Umfrage: Wie oft kommen Kinder nachts? Stillen oder Flasche?
da mein Leo nachts immer häufiger wach wird (3-4 mal) und mittlerweile oft im 2 Stundenabstand nachts gestillt wird, aber die Hebammen immer behaupten, das wäre nich davon abhängig, ob ein Kind gestillt wird oder Falsche kriegt, will ich hier mal eine Umfrage starten. Mir ist klar, es gibt Kinder die trotz stillen nachts durchschlafen und es gibt Flaschen kinder, die nachts oft kommen-ich selbst kenne solche Fälle. Aber die Mehrheit der Stillkinder hat nachts nicht durchgeschlafen und die Mehrheit der Flaschenkinder hat durchgeschlafen-zum mindest in meinem Freundes und Verwandtenkreis!
Daher glaube ich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Also beteiligt euch möglichst zahlreich, damit ein annähernd statistischer Wert rauskommt!
Gebt bitte an
1. wie lange Kinder schlafen
2. Wie oft sie im Schnitt wach werden
3. ob Stillkind oder Flasche (bzw. ob Stillkind abends was anderes als Muttermilch bekommt)
DANKE
Liebe Grüße
Vronni
Von 21 bis ca. 6.30 Uhr, 3-4 mal, Stillkind
Schläft durch von ca. 18Uhr bis ca 7:30 Uhr ohne wach zu werden, Flaschenkind mit Beikost.LG Jasmin mit Laurin
Lyon ist ein Flaschenkind und schläft von 19-7 Uhr durch
Es ist wie es ist, ich bin bei allen vier Kindern immer viel aufgestanden, ich weiß dass Babies in dem Alter nachts nix mehr zu Trinekn brauchen aber in diesem Fall geh ich den weg des geringsten Widerstandes... ;-) und es geht vorbei. meine anderen Drei schlafen in mittelrweile durch!
LG, Danni mit Joel, 5 Mo, Louis, 23 Mo, Sammi, 4 J und Paulina, 8
von 18uhr bis 6uhr... stillkind mit mamakontakt wird 3-4xgestillt :o)
Hallo Vronni,
ich hoffe, Du lässt Dich von unserer kleinen "statistik" nicht zum umstellen auf Flaschennahrung motivieren. ;-)
Wenn dein kind Nachts so oft kommt, dann wird sich das mit umstellung auf andere Nahrung nicht sonderlich ändern.
Mein Sohn (heute 3j) war auch so ein dauerstiller... und aus verzweiflung hab ich dann angefangen ihm ab dem 5M abendbrei zu geben..(in absprache mit dem KiA) Dachte, er ist dann soo satt, dass er Nachts besser schläft.. NEin falsch gedacht!!! es hat sich nix geändert. .. Ich hab den Brei dann wieder weggeräumt und hab weiter gestillt. Desto älter er wurde, desto besser hat er dann geschlafen... Mit einem Jahr hat er dann fast durchgeschlafen.. Von ALLEINE.. ;-)
LG Kaja
21.00 bis 07.30, voll gestillt, 1-3 x Stillen LG =>
zur Zeit von 20:30 bis 4 und dann nochmal bis 7/8, vollgestillt
vollgestillt + Mittags Zuccinibrei ca.19:30-06:30
Nacht"ruhe" von 19:30-6:00, vollgestillt, Valentin trinkt auch 3-4x in der Zeit
meine Hebamme sagt aber, daß er sicher nicht immer Hunger hat, aber, wie Danni schon gesagt hat, Weg des geringsten Widerstandes ;-) . Sonst habe ich drei wache Kinder und nen unausgeschlafenen Mann %) .
Interessante Umfrage!
LG, Kerstin.
stillkind - ca. 20-6 Uhr, alle 1,5h bis 3h nachts, meist so 4x
er schläft von 19bzw20:00-7:00.kommt 0-1mal.stillkind
schlafen 20:30-1:00;dann bis 5:00;dann bis 7:00 somit 2xwach in der Nacht; vollgestillt 4,5 Monate
Bettzeit 19/20 Uhr- 8 Uhr vollgestillt 2-4mal pro Nacht
vollgestillt, 20.30-6.30, kommt meistens 1-2x, hat aber auch schonmal 7 Wochen durchgeschlafen
1. von 20 - 6 Uhr 2. gar nicht 3. STillkind (seit letzter Woche ab u zu auch Flasche) LG alex
1.18.00-6.00h 2. 2-3-4mal 3. vollgestillt... ABER...
Naya hatte auch mal eine Zeit (vollgestillt), in der sie locker 7-9
(-11) Std am Stück geschlafen hat!!!
Das haben meine beiden Jungs NIE!!!
(auch nicht mit Brei im Bauch ;-) )
Ich glaube, es ist eher eine Typsache-
kann ein Kind " durchschlafen" oder nicht?
Schafft es ein Kind, wenn es in eine Wachphase kommt alleine wieder einzuschlafen...?
Im Moment sind sicher auch sehr viele Eindrücke zu verarbeiten, da ist es mit entspannt schlafen auch schwer...
Ich seh es als "eine Phase" an....
..hoffentlich!!!! ;-)
LG Sandra, die letzte Nacht Naya auch im 2Std Rhythmus im Arm hatte
*gääähnnn*
Also Joelle wacht zur Zeit dauernd auf :-( sie hat schon mal sooo gut geschlafen... von 18:30 - 7 Uhr !!! bis Dezember und dann auf einmal nicht mehr...
Joelle wird gestillt und mit Beikost angefangen aber sie will nicht...
lg miri
19 - 19:30 bis 06:00 mir zur Zeit nur drei Unterbrechungen. Stillkind !
Elin schläft von ca 21 bis 6 Uhr morgens durch und ist ein Flaschenkind. LG Bummelchen
Hier wird durchgeschlafen von abends ca.20:30 bis 9/10 Uhr morgens.Flaschenkind.Lg>
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen