Umfrage: Wie reagieren eure Kleinen auf TV?
bei Mara ist das echt der Hammer.
Kaum sind wir irgendwo, wo der Fernseher läuft, kuckt sie hin und man kriegt ihren Blick fast nicht mehr weg!
Auch wenn wir zuhause sind und ich mit Mara Quatsch mache und mein Mann Fernseh kuckt, dann dreht sie den Kopf immer so hin, dass sie auch kucken kann!
Also man muss sie dann echt schon so halten, dass sie eben nicht hinkucken kann.
Ich weiß dass TV schauen für Babys nicht gesund sein soll, wegen den schnellen wechselnden Bildern.
Darum leg ich sie auch immer dahin, wo sie keinen Blick auf den TV hat, wenn dieser denn läuft.
Aber wie ist das bei euch?
Reagieren eure Kleinen auch so begeistert auf den TV wie unsere Kleine??
LG, Ilse & Mara 12W4T
Re: Umfrage: Wie reagieren eure Kleinen auf TV?
wenn alle Kinder im Bett sind und auch dann nur selten.
LG Rita
Max hat vorhin auch mit mir "Mein Baby" geguckt. Machen wir natürlich nicht jeden Tag, aber heut hat es sich angeboten. Er findet es gaaaanz interessant. Vorallem die ganzen Kinder. *g* Dennoch spiel Max nebenbei weiter mit seinen Sachen. Er kann also Zweierlei auch ganz gut. *g*
Aber ich bin sowieso der Meinung, das ein Fernseher auf jeden eine magische Anziehungskraft hat. Und solang es nicht zum Dauerkonsum ausartet, ist es m. E. nach vertretbar.
LG Tina mit Max*15w5t
Johanna ist von der Flimmerkiste auch ganz begeistert.
Ich versuche zwar sie so zu drehen,dass sie nicht in den Kasten schauen kann,aber sie hört die Stimmen und verdreht den Kopf so lange bis sie etwas sieht.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass sie genau erkennt was da läuft.Ich denke es sind die Farben und Geräusche die sie so toll findet.Allerdings ist sie dann immer ganz ruhig wenn sie drauf starrt.
Da kann dann sonst was passieren.
Ich versuche sonst aber den Fernseher auszulassen wenn sie mit im Zimmer ist.Bei manchen Serien kann ich aber nicht anders und lasse es nebenher laufen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Jaaahaaa....
unsere Selda findet dieses "elektronische Mobile" auch megaklasse.... *augenverdreh*
Ich hab' dann immer ein ganz schlechtes Gefühl, wenn sie da wie gebannt drauf starrt. Versuche sie auch davon fernzuhalten.
GGLG Ulli
PS. Kämpft Mara immer noch mit Verstopfung oder hat es sich wieder eingespielt?
@Ulli
schon zu hören, dass nicht nur Mara so ein "Fernseh-Junky" ist ;-)
Mara hat vorgestern nach wieder 7 Tagen Pause VON ALLEINE Kaka gemacht!!
Man glaubt gar nicht über was man sich als Mama denn so freuen kann, gell?
Sie saß so in ihrer Wippe und hat schon so gedrückt, da bin ich mit ihr ins KiZi um ne frische Windel umzumachen, und da kam dann alles von alleine raus, ohne Reiz.
Ich sag dir, ich war soooo froh, dass es jetzt doch von alleine ging! Und das "schon" nach 7 Tagen!
Schon alleine der Begriff "Einlauf" macht mir ja Angst...
Ich reib ihr jetzt aber auch öfters den Bauch mit 4Winde-Öl ein. Ob das hilft??
GLGz, Ilse
Re: @Ulli
na das ist doch ein Erfolgserlebnis ..."Kaka" von alleine *lach*
Meine Güte, wie unterschiedlich die Kids doch sind. Unsere füllt u.U. 4x am Tag die Hose *puuhh*
Ob das mit meinem Milchzucker-Konsum zusammen hängt? Wohl eher nicht. Mal nehme ich mehr, mal weniger ohne daß das bei Selda sich genauso verhält.
Dafür hat sich aber mein Reizdarm "verabschiedet". Hoffentlich bleibt er auch weg *3xaufHolzklopf*
Ah, das Windeöl hab' ich noch nie probiert. Aber Selda war auch nie sooo schlimm mit Blähungen geplagt. Es ließ sich immer mit Flieger-Griff und Fencheltee beheben. GsD!
GGGLG Ulli
witzig.Das hätt direkt von uns sein können.Jamy ´schaut dann mit riesen Augen in die Flimmerkiste*lach*Sie schaun dann also ob sie es ganz genau verstehn was da jetzt passiert.
lg.mandy
unsere Kleine schaut da auch immer rein als wenn sie alles versteht. Liegt vielleicht an den Farben und vielen Wecheslbildern das die Kids davon so fasziniert sind.
lg Yvonne
Bei uns läuft das TV nur, wenn die Kinder schlafen
Ansonsten läuft die Glotze nur, wenn beide schlafen.
LG Sabrina
wir gucken eigentlich so gut wie nie, aber Simonas Bruder schaut sich ab und zu dann doch eine Kinder-DVD an - und wenn sie dann so liegt, dass sie den Fernseher sehen kann, ist sie auch immer ganz hingerissen ;-). Ich denke, das liegt einfach daran, dass sich da was bewegt - und das ist ja per se mal interessant :-).
GLG Eva
LG
Anne und Mia 12W4T
Eigentlich gar nicht... bis jetzt... ABER
ABER: wir schauen so gut wie nie fern und wenn, dann liegt Silas immer im Laufstall neben der Couch und schläft, oder er liegt auf der Couch und ist am dösen. Also, wirklich dort hin schauen tut er nicht.
Als noch Fussball-WM war, haben wir ab und zu mal ein Spiel geschaut, wo er "mitgeschaut" hat, aber damals sich noch gar nicht für interessiert hat.
LG Sonja mit Silas 10w6t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen