Suchen Menü

Umfrage an Zweitmamis und die es noch werden

.....und natürlich gute Besserung der Maus!!!!! *vergessenhab*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Zweitmamis und die es noch werden

Hallo zusammen,
würde gerne von Euch folgendes Wissen:
1) seit Ihr gegen Windpocken und Keuchhusten geimpft? Habe gelesen, daß dies besonders für Frauen mit Kinderwunsch wichtig ist.
2) Was habt Ihr während der Schwangerschaft gemacht, als Euer
anderes Baby/Kleinkind zum Kinderarzt mußte. Da besteht doch für eine Schwangere die größte Gefahr, sich mit irgendwas anzustecken.
Habt Ihr Euren Mann geschickt?
Würde mich sehr interessieren. Laura wird am 17.01.07 ein Jahr alt und wir denken über ein Geschwisterchen nach. Gegen Röteln bin ich immun, die Windpocken hatte ich als Kind.
Ich möchte mich eigentlich nicht impfen lassen (Keuchhusten, Windpocken) auch wenn dies wohl jetzt empfohlen wird.
Freu mich auf Eure Antworten
LG Tamara

Hallo Tamara, Windpocken hatte ich als kleines Kind, aber ich hätte mich trotzdem nicht extra impfen lassen. Gegen Keuchhusten bin ich nicht geimpft. Ich hatte auch nie ein Problem damit zum Arzt zu gehen (Mein Mann hätte mich wohl ausgelacht, wenn ich ihm vorgeschlagen, deshalb mit Jasmin zum Arzt zu gehen). Wenn ich mich mit irgendwas anstecke, dann ist es halt so, schwanger oder nicht. Ich hätte viel mehr Bedenken mit einem bereits geborenen Baby, daß dieses sich ansteckt! Ich habe auch weiterhin mit meiner Katze während der SS geschmust, obwohl ich mich noch mit Toxoplasmose anstecken könnte. Ich habe vor sowas keine Angst und denke, daß solche Empfehlungen wieder mal nur Panikmache sind. LG Sandra mit Jasmin 2,5 Jahre und Nico 16.01.06

Hallo.
Tabea war 18Monate als ich wieder schwanger wurde.Ich habe mich vor Tabeas Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen und war somit auch zu Ella Riekes Schwangerschaft noch imun.Die Windpocken hatte ich als Kind,bin also auch dagegen imun,man kann aber dann eine Gürtelrose bekommen (muss aber nicht).
Ich habe meistens meinen Mann geschickt,zur U7 mit 2 Jahren (ich war da in der 21SSW)bin ich aber mit gewesen.Ich hab dann eben zugesehen das ich nicht im großen Wartezimmer mit allen anderen saß,sondern im kleinen.Das mache ich jetzt aber auch so,da ich mich auch unschwanger ungerne anstecken will ;-)
Gegen Keuchhusten bin ich soweit ich weiß geimpft
LG Bianca,Tabea Lina *05.09.2003&Ella Rieke *21.01.2006 (28,5Monate Abstand)

huhu tamara,
also röteln und windpocken hatte ich als kind und sollte dagegen noch immun sein... keuchhusten wüßte ich jetzt nicht.
zu frage 2 kann ich nix sagen, da clara ja unser 1. kind ist - keine ahnung, wie ich das machen würde... vermutlich müsste ich so oder so mit ihr hingehen, weil sich mein mann auch nicht immer so spontan freinehmen könnte wie es evtl. nötig wäre. aber das würde man dann sehen, wenn es soweit ist ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: gelten die empfehlungen nicht nur für kinder?! oder auch doch für erwachsene?

1. keuchhusten ja, aber schon lange her, wipo durchgemacht. keuchhusten würde ich nicht mehr impfen, wipo vielleicht, ist aber nicht nötig bei mir.
2. ich bin mit ihm hingegangen. es gibt ein extra "seuchen" wartezimmer und ich kann mich ja nicht in watte packen. bin schließlich auch zum arbeiten in die schule gegangen, das müsste ja dann auch höchst gefährlich sein ;o).
lg,
susanne

Hallo Tamara,
ich hatte als Kind Windpocken, habe mich nicht impfen lassen.
Zur 2. Frage: Ich bin immer mit meinen Zwillis zum Doc, da mein Mann gar nicht in der Woche da ist-selbst als bei Anna die Mandeln entfernt wurden bin ich mit ihr ins Krankenhaus, da sie mich brauchte. Meine Tochte ist ständig krank gewesen, aber ich habe mich nie angesteckt und wenn wars ne kleine Erkältung. Also nicht alles so verbissen sehen-Schwangerschaft ist keine Krankheit und wenn die Mäuse krank sind, muß man halt zum Doc.
Auch jetzt muß Lilli immer mit zum Doc, wenn Anna krank ist, obwohl die Kleinste bis jetzt noch nix hatte(Gott sei Dank)! Ich habe halt nicht die Möglichkeit es anders zu regeln! Leider!
Wünsch Dir alles Gute!
LG von Kathrin mit Max und Anna *21.09.01 und Lilliana 23.01.06

Hallo,
1. Windpocken hatte ich und meine Tochter bereits. Keuchhusten ist man doch gegen geimpft oder??? ich denke schon
2. Was sollte ich da machen :-) Hingehen natürlich *g*
Bin meistens selbst hingefahren da mein Mann ja berufstätig ist.
Habe mir da auch garnicht solch irre Gedanken zu gemacht da meine Tochter Juni 2006 , 3 Jahre alt geworden mir auch garnicfht die Gelegenheit dazu gab. Gott sei Dank :-)
LG Nici

Hallo!
1. Inzwischen bin ich gegen so ziemlich alles geimpft, habe mich nachträglich von unserem KiA sogar gegen Masern impfen lassen, da es lt. Impfpass und auch entsprechendem Masern-Titer bei mir vergessen wurde. WiPo hatte ich (das braucht man dann auch nicht mehr zu impfen), Keuchhusten wurde bei meiner letzten Auffrischung gegen Polio, Tetanus und Diphtherie einfach mitgemacht. Am besten informiert über das impfen sind die KiÄ, insofern kannst Du Deinen KiA ja mal bitten, Deinen Impfpass mitzuchecken und Dich entsprechend impfen lassen, allerdings sollte man dann - je nach Impfstoff - bis zu 3 Monate mit dem Schwanger-Werden warten (letzteres aber wohl v.a. bei den Lebendimpfstoffen).
2. Während den Schwangerschaften war trotz allem ich diejenige die immer zum Arzt gegangen ist. Ich habe mich, wenn es arg voll war, immer versucht, irgendwie vom großen Wartezimmer fernzuhalten oder aber ich war die erste gleich am frühen Morgen. Allerdings ist die Krankheitsrate bei einem Kleinkind und damit auch die Besuche beim KiA rel. gering - viel schlimmer wird es, wenn ein Kind schon im KiGa ist (durch die 3 Schwangerschaften spreche ich aus Erfahrung....).
Insgesamt habe ich aber alle Schwangerschaften recht gut überstanden - auch Infektemäßig. Sorge hatte ich am meisten vor den Ringelröteln, gegen die es keine Impfung gibt. Alles Gute und hoffentlich klappt es, wie ihr es euch wünscht! LG Johanna

Hallo,
1) Windpocken hatte ich als Kind, ob ich gegen Keuchhusten geimpft bin weiss ich gar nicht *schäm* ich glaube aber nicht.
2) Ich bin mit Miguel zum Kinderarzt gegangen, mein Mann war ja Arbeiten.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen