Suchen Menü

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo
Bestimmt könnt Ihr Euch an den verrückten Nachbarn erinnern ???
Nachdem er eine Abmahnung bekommen hat, ist er ein wenig ruhiger, aber in Ruhe lässt er uns immer noch nicht.... dazu kommt das die "Oma" die unter uns wohnt (81 Jahre) ewig anschellt, weil Fynn (4) zu laut wäre... es ist in ihren Augen immer nur Fynn... seit gestern grüßt sie den Kleinen gar nicht mehr...
Dann gibt es wig Zoff mit ihr und den anderen Nachbarn und mit dem Verrückten...
Ich glaube ich wohne echt in einem Irrenhaus
Das ist kaum auszuhalten, sowas hab ich noch nie erlebt...was mache ich denn, wenn Joelle Maus krabbelt
Man darf hier gar nichts,meine Tochter (7) darf NIE Besuch haben, wir können keine Musik anmachen, TV schauen OHNE das jemand anschellt oder sich ein Tag später beschwert!
Komisch ist nur, das ich in den 2 anderen Wohnungen NIE Beschwerden bekam.... natürlich sind wir auch mal Laut, ist doch normal... bei 3 Kids!
Wir fühlen uns sehr unwohl hier
Daher meine Umfrage:
1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus)
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet)
3. Wieviel Zimmer?
4. Lage der Wohnung/Haus?
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten
6. Habt Ihr ein Auto?
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus?
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung?
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???
-----------------------------------------------------------------------
Hier meine Antworten:
1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus) & wieviele Mietpartein
-> Wohnung 7 Mietpartein
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet)
-> 86qm / 581€ (warm zzgl. Elektromark (Gas) 170€)
3. Wieviel Zimmer?
-> 3,5 -> Fynn& Baby teilen sich ein Zimmer, weil das halbe nicht umgebaut werden durfte
4. Lage der Wohnung/Haus?
-> Abgelegen auf einem Berg, aber trotzdem zentral (Schule 5 min zu Fuß.... KIGA 10min Einkauf auch ca. 10min weg)
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten
s.o.
6. Habt Ihr ein Auto?
-> nein...
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus?
-> im EG eine FAmilie mit einem 14 jährigen "Kind"
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?
-> s.o.
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung?
-> 1956
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???
-> bin gespannt, was Ihr meint???
------------------------------------------------------------------------
Es sind natürlich wieder viele Kosten, die auf mich zukommen.... ich brauche eine Küche....(die hat hier der Mietverein eingebaut und muß drin bleiben)..dann muß ich neuen Boden, bzw. jemanden finden der ihm rausmacht und dem Umzug selber...
Alles nicht so einfach...aber ich fühle mich seit Anfang an nicht wohl hier...
Morgen werde ich mir mal eine Wohnung ansehen, allerdings ist die ein wenig weiter weg....
Nun bin ich gespannt auf Eure Antworten!
Lg Melanie mit 3 (7J+4J+5mon.) Kids
Bisherige Antworten

Umfrage - Wohnungssituation....

hi melanie,
oh je, das ist ja alles dooof. ist das die wohnung die noch stefan mit ausgesucht hat?
also hier erstmal meine antworten:
1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus) Wohnung im Haus der Schwiegereltern
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet) ca. 90 m² und eine kaltmiete von freundlichen 400 €
3. Wieviel Zimmer? eigentlich nur 3, 1 kinderzimmer, 1 schlafzimmer und ein gigantisches wohn/ess zimmer mit offener küche, abstellraum, bad
4. Lage der Wohnung/Haus? Ortsrand nähe kiga und schule, gute busverbindung
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten alles in max. 5 min. zu fuss erreichbar
6. Habt Ihr ein Auto? ja
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus? ne aber in der nachbarschaft
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen? ja leider, da es eben die böse schwiegermutter ist :-) aber wir ziehen bald ins eigene haus in der nachbarschaft
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung? ca. 15 jahre die wohnung, das haus 25 jahre
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen??? wenn sich was bezahlbares findet wo du mit 3 kindern als alleinerziehende was bekommst, ja.....
ich finde schon dass du da langfristig raus musst, wenn es nur ärger gibt, aber ich stell mir das alles nicht so einfach vor... kann das amt nicht helfen oder der städtische wohnbau?
lg steffi mit loris, lucian und bauchkeks bei 19+5

Umfrage - Wohnungssituation....

HAllo Melanne,

na, dann mach ich mal mit ;-)

1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus)

Wohnung


2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet)

92qm, zu teuer ;-)


3. Wieviel Zimmer?

4


4. Lage der Wohnung/Haus?

ruhiges Wohnviertel am Wald- und Feldrand, Kleingartenanlage hinterm Haus, 2 Spielplätze in 30 sek bzw 5 min fußläufig erreichbar, Lebensmittel 2 min zu Fuß, Bushaltestelle ebenso. Kiga ist im anderes Stadtteil, 10 min mit dem Auto (ist der alte Kiga), meine Arbeit 25 min Autofahrt, City mit Öffis 30 min, mit dem Auto 10 min.


5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten


s.4

6. Habt Ihr ein Auto?

ja


7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus?

ja


8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?

Mit einigen hab ich nichts zu tun, ansonsten hab ich sehr sehr nette NAchbarn!
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung?

ca von 2006


10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???

Ich würde erst versuchen, Konflikte zu lösen. Ein Umzug ist teuer und anstrengend. Umziehen wäre das letzte Mittel, aber ich würds machen, wenn die Lebensqualität deutlich leiden würde!

LG Ulrike

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie;
hier erstmal meine Antworten.
1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus)
Wohnung in einem 3-Familienhaus, wird bald ein 4-Familienhaus
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet)
130 qm 750,-€ warm plus Strom 75,-€
3. Wieviel Zimmer?
5 Zimmer Wohnung
4. Lage der Wohnung/Haus?
Ausserhalb der Stadt, allerdings mit Stadtbusverbindung
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten
wäre in der Nähe ca. 3 km, ich fahr allerdings 11 km Kiga
6. Habt Ihr ein Auto?
Ja,
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus?
Ja, die Mieter unter uns haben einen Sohn 12 oder 13 Jahre alt und die ober uns bekommen ein Baby
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?
Ja, gab es, weil wir anscheinend zu Sylvester ein wenig zu laut waren. Und ab und zu wegen den Kids, es wurde uns halt gesagt, gestritten so richtig haben wir deswegen nicht.
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung?
Hm, wurde in den 70er erbaut
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???
Ja, wenn ich in deiner Situation wäre schon, da ich diesen Nervenkrieg nicht standhalten würde, wenn man rausgeht, und man begegnet den Nachbarn, oder in den Keller ect. mich würde das Nerven.
Lg Alexa

Umfrage - Wohnungssituation....

Ich glaube, liebe Melanie, meine Antworten sind nur bedingt sinnvoll.
1. Wie wohnt Ihr? Wohnung (Eigentum - wie die meisten im Haus)
2. Wieviel qm 185
3. Wieviel Zimmer? 4 Räume
4. Lage der Wohnung/Haus? Innenstadt, Altstadt, U-Bahn, Bus 7 min, S-Bahn 10 min HBf 10 min mit der UBahn
5. Erreichbarkeit KiGa 2 min - drei zur Auswahl
Schule öffentliche GS 4 min
Gym, Rs, HS ca 15 min
Einkaufsmöglichkeiten Türke 2 min, Kik 4 min, Supermarkt 7 min
6. Habt Ihr ein Auto? brauchen wir nicht - Teilzeitautos, Carsharing, wenns wirklich mal sein muss
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus? ja, 13 järiger im EG und seit neustem ein Baby über uns.
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?
Wenn, dann gibt es Eigentümerstreit, wie Dach nicht sanieren wollen, weils im EG nicht durch das Dach reinregnet, oder Fenster nicht sanieren wollen, den anderen Eigentümern keinen Balkon gönnen also nicht zustimmen .... oder sowas.
Wegen lauter Kinder gibt es keinen Streit, noch nie. Und das rechne ich der alleinstehenden älteren Dame unter uns schon hoch an - wenn ich sie auch sonst nicht sonderlich schätze! Zitat: "Kinder müssen laut sein dürfen!"
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung? über 100 Jahre
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???
Ja, ich glaube das würde ich.

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,
das ist ja echt ärgerlich. Klingt so, als hätten sie euch einfach auf dem "kieker".
Zu deinen Fragen:
1.) in einem Haus
2.) 126qm, hohe Kreditrate (ca. 1000€/Monat)
3.) 4 Zimmer + 2 Bäder, Küche, Hauswirtschaftsraum
4.) in einem Vorort von Hannover, in 12 Min. mit der S-Bahn direkt am Hauptbahnhof, ansonsten auch Straßenbahn und Busverbindungen im Ort
5.) Grundschule im Dorf, für Talissa zu Fuß in ca. 15-20min erreichbar; Einkaufsmöglichkeiten mit Auto ca. 3 min entgernt (Edeka, Aldi, Sparkasse, Ärzte, Schlecker, Family, Reisebüro, Pizzeria, Fahrschule, Augenoptiker) - so ein kleines Marktzentrum
6.) wir haben zwei Autos
7. ) wir sind 12 Häuser in der Straße, in jedem Haus wohnen Kinder
8.) wir haben eine gute Nachbarschaft
9.) wir sind am 17.7. 2004 eingezogen
10.) ob du umziehen möchtest, dass müßt ihr entscheiden. wir haben damals sehr jung (waren 25/26 Jahre alt) gebaut, weil wir einfach unsere Ruhe wollten. Hier gibt es wegen Lärm nie Streit. Du hast im Sommer ab und an mal lauter Musik, weil alle in den Gärten sitzen und das find ich auch okay. Jeder nimmt Rücksicht, weil überall Kinder wohnen und wenn mal große Partys, wie Geburtstage oder bei uns zuletzt die Einschulung, wo wir mit einem Zelt im Garten gefeiert haben, sind, dann sagen wir Bescheid und dann ist das okay.
LG, Nicki

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,

hier sind meine Antworten....

1. Haus, Eigentum

2. 230 qm, etwa 1000€/Monat

3. 10 Zimmer, Küche, 2 Bäder

4. In einem kleinen Ort (ca. 1200 Einwohner), direkt gegenüber eines Geoparks, recht abgelegen, ohne Auto abgeschnitten

5. Schulen und Einkausmöglichkeiten mit dem Auto ca. 3km entfernt, Kiga direkt vor der Haustür

6. 2 Autos

7. nein, aber in unserer Strasse wohnen 2 Kigafreundinnen der Mäuse

8. Gutes Nachbarschaftsverhältnis, meist ältere Leue, kaum unser Alter

9. der ältere Teil unseres Hauses ist Baujahr 1925, der neue Teil 2005

10. es ist schwer, das von außen zu beurteilen. Wenn du wirklich so richtig arg unter der jetzigen Situation leidest, ist ein Umzug wohl in naher Zukunft unumgänglich. Ich würde aber erstmal noch abwarten, evtl. das nötige Geld zusammensparen, mit den Nachbarn reden, etc....

Liebe Grüße

Conny

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,
mensch das hört sich nicht gut an und ich kann mir vorstellen, wie das Eure Lebensqualität schmälert. Vorstellen kann ich es mir deshalb, da wir hier im EG wohnen und im OG meine Tante und ihr Freund und der ist auch immer der Meinung, dass die Kinder zu laut sind. Sicher ist das auch mal der Fall aber im Grunde geht es hier bei uns auch ganz normal zu und wenn mal eins der Kinder weint oder so dann kann ich auch nicht immer was machen. Die Kinder haben keinen Aus-Schalter aber das wäre ihm oft sicher das liebste.
Zu den Antorten kann ich nicht viel sagen, da wir unser neues Heim gerade bauen und dann dort unsere Ruhe haben werden.
Ich würde an Deiner Stelle bei der neuen Wohnung eventuell auch vorher die Nachbarn ausloten wie die so drauf sind, nicht dass Dir wieder so was pasiert. Wenn es finanziell gut machbar ist und Du in der Nähe eine Wohnung findest würde ich es mir schon überlegen.
LG Karin

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,
das ist ja echt ärgerlich. So einen Streß braucht man nun wirklich.
1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus) Reihenmittelhaus
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet) 120m² + 28m²
Hobbyraum, Kosten alles in allem etwa 850,00
3. Wieviel Zimmer? 5
4. Lage der Wohnung/Haus? zentral gelegen
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten Kita/Schule
3min, Einkaufmöglichkeiten, Ärzte, Bus, Bahn in unmittelbarer Nähe
6. Habt Ihr ein Auto? ja
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus? in der Nachbarschaft
8 Kinder im Alter von 0-5
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja
welchen? Den ein oder anderen kleinen Streit gab es schon mal,
aber wegen unwesentlichen Dingen. Ansonsten kann hier einer auf
den anderen Zählen. Feiern auch immer tolle Partys zusammen.
(Osterfeuer, Kindertag, Sommerfest, Erntedankfest)
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung? geb. ca. 1923
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???
Das ist eine schwierige Frage. Es gibt nie eine Garantie ob es woanders besser wird. Vielleicht hilft ja auch noch ein klärendes Gespräch. Ich drücke Dir die Daumen.

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,
hier meine Antworten:
1. Wie wohnt Ihr?
Wohnung im 7 Fam.Haus
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet)
93qm - 850 warm (kalt 650 + 200 NK)
3. Wieviel Zimmer?
3 Zimmer, mein Mann hat das große 36qm Wozi umgebaut u. eine Wand reingezogen, somit haben wir 4 Zimmer. 2 große Kizi, ein kleines Schlafzi u. ein kleines Wozi. Aber ausreichend und gemütlich.
4. Lage der Wohnung/Haus?
Zentral gelegen
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten
Grundschule ca. 10-15min. zu laufen, Weiterführende Schulen 2,5 km, Einkaufsmöglichkeiten gut zu erreichen - große Geschäfte 2km, kleine Geschäfte Bäcker, Metzger um die Ecke
6. Habt Ihr ein Auto?
Wir haben zwei Autos. Mein Mann ein altes, kleines Auto (nur um in die Firma zu kommen u. wieder heim) u. ich fahre das große Auto
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus?
JA. Unser Vermieter legt viel Wert auf Kinder. Neben uns 3, 7, 10 Jahre, über uns 1 Jahr, darüber 1,5 Jahre und daneben 11 u. 15 glaube ich. Unsere dann 4,5 und 5,5
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?
JA wir verstehen uns mit allen Nachbarn. Es lebt aber jeder "für sich". Die Nachbarskinder waren schonmal hier, meine drüben. Ist aber nicht an der Tagesordnung. Man sieht sich, man redet nett, plauscht auch mal ne halbe Stunde im Keller beim Wäsche aufhängen, das wars dann aber schon.
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung?
Frag mich nicht... Mein Mann meint grad so ca. 1970
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???
JA ich würde umziehen. Ich habe es erleben müssen, wie man unter Nachbarn leiden kann. Unsere letzte Wohnung war wirklich ein Traum. 100qm mit Garten, nur 3 Fam. Haus echt toll. Aber die Nachbarn schlimm!!!! Jetzt wohnen wir im 7 Fam.Haus, viele Nachbarn, kleinere Wohnung, kein Garten. Aber wir fühlen uns wohl!!! Und das beste ist, meine Kinder können mal laut sein! Ich achte immer drauf, dass es nicht ausartet, aber es macht nichts, wenn sie mal laut sind. Bei sovielen Kindern im Haus ist es eben "laut". Es hat noch nie jemand was gesagt, wenn Svenja Schreianfälle hatte oder jetzt z.B. rennt sie nur noch. Sie rennt wie eine irre durch die Wohnung und man kann ihr nicht klar machen, dass man nur draußen rennt. MICH machts verrückt. Die Nachbarn haben noch nichts gesagt (hoffe es bleibt so *g*).
Wie läufts denn sonst so??
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,

hier meine Antworten:

1. Wie wohnt Ihr? (Wohnung oder Haus)

Haus meiner Schwiegereltern, welches wir "verdoppelt" haben.
2. Wieviel qm und wie teuer (nur wenn Ihr möchtet)

keine Ahnung genau, ich denke 250 qm. Kredit für Anbau abzutragen, vermutl. in 5 Jahren soweit
3. Wieviel Zimmer?

8+ 2 Bäder+Küche+ diverse Kellerlräume
4. Lage der Wohnung/Haus?

mitten im Ortskern, aber am Rande der Stadt
5. Erreichbarkeit Schulen/KiGa - Einkaufsmöglichkeiten

KiGas 2 beide ca. 1 km entfernt, GS auch. Weiterführende Schule entweder 20-30 km, oder 3 km
6. Habt Ihr ein Auto?

2 Autos, brauchen wir auch, weil wir beide arbeiten
7. Wohnen andere Familen mit Kindern im Haus?

nein, Altersstrukur eher Alter meiner Schwiegereltern. Aber die Familien kennen sie schon immer da gewohnt haben. Dorfstruktur!
8. Versteht Ihr Euch mit Nachbarn? Gab es schon mal Streit - wenn ja welchen?

Nicht wirklich. Das Verhältnis ist so gut, dass man frei von der Leber sagen kann was nicht passt und dann wird ein Kompromiß gefunden.
9. Wie alt ist Eurer Haus/Wohnung? ca. 1934 der Altbau und 2000 dre Neubau
10. Würdet Ihr in meiner Situation umziehen???

Kann ich nicht beurteilen. Ich denke vom Wollen würdest Du und vom Können ist es eine finzeille Frage. Den Aufwand des Umzugs würde ich eher so beurteilen: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Klar ist es nicht gerade stressfrei, aber der Streß sollte überschaubar sein im Vergleich zu dem den Du noch zu erwarten hast!

LG, I.

Umfrage - Wohnungssituation....

Hallo Melanie,
ich kann dir nur raten dich umzuschauen nach einer neuen Wohnung, denn es ist ein Einschnitt in euer Wohlgefühl. Wir haben das gerade bei Freunden mit durch gemacht, dort war es ähnlich wie bei euch, nun sind sie umgezogen und sind einfach nur Happy. Es ist ja leider so, das ihr vermutlich nicht sofort was neues tolles findet, daher schaut ruhig schon mal bei immobilienscout24.de rein und schaltet dort auch eine Suche, da werdet ihr benachrichtigt, wenn etwas euern Wünschen entrprechendes reinkommt.
Zu deinen Fragen:
1.Wohnung: 5 Mietprateien und 2 Bürso die unter uns sind, aber demnächst frei werden und dann sind auch wir gespannt wie das wird, wenn dort Miter einziehen, denn unter einer Familie zu wohnen ist immer laut.
2. 90qm Miete richtet sich eh nach der Stadt oder Lage
3. 3 die Jungs teilen sich noch eines
4. in der Stadt, relativ ruhig, gut alles erreichbar
5. s.o.
6. ja, damit fährt mein Mann immer zur Arbeit
7. ja, gegenüber 3 Kinder im alter unserer Kinder und schräg über uns mit einem Kind, 2,5 Jahre alt und och Jugendliche ganz oben#
8. mit den Nachbarn hier im Vorderhaus ist alles super, aber wir haben och ein Hinterhaus, wo auch der Garten ist, dort gibt es im Sommer eingeltich immer Ärger, weil die Kinder zu laut sind... das nervt auch tierisch
9. ?
10. ja
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen