Suchen Menü

Umfrage: Wie sieht euer insbettgeh Ritual aus?

Heute möchte ich gerne mal von euch wissen, wie ihr das handhabt, eure Mäuse zu Bett zu bringen. Lest ihr ihnen was vor? Oder erzählt ihr Geschichten, oder wie? Oder werden erst Shclafis angezogen, dann Zähne geputzt und dann geht es in die Falle? Ich bin mal gespannt, was ihr euch so alles habt einfallen lassen.
LG Bärbel :ROSE:
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie sieht euer insbettgeh Ritual aus?

Hallo,

also bei uns läuft es seit einiger Zeit wie folgt aus:

Schlafi an, Hände/Gesicht waschen, Zähne putzen. Dann geht es ab ins Kinderzimmer auf die Kuschelcouch. Dort wird eine Geschichte vorgelesen. Anschließend schalte ich die CD an, kuschel noch auf zwei Lieder mit Leon, dann leg ich ihn ins Bett und gehe aus dem Zimmer. In der Regel schläft er dann auch schnell ein.

Bis vor ca. 5 Wochen saß ich aber noch bei ihm und habe ihn auf dem Arm gehalten, bis er endlich einschlief (dauerte zum Schluss meisst eine Stunde). Da aber in ca. 4 Wochen sein Brüderchen zur Welt kommt, habe ich mir gedacht, da muss sich etwas ändern und habe das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft. Ich habe es dann so angewendet, wie ich es für richtig gehalten habe und nach ca. 3-4 Tagen hat er es ganz gut hinbekommen.

Liebe Grüße

Fraggel08

Beitrag weg..grrrrr

Umfrage: Wie sieht euer insbettgeh Ritual aus?

Hi Bärbel,
bei uns läuft es schon ewig so ab:
ca. 18:00 wird Mausi jeden Tag gebadet(ganz selten mal gewaschen).
Nach dem baden auf dem Wickeltisch nehme ich mir ganz viel Zeit.Wir machen Musik an und singen dann mit und ich mache quatsch mit ihr.Sie kennt das mit dem baden und dem danach folgenden eincremen usw..! Sie genießt das immer wenn ich sie einöle, massiere und schläft manchmal fast auf dem Wickeltisch ein.Danach gibt es Abendbrot meist 18:45 und dabei wird dann Sandmann geguckt.Ca. 19:00 -19:15 wird sie dann meisten von meinem Mann ins Bett gebracht.Sie wird hingelegt und wir gehen dann raus.1-2 meldet siemsich noch mal und ruft Mama und Papa und dann schläft sie.Sie hat aber auch ihre nächtlichen Unterbrechungen aber nur ganz ganz kurz zum trinken.
Laßt es euch weiterhin so gut gehen
LG Katja mit Hannah :-)

Umfrage: Wie sieht euer insbettgeh Ritual aus?

bei uns sieht folgendermassen aus: wir gehen hoch, waschen, schlafanzug an, zähne putzen. dann in ihrem zimmer in den schlafsack, gemeinsam die rolläden runter machen, dann wird noch ein bisschen gestillt und dann gehts ins bett. meist schläft sie dann sofort ein, wenn nicht gehe ich nochmal zu ihr, nochmal kuscheln, ein gute nacht lied, das ganze dann vielleicht nach ein paar minuten nochmal, und dann ist ruhe. von vorlesen hält sie noch nicht sehr viel, das wird dann irgendwann das stillen ablösen ;-) lg muh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen