Suchen Menü

Umfrage: Wovor habe eure Kinder Angst

HAllo

Rike kriegt sich nämlich fast nicht mehr ein, wenn ein Motorrad vorbei fährt, dann will sie immer auf den Arm.

Genauso jagen ihr im Schwimmbad die Schwimmbrille so Angst ein, dass sie z.T gleich im Tränen ausbricht.

Kennt ihr so etwas auch?

lg ellek

Bisherige Antworten

Umfrage: Wovor habe eure Kinder Angst

Hallo,
bei uns hatte Mia immer ein wenig Schiss vor´m Staubsauger, das hat sich langsam aber wieder gegeben.
Und vor Hunden. Sie hat immer erst ne große Klappe, dann kommt der Hund näher, dann kommt das kleien Ärmchen angekrabbelt und läuft dann auch schön an der Hand gaaaanz weit außen. Und sobald der Hund weg ist, dreht sie wieder völlig auf und bellt ihm nach. Da lachen wir uns immer kaputt.
Aber so extreme Angst, wie du das jetzt schilderst haben wir hier nicht. LG

Umfrage: Wovor habe eure Kinder Angst

Hallo!
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll bei Finja. Sie ist ein richtig großer Angsthase!
Wenn wir spazieren gehen und es kommt uns jemand entgegen kriegt sie Angst und bleibt stehen bis derjenige vorbeigegangen ist.
Fremde Leute machen ihr immer große Angst und es gibt einige Menschen bei denen sie immernoch sofort anfängt zu weinen wenn sie sie ansprechen.
Autos machen ihr Angst, der Staubsauger, allgemein alles was laut ist, unbekannte Orte und und und.
Die Kindergarteneingewöhnung wird bei ihr sicherlich ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh, dass wir damit noch ein Jahr warten!
Gruß, Frauke

Vor unserem Hausdrachen...

... aber nur fuer die ersten 10 Minuten :-P
Hallo Ellek,
so richtig Angst hat Albert nicht wirklich. Manche Sachen floessen ihm Respekt ein, aber meist auch nur fuer 'ne kurze Zeit. Die Ostseewellen waren ihm nicht angenehm, so dass er sich anfangs mit lautstarkem 'Nein'-Gebruell gewehrt hat, aber so richtig Angst... eher Aerger, dass wir seinen Willen nicht akzeptiert haben!
Aber unser Erstgeborener war auch ein echter Schisser (ist heute noch sehr vorsichtig!), der hat sogar 'ne Pfuetze auf Tiefe geprueft, bevor er durchgestapft ist!
LG. Isa

Mist - Beweisfoto vergessen!

Hier die Aufnahme vom letzten Samstag (Geburtstagsparty des grossen Bruders)

Umfrage: Wovor habe eure Kinder Angst

Hallo!
Also Elin hat richtig panische Angst vor irgendwelchen fremden Wickelauflagen (war auf dem Weg in den Urlaub ein echtes Problem an den Raststätten), es ist noch nie was passiert, aber sie hat eben Angst und krallt sich dann an meinem Shirt fest, und zieht mich fast aus dabei. Wickeln woanders geht fast nur zu zweit, sonst fällt sie wirklich noch.
Ansosntne hat sie Angst vor fremden Menschen, schon immer eigentlich, fing mit der Fremdelphase an und hörte nicht mehr auf. Sie ist tierisch neugierig und muß alles und jeden immer anschauen und sehr intensiv beobachten, aber wehe sie wird angeschaut, dann wird sie von jetzt auf nachher ganz still und bewegt sich nicht (so nach dem Motto, ich bin nicht da, Du siehst mich nicht) und wenn sie dann auch noch angesprochen wird, dann kanns schon passieren, daß sie anfängt zu weinen und zurück zu Mama will.
Ganz schlimm ist es auch, wenn einer von uns beiden (Mama, Papa) geht. Egal wer, am liebsten sollten immer beide daheim sein. Soblad einer auch nur den Müll raus bringt, dann hat sie so eine heiden Angst, daß sie ganz dolle weint. Sie lässt sich dann aber relativ schnell wieder beruhigen und ablenken. Verlustängste???? Keine Ahnung.
Ansonsten schiebt sie manchmal Panik vor Höhen, aber das ist sehr unterschiedlich und hängt von ihrer Tagesordnung ab und auf dem Wickeltisch muß ich sie ganz vorsichtig und langsam und mit gestütztem Kopf hinlegen, sonst bekommt sie auch Panik, das denke ich aber, daß dies mit ihrer Seitenbevorzugung zusammen hängt (haben immer noch schwer mit Verspannungen zu kämpfen, dadurch immer noch laufen auf Zehenspitzen und noch andere schicke Dinge, sie wird wohl weiterhin 2 mal die Woche KG haben, bis sie 18 ist, ihre Wirbelsäule ist ja auch völlig schief, da Pause durch Urlaub). Sie lässt sich auch auf dem Fußboden nicht auf den Rücken legen, da geht rein gar nichts. Dabei gibts nur rießen Geschrei und noch größere Panik.
Sonst ist sie aber sehr neugierig, muß alles untersuchen ausprobieren und hat sonst vor eigentlich nichts Angst, eher Respekt z.B. Staubsauger, da hatte meine Sohn ja eine Zeitlang echt Angst vor. Oder wenn sie sich erschreckt, dann reagiert sie unterschiedlich, ist es ein lauter Knall von draußen, oder ein Laster fährt zu schnell und zu nah an ihr vorbei, da hat sie auch Angst (ist ja normal), dann weint sie auch als mal, aber wenn sie erschreckt wird (von ihrem Bruder z.B.) dann lacht sie meist oder wenn ich sie auf dem Arm habe und so zum Spaß bissel runter rutschen lasse und auffange, dann lacht sie auch meist (wenn nicht, hör ich sofort auf)
Ansonsten lacht sie sehr viel und das schon von Geburt an. Sie hat so ein ansteckendes Lachen, wahnsinn, voll süß :-)
LG Bummelchen.

Umfrage: Wovor habe eure Kinder Angst

Hallo ellek,

Kornelius hat Angst vor der Hexe. Die Zoohexe (Kasperpuppe im Dresdner Zoo) ist dran schuld! "Böze Hexe! Macht Angst!". Und er sagt immer: Onkel Dokter Angst. Keine Ahnung, die letzte Impfung ist schon 9 Monate her... da wird die U7 ja interessant!

Bis denne

Anke

Umfrage: Wovor habe eure Kinder Angst

Hallo Ellek,

ja, bei Alisa ist es genau wie bei Rike das Motorrad.

Ansonsten hat der Schwiegervater so einen riesengroßen Rasenmäher. Wenn er da losfährt, fängt sie sogar an zu weinen :-( Der große Bruder allerdings freut sich, weil er meistens mitfahren darf ;-)

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen