Umfrage an Stillmamis
sagt mal, wie lange stillt ihr so / wollt ihr stillen? Voll 6 Monate? Früher zufüttern? Ab wann Brei?
Mein Großer hat nach dem 4. Monat Möhren gekriegt. Diesmal bin ich mir noch nicht so schlüssig... Aber da ich im November (dann ist er 5 Monate) 3 Tage am Stück arbeiten werde, wäre es vielleicht schon praktisch, bis dahin noch etwas anderes als Milch zu füttern, zumal ich ja noch keine Milch gefunden habe, die er neben Muttermilch verträgt.
Mich interessiert einfach mal, wie's andere machen.
LG
Mickey
Re: Umfrage an Stillmamis
ich werde lisanne mindestens 7 monate voll stillen.
im ersten jahr wird sie keinerlei kuhmilchprodukte sowie fleisch bekommen.
anfangen werde ich wohl mit pastinaken oder möhren.
eine tochter von mir hatte eine milcheiweißallergie-dem möchte ich auf jeden fall vorbeugen.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
Habe letztens mit der KiÄ darüber gesprochen. Da ich alle möglichen (und unmöglichen) Allergien habe, befürwortet sie 6Monate voll stillen. Hatte/habe ich auch so vor. Es könnte höchstens sein, daß Selda vielleicht nicht mehr richtig satt würde....
Aber ich will's nicht hoffen.
Sind ja bloß noch 2 Monate....
Und danach würde ich auch mit Möhrchen starten.
GGLG Ulli
LG Maike
ca.7-8 Monate vollstillen
LG, Nanna+Marleen*11.7.03+Johann*31.5.06
nachtrag
lg, nanna
zuerst hatte ich mir vorgenommen, Mitte Dezember mit Gemüsebrei anzufangen, da ich ab Januar 3 Tage/Woche arbeiten gehe. Helen ist Anfang Januar ein halbes Jahr alt. Ich wollte mir die viele Abpumperei in der Firma ersparen.
Jetzt war ich aber schon den ersten Tag wieder arbeiten und es hat super geklappt mit Abpumpen und Milch füttern. Ich werde also einfach mal abwarten, wie es läuft und zu gegebener Zeit mit Beifüttern anfangen.
Zum Abpumpen habe ich eine Avent Isis Handpumpe. Außerdem nehme ich Fläschchen, Kühlakkus, Kühltasche und Handtuch mit auf die Arbeit. Ich pumpe auf der Toilette ab (das ist halt nicht so schön), aber dort kann ich die Milchpumpe gleich heiß abspülen. Die Milch kommt dann in den Kühlschrank.
Helen trinkt über Tag relativ oft, aber wenig (immer nur eine Brust). Trotzdem hat es gereicht, auf der Arbeit zweimal zu pumpen. War auch jeweils in 15 Minuten fertig.
Wenn du noch Fragen hast, gern!
LG,
Simone mit Helen, 12w
LG Eyleen
Solange Carlotta das will
Re: Solange Carlotta das will
hast du damit mit deinen anderen Kinder schon Erfahrung?
LG
Mickey
Re: Solange Carlotta das will
Naja demnach werde ich wohl bald zufüttern oder mit der Beikost anfangen. Wollte mir das Kochen zwar ersparen und gleich von der Brust an den Tisch, aber dat wird wohl nix.
Meine Tochter habe ich nur 3 Monate gestillt und ihr dann ab dem 5. Monat den Mittagsbrei gekocht. Sie hat ab dem 6.Monat auch Kuhmilch bekommen, da ich abends immer Flocken mit frischer Milch gekocht habe und dann ein Stück Obst reingerieben, obwohl wir Allergien in der Familie haben.
Ich wollte auch solange stillen wie möglich, aber das wird wohl wieder nichts. Das Kind entscheidet schließlich.Du kannst dann ruhig mit dem Zufüttern anfangen, obwohl man immer sagt 6 Monate voll stillen.
Ich finde es toll, das manche Mütter neben der Arbeit noch ihr Kind stillen, da gehört schon sehr viel dazu. Die meisten nehmen das als Anlass abzustillen. Respekt vor den Müttern die das noch gleichzeitig durchziehen mit Abpumpen und Arbeiten.
wir werden mindestens 6 Monate voll stillen, wahrscheinlich aber länger. Meinen Großen habe ich 10 Monate voll gestillt und es hat ihm sehr gut getan! Diesmal werde ich sehen, hauptsächlich wird Milan das entscheiden, aber wie gesagt, auf jeden Fall mindestens 6 Monate.
LG, katrin
*Unterschreib*, so machen wir es auch! GLG
wir werden mindestens 6 Monate voll stillen, wahrscheinlich aber länger. Meinen Großen habe ich 10 Monate voll gestillt und es hat ihm sehr gut getan! Diesmal werde ich sehen, hauptsächlich wird Milan das entscheiden, aber wie gesagt, auf jeden Fall mindestens 6 Monate.
LG, katrin
Lg Verena
Bin sowieso mal wieder so emotionsgeladen...echt schlimm manchmal.
Ansonsten bekommt sie bis zum ersten Lebensjahr keine Kuchmilchprodukte.
liebe Gruesse Stephanie
also ich möchte auch 6 Monate voll stillen.
Dann beginne ich mit zufüttern, denn ich arbeite ab dann wieder 1 Tag die Woche, wo die Kleine dann an diesem Tag bei meiner Mutter sein wird, und dort dann eben mittags ein Breichen bekommt.
Mit dem kompletten Abstillen möchte ich dann aber noch warten bis ca. 8./9. Monat.
Also immer morgens und abends noch stillen, mittags zufüttern.
Vorausgesetzt mein Körper macht da mit.
Kann ja sein dass mir dann irgendwann die MIlch ganz wegbleibt.
Aber schön wär´s schon, wenn´s so klappen würde :o)
LG, Ilse & Mara 16W5T
ich stille auch noch voll, obwohl ich jeden Morgen arbeiten gehe. Nur die Morgenmahlzeit (gegen 10) wird durch ein Fläschchen ersetzt und meine Brust und Hanna haben sich gut daran gewöhnt ;-).
Wenn es für euch allerdings problematisch ist mit Fertigmilch, wird es natürlich eher schwer, denn für 3 volle Tage abzupumpen, geht ja nicht..
Ich habe eigentlich vor, in den Herbstferien (ab 18.10.) mittags mit Gemüse zu beginnen (Hanna ist dann 5 1/2 Monate alt). Allerdings nur, wenn sie es mag! Und auch erst einmal nur diese Mahlzeit und gaaanz langsam dann noch nachmittags und früh. Morgens und abends wollte ich eigentlich bis 9-12 Monate noch stillen, aaaaaber: wie gesagt - alles wird so verlaufen, wie Hanna es gut tut! Wenn sie keinen Brei mag, dann stille ich eben noch weiter. Ich stille sehr gerne und genieße die Zweisamkeit noch sehr. Und Hanna hebt sich auch den meisten Hunger für nachmittags auf, wo ich wieder da bin ;-)))) Sollte sie Brei lieben, werde ich mich wohl schon früher vom Stillen verabschieden müssen. Mal sehen, wie alles kommen wird......
GLG und viel Erfolg bei der Entscheidung!
Chrissi & Hanna 5 Monate
Ich würde es gerne wie bei meiner ersten Tochter machen.
Ich habe sie bis zum 7. Monat voll gestillt und dann langsam jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt. Zwei Wochen vor ihrem ersten Geburststag habe ich sie das letzte Mal gestillt. So hat sie nie eine Flasche getrunken. Das war praktisch und ihr hat es sehr gut getan.
LG
Danone
Ich werde versuchen Amina auch 6 Monate voll zu stillen, obwohl ich denke, daß das schwer werden wird :(
Heute hatten wir z.B. Besuch - full house - und Amina sitzt beim Essen auf meinem Schoß. Da hat sie vielleicht ein Theater gemacht... ich wußte gar nicht, was los ist???
Meine Mutter meinte: Du, die will was essen...!
Da hab ich ihr ein Stück Brot gegeben und sie hat es sich wie wild in den Mund geschoben und darauf genuckelt.
Wenn ich trinke und sie auf dem Arm hab, dann wird sie auch immer ganz wild... hm... ich weiß nicht, ob es wegen dem Zahneinschuß so ist oder ob sie wirklich schon essen will?!?
Bin gespannt, wie es weiter geht, aber zufüttern will ich eigentlich noch nicht :(
ganz schön frühreif die die kleine Dame....
LG Habiba *05.06.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen