Suchen Menü

Umfrage an Stillmamis

Guten Morgen,
sagt mal, wie lange stillt ihr so / wollt ihr stillen? Voll 6 Monate? Früher zufüttern? Ab wann Brei?
Mein Großer hat nach dem 4. Monat Möhren gekriegt. Diesmal bin ich mir noch nicht so schlüssig... Aber da ich im November (dann ist er 5 Monate) 3 Tage am Stück arbeiten werde, wäre es vielleicht schon praktisch, bis dahin noch etwas anderes als Milch zu füttern, zumal ich ja noch keine Milch gefunden habe, die er neben Muttermilch verträgt.
Mich interessiert einfach mal, wie's andere machen.
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Stillmamis

hallöchen!
ich werde lisanne mindestens 7 monate voll stillen.
im ersten jahr wird sie keinerlei kuhmilchprodukte sowie fleisch bekommen.
anfangen werde ich wohl mit pastinaken oder möhren.
eine tochter von mir hatte eine milcheiweißallergie-dem möchte ich auf jeden fall vorbeugen.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06

Re: Umfrage an Stillmamis

Hi Mickey!
Habe letztens mit der KiÄ darüber gesprochen. Da ich alle möglichen (und unmöglichen) Allergien habe, befürwortet sie 6Monate voll stillen. Hatte/habe ich auch so vor. Es könnte höchstens sein, daß Selda vielleicht nicht mehr richtig satt würde....
Aber ich will's nicht hoffen.
Sind ja bloß noch 2 Monate....
Und danach würde ich auch mit Möhrchen starten.
GGLG Ulli

Re: Umfrage an Stillmamis

Hallo Mickey, also ich will so lange wie möglich stillen. Bei Pia hat es ja mal grade 3Monate mit zufüttern geklappt. Und läuft es reibungslos. Ich versuche jetzt mit Möhren zu füttern und Bjarne liebt es. Er ist sehr gross und scheint das auch jetzt zu brauchen. Deswegen fange ich aber sehr langsam damit an. Ich habe zwar die Humana Dauermilch 1 hier stehen,die gebe ich aber auch nur abends um 22Uhr,damit er durchschläft vorher still ich ihn aber noch.Und der letzte Rest muss denn aus der Flasche sein. Das braucht er wohl reicht ihm abends wohl nicht mehr;o) Da ich evtl ab Januar zwei mal in der Woche arbeite versuche ich es erstmal bis dahin durchzuhalten. Da ich von zuhause aus arbeite wäre es dann kein Problem ihn weiterhin zu stillen. Aber mal sehen wie lange er das noch will, ich mache es von ihm abhängig. Denn er ist ein Schmusebär,der Mamas Brust noch braucht;o)Ach bei Pia habe ich auch mit Ende des 3. Monats angefangen Möhren zu füttern. Sie fand es auch klasse.
LG Maike

ca.7-8 Monate vollstillen

... wollte ich schon! Vor Weihnachtan mache ich mir keinen Streß mit zufüttern. Und den ganzen Hokuspokus mit dem Brei wollte ich mir diesmal mehr oder weniger sparen und lieber "von der Brust an den Tisch" ausprobieren.
LG, Nanna+Marleen*11.7.03+Johann*31.5.06

nachtrag

...und nach 7-8 monaten vollstillen gehts natürlich munter weiter!!! meine große hat 23 monate gestillt.
lg, nanna

Re: Umfrage an Stillmamis

Hallo Mickey,
zuerst hatte ich mir vorgenommen, Mitte Dezember mit Gemüsebrei anzufangen, da ich ab Januar 3 Tage/Woche arbeiten gehe. Helen ist Anfang Januar ein halbes Jahr alt. Ich wollte mir die viele Abpumperei in der Firma ersparen.
Jetzt war ich aber schon den ersten Tag wieder arbeiten und es hat super geklappt mit Abpumpen und Milch füttern. Ich werde also einfach mal abwarten, wie es läuft und zu gegebener Zeit mit Beifüttern anfangen.
Zum Abpumpen habe ich eine Avent Isis Handpumpe. Außerdem nehme ich Fläschchen, Kühlakkus, Kühltasche und Handtuch mit auf die Arbeit. Ich pumpe auf der Toilette ab (das ist halt nicht so schön), aber dort kann ich die Milchpumpe gleich heiß abspülen. Die Milch kommt dann in den Kühlschrank.
Helen trinkt über Tag relativ oft, aber wenig (immer nur eine Brust). Trotzdem hat es gereicht, auf der Arbeit zweimal zu pumpen. War auch jeweils in 15 Minuten fertig.
Wenn du noch Fragen hast, gern!
LG,
Simone mit Helen, 12w

Re: Umfrage an Stillmamis

Hi Mickey, die Frage stellte ich vor gar nicht langer Zeit auch schon mal. Merlyn ist heute genau 5 Monate alt und ich warte jetzt den nächsten KiArzt Termin ab (der ist am 9.10. - 1. Impfe + wiegen) und dann je nachdem wieviel er zugelegt hat stille ich weiter oder fang ich mit Beikost (Möhren) an. Ich habe seit ein paar Tage nämlich den Eindruck, das mein Kleiner nicht mehr satt wird. Er ist über den Tag total nölerisch und will ständig an die Brust. Ist aber nicht genug da - scheint mir so. Und deswegen mach ich das jetzt von seinem Gewicht abhängig.
LG Eyleen

Solange Carlotta das will

ich hoffe das sie so 10 Monate vollstillt und ich mir dann diese Breiarie sparen kann. LG Nicole

Re: Solange Carlotta das will

Hallo Nicole,
hast du damit mit deinen anderen Kinder schon Erfahrung?
LG
Mickey

Re: Solange Carlotta das will

Ja, Emmi hat es genauso gemacht. Ich hatte ihr immer mal was angeboten, aber ein Löffel war gar nix für sie. Mit uca. 10 Monaten bekam sie ne Kartoffel in die Hand und sie war glücklich. So fing sie an zu essen. LG Nicole

Re: Umfrage an Stillmamis

Hi, mein Lukas (16W) hat nun seit 1 Monat fast nichts mehr zugenommen und hat nun 7,5kg bei 68cm. Er braucht nun wohl auch mehr, weil er abends nach beiden Brüsten nicht mehr satt wird und dann noch 120ml Mumi aus der Flasche säuft. Habe GsD in der Anfangszeit soviel Milch gehabt, dass ich vorsorglich mal 3 Liter eingefroren habe. Jetzt könnt ich das gar nicht mehr und muss schaun dass er satt wird *schnief*
Naja demnach werde ich wohl bald zufüttern oder mit der Beikost anfangen. Wollte mir das Kochen zwar ersparen und gleich von der Brust an den Tisch, aber dat wird wohl nix.
Meine Tochter habe ich nur 3 Monate gestillt und ihr dann ab dem 5. Monat den Mittagsbrei gekocht. Sie hat ab dem 6.Monat auch Kuhmilch bekommen, da ich abends immer Flocken mit frischer Milch gekocht habe und dann ein Stück Obst reingerieben, obwohl wir Allergien in der Familie haben.
Ich wollte auch solange stillen wie möglich, aber das wird wohl wieder nichts. Das Kind entscheidet schließlich.Du kannst dann ruhig mit dem Zufüttern anfangen, obwohl man immer sagt 6 Monate voll stillen.
Ich finde es toll, das manche Mütter neben der Arbeit noch ihr Kind stillen, da gehört schon sehr viel dazu. Die meisten nehmen das als Anlass abzustillen. Respekt vor den Müttern die das noch gleichzeitig durchziehen mit Abpumpen und Arbeiten.

Re: Umfrage an Stillmamis

Hallo Mickey,
wir werden mindestens 6 Monate voll stillen, wahrscheinlich aber länger. Meinen Großen habe ich 10 Monate voll gestillt und es hat ihm sehr gut getan! Diesmal werde ich sehen, hauptsächlich wird Milan das entscheiden, aber wie gesagt, auf jeden Fall mindestens 6 Monate.
LG, katrin

*Unterschreib*, so machen wir es auch! GLG

Hallo Mickey,
wir werden mindestens 6 Monate voll stillen, wahrscheinlich aber länger. Meinen Großen habe ich 10 Monate voll gestillt und es hat ihm sehr gut getan! Diesmal werde ich sehen, hauptsächlich wird Milan das entscheiden, aber wie gesagt, auf jeden Fall mindestens 6 Monate.
LG, katrin

Re: Umfrage an Stillmamis

Hallo, ich möchte 5-6 Monate voll stillen und dann mal sehen. Maximal 1 Jahr noch beibehalten.
Lg Verena

Re: Umfrage an Stillmamis

Jaleah wird nun am 09. schon 6 Monate alt und ich könnte es mir noch garnicht vorstellen schon abzustillen. Wir stillen so harmonisch und das geniessen wir beide!Zumal ich denke das sie unser letztes Kind ist, wird es mir um die Stillbeziehung leid tun. Ausserdem ziehen wir Ende NOV wieder nach USA und da fang ich nicht nebenbei an mit dem Beikost einführen- das wär viel zu viel Stress!!
Bin sowieso mal wieder so emotionsgeladen...echt schlimm manchmal.
Ansonsten bekommt sie bis zum ersten Lebensjahr keine Kuchmilchprodukte.
liebe Gruesse Stephanie

Re: Umfrage an Stillmamis

Hi Mickey,
also ich möchte auch 6 Monate voll stillen.
Dann beginne ich mit zufüttern, denn ich arbeite ab dann wieder 1 Tag die Woche, wo die Kleine dann an diesem Tag bei meiner Mutter sein wird, und dort dann eben mittags ein Breichen bekommt.
Mit dem kompletten Abstillen möchte ich dann aber noch warten bis ca. 8./9. Monat.
Also immer morgens und abends noch stillen, mittags zufüttern.
Vorausgesetzt mein Körper macht da mit.
Kann ja sein dass mir dann irgendwann die MIlch ganz wegbleibt.
Aber schön wär´s schon, wenn´s so klappen würde :o)
LG, Ilse & Mara 16W5T

Re: Umfrage an Stillmamis

Huhu Mickey,
ich stille auch noch voll, obwohl ich jeden Morgen arbeiten gehe. Nur die Morgenmahlzeit (gegen 10) wird durch ein Fläschchen ersetzt und meine Brust und Hanna haben sich gut daran gewöhnt ;-).
Wenn es für euch allerdings problematisch ist mit Fertigmilch, wird es natürlich eher schwer, denn für 3 volle Tage abzupumpen, geht ja nicht..
Ich habe eigentlich vor, in den Herbstferien (ab 18.10.) mittags mit Gemüse zu beginnen (Hanna ist dann 5 1/2 Monate alt). Allerdings nur, wenn sie es mag! Und auch erst einmal nur diese Mahlzeit und gaaanz langsam dann noch nachmittags und früh. Morgens und abends wollte ich eigentlich bis 9-12 Monate noch stillen, aaaaaber: wie gesagt - alles wird so verlaufen, wie Hanna es gut tut! Wenn sie keinen Brei mag, dann stille ich eben noch weiter. Ich stille sehr gerne und genieße die Zweisamkeit noch sehr. Und Hanna hebt sich auch den meisten Hunger für nachmittags auf, wo ich wieder da bin ;-)))) Sollte sie Brei lieben, werde ich mich wohl schon früher vom Stillen verabschieden müssen. Mal sehen, wie alles kommen wird......
GLG und viel Erfolg bei der Entscheidung!
Chrissi & Hanna 5 Monate

Re: Umfrage an Stillmamis

Hallo!
Ich würde es gerne wie bei meiner ersten Tochter machen.
Ich habe sie bis zum 7. Monat voll gestillt und dann langsam jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt. Zwei Wochen vor ihrem ersten Geburststag habe ich sie das letzte Mal gestillt. So hat sie nie eine Flasche getrunken. Das war praktisch und ihr hat es sehr gut getan.
LG
Danone

Re: Umfrage an Stillmamis

Hallo!
Ich werde versuchen Amina auch 6 Monate voll zu stillen, obwohl ich denke, daß das schwer werden wird :(
Heute hatten wir z.B. Besuch - full house - und Amina sitzt beim Essen auf meinem Schoß. Da hat sie vielleicht ein Theater gemacht... ich wußte gar nicht, was los ist???
Meine Mutter meinte: Du, die will was essen...!
Da hab ich ihr ein Stück Brot gegeben und sie hat es sich wie wild in den Mund geschoben und darauf genuckelt.
Wenn ich trinke und sie auf dem Arm hab, dann wird sie auch immer ganz wild... hm... ich weiß nicht, ob es wegen dem Zahneinschuß so ist oder ob sie wirklich schon essen will?!?
Bin gespannt, wie es weiter geht, aber zufüttern will ich eigentlich noch nicht :(
ganz schön frühreif die die kleine Dame....
LG Habiba *05.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen