Suchen Menü

Umfrage: Wo schlafen eure Mäuse, wie warm/kalt ist es da und was haben sie an?

Hallo an Alle!
Bisher habe ich Finja zum schlafen immer gepuckt, aber vor ein paar Tagen haben wir damit aufgehört. Gepuckt habe ich immer eine Bettdecke über sie gelegt, da bestand ja keine Gefahr, dass sie die über ihren Kopf wurschtelt.
Nun ohne Pucken und Bettdecke sind ihre Hände ja frei und die sind Nachts immer eiskalt. Also ich meine nicht kühl, sondern richtig kalt! Ist das schlimm? Ist das bei euch auch so? SOll ich ihr Handschuhe anziehen?
LG Frauke & Finja
Bisherige Antworten

Also kiano schläft mit bei mir im SZ... ab früh (meist gegen 2-4uhr) kommt er direkt neben mir ins Bett, da wird dann "genuckelt" und geschlummert.. Er hat keine kalten hände.

Kalte Hände sind nicht schlimm, Du solltest aber mal ab dem Handgelenk fühlen, das sollte warm sein bzw wärmer sein als die Hände. Ideale Schlaftemperatur ist 18grad.. das bekomme ich bei uns aber trotzt offenen Fenster (natürlich angekippt) nicht hin. Wir schlafen so bei 20/21grad.

Achso kiano schläft im Schlafsack..

LG Kaja

Hallo Frauke...
Meine kleine Finja...hihihi süß das beide den selben namen haben....schläft seid ein paar Wochen alleine Nachts in ihrem Bett.
Sie hat am Anfang öfters noch bei uns im Bett geschlafen aber jetzt eigentlich nicht mehr.
Sie hat einen Schlafanzug und einen Winterschlafsack an.Ich leg ihr immer ein tuch diese Mullwindeln neben dem Kopf und das nimmt sie sich das und kuschelt sich ein.
Kalte Hände hat sie auch mal mehr mal weniger.Meistens haben wir das Fenster auf kipp aber auch angelehnt wie warm oder kalt das dann ist weiß ich nicht also welche Temperatur.Ich denke auch mal so um die 16-18 Grad...
LG Sabrina mit Leonie bald 6 Jahre und Finja fast 17 Wochen :-)

Hallo,
die empfohlene Schlaftemperatur beträgt 16-18 Grad. 16 finde ich allerdings sehr kühl.
Lenny schläft bei 17-19 Grad im eigenen Bett mit Body, Schlafanzug und Schlafsack. Zu Anfang waren seine Hände kühl, aber seit seine Schlafphasen länger werden, sind die Hände sehr kalt. Habe die Hebi gefragt, sie sagte das sei normal. Lenny scheint es nicht zu stören. Ich fühle immer, ob die Arme wärmer sind und das sind sie. Man muss halt auch bedenken, das sich die Kleinen die Nacht über kaum bewegen und die Hände dadurch auch weniger durchblutet werden.
Die Hebi sagte zu mir, ich solle den Nacken fühlen, wenn ich mir unsicher bin, der muss warm sein, aber nicht feucht vom Schweiß. Sie sagte auch, die Füße dürfen kühler sein (auch wegen der geringeren Durchblutung), als der Körper, aber natürlich nicht so kalt wie die Hände.
Hoffe es hilft dir weiter.
LG Aeonflux

Im Schlafzi m. Schlafanzug,Säuglingskissen,Fleecedecke über´s Kissen,evtl Söckchen über die Hände,13-16°C "warm".Lg>

was ist denn ein Säuglingskissen? und....

hast du keine Angst, dass das über den Kopf gewurschtelt wird?
LG Frauke

was ist denn ein Säuglingskissen? und....

Hallo Frauke,
Säuglingskissen ist nichts anderes als ein Daunengefülltes Kopfkissen,ist dementsprechend auch leichter und zum Schlafen für Erwachsene als Kopfkissen eher ungeeignet.Manche haben diese Kissen auch im Kiwa.
Nein,habe ich nicht.Meine anderen beiden haben auch so geschlafen und bislang hat sich noch keins unters Kissen bzw. Decke gewurschtelt;o)...
Lg,Jessi mit Kids 6j,1 1/2j und 3m

Hallo, also Elin schläft unterdessen im Gitterbett, aber immer noch im Schlafzimmer neben mir.
Bei uns ist es zwischen 16 und 19 Grad warm, je nach dem wie warm/kalt es draußen ist, haben so gut wie nie ne Heizung an, außer in den Tagen letztens, an denen es so verdammt kalt war.
Sie hat entweder einen Schlafanzug (langärmlig, langbeinig ohne Füßchen und drunter nur ne Windel) und einen Winderschlafsack an, oder ich zieh ihr nen Body, nen Innensack und Außensack an (Alvi).
Kalte Händchen hat sie auch immer wieder mal, aber ihre Füßchen sind im Sack eigentlich nie kalt. Ich habe mal gelesen, daß man prüfen kann, obs zu kalt ist, indem man die Nase des babys anfasst, ist sie kühl ists ok, ist sie eiskalt, dann ist es zu kalt und wärme im Nacken, ist der nacken verschwitzt, ist es zu warm, na und wenn er angenehm war ist, ist es genau richtig.
Handschuhe habe ich bei beiden Kids noch nie angezogen.
Mein großer war kein Schlafsackkind, er eigentlich immer unter einer Decke geschlafen. In Schlafsäcken hat er sich immer so verwurschtelt (ist war ein sehr aktives Baby und ist immer noch sehr aktiv), Vorteil seiner Aktivität, er hat die Decken immer runter gestrampelt und nie hoch gezogen, Elin machts andersrum. Nachteil bei Jeremy, ich mußte immer 2teilige Schlafis kaufen, die gibts aber erst ab Größe 68. In den Einteilern hat er sich auch verstrampelt und konnte dann nicht schalfen, weil seine beine da verheddert waren, wo der po eigentlich hingehört. Ich mußte ihn auch schon nach 4 Wochen aus der Wiege raus nehmen, weil er so rumgewurschtelt hat, daß er mir das ganze Nestchen von der Wiege abgezogen hat, wahnsinn.
So, nun muß ich aber weiter, die Kids schreien nach Mami und mein mann auch :-)
LG Bummelchen

Hi,
also maddox hat einen alvi mäxchen schlafsack und im schlafzimmer ist es immer sehr kalt..... .......... und als es jetzt so wahnsinnig kalt war hab ich noch eine decke drüber gelegt, die dann unter der matratze festgeklemmt und seine arme drunter gesteckt. fand er zwar nicht soooo gut aber da hatte ich auch angst um die händchen ;)
grundsätzlcih ist es wohl aber nicht so schlimm wenn die hände kalt werden, hab ich gehört........ obwohl cih mir das auch nicht vorstellen kann ;)
lg
miri

Joelle hat an: einen kurzärmligen Boddy, einen Schlafanzug und einen Schlafsack. Dann liegt sie auf dem Fell in ihrem Bett mit kuschel Decke und drüber ihre Bettdecke. Hab sie auch bis vor kurzem gepuckt aber ich hatte das Gefühl sie wollte das nicht mehr.
Oder sie liegt bei uns mit im Bett. Da schläft sie viel besser seit sie krank war :-( und wärmer ist sie.
Aber kalte Hände sind anscheinend nicht schlimm nur kalte Füße.
Bin gespannt ob wir sie wieder ganz in ihr Bett bekommen... ich will das sie wieder durchschläft ....
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen