.

Mandarinen machen mich gerade gar nicht mehr an. Also verzichte ich in dem Sinne nicht.

sorry. kann mich gerade nimmer kurz fassen :-[

lg sonja

Ich vermeide sehr scharfe Sachen, aber ansonsten habe ich von Anfang an alles gegessen und die Kleine verträgt es gut.
lg von Fee

also Noah reagiert mit Blähungen/Bauchweh genauso wie die anderen beiden auf Käse. Hab mich jedesmal in der Ss darauf gefreut, wieder leckeren Rohmilchkäse zu essen, aber nix wars. Mal ein stückchen geht, aber mehr auch nicht.
Dann reagiert er auch noch mit Bauchweh, wenn ich zuviel Apfelschorle trinke. Also nehme ich nur wenig Apfelsaft....
Sonst eigentlich nix. Klar, sehr scharfes Essen hab ich noch nicht getestet, obwohl ich für mein leben gerne Thai esse...Aber leicht scharf verträgt er ohne Probleme.
LG alex

Hallo,
ich bin jetzt auch vorsichtig geworden mit Citrussäuren-
mensch, wo die überall drin sind!!!
Nix mehr mit gemütlich mal 2 alkoholfreie Radler oder das Grapefruitdings von Sanwald... zumindest wenn dann nur eins ;-)
Auf Zwiebeln (zumindest sehr wenige) reagiert sie eigentlich nicht.
Scharf esse ich eh so gut wie nie...
Bei uns ist es aber ehrlich gesagt weniger wegen den Blähungen, als wegen ihrer immer noch sehr empfindlichen Haut.
Deshalb schaue ich jetzt auch sehr genau, dass ich kein Glutamat esse.
LG Sandra

Hallo,

Mikalie verträgt eigentlich alles sehr gut was ich esse, ich achte darauf nichts stark blähendes wie Zwiebeln, Kraut etc zu essen, aber eher wahrscheinlich weil ich darauf reagiere wie verrückt, da kann ich nämlich auf einmal zaubern...

Zitrusfrüchte verträgt sie bisher super.

LG Uta

Hallo
anfangs war ich schon noch vorsichtig mit blähenden Sachen, aber nach und nach traue ich mich eigentlich alles zu essen, Blaukraut, Sauerkraut, Knoblauch etc. verträgt Sophia alles.
Alles andere esse ich auch.
lg hexe mit Sophia 14 Wochen und 3 Tage

hallo hexe

hallo, wie gehts dir und vor allem deiner kleinen maus?? ich hoffe es ist alles wieder in ordnung!!! lg corinna

Ja!
Hefekuchen jeder Art verträgt mein Kleiner überhaupt nicht. Wo ich doch sooo gerne Hefekuchen esse, sowas von jammerschade. Auf Kopfsalat, Pilze und Lauch hat er auch reagiert. Ansonsten meide ich von vornherein blähende Sachen, wie Kohl oder Bohnen und Zwiebel.
Bei meiner Großen durfte ich übrigens keinen Apfelsaft trinken, die kompletten 10 Monate hat sie mir fast jeden kleinen Schluck übel genommen.
LG Vronni
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Huhu, ich verzichte auf gar nichts, Henri hat sich bisher noch nie beschwert, weder mündlich noch körperlich - vielleicht würde ich zwei Mal überlegen, ob ich wirklich Zwiebelkuchen essen würde ;-), aber sonst nehme ich alles, auch indische Currys mittelscharf, ohne dass wir je Probleme hatten. LG Verena

Bei mir ist es genauso! Bin froh darüber! LG Doris

Also im großen und ganzen sagen ja die Stilltanten.. alles was Du in der SS gegessen hast, würde dem Baby auch nicht "schaden"..

ich essen immer testweise und schau ob was passiert.. Blähende Dinge wie hülsenfrüchte esse ich nur in Minimengen.. Will auf keinen Fall Blähungen bei Kiano verursachen. ER hatte damit nämlich so gut wie NIE Problem!!! :THUMBS UP:

ansonsten esse ich auch Orangen und Mango etc... ohne Probleme..

LG Kaja

ich esse eigentlich alles und dann schau ich ... wenn Joelle was nicht verträgt dann ess ich es halt nciht mehr aber sie ist da echt nicht empfindlich :-) ganz anders war Dani... 1 Stück Orange und er hatte einen Feuerroten Hintern... Quirin hat von allem Blähungen bekommen... tja Jungs eben ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen