Suchen Menü

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Hallo,

Lotta hat gerade ihr Spielverhalten total geändert und ganz neue Dinge in ihr tägliches Spiel aufgenommen.

Daher würde mich mal interessieren womit eure Kinder gerade am liebsten spielen ?

Lotta puzzelt den ganzen Tag, sie schafft nun schon Puzzle mit 24 Teilen alleine. Und das Spiel Obstgarten hat es ihr total angetan, das könnte sie auch den ganzen Tag spielen. Sie sitzt auch oft in ihrem Zimmer im Sessel und schaut sich ihre Bücher an und erzählt sich etwas dazu.

Nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.

LG Tina

Bisherige Antworten

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Hallöchen,

hier gibts grad nix Bestimmtes..ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Pepe ist zur Zeit sehr auf Henri fixiert, möchte all das machen, was sein Bruder auch grad macht/hat/sagt/isst/trinkt..wären sie Mädels, dann gäbs morgens sicher ständig Zoff wegen der Klamotten %).

Gepuzzlet hat er schon immer gerne und mit seinen vielen großen und kleinen Autos gespielt..auch gibt es ein paar CDs, die immer und immer wieder gehört werden..ein Grund, weshalb Pepe übrigens zum Geb endlich SEINEN CD player bekommt..Henri hört nämlich mom sehr gerne "???" und es gibt in den KiZi nur einen player und tgl Gezanke darum ;-)

Ansonsten wird hier z.B. gar nicht mit playmo/lego gespielt..meine Jungs sind eher die Höhlenbauer, Entdecker und lieben die Improvisation mit den verschiedensten Spielsachen und es wird Zeit, dass sie bald wieder mehr raus können zum Toben und Radeln.

LG Enke

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Das ist ja fast wie bei uns :-)
Als wenn die Mäuse "warten" würden, dass sie wieder raus können...
lg tine

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Festes Speilzeug was jeden Tag geliebt wird ist ihr gerade nicht in. Gestern gabs ein neues Puzzle von meiner mama- 51 teile, ab 4, dachte noch so, naja..... ABER: sie hats auf Anhieb hingekriegt! *stolzbin* Beim Spaziergang üben wir grad Laufrad oder sie nimmt ihren Puppenwagen. Verkleiden tut sie sich ncoh gern... ANsonsten ist ihr Motto "Dabei sein ist alles" ;-)
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!
lg tine

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Hallo Tina,
Max spielt nach wie vor mit seinem "Ludolf-Bus" und seinen Autos und Traktoren.Bücher schaut er sich auch gerne an,da MÜSSEN aber zumindest ein paar Müllautos zu sehen sein,ansonsten sind sie uninteressant.Puzzlen und Spiele möchte er garnicht.Dafür malt er gerne ;-) und flitzt mit seinem Laufrad hier durch die Wohnung...
LG,Jessi

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Hallo Tina,

also Kiana spielt leider nur wenig alleine. Deshalb geniese ich jeden Moment an dem sie das tut.

Kiana puzzelt sehr gerne. Da sind manchmal 48 Teile nicht genug. Und sie malt gerne, bastelt mit der Schere oder liest. Auch mit ihrem Angelspiel kann sie sich lange beschäftigen. Wenn ich mitspiele gehts in den Kaufladen oder sie ist die Frau Doktor und ich bin der Patient.

Auch Memory findet sie ganz toll.

VG Kerry

Umfrage: Womit spielen eure Kinder zur Zeit am liebsten ?

Elina hat zu Weihnachten und danach immer mal wieder die Abenteuer welt Afrika von Playmobil bekommen damit spielt sie zur Zeit am liebsten aber nur mit den Tieren (Papa,mama,Kind),das Haus und die Wasserstelle sind weniger interessant..Ansonsten natürlich mit allem was sie nicht haben soll,jetzt grade zB mit (unserem letzten)Zollstock,alle anderen hat sie schon durchgebrochen aber naja.Ausserdem malt bzw "schreibt" sie sehr gerne oder verarztet mich.In der Schwngerschaft hat sie auch immer gerne meinen Bauch untersucht und mit ihrem bruder im Bauch gesprochen.Puzzle habe ich noch gar nicht mit ihr ausprobiert dachte das ist noch zu schwer aber wenn ich das von euch lese wirds wohl doch mal zeit :-)Was sie auch sehr gerne macht ist sich ihre Pixi Bücher anschauen und die geschichte erzählen aber nur wenn sie die auswendig kennt sonst kommt sie durcheinander und fängt an sich zu ärgern und das Buch fliegt durch die gegend. :-)

Liebe Grüße Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen