Suchen Menü

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo ihr Lieben,

Kiana hat ja auch eine Bettdecke in 70x135 cm (hoffe das stimmt so).

Sie strampelt die aber nachts immer weg und ist morgens eiskalt. Ich decke sie vor dem Schlafengehen zwar immer nochmal zu, aber ich wache ja nun auch nicht alle 2h auf um noch mal rüber zu gehen.

Eine Schlafsack lehnt sie vehement ab. Ich habe es auch schon mit einer große 200x160 cm Tagesdecke versucht. Und sie lag heute morgen schon wieder drauf und die Füße waren einfach eisig.

Wie macht ihr denn das?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Kerry,

Wir nehmen ja auch ne Decke. Auch wenn drunter noch ein Kind mit Schlafsack liegt ;-)

Also wir ziehen Milo den Schlafsack erst an, wenn er schlaeft. Das geht sehr gut und er schlaeft super. Und das erste was er sagt, wenn er wach ist: Schlafsack aus :-)

Vielleicht ist das ein Versuch wert.

LG Sanne

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Ja bestimmt, aber dann schwitzt sie bestimmt wieder. Oder ich lasse anschließend die Decke weg, aber da sie manchmal nachts rausgelaufen kommt wenn sie mal auf´s Toi muss, fällt sie bestimmt auf die Nase.

Aber die Idee halte ich mir mal im Hinterkopf. Lieben Dank

Kerry

Umfrage an die Bettdeckennutzer

huhu kerry,

lenni schläft auch mit decke, und ich ziehe ihm abends einen schönen dicken flauschigen nicky-schlafanzug an, body drunter oder unterhemdchen und noch dicke weiche frotteesocken %)

und wenn er die decke des nächtens rauskickt, ist er eigentlich trotzdem schön warm.

finde nichts ist schlimmer, wie wenn nachts diese kalten kleinen eisbeine ;-) zu mir ins bett gekrabbelt kommen....

liebe grüße und ein schönes wochenende,

daphne, die seit ner stunde schon wieder in der küche steht....

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Daphne,

die Frottee-Socken finde ich echt noch am praktikabelsten. Ich werde Montag gleich mal lostiegern und so lange normale Söckchen überziehen.

Lieben Dank Kerry

Umfrage an die Bettdeckennutzer

nele hat sich nie freigestrampelt, lovis strampelt sich auch frei.
kaum zufgedeckt schon wieder frei...
ich zieh ihr einen warmen schlafanzug an und hoffe, dass sie sich nciht erkältet- wenns zu kalt wird wacht sie hoffentlich auf (ich kann mich daran erinnern, als ich kind war bin ich aufgewacht...)
zudecken kann nachts sogar in einen kampf ausarten... Ich mach dann lieber fenster zu ;-)
lg tine

ps: .......

wir hatten neulich spielenachmittag im kiga, da kann ich mich erinnern, dass die eine erzieherin sagte, dass sie früher die kinderdecken mit einer stoffwindel festgemacht hätten, aber das dürfe man heute ja gar nicht mehr erzählen ;-)
lg tine

ps: .......

Hallo Tine,

ich hab halt mal was von Deckenklammern gehört. Aber bei dem Brummkreisel habe ich Sorge das sie sich stranguliert.

Werde ihr gleich mal Socken überziehen und mal noch ein paar Dicke Flanell-Socken kaufen. Käsefuß hin oder her....

VG Kerry

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Kerry,

Florian hat auch eine normale Decke, denn er meinte mal Schlafsack für Baby, Florian kein Baby mehr, also da wußte ich es und er schläft jetzt eben mit Decke, denn auch als ich ihn ihm mal trotzdem angezogen habe, kam er keine 2 Minuten später ohne Schlafsack an und sagte Schlafsack schwer auszieht Florian gschafft - toll oder? Er strampelt sich aber ganz selten mal frei, gehe auch abends bevor ich ins Bett gehe nochmal in sein Zimmer und schaue, aber er ist zu 98% immer zugedeckt. Aber er ist auch mollig warm angezogen (Nickischlafanzug, Unterhose, Unterhemd, Windel und warme Kuschelsocken und er hat eine Biberbettwäsche).

Aber es gibt glaube ich auch solche Halterungen, da ist oben ein Ring und unten wie bei Hosenträgern so ein Klipper, das könntest Du beim Babybett an die Stäbe machen, sonst weiß ich nicht, wie das so halten soll und das andere Teil an die Bettdecke klippen, da gibt es auch kein Verrutschen mehr.

Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine, bin schon ein bißchen ko heute.

Liebe Grüße

Andrea und Florian (schon 31 Monate alt)

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Andrea,

ja super! Genau von diesen Haltern habe ich auch schon gehört. Aber jetzt wo du es schreibst.... Wir haben ja die Stäbe nicht mehr...

Also ich werde es wohl mit Socken versuchen.

Vielen Dank

Kerry

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Kerry

erfahrungsgemäß kommt Alexander dann Nachts zu uns ins Bett und wärmt sie sich wieder auf. ist immer so ein spielchen in der Nacht.

MAnchmal hat er auch socken an.

LG Natalie mit Alexander der auch auf der Decke statt drunter schläft.

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Lieben Dank,

Ich denke ich werde es mal mit Socken probieren.

VG Kerry

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Kerry,

Milla schläft in letzter Zeit im einteiligen Schlafanzug mit Bettdecke und ich ziehe ihr immer Socken an. Leider zieht sie die immer schnell aus, so dass sie auch kalte Füße hat. Heute hatte sie schon vorher kalte Füße und ich konnte sie ausnahmsweise zum Schlafsack überreden. Oft lege ich ihr auch eine Wärmflasche ins Bett, damit sie warm bleibt. Letzte Woche habe ich ihr bei Ebay noch einen Einteiler mit Füßen bestellt, so wie diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Suesser-USA-HELLO-KITTY-Weihnachts-Pyjama-Schlafanzug-98_W0QQitemZ400085107732QQcmdZViewItemQQptZKinderbekleidung_M%C3%A4dchen?hash=item5d26ee4414

LG Mareike

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Mareike,

ja Einteiler ist wirklich praktisch, weil es viele mit Füßen gibt. Aber da würde Kiana protestieren, weil das mit Ausziehen auf´m Toi schwierig wird. Hab das mal mit nem Schneeoverall probiert.

Ich denke, ich werde es erst mal mit dicken Socken probieren. Danach kommt dann der Schlafi mit Füßen und wenn das auch nix bring probiere ich den Schlafsack.

VG Kerry

Umfrage an die Bettdeckennutzer

Hallo Kerry,

ich antworte dann auch nochmal :-)

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, hat Pepe nachts auch das volle Programm an..z.T. auch einen Langarmbody oder ein dünnes Langarmshirt drunter. Dicke Socken gabs hier allerdings noch nicht, hier sinds sneaker oder halt normale Baumwollsöckchen.

Vom Fixieren der Bettdecke halte ich gar nix, finds eher gefährlich..bei Wühlmäusen erst recht.

Bevor ich ins Bett gehe (ist ja meist recht spät :-[ ), mach ich dann noch Pepes Fenster zu und je nach Aussentemp die Heizung auf knapp 1..so ist es dann etwas verschlagen im Zimmer.

Bei meinen Jungs ist eher morgens nach dem Aufstehen das Problem, dass sie es immer vergessen, sich dicke Socken anzuziehen..da sind die Füsschen oft EISIG, was die beiden aber nciht weiter stört :-X

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen