Suchen Menü

Umfrage: Wie läuft es bei euch mit dem Waschen?

Hallo,

  1. Wie oft baden/duschen eure Kleinen?
  2. Wer wäscht morgens? Sie sich selbst oder ihr sie?
  3. Wascht ihr ggf. nach?
  4. Wie ist das im Genitalbereich?

Hier meine Antworten und mein Problem:

  1. Kaja findet baden meistens blöd und unnötig. Deshalb badet sie höhsten einmal die Woche, was für ihre trockene Haut auch gut ist (lt. KiA).
  2. Kaja wäscht sich morgens selbst mit dem Waschlappen, allerdings meistens "Katzenwäsche".
  3. Kommt drauf an, wie gründlich sie war.
  4. Und hier mein Problem. Kaja schaut zwar jeden Tag in allen Zehenritzen nach Flusen, aber ihre Scheide wäscht sie im Stehen, in dem sie den Waschlappen einmal zwischen die Beine schiebt. Wenn ich abends die Nachtwindel mache, schaue ich, dass ich den Bereich zwischen Schamlippen und Schamhügel (was für blöde Worte wir dafür haben, oder) reinige, was ihr nicht gefällt, weil das nur im Liegen mit gespreizten Beinen geht.
    Wie macht ihr das?

LG Bettina

Bisherige Antworten

Umfrage: Wie läuft es bei euch mit dem Waschen?

Hallo Bettina

..ich habe da echte Wassermänner, die, wenn es nach ihrem Willen geht, jeden tag baden könnten. Wir reduzieren es aber auf jeden zweiten Tag, weil gerade Moritz sehr trocken haut hat und eincremen hasst.

Morgens, Zähneputzen und den waschlappen ins gesicht oder die hohle hand mit wasser ins gesicht, danach kann ich sie meist noch mal neu anziehn :OK: aber naja gut...

Zum Intimbereich: der große übernimmt da die Vorbildfunktion. mein Mann ruft immer nach ner halben Stunde baden" sind die "Pullermänner" schon gewaschen.. :-D ..ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich das höre...is bei jungs vielleicht auch etwas einfacher, Vorhaut zurück waschen zipfelmütze zurück fertsch :THUMBS UP: ..Mittlerweile klappts ohne Probleme und für beide ist es Routine....

Is duschen auch nix für kaja??? da gehts viellicht auch noch einfacher..mhhhh, ja is schwierig..versteh dich..vielleicht gibt ja ne Mädchen mama noch gute Tips..ich konnte dir da jetzt nich wirklich helfen, ne??

lg Kathleen

Umfrage: Wie läuft es bei euch mit dem Waschen?

1. Wie oft baden/duschen eure Kleinen?
Täglich bis jeden 2ten Tag, Nadja liebt es (trotz empfindlicher Haut)
2. Wer wäscht morgens? Sie sich selbst oder ihr sie?
Gar nicht, da wir ohnhin fast täglich Abends Baden
3. Wascht ihr ggf. nach?
Selten
4. Wie ist das im Genitalbereich?
Wäscht sie selbst in der Badewanne. Aber wenn ich mal Cremen muss, haben wir auch ein Theater

Umfrage: Wie läuft es bei euch mit dem Waschen?

Hallo Bettina,
1. Henri und Jakob baden 2x die Woche zusammen. Bei Bedarf (sprich: vollgesch... Jakob oder dreckiger Henri) natürlich auch öfter, dann gehts für Henri aber unter die Dusche, das geht schneller.
2. Henri fährt sich morgens selber mit dem Waschlappen durchs Gesicht.
3. Henri ist auf dem "Alles-Selber-Machen"-Trip und flippt sofort aus, wenn ich ihm ungefragt helfen will. :DEVIL: Also geh ich mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes und lasse ihn. Wenn er aber arg schlimm aussieht, darf ich den größten Dreck schon wegwischen. ;-)
4. Möchte Henri auch selber machen und das klappt auch schon ganz gut. Ich glaub, das ist bei Jungs aber auch einfacher/unkomplizierter als bei Mädels.
Lieber Gruß,
Ela

Umfrage: Wie läuft es bei euch mit dem Waschen?

Hallo,

Wie oft baden/duschen eure Kleinen?

so ca. 2 mal pro Woche

Wer wäscht morgens? Sie sich selbst oder ihr sie?

Morgens machen wir nur Katzenwäsche. Sie hat dann ein Handtuch um den Hals, Ärmel hoch und benässt sich selbst (waschen kann man das nicht nennen :-) )

Wascht ihr ggf. nach?

auf jeden Fall

Wie ist das im Genitalbereich?

Da haben wir wohl das gleiche Problem. Bei uns läufts genau so wie bei euch, nur ohne Nachtwindel ranmachen, aber bestimmt mit dem gleichen Gezeter, wenn ich da waschen will.

LG Michaela

Umfrage: Wie läuft es bei euch mit dem Waschen?

hallo bettina!

1. meine mäuse baden 2 x in der woche, im sommer öfter (auch mal duschen)

2. morgens wäscht sich milena meist selbst, manchmal mit waschlappen, manchmal mit zwei fingern...

3. manchmal ja, manchmal nein :-)

4. hm...bei uns ähnlich wie bei euch! manchmal nach toi-gang wische ich noch mal mit nem feuchttuch drüber... richtig gründlich eigentlich nur beim baden...

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen