Suchen Menü

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hallo zusammen und als erstes natürlich ein FROHES NEUES JAHR! :DRINK: Ich hoffe, ihr seid allesamt gut reingerutscht und habt ordentlich gefeiert.
Wie haben eure Kids denn Sylvester gefeiert?
Jakob hat nach seiner Magen-Darm-Grippe, die ihn echt geschlaucht hat, den halben Abend und das Feuerwerk verpennt. [:-}
Henri durfte "so lange aufbleiben wie er wollte" und das war dann sage und schreibe bis SIEBEN Uhr! :-D Nach dem Essen (was vorgezogen wurde, weil er doch soooo nen Hunger hatte) war er wohl schon so k.o. vor Aufregung, dass er ins Bett wollte. Oben fiel ihm dann doch ein, dass er was verpassen könnte und er kam noch mal runter. Wir haben dann "sein" Feuerwerk und das Blei gießen im Schnellprogramm durchgezogen - damit er auch noch was vom Abend hatte - und dann war Schicht im Schacht. Monsieur ist erst wieder um Mitternacht von der Knallerei wach geworden - für etwa zehn Minuten. 8-)
Mein Mann und ich hatten also tatsächlich einen "kinderfreien" schönen Sylvesterabend...
Und wie wars bei euch? Sind eure Kinder noch wach gewesen bzw. wach geworden? Wie habt ihr mit ihnen den Abend gestaltet oder ward ihr alleine unterwegs?
Lieber Gruß,
Ela
Bisherige Antworten

eure KINDER soll das heißen... ;-)

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Nadja (3) machte einen späten Mittagsschlaf (von 3:30 - 6) und blieb dann wach bis fast 1 (so wie ich)
Corvin (6) verweigerte einen Mittagsschlaf, und blieb mit mühe und not (schlafen wollte er auch nicht) bis 12:2O wach, also noch anstoßen und " Walzer"..
Morgens schliefen sie dann immerhin bis fast halb 9.
Für mich hats gepasst, so konnte ich auch ein wenig schlafen, und der Abend mit Kids hat viel Spass gemacht (Bleigießen, Feuerwerk..)
lg SErena

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hallo! Wow, da haben deine Kinder ja auch lange durchgehalten! Aber was ist denn der "Walzer"? Tanzt ihr um Mitternacht immer? Ist das Tradition bei euch?
LG,
Ela

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hi!
Also ich bin aus Wien, und da gibts um Mitternacht immer zuerst die Bummering (Glocke im Stefansdom), und dann den (Donau) Walzer in der Hofburg, in TV und Radio (früher durchgeschalten, jetzt gibts Alternativen)
lg Serena

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hallo und auch dir ein frohes neues Jahr!
Nina hatte leider einen frühen kurzen Mittagsschlaf (von 13 - 14.30 Uhr), war dann auf einem Kindergeburtstag noch bis 18 Uhr und um 20 Uhr ging unsere Party in der Tanzschule los. Bis 23 Uhr war sie überhaupt nicht totzukriegen, dann hat sie eine halbe Stunde mit mir gekuschelt und dann war sie wieder fit. Das Feuerwerk fand sie viel zu laut und war nahe an einer Panik, deshalb war ich mit ihr drinnen. Um viertel vor zwei war dann Schicht im Schacht, da ging nix mehr und wir sind mit ihr heimgefahren. Mein Großer hat bis halb fünf durchgehalten, der durfte noch dableiben und dort schlafen. Und um viertel nach neun war er schon wieder wach.... urgs.
LG
Yvonne

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Boah, das ist ja Wahnsinn, wie lange eure Kids zum Teil durchgehalten haben!! :THUMBS UP:
Okay, Henri kriege ich nicht dazu, sich mittags hinzulegen (es sei denn, er ist krank), aber trotzdem würde er es nie im Leben schaffen, so lange wach zu bleiben. Das Längste, das er mal geschafft hat, war zehn Uhr (auf unserer Hochzeit und da war er immerhin noch ein Jahr jünger ;-) )!
Also, Respekt!
LG,
Ela

Kaja hat Angst vor der Knallerei

Hallo Ela,

ein frohes Neues Jahr.

Wir haben uns um halb sieben mit Freunden zum Kinderfeuerwerk getroffen. Leider war ein 16-"Schuß"-Feuerwerkskörper dabei und das war dann der Moment, wo Kaja anfing zu weinen und nach Hause wollte.

Obwohl sie einen Mittagsschlaf gemacht hat und wir Besuch hatten (auch ihre 6jährige Cousine war da), kam sie um zehn zu mir und wollte ins Bett. Dann hat sie auch das große Feuerwerk mit aller Knallerei verschlafen (worüber ich sehr froh bin).

Als wir heute auf die Straßenbahn warteten, feuerte ein Mann ca. 20 Meter entfernt noch ein paar Knallkörper ab und Kaja musste gleich wieder weinen, weil es ihr so viel Angst macht. Mal schauen, wie es nächstes Jahr ist.

LG Bettina

Kaja hat Angst vor der Knallerei

Hallo Bettina!
Henri hatte auch Respekt vor den Knallern und fand es nachts um zwölf zuerst auch nicht sooo lustig, als er davon wach wurde. Ich musste ihn auf den Arm nehmen und dann mit ihm zusammen das Feuerwerk angucken, da ist er dann etwas aufgetaut und fand die bunten Farben dann auch ganz gut.
Beim Kinderfeuerwerk (was wir ja vorher schon gemacht hatten) hatte er gar kein Problem, da hat er sogar ne Wunderkerze selber gehalten...
Als wir Neujahr spazieren waren, ist mir aber aufgefallen, wie rücksichtslos und unverschämt manche mit ihren Knallern und Böllern umgehen. Wir sind an einer Gruppe von Jugendlichen vorbei gegangen und die haben Henri doch glattweg einen Knaller hinterher geschmissen!!! Leider waren sie schon weg, bis wir Henri beruhigt hatten, sonst hätt ich die so was von lang gemacht! Unmöglich! Henri hatte sich Gott sei Dank "nur" erschrocken, aber trotzdem... Abgesehen davon, dass so was schnell ins Auge gehen kann, ist das einfach nur gemein. Kein Wunder, wenn kleine Kinder dann Angst bekommen.
Lieber Gruß und ich hoffe, dass Kaja so was erspart bleibt,
Ela

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hallo Ela!

Danke, Euch auch erstmal ein gesundes neues Jahr!

Unsere Kids haben feste mitgefeiert, Celina bis 1.30 Uhr (wie ich) und unser Großer ist noch später zeitgleich mit Papa ins Bett gegangen.

Bis letztes Jahr hat Celina sich noch vor allem Geknall und Geböller gefürchtet, aber dieses Jahr hat sie - mit etwas Abstand natürlich - beim Feuerwerk zugesehen. Da sie Handschuhe anhatte, traute sie sich sogar eine Wunderkerze zu halten.

LG, Michaela

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hallo! Ich habs gerade schon Yvonne geschrieben - echt Hammer, wie lange eure Kinder durchgehalten haben! Hätt ja nie gedacht, dass Henri scheinbar so ne "Schlafmütze" ist... ;-)
LG,
Ela

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

hi!

erstmal: ein gutes neues jahr! wir sind ja alles "nachtmenschen" und dementsprechend war unser silvester :-)

milena und sophia haben beide nochmal von 17-19 uhr geschlafen... sind dann zu freunden und dort gabs raclette. milena und deren tochter haben den ganzen abend gespielt. um 12 uhr sind wir raus, haben mit den nachbarn und bekannten angestoßen, dann sind wir so gegen 1.30 uhr wieder rein. wir dachten, die mädels würden dann mal schlafen: fehlanzeige! sie haben bis 3 uhr weiter gespielt!!!

dann sind wir alle ins bett... milena + sophia haben dann um 7.30 uhr die nacht beendet!!! haben dann gestern den tag aufm sofa verbracht.

abends sind sie dann total müde ins bett gefallen und dafür haben wir heute bis elf uhr geschlafen :-) wir fanden es echt total schön!!!

lg

dani

Ein frohes neues Jahr euch allen!!

Hallo Ela,

Gabriel war mit auf einer Feier bei Freunden. Da gab es ein Kinderfeuerwerk vor dem Abendessen. Nach dem Abendessen ist er ins Bett und hat durchgeschlafen.

LG

GM

Frohes neues Jahr! ...und meine AWs

Hallo Ela,
also bei uns war das ziemlich einfach: Ich kam erst um 18.30 Uhr am Bahnhof an, weil ich bei einem buddhistischen Kurs in Hamburg war. D.h. ich war um ca. 19 Uhr zuhause, dort wartete Manuel dann schon. Ich hatte Manuels Vater extra gebeten, dass er den Nachmittag schon bei mir zuhause betreut (von Mo-Do war Manuel bei seinem Vater), damit er sich schonmal wieder ein bisschen eingewöhnen kann.
Manuel u. ich haben dann im wesentlichen gespielt, gelesen u. gegessen. Da er morgens erst um 8 Uhr wach war u. Mittagsschlaf gemacht hatte, ist er erst um 22 Uhr eingeschlafen. Ich natürlich auch. So haben wir Silvester komplett verschlafen, was nicht wirklich schlimm war. Alleine feiern finde ich doof, unromantisch u. albern, eine Party organisieren wär auch nicht gegangen. Außerdem benötige ich jede Stunde Schlaf, die ich kriegen kann. Wenn ich abends weg gehe (was maximal 2x im Jahr vorkommt, nämlich zu unseren Firmenfeiern), habe ich mindestens 1 Woche zu kämpfen, bis die Müdigkeit weg ist.
Und Manuel hat Angst vor den Knallern (also dem Geräusch), d.h. sich abends noch auf den Weg zu machen, um woanders zu feiern, war auch keine Option.
Na ja, irgendwie ist bei mir eh jeder Tag gleich - meinen Geburtstag feier ich eigentlich auch nicht mehr seit seiner Geburt, Silvester eben auch nicht. Klar, Weihnachten und sein Geburtstag sowie Ostern, Nikolaus etc. werden gefeiert.
LG
Nadine

Umfrage: Wie haben eure Sylvester miterlebt?

Hi Du,
erst mal auch dir bzw euch ein supertolles, gesundes, spannendes neues Jahr!!!!
Wir waren mit 9 Familien in einer Jugendtagungsstätte, es waren 19 Erwachsene und 20 Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren....also es war auf jeden Fall mal laut [:-} [:-}
Mika hat von 16 bis 17.30 geschlafen, und dann ging die Party los. Tim ist auf Papas Arm gegen 23 Uhr eingeschlafen, aber nur für 20 Minuten. Mitternacht ging es dann raus, wir haben dann brav ein wenig geknallt und dann gingen alle Kinder ins Bett (mein Mann übrigens auch)
Wir waren dann noch bis zum 2.1. dort, es gab nen langen Mittagsschlaf und abends war ab 20 Uhr Ruhe und wir Erwachsenen haben das genossen und diverses Spiele gemacht.
Insgesamt war es schön, aber wir haben alle 3 Tage gebraucht, um wieder im Rhythmus zu sein. Ich bin halt doch nicht mehr die Jüngste
;-)
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen