Umfrage: Wie reagieren eure Kleinen auf Spiegel?
du hast recht und ich habe gerade die Waage aus dem Fenster geschmißen.
LG,
Franka und Johanna
Re: Umfrage: Wie reagieren eure Kleinen auf Spiegel?
Sie grinst sich dann meist an, und dann schaut sie ganz schnell weg, als wäre sie schüchtern :-)
Und dann betrachtet sie sich ganz lange und ernsthaft selbst.
Wenn sie mich dann im Spiegel sieht und ich lache, dann lacht sie auch, und dann merkt sie dass das Baby im Spiegel ja auch lacht und dann geht das Spiel von vorne los :-)
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt
Re: Umfrage: Wie reagieren eure Kleinen auf Spiegel?
jaaaaa, das spielen wir auch schon ganz lange. Janina freut sich auch immer über das freundliche Baby im Spiegel und erzählt ihm immer lange Geschichten :-)
Besonders lustig ist es, wenn ich sie auf dem Arm habe und wir vor dem Alibert stehen (3 Janinas ? 3 Mamas?):-)))
LG von Judith
Re: Umfrage: Wie reagieren eure Kleinen auf Spiege
Aber wir spielen das hier auch, aber nur vor dem großen Schlafzimmerspiegel, Baby anlachen, Mama anlachen und so weiter !!
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Wir spielen als dasselbe Spiel wie Du & Mara. LG
Aber wir spielen das hier auch, aber nur vor dem großen Schlafzimmerspiegel, Baby anlachen, Mama anlachen und so weiter !!
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Lg Verena
Fasziniert Hanna total...
Sie fasst auch gerne an die Spiegelfläche und will das "andere Baby" berühren ;-)
Klar, denn andere Kinder/Babys sind richtig spannend für die Kleinen. Merke ich auch immer im PEKIP.
Dass allerdings die Mama dann zwei Mal da ist, scheint sie nicht zu bemerken...
LG von
Chrissi & Hanna 5M 2T
Johanna findet es toll wenn ich mich mit Ihr vor den Spiegel stelle.Das ist fast schon ein kleines Ritual am Morgen nach dem Aufstehen.Sie gluckst und lacht dann immer.Wenn ich mich ganz nah an den Spiegel stelle,tatscht sie mit ihrer Hand dagegen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Findet Marlon absolut klasse !!! LG Sonja
Johanna findet es toll wenn ich mich mit Ihr vor den Spiegel stelle.Das ist fast schon ein kleines Ritual am Morgen nach dem Aufstehen.Sie gluckst und lacht dann immer.Wenn ich mich ganz nah an den Spiegel stelle,tatscht sie mit ihrer Hand dagegen.
Liebe Grüße,
Lotta reagiert genau wie Mara :-) GLG Mona
Liebe Grüße,
Mia liebt den Spiegel!!!! Ganz dolle....
LG
Anne und Mia 17W1T
also, wenn er sich selbst sieht, passiert meistens gar nichts. Aber mich lächelt er an.
Durch die KG müssen wir auch eine Übung machen, wo er auf meinen Beinen auf dem Bauch liegt und durch einen Spiegel soll ich ihn ansprechen. Dadurch soll er auf dem Bauch liegen und das Köpfchen heben und dabei so abgelenkt werden, dass er es nicht so mitbekommt, dass diese Position ihm so unbehaglich ist. Da schaut er dann auch immer rein und sieht mich und "spricht" zurück.
LG Sonja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen