Suchen Menü

Umfrage: Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

Hallo allerseits!
Ich bin echt neugierig. Ich hätte so gern mind. 3 von der Sorte anstrengend aber total toll. Wir sind ja gerade dabei die Nr. 2 mit allem was es zum Leben braucht auszustatten (23.SSW) und mein Mann betont immer, dass die Familienplanung damit abgeschlossen sei. Ich meine immer, er soll sich doch nicht so versteifen, sondern abwarten wies wird mit 2.

Wie ist es bei euch? Gibt es auch Differenzen?

1. Wie viele Kiddies habt ihr schon?

2. Wie viele wollt ihr bzw. der Mann noch?

3. Meint ihr, nach einigen Jahren Pause wird sich der Wunsch nochmal ändern?

Wär toll, wenn ihr mal schreiben würdet!

GGLG; Annika mit Jonna

Bisherige Antworten

Hallo Annika!
Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt. Hier meine
Ich habe 2 Kinder, Kevin wird 8 im Februar und Tyler wird 2 im Februar. Für meinem Mann ist die Familienplanung abgeschlossen und im Moment denke ich genauso, 2 Kinder sind ganz schön teuer und im moment würde es Geldmäßig nicht gehen, aber wie gesagt im Moment, wer weiß wie es in ein paar Jahren ist, sag niemals nie.
LG Sandra mit Kevin und Tyler

Hi Sandra,

danke für deine Antwort. Mein Mann macht es immer an der Anzahl der Kinderzimmer fest (2) - hihi! Jetzt kam er aber neulich auf die Idee, die beiden Kinder (wenn der 2. erstmal da ist und 1-2J. alt sich ein Zimmer teilen zu lassen, wär eh viel schöner für die Kids. Hä??

Ich musste nur grinsen und ich denke, wir werdens sehen!
GLG, Annika

Hallo Annika,
also:
1. 1 haben wir schon, das andere ist noch im Bauch :-) (34+5)
2. Keins mehr
3. Ich denke nicht, wegen des Alters, wir sind jetzt schon 36 und 37 Jahre
alt, und ich bin nicht auf natürlichem Weg SS geworden.
Die Strapazen sind mir dann zu groß. Außerdem leide ich in dieser
SS unter Dauerübelkeit.
Aber wartet´s doch einfach mal ab, wenn ihr die Zeit noch habt,
würde ich mir da erst so in 2 Jahren Gedanken drüber machen, bis
dahin sieht vielleicht schon wieder alles ganz anders aus :-))
LG und alles Gute für Deine SS weiterhin
Belinea, 2J, 34+5

Hallo Belinea,

Danke!

Da wünsche ich dir erstmal gute Besserung für die Übelkeit. Bei dir ist ja ein Ende absehbar, wenn auch 6 Wochen (oder wer weiß wie lang) noch lang sein können. Gerade am Ende.

Mein Mann ist auch schon 40, ich bin noch 30 (aber nimmer lang) und denke, ich hab ja noch Zeit und ein Mann kann meist immer *lach*!

Erstmal wieder beruflich einsteigen und dann gucken.

Alles Gute auch für deine SS und die Geburt.

LG, Annika

Hallo Annika,
da Antworte ich doch mal ganz schnell, bevor wieder etwas dazwischen kommt ;-)
also wir haben zwei Jungs. Noah wird am 06.01. 4 Jahre und Jonas am 09.01. 2 Jahre
Unsere Jule kommt hoffentlich noch vor Weihnachten auf die Welt :-)
Mein Mann wollte immer drei Kinder. Ich hätte gerne vier. Schauen wir mal wie es mit drei kleinen Kiddies ist ;-)
Bei meinem Mann denke ich könnte sich seine Meinung nochmal ändern, manchmal spricht er auch von vier.
Vielleicht will ich ja dann auch nicht mehr "g". Warten wir mal ab.
LG Kathrin
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kathrin,
WOW wie die Zeit vergeht. Nun ist es bei Dir auch schon wieder fast soweit. Jonas und Ole sind ja am selben Tag geboren. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben das Du nun wieder Mama wirst. Irgendwie kam mir die Zeit so kurz vor bis jetzt und Du hast in diser Zeit schon wieder ein kind bekommen. Also bald meine ich.
Hach wie schön. Und der name ist übrigens toll. So sollte Ole heißen, wäre er denn ein Mädel geworden.
Also alles Liebe und toi toi toi für die letzten 20 tage.
Katja mit Ole

Hallo Annika,
Na dann hier meine Antworten:
Wir haben 1 Sohn (Januar 2006).
Ich möchte gern 3 Kinder haben.
Wir planen gerade wann das 2. kommen soll - ich möchte gern im Sommer 2009 2fache Mama sein.
Mein Mann will erstmal nur 2 Kinder. Wenn es allerdings gut läuft, wir ein Häuschen haben und etwas mehr Geld hätte er auch gern noch ein drittes. Aber das kann auch ruhig etwas später kommen. So in 10 Jahren. Dann bin ich 36, das geht dann noch ganz gut denke ich.
Ganz Liebe Grüße von Katja

Hallo Annika, ich wollte schon immer 3 Kinder, mein Mann ist aber auch der Meinung, 2 reichen vollkommen. Nicht dass er es nicht auch schön fände mit dreien, aber er ist zu sehr ein Kopfmensch und denkt dann auch an Platz, Geld, Zeit usw. und macht sich dann so viele Sorgen, dass er denkt lieber nicht. Naja, mal sehen, wir machen immer wieder Witze drüber und ich hoffe, irgendwann kann ich ihn dann überzeugen. Wobei, momentan sieht es eher so aus, als ob wir uns glücklich schätzen dürfen, wenn es überhaupt mit einer Nummer 2 klappt :-((((( .
Grüßle von Tina, die dich da sehr gut verstehen kann.....

Hihi, ich sehe gerade, dass dein Mann auch 10 Jahre älter ist als du? Ist bei uns genauso :-) GGGGGLG Tina

Hallo Annika,
eine ähnliche Umfrage gab es vor ein paar Tagen bereits in meinem "neuen" Forum (geb im Sept/Okt 07).
Der Einfachkeit halber kopiere ich dir mal meine Antwort hier rein:
"Bei uns ist das so, dass mein Mann und ich uns bei dem Thema einig sind. Wir haben immer gesagt: kein Einzelkind, entweder zwei oder drei. Jetzt haben wir zwei Jungs und wir können uns noch ein drittes Kind vorstellen. Idealerweise ein Mädel *g*. Dann wäre aber endgültig Schluss. Wir haben drei Kinderzimmer und ich glaube, dass drei kleine Kinder mich völlig auslasten werden. Unsere Buben haben einen kleinen Altersabstand von gut eineinhalb Jahren. Und wenn es noch ein drittes Kind geben sollte, dann auch mit kleinem Abstand (also auf jeden Fall unter 3 Jahren), ich möchte beim dritten Kind auch noch unter 30 sein *g*.
Wir wollten einen kleinen Abstand, damit alle umso schneller wieder aus dem Gröbsten raus sind.
Ich glaube, ich kann dann nach dem evtl dritten auch gut mit dem Thema abschließen. Ich bin nicht so gerne ss und bin froh, wenn ich keine Geburt mehr vor mir habe *g*."
Also mal sehen. Wenn, dann wie gesagt höchstens noch eines.
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07

hallo annika!
wir wollten zwei kinder,haben auch zwei wundervolle jungs-kjell ist 5 und luuk wird im januar 2.
bei uns hat sich aber noch ein zwerg eingeschlichen-also werden es eben drei.
danach ist aber wirklich schluß*ggg*
glg sanni kjell+luuk+bauchzwerg

Hallo Sanni,
du bist wieder schwanger? Ich weiss das ja noch gar nicht! Ich glaub ich muss zuverlässiger hier im Forum lesen, ich krieg gar nix mehr mit. Nein, ich freu mich ja total für euch und hoffe, ihr freut euch auch über den Einschleicher oder die Einschleicherin ;-)
Wie weit bist du denn schon?
Wünsche dir jedenfalls alles erdenktlich Gute für die Schwangerschaft.
gggvlG
Marion, die sich schämt weil sie wieder so was wichiges ned mitgekriegt hat

hallo marion!
lach,naja,schämen sollst du dich aber nicht:-))))
ich bin jetzt in der neunten woche. am anfang war ich ehrlich gesagt sehr geschockt,ich habe auch noch sehr viel angst,aber der bauch wächst und mein lächeln kehrt so langsam auch wieder zurück :-)
es kommt halt wie es kommt und willkommen ist der bauchzwerg bei uns auf jeden fall!
lieben dank für deine glückwünsche!
glg sanni

Hallo Annika,
schöne Umfrage, so eine wollte ich auch schon mal stellen!!
Erst einmal die Antworten:
1. Wir haben jetzt 3 Kinder
2. Wir wollen jetzt beide keine weiteren mehr
3. Es ist bei mir seit sehr kurzer Zeit erstmals so, dass ich auch das Gefühl habe, die Familienplanung nun beendet zu haben. Wir sind komplett!
Bei uns gab es bezüglich des Kinderwunsches IMMER Differenzen (aber keinen Streit)! ICH wollte immer schon 4 Kinder haben, mein Mann immer schon 0 *ggg*
Nach Janine und Oliver, die einen 20-Monats-Abstand haben, war bei mir immer der Wunsch nach einem weiteren Baby vorhanden. Daher war ich glücklich, dass die Marleen noch gekommen ist, obwohl sie nicht geplant war!
Mein Mann wollte eigentlich nie Kinder haben. Janine und Oliver kamen, und damit war für ihn definitiv die Familienplanung abgeschlossen. Nach einigen Jahren kam dann doch noch einmal sein Einwand, dass er sich eventuell, unter Umständen, vielleicht, möglicher Weise ;-) doch noch einmal einen Nachzügler vorstellen könnte, da er die beiden Großen in den ersten Lebensmonaten aus berufl. Gründen kaum erlebt hat. Nun ist Marleen da, wir sind beide sehr glücklich damit, aber nun ist für uns beide klar, dass kein Kind mehr kommen soll.
Ich kann nur sagen, dass sich der Kinderwunsch auf beiden Seiten jederzeit noch einmal ändern kann. Und wenn dein Mann nun ein 3. Kind ausschließt, heißt das nicht unbedingt, dass er in 4 - 5 Jahren noch immer so denkt.
GGLG Marion

Hallo Annika,
interssante Umfrage. Hab die anderen Antworten noch nicht gelesen und antworte trotzdem mal.
Also wir wollen insgesamt 2 Kinder, mein Mann und ich. Aber wie bei Lilly auch "grundsätzlich ja, aber jetzt noch nicht". Und ich kann es mir im moment wirklich nicht vorstellen, einen Alltag mit 2 zu meistern. Mich würde es zu sehr einengen. Und ich glaube nicht, dass ich jemals mehr Kinder will. Vielleicht reicht mir auch Lilly auf Dauer. Meine Mutter nennt sie immer "Power-Lady" das sagt ja wohl alles :-)
Mal sehen, wie es kommt, ich will das nicht planen, denn ich denke, jeder Altersunterschied hat seine Vor- und Nachteile. Ich geh ja erst mal ab Januar wieder Teilzeit arbeiten, das hat jetzt Vorrang. Und wer weiß, wie es in 3 Monaten oder so aussieht? :-)) Kann ja mal schnell gehen.
Aber so eine Schwangerschaft würde ich sooooooo gern nochmal erleben!!! Das ist die wunderschönste Zeit im Leben einer Frau!
Liebe Grüße
Dana

Liebe Dana, muss mich gleich mal an deine Antwort dranklinken, obwohl ich selbst noch gar nicht geantwortet habe. Aber deine letzten Worte haben mich so berührt. Sie könnten von mir sein, es ist wirklich so wunderschön schwanger zu sein und ich bin schon ein wenig traurig, wenn ich mir vorstelle, dass ich es nicht nochmal erlebe.
Einerseits reicht mir ja meine kleine Maus auch voll und ganz und der Wunsch nach Nummer zwei ist gar nicht vergleichbar mit dem Wunsch nach Nummer 1 aber da ist er halt trotzdem und je mehr Frauen ich höre, sehe, lese, die das 2. Kind bekommen, desto mehr kommt auch bei mir wieder der Wunsch hoch.
Mein Freund will aber kein zweites Kind haben, leider ;-(
grüß dich ganz ganz lieb
Marion

Liebe Marion,
bei mir ist es als zweigeteilt. Wenn ich diese absolut gestressten Power-Frauen sehe, die keine Zeit für sich selbst mehr haben, und das vielleicht auch nicht wollen, dann denke ich "das wäre kein Leben für mich" Wenn ich von unseren vielen Schwangeren und Neumamis hier lese, würde ich doch ganz gerne wieder. Ich bin total hin- und hergerissen und gottfroh, dass ich das nicht alleine in der Hand habe! Ich denke total oft an meine Schwangerschaft, die jetzt vor 2 Jahren im letzten Drittel war. Manchmal meine ich als, ich spüre sie treten wenn ich Magengrummeln habe :-o Das ist total schön. Aber eine erste SS unterscheidet sich glaube ich enorm von einer Zweiten. So schön wird's nie mehr werden nur noch 99,9 % schön :-)))) Und ich hoffe wirklich, dass ich das alles zu gegebener Zeit nochmal erleben darf.
Warum will Dein Mann kein 2. Kind mehr? Bei meiner Freundin war's auch so, aber sie wollte unbedingt eines. Die SS war die Hölle für sie, weil er sich überhaupt nicht dafür interessiert hat. Heute ist die kleine Maus sein ein und alles, aber ich glaube, das vergisst man nie! Ich denke, diese Entscheidung sollten beide tragen und auch wollen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es doch nochmals erleben darfst. Und falls nicht, freu Dich an einem, das ist vielen anderen nicht gegönnt.
Liebe Grüße
Dana

hallo annika,
hier unsere antworten:
1. wir haben eine tochter.
2. wir wollen auf jeden fall zwei, da sind wir uns einig, und das wird nächstes jahr dann in angriff genommen;-))
3. hmm, könnte schon sein, dass sich irgendwann dann nochmal ein nachzügler einschleicht, wer weiß das schon so genau? aber eigentlich reichen zwei...
dir weiterhin viel freude bei der ausstattung von nr. 2 und alles alles liebe, gglg
cindy und fabienne

Hallo Annika, schöne Umfrage, aber wahrscheinlich kommt raus, was ich schon befürchte... alle wollen zwei Kinder und kriegen zwei (mind.) nur ich krieg nur eins ;-(
Also:
1. wir haben eine Tochter
2. thomas will keine mehr (ausser es würde sich halt eines einschleichen), ich will noch eines.
3. bei meinem freund wäre das sehr zu hoffen, glaub ich aber nicht. Bei mir wars immer schon so, dass ich 2 wollte. Vielleicht kommt ja bei uns auch noch ein Einschleicher, aber wenn man sich das wünscht dann passierts sicher nicht...
gglG und Bussi aufs Baucherl von Marion
PS: bist du eigentlich noch krankgeschrieben? daher nix zu tun und Umfragen machen hm ;-))) ned bös gemeint is ne schöne Umfrage obendrein.

hallo marion
du bist nicht allein.
lg marika

Hallo Marion,

erstmal danke für deine Blumen unds Busserl (bist du net aus München? Dort ist Jonna entstanden, als ich dort gewohnt hab. Aber ich glaub sie ist ne heimliche Österreicherin) fürs Baucherl.

Ich hoffe ganz fest für dich, dass dein Freund auch bald wieder den Wunsch nach mehr Kindern hat. Ist bestimmt nicht endgültig, oder? Bei Männern weiß man ja nie, aber dann wünsch ich euch doch einen kleinen Einschleicher. Es tut mir echt leid und macht mich traurig, wenn man die Enttäuschung bei dir so rausliest. *drück dich*

Ja, ich wurde vor knapp 2 Wochen bis Weihnachten krank geschrieben und aufgrund der letzten Wochen mit Zahnungs-, nicht mehr Ess- nächtlichem Daueraufschreien-Terror bin ich mehr als heilfroh. Am Sonntag nach der Krankschreibung hab ich mich dsa erste Mal endlich wieder mal mittags mit ins Bett gelegt, da keine Vorbereitung anstand und ich wieder kurz vor dem Umkippen vor Dauermüdigkeit stand. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ein Kind einfach mal problemlos schläft. außer 1 Monat lang hat das bei Jonna nie geklappt und ich bin seit nun bald 2 Jahren jede Nacht mindestens 2x auf gewesen, meist 5x. Wenn Jonna mal besser schläft, wache ich auch dauernd auf, da ich so schlecht schlafe.... sorry fürs Rumjammern.

Heute hatte ich wieder Vorsorge und dem Burschen gehts prächtig. Trotz des Stresses ist er zeitgerecht entwickelt, Jonna war immer 2 Wochen hintendran.

Ganz liebe Grüße auch an deine Maus!

Annika mit Jonna

Hi Drexi,
ja stimmt, du wohnst jetzt in Würzburg aber du warst mal in München gel. Wie ich, bin aber jetzt nur noch zum Arbeiten in München, wohnen tu ich jetzt im Dachauer Hinterland. Sag wie is das gemeint, das Jonna ne heimliche Österreicherin ist?
mei das mit der Schlaferei von Jonna kann ich so gut nachvollziehen, für Marie ist ja das Schlafen auch ein rotes Tuch, vor allem das Einschlafen. Wir brauchten bis vor kurzem dafür noch um die 2 Stunden, momentan läuft es bestens aber das hatten wir schon öfter und immer wieder wurde sie "rückfällig". Aber du bist ja auch noch schwanger, da stelle ich mir das so mühseelig vor. Bei meiner Schwangerschaft war ich als so müde, ich glaub ich hätt da die Marie gar nicht gehört, wenn ich sie da schon gehabt hätte. Du arme du, nehm dich jetzt auch mal in den Arm und drück dich ganz dolle. Wie ist das bei Jonna eigentlich, wenn sie nachts so oft aufwacht, was "fordert" sie dann. Musst du sie rumtragen oder will sie zu euch ins Bett oder wie läuft das ab, damit sie wieder einschläft? Stillst du tagsüber noch? Du hast ja, soweit das noch aktuell ist (ich bin zur Zeit eine schlechte Mitleserin) nachts abgestillt. Sonst würd ich sagen du könntest ihr ja nachts die Brust geben, dann würd sie sicher sofort wieder weiterschlafen, aber ich glaub du hattest auch Schmerzen beim Stillen nicht? Marie kommt ganz selten noch nachts aber wenn dann nehm ich sie zu uns ins Bett und sie kriegt den Ba und schläft dann sofort wieder weiter.
Schön dass es deinem Bub gut geht. Hast du eigentlich irgendwo ein Bild von ihm eingestellt. Muss mal in dein Profil guggen gehn.
Das mit dem Kinderwunsch bei Thomas kann ich nicht sagen. Als wir früher immer über Kinder geredet hatten sagte er immer: er will schon mal Kinder aber später, jetzt noch nicht. Zum Glück ist Marie uns "passiert". Ich hab die Pille genommen (auch bis zur 12. SSW noch), aber bei mir ist es mit der Verdauung ein ziemliches Problem, ich hatte entweder Verstopfung oder ganz dolle Durchfall, richtig normal is das bei mir nie gewesen. Und so muss es passiert sein, anders konnts der Arzt und wir auch nicht erklären. Thomas will nun natürlich nicht mehr, dass ich die Pille nehme... momentan verhüten wir mit der 3-Monats-Spritze aber eine Dauerlösung ist das für mich auch nicht. Naja, schaun wir mal. Auf eigene "Faust" ein Baby zu bekommen, ohne Thomas sein Einverständnis möchte ich glaub ich auch nicht. Das hat keinen Wert und ist auch vertrauensmäßig nicht fair. Also werd ich wohl weiterhoffen müssen, dass er seine Einstellung ändert (wenn wir den Millionenjackpot gewonnen hätten wärs wohl kein Thema gewesen).
Uff, jetzt hab ich dich aber "zugemüllt". Ich hoffe, du hast ein wenig Zeit und Muse.
Grüß dich ganz ganz lieb
Marion

hallo annika
1 wir haben lara
2 Wir wollten immer nur 1 kind. und mit der schwangerschaft und allem was davor und danach passiert ist wird es wohl auch so bleiben.
3 Mittlerweile bin ich soweit das ich mich sehr über weiteres kind freuen würde aber die vernunft siegt und sagt mir da risiko ein krankes kindzu bekommen und das ich danach nciht mehr ganz gesund bin ist mir /uns einfach zu hoch. also werden wir allein bleiben ausser es passiert ohne das ich es verhindern konnte.
lg marika

Liebe Marika!

Danke für deine Antwort. Es tut mir echt leid, dass du es so schwer hattest in SS und danach. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Falls sich doch noch was einschleichen sollte, wünsche ich euch gaaaanz viel Gesundheit und viel Vertrauen, dass es gut wird.

Alles Gute, Annika

Liebe Marika!

Danke für deine Antwort. Es tut mir echt leid, dass du es so schwer hattest in SS und danach. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Falls sich doch noch was einschleichen sollte, wünsche ich euch gaaaanz viel Gesundheit und viel Vertrauen, dass es gut wird.

Alles Gute, Annika

1. Aktuell 2 und 1 in der Mache (9.SSW) ;o).

2. Ich persönlich würde damit gern die Familienplanung abschließen, zumindest ist das mein momentanes Gefühl. Eigentlich wollte ich 4 Kinder haben. Mein Mann ist zwiegespalten. Er ist so begeistert von seinen Kindern, würde gerne 4 haben, aber andererseits fühlt er sich auch schnell gestresst...

3. Keine Ahnung. Als Frau nagt wohl immer mal der Wunsch nach einem weiteren Kind an einem.

LG,

Susanne

Huhu Annika,
hihi ... ich hab eine komische Antwort: haben tun wir zwei Kinder, gewollt haben wir zwei ;-). Nummer drei ist ja bekanntlich unterwegs.
1. 2
2. keins mehr, sobald der kleine Einschleicher da ist!
3. tja ... das ist der Grund, warum wir jetzt noch eins bekommen. Wir haben nämlich vorsichtig gedacht, dass der Wunsch sich nach einigen Jahren nochmal ändern KÖNNTE und deshalb bei der Verhütung noch keine Nägel mit Köpfen gemacht (Unterbindung). Eigentlich hatten wir aber abgeschlossen (vor allem mein Mann). Wir haben aber immer gesagt, wenns noch eins gibt, dann ist das auch nicht tragisch. Als ich dann den positiven Test in den Händen hatte, hat mein Mann es gelassen genommen und ich selber habe eine Woche lang geheult. Hätte nie gedacht, dass es mich dermassen aus der Bahn wirft!
GLG, brigitte, mit kleinem Einschleicherchen im Bauch, auf das sie sich endlich freuen kann (die blöde Übelkeit ist auch langsam weg)

Hallo Annika,
wir haben 1 tochter
wir hätten gerne noch eins, aber leider wäre es wie ein 6er im lotto. wir werden so wie es aussieht kein 2 kind bekommen ;o(
in ein paar jahren würde ich mir auch noch ein zweites kind wünschen
liebe grüße stefanie

Hallo Annika,
wir haben zusammen 2 Kinder, Jonas und Annika, mein Mann hat noch ein uneheliches Kind. Wir wollen keine Kinder mehr und ich denke auch nicht, dass sich der Wunsch ändern wird!
Wart erst mal ab, wie es mit zweien ist, es war für mich eine Riesen-Umstellung, Jonas war schon 4 und so selbständig, ich konnte überall mit ihm hingehen und dann kam Annika, winzeklein und ständig am Schreien! Für mich wars ein Schock
LG
Dani

Hallo Annika,
also bei uns ist das so...
Wir haben eine Tochter und wollen irgendwann (in ein paar Jahren) noch ein Kind haben - momentan kann ich mir das aber noch nicht wirklich vorstellen, da ich dann nicht sofort arbeiten könnte und dann wäre es finanziell wirklich schwierig.
Von daher kann es sein, daß es bei einer Tochter bleibt.
LG Andrea

Hallöchen,
zu 1) Eins + eins in Produktion ;-)
zu 2) Ich wollte immer zwei Kids, mein Männe 2-3.
zu 3) Kann mir vorstellen, dass sich das schon ändert. Ich habe so im Gefühl, dass man es auf sich zukommen lassen muss.
Alles Gute für dich und deine zwei.
GGLG Juglar

Hallo Annika,
also:
wir haben jetzt eines + einen kleinen Bauchzwerg (10.SSW)
Mein Freund möchte mind. 5!! (ist sein voller Ernst). Mir wären 3 am liebsten.
Aber das mit den weiteren Kindern wird sich dann mit der Zeit zeigen.
Lg. Barbara

Wahnsinn! Ein Mann will 5 Kinder. Obwohl, meine Mama sagte auch, dass mein Papa 6 wollte und sie sich dann auf 3 geeinigt hatten. Aber er kam auch vom Bauernhof, da war das wohl üblich.

Toll! Liebe Grüße, Annika

hallo annika,
also wir haben eins, die lana ;).
ich würde gerne noch ein kind haben, eigentlich auch mein mann...
eine große pause können wir nicht machne, da mein alter drückt ;)
wenn dann anfang spätestens mitte nächstes jahr ansetzen.
finanziell würde das schon schwieriger...... aber abwarten ;)
glg jutta und lana

hallo und guten abend miteinander,
auch wenn hier sehr selten etwas von uns zu lesen ist, so bin ich so häufig wie möglich hier lesend dabei.
eigentlich wollte ich mich an dieser umfrage beteiligen...
aber es warum eigentlich nicht, fragte ich MICH
also ich bin mutter von ZWEI Süßen Mäusen, sohnemann (in dieses forum altersmässig gehörend) und einem Süßen Mädchen (November 2004).
Leider zählt aber für die meisten (auch dem staat) nur Joel, da er bei uns ist. Unsere Tochter wurde in der ACHTUNDDREIZIGSTEN woche still geboren (aktenmässig kein zählkind). das schmerzt immer wieder.
ich kann mich oben beschriebener aussage eigentlich nur anschliessen, das es eine schöne zeit, ein leben heranwachsen zu spüren, ist!
...auch wenn sie bei mir mit einer gewissen angst verbunden war.
ein großer teil von mir wünscht sich noch einen weiteren wirbelwind und "beneidet" die vielen kugelbäuche hier und wünscht ihnen alles alles gon ute.
ein kleiner teil spricht von vernunft: finanziell - und das eigene alter (34) sind auch gedanken, da mein freund als spät"zünder" erst in zwei jahren mit dem studium fertig wird.
ein einzelkind kann es auch schön haben im leben, aber geschwister zu haben ist doch was ganz anderes.
die zeit wird es wohl erst zeigen...
... das wars nur mal kurz
euch allen - alles liebe und eine schöne vorweihnachtszeit
anja

Hallo Anja,

danke für deine offene Antwort. Ich war gerade ganz gerührt und traurig wie du von deiner Tochter geschrieben hast. Mensch, lass dich fest drücken, auch wenn das alles schon ne Weile her ist.

Ich hoffe, dass das Schicksal euch noch ein Menschlein schickt, wenn ihr den Wunsch danach empfindet. Alles Gute!
Liebe Grüße an euch und auch eine wunderbare Adventszeit.

Annika mit Jonna

Wir haben eins und im März kommt Nr. 2
ICH hätte am liebsten einen Stall voller Kinder. Also so 4 wären schon cool. Aber ich glaub nach spätestens 3en ist Schluß. Mein Has denkt eher wie ich. Mal sehen, wie die Finanzen so hinhauen und ob wir uns 3 überhaupt leisten können...
Auf alle Fälle. Dachte sowieso darüber nach nach 2en oder eben 3en eine größere Pause zu machen und in 6 Jahren nochmal ein Nesthaken hinterher zu schieben oder so... ;o)
GGGLG
Svenja

Huhu Annika,
also
Eine kleine Tochter
Mittlerweile wollen wir beide mindestens noch 2 weitere...ich will noch 3 weitere und mein Mann sagt immer "das sehen wir dan"
Puh, keine ahnung. Denke aber das das gut sein könnte.
LG Jette mit Fenja

huhu annika,
hier unsere antworten ;)
Wie ist es bei euch? Gibt es auch Differenzen?
* eine tochter, geb. januar 2006
* noch eins (und sind uns da einig *grins*)
* keine ahnung - möglich ist das ;) aber da ich momentan noch nicht sooooooooo bereit bin für nr. 2, hoffe ich einfach, dass sich das demnächst noch ändert ;) mein mann ist da nämlich diesmal flotter mit und würde am liebsten heute als morgen die pille absetzen (also dass ICH sie absetze)... aber ich denke, die packung brauche ich erstmal noch auf - sind noch 4 streifen drin ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Hallo Annika,
hier kommen unsere Antworten:
Wir haben eine Tochter - geb. Januar 2006
Mein Mann und ich sind uns darüber einig, dass wir
auf jeden Fall noch ein Kind haben möchten.
Ich denke schon, dass sich bei mir nach paar Jahren,
der Wunsch nach einem kleinen Nachzügler einschleichen wird.
Mal sehen, was die Zeit bringt.
LG
Yvonne und Fabienn *02.01.2006

Hallo Annika,
1. Wir haben 3 Kinder
2. Ich denke manchmal schon über ein viertes nach,für ihn ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen
3. Weiß ich nicht,einerseits währe ein größerer Abstand dann nicht mehr so anstrengend,andererseits müsste man wieder von vorn anfangen.Schwierig zu sagen was man in Zukunft denkt.
LG Susi

Hallo Annika,
hier kommen noch meine Antworten ;-)
1.Wie viele Kiddies habt ihr schon?
wir haben 2 Töchter:
Yara - heute 23 Monate und Lucy - 4 Monate
Zur Zeit sagen wir uns, dass erst einmal Schluss ist. Wir lassen uns aber offen vielleicht in 2-3 Jahren noch eines hinterher zu legen ;-) .... aber mein Kopf sagt erst einmal reichen 2!
Wir lassen uns offen vielleicht in 2-3 Jahren noch eines hinterher zu legen ;-) .... aber mein Kopf sagt erst einmal reichen 2!
´Liebe Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen