Hallo alle zusammen!
Mich würde mal interessieren, was Eure Butzel so auf die Waage bringen UND tragen Eure Kinder noch Windel oder gehen etwa schon alle auf den Topf bzw. Toilette?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Carmen
Hallo alle zusammen!
Mich würde mal interessieren, was Eure Butzel so auf die Waage bringen UND tragen Eure Kinder noch Windel oder gehen etwa schon alle auf den Topf bzw. Toilette?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Carmen
Hallo Ela,
der Gedanke an Jette und ihre Hüfte, war der erste im neuen Jahr. Hoffentlich geht alles gut - hab ich gedacht und paar Tränchen verdrückt.
Also wir hatten ja nochmal Galgenfrist bis dieses Jahr Juni. Dann wird nochmal geröntgt und alles vermessen und anschließend soll das OP-Gespräch stattfinden - AUSSER, es hätte sich jetzt doch noch was verbessert, was ja aber eher unwahrscheinlich ist!
Also ich muss Dir ehrlich sagen, wenn ich daran denke, dass sie da beidseitig operiert wird und Keile aus ihrem Becken entnommen und oberhalb der Pfanne eingesetzt werden ... es wird mir so übel und ich hab solche Angst davor ... :,(
Sei lieb gegrüß und danke der Nachfrage!
Carmen
also die Chanchen liegen nahe Null, dass es sich gebessert hat. Da wir ja trotz Tübinger Schiene keine Verbesserung erzielen konnten, ist es eher aussichtslos, dass sich durch Alltagsbewegung noch etwas richtet. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben - hat der Doc letztes Jahr im Juni gesagt.
Die OP würde beidseitig in einem Termin stattfinden, da Jette noch sehr klein ist. Ab 5 oder 7 Jahre (ich weiß nicht mehr ganau) müsste die Hüfte auf 2 x operiert werden.
Als Laie sieht man eigentlich so gar nichts. Und selbst der Arzt an der Uniklinik hat letztes Jahr erst geschmunzelt und äußerlich drüber geschaut und hat sich eher gewundert, weshalb wir vom Orthopäden an die Uniklinik überwiesen worden sind. Als er sich dann aber die Röntgenaufnahmen und Ultraschallbilder angesehen und ausgemessen hat, bekam er einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Er war auch sehr erstaunt, dass man der kleinen Maus so gar nichts ansieht und anmerkt, die Werte jedoch so "dramatisch" sind. Das Gefährliche ist halt, dass die Hüfte jederzeit rausspringen kann (weil ja der Pfannendeckel nicht genug schließt) und das wäre wohl ganz ganz schmerzhaft und müsste dann auch sofort operiert werden.
Manchmal, wenn wir längere Strecken laufen, dann klagt sie über Schmerzen im Bein. Ob das was mit der Hüfte zu tun hat oder nicht, das kann ich nicht sagen.
ICH KANN NUR HOFFEN .... und das tue ich auch, dass die Aufnahmen im Juni an der Klinik andere Wert ergeben als im Dez. 2009 bei unserem Orthopäden!!!!!!
Liebe Grüße
Carmen
Hallo,
Maurice ist tagsüber ohne Windel. Hätte ich nie gedacht das das klappt, weil er ist in den anderen Dingen ganz schön hinterher. Nachts trägt er aber noch die Windel, das schafft er einfach nicht.
Sind wir aber doch mal länger unterwegs und ich weiß er müßte "groß" machen und hat es zu Hause noch nicht gemacht, dann machen wir sicherheitshalber eine Windel um. Aber zu Hause abgemacht , ist diese immer trocken.
Achso, wir benutzen den Topf, vor der Toilette hat er Angst. Aber in der Krippe geht er auf die keinen Toiletten.
LG
Sandra
....
Maurice müsst so um die 94-96 cm groß sein und etwa 13-14 kg auf die Waage bringen.
Hallo Katja,
ohne Bewertung läuft doch bei uns alles!!! Da brauchst Du doch keine Sorge haben .... es ist einfach schön, von Euch zu lesen!!!
Drück die kleine zarte Maus von uns!
Hallo, Mika wiegt jetzt knapp 15 kg und trägt außer in der Nacht keine Windel mehr. Er geht auf die Toi mit mir oder allein auf sein Töpfchen.
LG S.
Er ist 98 cm groß. :-)
LG S.
Hallo Carmen,
man da hast du mit deiner Umfrage ja richtig Leben in die Bude gebracht :-)
Nu zu meinen 2 Heinis :-)
Silas Klo pur ja, Kinderklobrille/Töpfchen nein, Windel trotzdem, weil zu unregelmäsig, meldet sich aber auch im Kiga vereinzelt. Wir versuchen nach dem essen, oder einige Zeit nach dem er einen Becher Apfelschorle abgepumpt hat, oder eben wenn wir eh im Bad sind, sonst wenn er sich meldet "Pipi" Stinker geht leider komplett in die Windel, obwohl er den wohl merkt aber nicht die Kurve fürs Klo bekommt oder sich nicht die Zeit dafür nimmt, wenn er eh sitzt :-)
Grösse ca 93cm stehend an der Wand und ca 12,5 kilo
Yannis : Klo ab und zu aber nur mit Kinderklobrille, sonst gerne Töpfchen, protestiert laut "nein kein Pipi" und das Töpfchen ist trotzdem rand voll, kaum das er drauf sitzt :-) Und platzt dann vor Stolz :-) System wie bei Silas mit der Regelmäsigkeit :-) bzw Unregelmäsigkeit. Stinker geht bei ihm eher mal ins Klo, weil er Zeit auf dem Klo/Töpfchen hat, liest dann Bücher :-)
Grösse ca 86cm an der Wand stehend und max 11 kilo
LG
Jassi
PS: Ausnahmsweise sind die Kids schon im Bett, Juhu! [:-}
dass es noch so viele Windelliebhaber gibt (jedenfalls unter den Kids)!
Glückwunsch allen, die es schon gepackt haben!!! :ROSE:
Also Jette ist ne Faule in der Richtung. Sie steht im Bad und wartet mit dem Windel ausziehen, bis die Pfütze in der Windel ist. Dann macht sie ab und sagt, leider wieder nicht trocken! Setzt sich auf ihr Kinderklo, springt wieder auf und sagt: kommt nischt! :-P
Wenn ich Sie morgens ohne Windel rumlaufen lasse, klappt es. Dann geht sie auf'n Topf, aber sobald eine Windel dran ist, hat sie keine Motivation. Aber das wird schon werden!!!
Größe liegt bei Jette ca. bei 94 cm und Gewicht 13,6 kg.
Danke für Eure Antworten, war sehr interessant!
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen