Umfrage an alle Impfmamis
LG Maike mit Pia*12.06.03 und Bjarne*07.06.06
Re: Umfrage an alle Impfmamis
bei uns wird 5-fach geimpft. Sowohl bisher bei Marlon als auch damals bei Jasmin keinerlei Impfreaktionen.
LG
Sonja mit Marlon und Jasmin (3 jahre)
unser Arzt wollte die 6 fache nicht geben.
Wir haben die 5fache gemacht und die Hepatitis zu einem späteren Zeitpunkt. Das wird im allgemeinen besser vertragen.
LG
Lillimonster
wir haben am Mittwoch 6-fach geimpft. Sowohl Janina als auch Julian damals haben nicht darauf reagiert.
LG von Judith
Beim 2. Impfen gings Hanna nicht so gut...
wr impfen 5-fach.
Bei der 1.Impfung hat man gar nichts gemerkt, nicht mal verstärkte Müdigkeit...
Nach der 2.Impfung ging es Hanna 2 Tage lang gar nicht gut. Sie hat sehr gejammert, war so weinerlich, superanhänglich. Sie tat mir so leid, man hat richtig gemerkt, dass es ihr schlecht ging (vielleicht Schmerzen - das haben wir ja auch mal nach einer Impfung???)
Aber sicher ist es natürlich nicht, dass die Symptome von der Impfung waren...
Hoffentlich ist es beim nächsten Mal besser.
LG Chrissi & Hanna 4M 4W
Sarah hat die 6- fach Impfung bekommen und hat am Abend dann Fieber bekommen. Mit einem Zäpfchen gings dann, weiter sind gsd keine Nebenwirkungen aufgetreten. Gestern hat sie die Pneumokokkenimpfung bekommen und die hat sie super vertragen!
LG Daniela + Sarah 16W4T
bei uns sehr schlimme reaktion
bei uns wars so schlimm, daß wir noch am selben tag ins KH mußten. sie hat extrem reagiert, daß die ärzte einen near-sids diagnostiziert haben. knapp 4 wochen später hatte sie wieder so einen anfall, aber ohne daß was vorausging. wieder KH. jetzt hängt sie nachts an einem monitor. im oktober wollen wir die 2.impfung machen, unter beobachtung im KH. wenn sie wieder so reagiert, laß ich endgültig die finger davon. meine große hatte nie probleme. will niemanden verrückt machen, muß es nur auch mal loswerden, das belastet mich ganz schön.
lg, gülay mit suzan *1.6.06 & sena *5.9.03
Re: bei uns sehr schlimme reaktion
Mensch ich bin gerade total erschrocken! Was müßz ihr nun für eine Angst haben. Das tut mir leid.
Drücke euch die Daumen das sowas nie wieder vorkommt!!!
LG Kira mit Joshua 17.09.2003 und Elija 12.05.2006
danke! ist ziemlich ätzend diese angst um den wurm
Mensch ich bin gerade total erschrocken! Was müßz ihr nun für eine Angst haben. Das tut mir leid.
Drücke euch die Daumen das sowas nie wieder vorkommt!!!
nee, also erstmal vorweg, bei meinem Sohn gab es auch nie eine Impfreaktion, das einzige war mal 40° Fieber eine Woche nach der ersten MMR, aber das auch nur für einen Abend.
Simona wurde inzwischen zweimal 5fach und zweimal gegen Hepatitis B geimpft, ich hab also gesplittet. Nach der zweiten 5fach-Impfung (erst jetzt Mittwoch) war sie abends extrem unruhig und ist immer wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt, ein bisschen warm war sie auch, da hab ich ihr ein Virbucol-Zäpfchen gegeben. Hielt sich aber auch alles noch in Grenzen.
GLG Eva
Mia gings jetzt bei der 2.Impfung auch nicht so ..
jetzt waren wir am donnerstag impfen und gestern abend war hier die hölle los. normalerweise schläft die madame schon so ab acht uhr das erste mal ein und gestern war sie um halb elf immer noch wach und hat die ganze zeit geschrien wie am spieß!!!! :-(
aber sie hat kein fieber oder sonstiges. ist halt einfach "nur" gnatschig!!!
wir haben sie 6-fach + pneumokokken (?) impfen lassen!!!
LG
Anne und Mia 16W2T
die 1. Impfung haben meine beide sehr gut vertragen. Bei der 2. Impfung haben sie danach etwas gejammert, wahrscheinlich bedingt durch´s zahnen.
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06
Selda wurde am Mittwoch 2x gepiekst (5+1) und hat es prima weggesteckt. Keine Rötungen, keine erhöhte Tempi, nix! Kommt wohl ganz nach ihrem Papa (türkischer Indianer)... *lach*
Allerdings meinte die Ärztin, daß es dann beim nächsten Male (in einem Monat) vielleicht eher dazu kommen könnte. Mal abwarten.
LG Ulli & Selda *31.05.06
LG, Krümel und Marcel *18.5.06
Keine Reaktion bei 6-fach + Pneumokokken! LG
LG, Krümel und Marcel *18.5.06
also bei Joshua war es nach der 1. Impfung auch ganz schlimm. Er hatte einen Tag später eine spastische Bronchitis, aber wirklich schlimm. Trotz Cortison und Inhalation mußten wir eine Woche später ins KKH :-(.
Bei Elija graute es mir nun total vorm Impfen. Am Liebsten hätte ich ihn gar nicht erst geeimpft, da aber Joshua nun ein Kiga Kind ist und Elija jeden Tag zum wegbringen und abholen mit in den Kiga muß, war es mir einfach zu gefährlich in ohne Impfschutz zu lassen.
Und Elija hat die Impfung gut überstanden ,ohne Fieber, ohne alles. Und ich bin unendlich erleichtert.
Hatten zum Glück nie große Probleme. LG
also bei Joshua war es nach der 1. Impfung auch ganz schlimm. Er hatte einen Tag später eine spastische Bronchitis, aber wirklich schlimm. Trotz Cortison und Inhalation mußten wir eine Woche später ins KKH :-(.
Bei Elija graute es mir nun total vorm Impfen. Am Liebsten hätte ich ihn gar nicht erst geeimpft, da aber Joshua nun ein Kiga Kind ist und Elija jeden Tag zum wegbringen und abholen mit in den Kiga muß, war es mir einfach zu gefährlich in ohne Impfschutz zu lassen.
Und Elija hat die Impfung gut überstanden ,ohne Fieber, ohne alles. Und ich bin unendlich erleichtert.
6fach, und keine Reaktionen*klopfaufholz*
Danke für Eure Antworten
Aber ihr habt mir schon weiter geholfen. Danke nochmal
LG Maike mit Pia *12.06.03 und Bjarne*07.06.06
gegen 6 fach nur 5 fach
wir haben uns gegen die 6 fach entschieden. Meine Grosse hatte 3 Tage ueber 40 Fieber von der Impf. Bei allen 3. Aliyah bekommt 5+1 und vertraegt die 5 fach SUPER. Kein Fieber, kein gequaengel, nichts. Ich pers. halte nicht viel von der 6 fach, anscheinend habe ich darueber schon zuviel gelesen. :(
GGLG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen