Umfrage: Wie habt ihr es damals eurem Liebsten gesagt ?
da wir ja alle bald nun den 2. Jahrestag unseres positiven SS-Tests haben würde mich interssieren, wie ihr es damals dem werdenen Papa gesagt habt.
Komischerweise denkt man immer wieder an diese "besonderen" Tage zurück und schwelgt in Erinnerungen, geht mir zumindest so.
Also, bei Janina, die geplant war, habe ich den positiven SS-Test fotografiert und ausgedruckt. Mein Mann musste von der Firma aus auf die IFA nach Berlin und am Abend vorher habe ich gesagt, ich hätte noch ein neues Foto für ihn zum mitnehmen. Er: Oh , hast du ein neues von dir und Julian, ich: nein, ich habe das erste Foto von deiner Tochter ! (natürlich noch nicht wissend, dass es ein Mädchen wird, aber er hat es sich so gewünscht).
Ist nicht so wahnsinnig originell, ich weiss, aber vielleicht hattet ihr bessere Ideen !
Julian war nicht geplant, da habe ich ein Ü-Ei in ein paar Janosch-Stoppersocken gepackt und gesagt,"ich glaube, du wirst Vater" ;-)
Freue mich auf eure Storys!
GGLG von Judith
Gar nicht spektakulär
diese Umfrage interessiert mich auch sehr!
Denn beim 2. Kind möchte doch ein bisschen einfallsreicher sein als bei Mara *lach*
Ich hatte mir ja schon die schönsten Ideen ausgedacht gehabt, doch wirklich war´s dann ganz anders.
Ich hab bei ES+12 getestet, der OnCall war gaaanz zart rosa positiv.
Ich war so dermaßen aus dem Häuschen, dass Männe von der Arbeit nach Hause kam, saß nichtsahnend aufs Sofa und schaute TV, und ich stammelte nur ein: "Ich glaub ich bin schwanger" heraus :-)
Seine Antwort: "Glaubst Du?"
Ich zeigte ihm dann den Test, aber da die 2. Linie echt nur soo schwach war, war das für ihn kein eindeutiges Zeichen ;-)
Dann kam der 1. FA Termin.
Ich kam nach Hause, Männe fragte gleich: "Und? Was hat der FA gesagt?"
Darauf hielt ich ihm das US-Bildle mit gut sichtbarer Fruchthöhle unter die Nase und antwortete:
"Glückwunsch, Du wirst Papa, hat der FA gesagt" :-))
Da hat er´s dann erst richtig realisiert :-)
LG, Ilse
"Hurra Du darfst wieder Buli fahren"
war nicht so aufregend...
hallo judith,
ich habe es mir eigentlich romantischer gewünscht, aber leider hab ich den test morgens um 6h gemacht, weil der morgenurin ja so gut zum testen sein soll, und von daher war ich so müde und aufgeregt, dass ich gleich zurück ins schlazi gerannt bin, auf ihn gesprungen bin und geschrien hab: WIR BEKOMMEN EIN BABY!!!!!! so und fertig wars!! LOL.
GLG
Anne
Gaaaaaanz unromantisch.
Wir haben bei beiden Kindern zusammen getestet. Und dann war ich eben schwanger;)
LG Verena
Umfrage: Wie habt ihr es damals eurem Liebsten gesagt ?
Hab keine Ahnung, was das für ein Tag war!
LG
Gabi
Umfrage: Wie habt ihr es damals eurem Liebsten gesagt ?
Hallo Judith,
schon komisch, aber bei mir war es auch total unspektakulär. Ich sagte zu Ihm: Soll ich Dir mal was erzählen?" Er: " Du bist schwanger!" Das wars....ich war auch zu aufgergt, um irgendwas planen zu können, wollte es einfach nur mitteilen.
Mein Bruder hat es mit einem Papipass erfahren, das ist doch mal eine Idee! Aber eigentlich kommt es darauf nun wirklich nicht an!
LG Daniela
Umfrage: Wie habt ihr es damals eurem Liebsten gesagt ?
das ist ja mal interessant *lach*
also ich war auf klassenreise und hätte da eigentlich meine regel bekommen müssen. mein mann hat jeden tag angerufen und so haben wir uns beide schon so unsere gedanken gemacht. als ich dann am freitag endlich heim kam, hab ich natürlich als erstes nen test gemacht. der war schon beim draufpinkeln positiv. so bin ich dann heulend mit dem test in der hand zu meiner mama rüber und musste mich von ihr trösten lassen damit ich überhapt bei meinem mann in der firma anrufen konnte.
so richtig konnten wir uns aber erst freuen, als dann das herzchen geschlagen hat. haben ja drei sternchen.
liebe grüße von melike
Beide Male nicht so doll..... :-(
beide Male war es sehr unspretakulär.... Bei Johanna hatte ich nachmittags einen Test gemacht, der gaaaanz leicht positiv war, allerdings erst beim 2. Hinsehen. Da habe ich gedacht, ich habe es mir eingebildet. Abends habe ich Party gemacht (und viel getrunken...) und morgens (da war es gerade 6:30h)nochmal einen Test, und: fett positiv. Vor lauter Freunde bin ich ins Schlafzimmer gestürzt und habe ihm den Test gezeigt, hat er natürlich gar nicht verstanden, was das bedeutet. "Na, postiv natürlich!" habe ich nur gesagt.
Beim 2. Mal wollte ich es anders machen, ganz klassisch mit Schühchen usw. Dann hatte ich in der Nacht vom 2. zum 3.10. solche Zahnschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte, es mir da aber schon dachte, habe ich morgens, vorm Zahn-Notdienst einen Test gemacht. Und ihm das positive Ergebnis mitgeteilt, bevor wir losgefahren sind. Musste dann auch Antibiotika nehmen, SS-verträglich.
Aber beim 3., da wird alles anders!!!!! ;-)
GGGGLG,
Anke
total unspektakulär... heulend am Telefon "erwischt"
JAAAAA, ich denke seeeehr oft an diese Tag zurück und werde ihn mein Lebtag nicht mehr vergessen.
Ich hatte des sst test Abends gemacht. Ich hatte mir an dem Tag früher frei, weil es ständig so gezogen hat (ich dachte, die Endo frisst sich gerade durch meinen Bauch), die Chefs nachmittags nicht da waren - dachte ich mir, die können mich mal und bin gegen 15 Uhr nach Hause gefahren. Habe mich auf den Lesesessel geflezt und gelesen.
Da mich aber einige Freunde schon seit Tagen dazu angehalten haben, einen ss-test zu machen, bin ich irgendwann während dem Lesen (irgendwie ging es da treffenderweise auch um eine Frau, die keine Kinder bekommen konnte - war ein mittelalterlicher Roman von Rebecca Gablé) dachte ich mir, machste halt mal den Test, dann haste den für die ICSI ausm Haus und brauchst Dich deswegen net mehr verrückt machen.
Ich sass auf dem Toideckel und hab Gelesen, als ich auf ein Ergebnis gewartet hab.
Ja... ich schwätz schon wieder so viel drumrum... jedenfalls war ich so ausm Häuschen, dass ich Rotz und Wasser geflennt hab und völlig aufgelöst war.
In diesem Moment rief dann mein Mann an, um mir zu sagen, dass er nun auf dem Heimweg ist. Das macht er immer, weil ich dann immer angefangen hab mit dem Kochen fürs Abendessen (klappt ja heutzutage mit Silas nicht mehr). Er merkte natürlich, dass irgendwas nicht stimmte - und wusste, dass ich 9 Tage überfällig war. Ich sagte nur "nix"....
ja, und als er dann zuhause war, grinste er bis zu beiden Ohren und fragte "und, tritt's schon???"
Da war ich dann etwas enttäuscht, dass ich so leicht zu durchschauen bin ;-)))))
So eine andere schöne Geschichte drum rum konnte ich mir gar nicht ausdenken, ich war viel zu fertig. Ausserdem würde man mir irgendwelche "Besonderheiten" immer anmerken *gggg*
So, ich hoffe, ich habe Dich nicht zu doll gelangweilt ;-))
GGGGGGGGGLG sonja
etwas habe ich vergessen
Das erste Lied, was direkt gespielt wurde war "first day of my life" von Mel C. Ich fand dieses Lied sooooooo passend, einfach unglaublich. Dieses Lied wurde zum Krümel-Lied und jedesmal, wenn ich es während der Schwangerschaft gehört hab, habe ich meinen Bauch gestreichelt, mitgesungen und ganz fest an meinen Krümel gedacht.
Manchmal ertappe ich mich heute noch, wenn ich das Lied höre (vor allem beim Autofahren) dass meine Hand dann zum Bauch wandert ;-)))
GGGGGGGLG sonja
Oh, das ist eine seehhr schöne Geschichte Sonja!! *snief* :o) GGGGLG-->
Umfrage: Wie habt ihr es damals eurem Liebsten gesagt ?
ich schreibe ja nicht mehr so oft hier, ich hoffe ich "darf" trotzdem antworten :)
Also, bei Colin hatte ich Nachmittags den Test gemacht, positiv. Bin dann gleich zum Einkaufen und hab ein "Baby-Abendessen-Brotzeit" gemacht. Also es gab nur "kleine" Sachen. Kleine Maiskölbchen, kleine Essiggurken, kleines Brot, Baby-Tomaten, kleiner Käse usw.
Hab meinem Mann vorher schon gesagt, dass ich noch ein Geschenk für ihn habe, ob ers vor oder nach dem Essen haben will. Er wollte es erst nach dem Essen haben, er hatte auch wirklich 0 Ahnung, dass ich den Test schon gemacht habe (habe ihm gesagt, man könne erst 5 Tage später was sehen...). Den Wink mit dem Baby-Essen hat er nicht so ganz verstanden, also hat er danach sein Geschenk bekommen, eingepackte Schnuller :)
Jetzt beim zweiten Mal hatte ich wieder ein Geschenk und habe meinem Mann beim heimkommen gesagt, dass das ein Geschenk für Colin sei, sie können es ja mal zusammen auspacken. Das haben sie auch gemacht, darin war ein Body auf dem stand "Großer Bruder" :)
Ach, da kommen wieder Erinnerungen hoch... Schön!
LG Anne, Colin und Wurmi (17+0)
Ups lang geworden
Bei meiner ersten Ss hätte die Regel werend unserer Hochzeitsreise kommen sollen. Was mein Mann auch wußte, als sie nicht kam war klar. Ich bin schwanger. War ich aber nur bis kurz nach der Hochzeitsreise. schnief
Bei der nächsten hätte ich laut Art nicht ss werden können, bin ich aber doch und so gab es ein Ü-EI in dem ich innen ein Bild vom Zwerg gesteckt habe. Leider war diese Ss auch nur kurz.
Bei der Dritten Ss habe ich bei einen normalen Fa Termin erfahren ich bin schon wieder ss. Ich hab daheim dann so Rotz und Wasser geheult, das ich schon wieder ss war. Als mein Mann nach Hause kam, fragt er was los ist. Ich: "Ich bin schon wieder ss". Er: " Nein nicht schon wieder" Wir haben uns dann gegenseitig getröstet.
Bei meinen vier anderen Ss brauchte ich dann nie etwas sagen. Mein Mann fragt mich immer nach den xen, und wie heißt es? Ich bin immer auf das erste mal ss geworden, wenn auch nicht immer sehr lange.
LG Andrea mit vier Sternen im Herzen, drei Mädls an der Hand und die Hoffnung das (bald) ein kleines Wunder in mir wachsen darf. Bitte Daumen drücken.
Umfrage: Wie habt ihr es damals eurem Liebsten gesagt ?
beim ersten Mal hatten wir gezielt darauf hingearbeitet und als die Mens ausblieb, ist Männe gleich mit zum FA und wir haben es zusammen vom FA erfahren. Er war dann auch bei den meisten weiteren Terminen dabei, da ich die Termine immer morgens vor der Arbeit hatte und wir zusammen gefahren sind (selbe Firma). So hat er dann auch live mitbekommen, dass es Zwillinge werden.
Bei Helen war es eigentlich ein Routinetermin, an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Die Mens war drei Tage überfällig und der FA hat gleich mal nen Bluttest gemacht. US-Bild gab´s noch nicht.
Ich habe dann einen Jahresplaner für 2006 gekauft, den errechneten ET eingetragen und Männe abends gezeigt.
LG,
Simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen