Suchen Menü

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, was Eure Butzel so auf die Waage bringen UND tragen Eure Kinder noch Windel oder gehen etwa schon alle auf den Topf bzw. Toilette?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Carmen

Bisherige Antworten

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo Carmen !
Schöne Umfrage, ABER wir sind hier vom "ohne Windel sein" noch meilenweit entfernt. Ab und zu möchte er auf die Toilette, aber das war es dann. Also hier noch komplett Windel.
An Größe hat Mika ca. 95/96 cm und er wiegt 14 kg.
LG, Ela
Mußtest du nochmal mit eurer großen Maus zum Orthopäden und was hat dieser zu ihrer Hüfte gesagt ?

Hattw die gleiche Idee im Kopf ;-) ...

Hier noch null Bock auf windellos, geht ab und zu auf die Toilette aber nicht systematisch.
Grösse anfang 90-95 und Gewicht bei 14 kg plusminus
GLG St?phanie

... mein schwacher Punkt!

Hallo Ela,

der Gedanke an Jette und ihre Hüfte, war der erste im neuen Jahr. Hoffentlich geht alles gut - hab ich gedacht und paar Tränchen verdrückt.

Also wir hatten ja nochmal Galgenfrist bis dieses Jahr Juni. Dann wird nochmal geröntgt und alles vermessen und anschließend soll das OP-Gespräch stattfinden - AUSSER, es hätte sich jetzt doch noch was verbessert, was ja aber eher unwahrscheinlich ist!

Also ich muss Dir ehrlich sagen, wenn ich daran denke, dass sie da beidseitig operiert wird und Keile aus ihrem Becken entnommen und oberhalb der Pfanne eingesetzt werden ... es wird mir so übel und ich hab solche Angst davor ... :,(

Sei lieb gegrüß und danke der Nachfrage!

Carmen

... mein schwacher Punkt!

Hallo Carmen !
Och Mensch, das hört sich ja gar nicht so gut an. Wie stehen denn die Chancen, dass sich die Hüfte doch noch geändert hat ? Hindert sie ihr "Problem" denn aktuell ? Oder merkt man als Laie gar nichts ?
Ich muß mit Mika auch einmal zur Kontrolle wenn er 3 ist, also auch dieses Jahr. Mal sehen was er da kontrollieren will, auffallen tut mir nix, aber durch die Spreizhose ist Mikas Hüfte ja in Ordnung.
Wie würde so eine OP ablaufen, alles in einem oder mehrere Termine ? Hast du schon Infos darüber ? Hört sich wirklich gruselig an und deine Tränchen kann ich gut nachvollziehen. Ich würde wahrscheinlich ganze Bäche vergießen...
LG, Ela

... mein schwacher Punkt!

also die Chanchen liegen nahe Null, dass es sich gebessert hat. Da wir ja trotz Tübinger Schiene keine Verbesserung erzielen konnten, ist es eher aussichtslos, dass sich durch Alltagsbewegung noch etwas richtet. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben - hat der Doc letztes Jahr im Juni gesagt.

Die OP würde beidseitig in einem Termin stattfinden, da Jette noch sehr klein ist. Ab 5 oder 7 Jahre (ich weiß nicht mehr ganau) müsste die Hüfte auf 2 x operiert werden.

Als Laie sieht man eigentlich so gar nichts. Und selbst der Arzt an der Uniklinik hat letztes Jahr erst geschmunzelt und äußerlich drüber geschaut und hat sich eher gewundert, weshalb wir vom Orthopäden an die Uniklinik überwiesen worden sind. Als er sich dann aber die Röntgenaufnahmen und Ultraschallbilder angesehen und ausgemessen hat, bekam er einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Er war auch sehr erstaunt, dass man der kleinen Maus so gar nichts ansieht und anmerkt, die Werte jedoch so "dramatisch" sind. Das Gefährliche ist halt, dass die Hüfte jederzeit rausspringen kann (weil ja der Pfannendeckel nicht genug schließt) und das wäre wohl ganz ganz schmerzhaft und müsste dann auch sofort operiert werden.

Manchmal, wenn wir längere Strecken laufen, dann klagt sie über Schmerzen im Bein. Ob das was mit der Hüfte zu tun hat oder nicht, das kann ich nicht sagen.

ICH KANN NUR HOFFEN .... und das tue ich auch, dass die Aufnahmen im Juni an der Klinik andere Wert ergeben als im Dez. 2009 bei unserem Orthopäden!!!!!!

Liebe Grüße

Carmen

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo,

Maurice ist tagsüber ohne Windel. Hätte ich nie gedacht das das klappt, weil er ist in den anderen Dingen ganz schön hinterher. Nachts trägt er aber noch die Windel, das schafft er einfach nicht.

Sind wir aber doch mal länger unterwegs und ich weiß er müßte "groß" machen und hat es zu Hause noch nicht gemacht, dann machen wir sicherheitshalber eine Windel um. Aber zu Hause abgemacht , ist diese immer trocken.

Achso, wir benutzen den Topf, vor der Toilette hat er Angst. Aber in der Krippe geht er auf die keinen Toiletten.

LG

Sandra

Größe und Gewicht noch....

....

Maurice müsst so um die 94-96 cm groß sein und etwa 13-14 kg auf die Waage bringen.

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo Carmen,
ich mach mal mit - auch wenn wir ohne Bewertung zu sehen sind ;)
Amélie ist nach wievor auf die Windel angewiesen, wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, wenn überhaupt...
Größe und Gewicht liegen derzeit bei uns bei knapp 8kg verteilt auf 78cm.
Liebe Grüße
Katja

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo Katja,

ohne Bewertung läuft doch bei uns alles!!! Da brauchst Du doch keine Sorge haben .... es ist einfach schön, von Euch zu lesen!!!

Drück die kleine zarte Maus von uns!

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Huhu Carmen,
stimmt es soll(te) schon alles ohne Bewertung laufen, schließlich ist das ja auch kein Wettbewerb ;)
Wollte damit auch nur ausdrücken, dass man sie nicht als realistischen *Vergleich* nehmen kann ;)
Bin mal gespannt was bei Euch mit der Hüfte rauskommt-halt uns mal auf dem Laufenden und solltest Du bzgl. KH fragen haben, dann melde Dich ruhig bei mir-sind schließlich inzwischen alte Hasen ;)
Liebe Grüße
Katja

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo, Mika wiegt jetzt knapp 15 kg und trägt außer in der Nacht keine Windel mehr. Er geht auf die Toi mit mir oder allein auf sein Töpfchen.

LG S.

Ach so....

Er ist 98 cm groß. :-)

LG S.

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

Hallo Carmen,

man da hast du mit deiner Umfrage ja richtig Leben in die Bude gebracht :-)

Nu zu meinen 2 Heinis :-)

Silas Klo pur ja, Kinderklobrille/Töpfchen nein, Windel trotzdem, weil zu unregelmäsig, meldet sich aber auch im Kiga vereinzelt. Wir versuchen nach dem essen, oder einige Zeit nach dem er einen Becher Apfelschorle abgepumpt hat, oder eben wenn wir eh im Bad sind, sonst wenn er sich meldet "Pipi" Stinker geht leider komplett in die Windel, obwohl er den wohl merkt aber nicht die Kurve fürs Klo bekommt oder sich nicht die Zeit dafür nimmt, wenn er eh sitzt :-)

Grösse ca 93cm stehend an der Wand und ca 12,5 kilo

Yannis : Klo ab und zu aber nur mit Kinderklobrille, sonst gerne Töpfchen, protestiert laut "nein kein Pipi" und das Töpfchen ist trotzdem rand voll, kaum das er drauf sitzt :-) Und platzt dann vor Stolz :-) System wie bei Silas mit der Regelmäsigkeit :-) bzw Unregelmäsigkeit. Stinker geht bei ihm eher mal ins Klo, weil er Zeit auf dem Klo/Töpfchen hat, liest dann Bücher :-)

Grösse ca 86cm an der Wand stehend und max 11 kilo

LG

Jassi

PS: Ausnahmsweise sind die Kids schon im Bett, Juhu! [:-}

Umfrage: Windel/Töpfchen und Gewicht

hi carmen,
schöne frage,
also lucian ist stei 3.09. tags trocken! er wollte plötzlich keine windel mehr. es klappt! nur zum schlafen braucht er ne windel (s. frage oben) leider.... aber ich denk und hoff das wird mit der zeit vorbei gehen.
er ist jetzt bei 14 kg mit einer grösse von nem guten meter (er trägt schon viel in 104)
lg steffi

schön zu lesen ...

dass es noch so viele Windelliebhaber gibt (jedenfalls unter den Kids)!

Glückwunsch allen, die es schon gepackt haben!!! :ROSE:

Also Jette ist ne Faule in der Richtung. Sie steht im Bad und wartet mit dem Windel ausziehen, bis die Pfütze in der Windel ist. Dann macht sie ab und sagt, leider wieder nicht trocken! Setzt sich auf ihr Kinderklo, springt wieder auf und sagt: kommt nischt! :-P

Wenn ich Sie morgens ohne Windel rumlaufen lasse, klappt es. Dann geht sie auf'n Topf, aber sobald eine Windel dran ist, hat sie keine Motivation. Aber das wird schon werden!!!

Größe liegt bei Jette ca. bei 94 cm und Gewicht 13,6 kg.

Danke für Eure Antworten, war sehr interessant!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen