Umfrage an die Stillmamis...
verzichtet ihr auf irgendwelche Lebensmittel um Blähungen oder Wund werden zu vermeiden? Wenn ja, auf welche? Vorsorglich oder hat eurer Kind darauf schon mal reagiert?
Danke für eure Antworten...
LG Aeonflux
Hallo,
da Marc immernoch sehr mit Blähungen kämpft, achte ich schon ein bisschen.
zB würde ich im Moment kein Sauerkraut oder Linsen essen. Auch Zwiebeln merke ich bei ihm sofort.Was leider auch nicht geht sind Maultaschen.
Brokkoli und Blumenkohl gehen so einigermaßen. Frisches Volkornbrot leider grenzwertig. Ebenso Müsli hab ich gemerkt.
Ja. So betrachtet schau ich schon was ich esse. Und wenn ich weiß es waren Zwiebeln dabei (auch da ist es ja schon ein Unterschied ob frische od eine Spur in einer Fertigsauce) dann geb ich ihm halt einen Tag wieder Lefax.
Mandarinen machen mich gerade gar nicht mehr an. Also verzichte ich in dem Sinne nicht.
sorry. kann mich gerade nimmer kurz fassen :-[
lg sonja
lg von Fee
Dann reagiert er auch noch mit Bauchweh, wenn ich zuviel Apfelschorle trinke. Also nehme ich nur wenig Apfelsaft....
Sonst eigentlich nix. Klar, sehr scharfes Essen hab ich noch nicht getestet, obwohl ich für mein leben gerne Thai esse...Aber leicht scharf verträgt er ohne Probleme.
LG alex
ich bin jetzt auch vorsichtig geworden mit Citrussäuren-
mensch, wo die überall drin sind!!!
Nix mehr mit gemütlich mal 2 alkoholfreie Radler oder das Grapefruitdings von Sanwald... zumindest wenn dann nur eins ;-)
Auf Zwiebeln (zumindest sehr wenige) reagiert sie eigentlich nicht.
Scharf esse ich eh so gut wie nie...
Bei uns ist es aber ehrlich gesagt weniger wegen den Blähungen, als wegen ihrer immer noch sehr empfindlichen Haut.
Deshalb schaue ich jetzt auch sehr genau, dass ich kein Glutamat esse.
LG Sandra
Hallo,
Mikalie verträgt eigentlich alles sehr gut was ich esse, ich achte darauf nichts stark blähendes wie Zwiebeln, Kraut etc zu essen, aber eher wahrscheinlich weil ich darauf reagiere wie verrückt, da kann ich nämlich auf einmal zaubern...
Zitrusfrüchte verträgt sie bisher super.
LG Uta
anfangs war ich schon noch vorsichtig mit blähenden Sachen, aber nach und nach traue ich mich eigentlich alles zu essen, Blaukraut, Sauerkraut, Knoblauch etc. verträgt Sophia alles.
Alles andere esse ich auch.
lg hexe mit Sophia 14 Wochen und 3 Tage
hallo hexe
Hefekuchen jeder Art verträgt mein Kleiner überhaupt nicht. Wo ich doch sooo gerne Hefekuchen esse, sowas von jammerschade. Auf Kopfsalat, Pilze und Lauch hat er auch reagiert. Ansonsten meide ich von vornherein blähende Sachen, wie Kohl oder Bohnen und Zwiebel.
Bei meiner Großen durfte ich übrigens keinen Apfelsaft trinken, die kompletten 10 Monate hat sie mir fast jeden kleinen Schluck übel genommen.
LG Vronni
Bei mir ist es genauso! Bin froh darüber! LG Doris
Also im großen und ganzen sagen ja die Stilltanten.. alles was Du in der SS gegessen hast, würde dem Baby auch nicht "schaden"..
ich essen immer testweise und schau ob was passiert.. Blähende Dinge wie hülsenfrüchte esse ich nur in Minimengen.. Will auf keinen Fall Blähungen bei Kiano verursachen. ER hatte damit nämlich so gut wie NIE Problem!!! :THUMBS UP:
ansonsten esse ich auch Orangen und Mango etc... ohne Probleme..
LG Kaja
lg miri
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen