Umfrage an alle, die mitmachen wollen!
ich glaube nicht, daß mich noch viele hier kennen, ich war im Entbindungsforum ständig vertreten, aber nach der Geburt wurden meine Beiträge immer seltener. Ich war auch lange nicht mehr in diesem Forum, kenne aber immer noch ein paar Namen von Leuten, die von Anfang an dabei waren. Da ich nun doch etwas neugierig geworden bin, hier ein paar Fragen, die mich interessieren:
1. Bist du schon im Entbindungsforum dabei gewesen?
2. Ist bei Dir noch Nachwuchs geplant, vielleicht sogar schon schwanger, oder wieder ein Kind geboren?
3. Gehst du wieder Arbeiten?
4. Geht dein Kind in eine Kindertagesstätte?
Meine Antworten:
1. ja
2. nein
3. ja
4. ab nächste Woche
Ich bin seit einigen Monaten wieder vormittags am Arbeiten, mein Kleiner (bald 21 Monate) war bis jetzt immer bei Oma, da er in der Kindertagesstätte nicht bleiben wollte (nach 14 Tagen K(r)ampf aufgegeben).
Nächste Woche fange ich in einer anderen Kindertagesstätte an, die viel größer ist, einen großen Spielplatz dabei hat und mir auch so besser gefallen hat. Jetzt bin ich aber trotzdem beängstigt, daß er mir dort auch wieder nicht bleibt.... denn was dann...2 Jahre zur Oma bis zum Kindergarten (meine Schwiegermutter ist 70)
kann ich wohl niemanden zumuten. Wieder zum Arbeiten aufhören will und kann ich aber auch nicht, da ich wieder in meinen alten Job zurückgegangen bin (dort arbeite ich seit 16 Jahren - inkl. 2 Babypausen)... hmm...naja, jetzt hab ich euch vollgequasselt, was ich gar nicht wollte...
Also, danke fürs brav durchlesen und mitmachen.
LG Mimi mit Andreas *11.01.2006
hier mal meine Antworten :-)
seltener, erst nach der Geburt mehr
2. Ist bei Dir noch Nachwuchs geplant, vielleicht sogar schon schwanger, oder wieder ein Kind geboren?
irgendwann möchte ich noch ein 2. Kind. Momentan genieße ich die Zeit viel zu sehr, als dass ich Lilly schon teilen wollte :-)
nein, ich helfe meinem Vater 2x in der Woche im Büro für je 2 - 3 Stunden. Babysitter (=Oma) inklusive :-)
nein!
Liebe Grüße
Dana und Lilly *25.02.2006
Ja aber da war mein Nick noch "Yavanna"
Wir haben am 1. August 2007 eine zweite Tochter bekommen. Weitere Kinder sind zwar erst einmal nicht geplant aber auch nicht ausgeschlossen ;-)
Nö - hab zur Zeit einen Full-Time-Job mit meinen Beiden
Nein - wir haben vor, dass Yara mit 3 in den Kindergarten geht.
dann hier mal meine antworten :)
* ja, und auch schon im kiwu-forum ;)
* vorerst nicht
* ja, seit anfang juli für 20 std./woche
* nein, clara wird in der zeit bei der tagesmutter betreut, was auch super-gut klappt von anfang an!
wir sind momentan in der hausbau-planung und daher wird das auch erstmal nix mit einem geschwisterchen. finanziell würde das nicht passen - blöder grund eigentlich, aber so ist es nunmal *seufz* grundsätzlich fänd ich es schon schön, wenn clara noch ein geschwisterchen hätte, aber mal sehen, was die zeit so bringt...
wg. der betreuung... schwierige sache, wie hat sich das denn genau geäußert, dass er da nicht bleiben wollte? ich meine, auch wenn's hart ist, aber da müssen sie (und wir leider auch) durch... clara hat von anfang an zwar keine probleme gemacht bei der tagesmutter, aber jetzt nach unserem urlaub fängt das auch an. kann ich aber nicht ändern, denn ich muss ja zur arbeit und da muss sie dann auch einfach durch. zumal ich weiß, dass sie sich innerhalb weniger sek. wieder beruhigt hat und einen tollen tag verbringt!
ich drücke euch die daumen, dass ihr ne passende lösung finden werdet!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 ;)
Hier sind meine Antworten:
1.) Ja
2.) Eventuell in 2-3 Jahren.
3. und 4.))Nein, Marie kommt erst mit 3 Jahren in den Kindergarten, da ich noch nicht arbeite und es erst tun werden, wenn ich den einen ganz idealen Job finde,und meine Kinder nicht bis um 16-17 Uhr woanders betreut werden müssen.
Der ideale Job ist für mich von 8 bis 14 Uhr, was ich aber als Kindergartenpädagogin nicht so einfach finden werden, leider.
Aber ich hab Gott sei Dank keinen Stress und geniesse die Zeit mit meinen Mädels!
LG,Elisabeth mit Hannah*8.4.02 und Marie*23.1.06
ja
nein
nein
nein
liebe grüße marika mit lara
1) ja
2) nein
3) noch nicht, aber wahrscheinlich ab Jänner (Teilzeit)
4) nein, aber ich bin auf der Suche nach einer Betreuung für Vanessa, weil ich eben demnächst wieder arbeiten gehen werde. Kindertagesstätte kommt für uns vor allem wegen der vielen Ferien kaum in Frage, daher suche ich gerade eine Tagesmutter. Auf die Oma können wir leider kaum bauen, denn die ist 80 km entfernt, auch nicht mehr die Jüngste (67) und Gesündeste. Für den Notfall kommt sie schon in Frage, aber regelmäßig kann und will ich ihr nicht beide Kinder (wir haben ja auch noch Rebecca - wird im Jänner 4) anhängen.
LG
Sabine
doch doch, ich kenn dich noch! und hier kommen meine antworten:
*jawoll
*nachwuchs ist geplant, aber noch nicht sofort (wollen evtl. und wenn nichts dazwischenkommt, nächsten sommer wieder anfangen zu "probieren" - wenn man das überhaupt so planen kann!!!!)
*seit 3 wochen gehe 2x pro woche (dienstag und donnerstag für jeweils 4 stunden arbeiten)
*ja, eben dienstag und donnerstag, und sie fühlt sich bis jetzt pudelwohl da!
liebe grüße
cindy und fabienne *28.01.06
hier meine antworten:
nein
nein, kein nachwuchs mehr, habe schon 2 *g*
nein
nein
lg,
duedi mit emma (19m) und julia (5)
zuerst meine Antworten:
Jepp
Nachwuchs ist gplant, wir befinden uns seit fast 2 Monaten im Trainingslager*lol*
Nö
Nö, weil nicht nötig
Wenn deine Maus keine Tagesstätte mag, wie wäre denn eine Tagesmutter?
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
1. Ja, ich war schon im ET-Forum dabei
2. Ja, es ist ein Geschwisterchen geplant, mal sehen wann es klappt.....
3. Ich habe mich als Tagesmutter selbständig gemacht
4. Nein, Yannik wird frühestens mit 3 in den Kindergarten gehen.....eher noch bissi später :-)
Wäre eine Tagesmutter nicht auch eventuell eine Lösung für euch?
Grüßle von Tina mit Yannik (21 Monate) und Tageskind Mika (13 Monate) :-)
Hallo Mimi,
natürlich kenne ich Dich noch, wir waren doch SMS-Partner. :-)
1. ja
2. nein
3. (leider) nein
4. nein
LG Katrin
Ja von Anfang an
Nein, mein Mann ist sterilisiert
Nein, leider nicht
Nein, erst nächstes oder übernächstes Jahr
LG
Sarah
Hier meine Antworten:
Ja seit der 8. Woche
Ja, Mitte nächsten Jahres soll wieder "scharf geschossen" werden
Ja, ich habe nie aufgehört. bin selbstständig und arbeite viel von daheim. klappte anfangs super, aber mittlerweile nicht mehr.
Ja seit Februar schon, damit ich meine vielen Aufträgen bewältigen kann.
Liebe Grüße Katja mit Ole *09.01.2006
1. ja
2. wenns nach mir gehen würde, hätten wir schon ein zweites Kind im Arm, aber mein Mann will nicht; mal schaun....
3. hab gleich nach dem Mutterschutz wieder begonnen (20 Std./Wo.)
4. nein, einen Tag betreut meine Mutter 8 Std. meine Tochter, an einem Vormittag betreut meine Schwester 3 Std. und den Rest arbeite ich am Abend wenn sie schläft, so dass ich auf gut 20 Std./Woche komme
LG Bernadette
1.Ja ich bin seid Oktober 2002 hier angemeldet.War dann im September/Oktober 2003 Forum im Ich will schwanger werden Forum und dann eben hier
2.Nein mit zwei Kindern sind wir denke ich komplett
3.Ja.Ich arbeite 8 Nächte im Monat als Nachtwache in einer Senioren WG
4.Nein.Eventuell hat sie ab August 2008 einen Platz in der Kita in die Tabea geht
LG Bianca
2) Nachwuchs geplant: Nein (2 reichen)
3) Arbeiten gehen: Ja, vollzeit (für zwei Kinder habe ich insgesamt nur 3 Monate Elternzeit gehabt)
4) Kindertagesstätte: Nein (unser Kleiner geht zur Tagesmutti, und nächstes Jahr im Sommer dann in den Kindergarten).
Gruß Hermione
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen