Umfrage an die Mehrfachmamis.....
Paul(4 Jahre)ist ein ruhiger sensibler und knudellbedürftiger Junge----Lukas(15 Monate)ist ein aufgeschlossener,neugieriger und keine Sekunde still sitzender Junge,kuscheln ist eher Zeitverschwendung
Paul---probiert nicht gerne Esssen,isst wenig Gemüse-läßt sich
immer noch gerne füttern ,und anziehen läßt er sich am liebsten
von uns
Lukas ist auch hier das glatte Gegenteil-futtert wie ein Weltmeister,probiert alles aus,isst viel Gemüse,will am liebsten alles alleine machen
Paul hatte mit 15 Monaten viele Zähne und wenig Haare,bei Lukas ist es wieder genau umgekehrt
Aber trotzdem hab ich beide lieb.Kennt Ihr solche extremen Unterschiede auch.Vielleicht treffen sich ja beide mal in
der Mitte hi hi.L.G.Madeleine
Das einzige, was unsere Kinder gemeinsam haben,
Mehr Gemeinsamkeiten haben die beiden eigentlich nicht.
Liesa hatte in diesem Alter volles Haar und wenig Zähne, Elina hat dünnes Haar und viele Zähne (sogar einen Zahn zu viel...). Liesa hat nie gerne gekuschelt, konnte sich nie selber beschäftigen (kann sie heute auch nur sehr selten!) und ließ sich von mir nichts sagen. Elina hingegen kuschelt wahnsinnig gerne, kann sich dann auch selber beschäftigen und wenn ich schimpfe oder etwas sage, dann hört sie auch auf mich.
Ich könnte noch zig weitere Unterschiede nennen. Sie sind einfach zu verschieden! Aber auch ich liebe beide, wie sie sind bzw. weil sie so sind. Ich bin sogar froh, dass sie beide so verschieden sind!
Es ist aber schön zu wissen, dass es auch bei euch mit den Zähnen und Haaren genau so ist: Weing Haare, viele Zähne; viele Haare, wenig Zähne. Seltsam, oder?
Viele liebe Grüße
Martina
Re: Das einzige, was unsere Kinder gemeinsam haben
Re: Das einzige, was unsere Kinder gemeinsam haben
Re: Umfrage an die Mehrfachmamis.....
Meine sind auch sehr verschieden. kann garnicht alles aufzählen. Als Baby waren sie noch mehr verschieden. Jetzt kommen langsam die Gemeinsamkeiten. Das erste Jahr war einfach total anders.
Aber sie sind ein Herz und eine Seele und zum schiessen wenn sie zusammen sind. Nur Blödsinn im Kopf aber doch recht lieb beide.
lg.Dani
sich das alles noch so verändert.Mein Großer ist zwar immer noch der Ruhigste im Kindergarten,hat aber trotzdem seine Freunde.
Lukas u.Paul haben sich auch ganz lieb,machen aber auch viel Blödsinn,wo Mama dann eingreifen muß.(z.B.hat der Große dem Kleinen ein Kissen über den Kopf gedrückt--aaaaaaa)
L.G.Madeleine
na, das ist ja mal was...meine Kids sind alle drei so verschieden, wie sie nur sein könnten, obwohl sie sich so ähnlich sehen! *g*
Lina: Schlief mit drei Monaten durch, aß ALLES, was ich ihr vorsetzte, war ein mordsdickes Baby und Kleinkind, spielte ewig lange alleine, machte nur selten wirklich Stress oder Schwierigkeiten. Interessant: Ich habe sie von meinen drei Kindern als das anstrengedste empfunden!
Colin: Schläft noch nicht immer durch, ist extrem anlehnungsbedürftig, aber auch ein wilder Rabauke, der kaum zu bändigen ist, er geht gern raus, bei jedem Wetter, ißt gut (also nicht mäkelig) aber wenig, dünn wie eine Bohnenstange, aber ebenso lang, enorm selbstbewußt und unabhängig, war als Baby enorm anspruchsvoll und wurde phasenweise 24 Std. am Tag nur getragen...Stress, Stress, Stress! Interessant: Ich habe ihn immer als reinsten Sonnenschein empfunden!
Maxi: War im ersten Jahr ein 24 Std.-Baby, wurde im ersten Jahr NUR getragen und gestillt, brüllte viel und ausdauernd, wirkte unsicher und schüchtern, fremdelte wie verrückt, was bei den anderen ganz milde ausfiel, war von Anfang an dünn und klein, geradezu mickrig im Vergleich zu den anderen Kindern, nach einem Jahr dann der plötzliche Wandel zum Murmeltier, 16 - 17 - 18 Stunden Schlaf in 24 Std. keine Seltenheit, sie ißt alles in an ihrer Körpergröße gemessen riesigen Mengen, nimmt aber nur zögerlich zu, im ersten Jahr dagegen aß sie quasi nichts, nur MuMi. Vielleicht interessant: Ich finde sie unheimlich charmant und leicht zu 'handlen' - andere nennen sie eine schreckliche, unzufriedene Quengelliese!
LG Steffi
Mein Großer war mit 15 Monaten ein ruiger Junge,der gern kuschelte und immer an der Hand mitgelaufen ist,da er auch Fremden gegenüber sehr schnell weinte.
Da muß ich mir jetzt immer von meinen Eltern anhören das der Paul ja nicht so ein Wilder war wie jetzt mein Lukas und das der Paul immer schön sitzen geblieben ist.Da kann ich dann nur
antworten das jedes Kind anders ist.Mit Lukas seinem Tempo können die Großeltern leider nicht immer mithalten,ich glaube ein ruhigeres Kind wäre ihnen lieber.Ich finde ihn aber auch unheimlich charmant und wenn er mich mit seinen großen braunen
Kulleraugen anschaut und mit seinem erhoben Zeigefinger DU DU DU macht find ich das unheimlich süß(wenn er was nicht darf).
Eigenartig heute war Lukas auch mal sehr anhänglich,rief immer nur Mama und wollte auch nicht gleich zu Mittag schlafen.Vielleicht hats ja mit seinen Zähnen zu tun,da kommt grad Zahn NR.6.L.G.Madeleine
Christian ist npochmals ganz anders. Ich bin mal gespannt, was sich da noch entwickelt.
LG Barbara
da sind unsre Kinder ziemlich gleich was?
Ja, das erscheint mir auch so :-)
Unterschiedlicher können Geschwister gar nicht sein, wie die beiden und die 3 grossen Mädels sind auch sehr unterschiedlich, die eine sehr sozial engagiert, die andere ne kleine Zicke, die andere die größte Chaostante die man sich vorstellen kann.
Es macht Spass jeden so zu nehmen wie er ist und jedem seinen Charakter zu beachten.
LG Anette
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen