Umfrage: Wie groß ist eine Breiportion?
Ist ja echt nix los hier im moment, aber bei dem wetter ja auch kein wunder!
trotzdem wollte ich mal wieder eine umfrage starten!
meine schwetser hat gesagt, dass häufig stillkinder kleinere portionen essen als flaschenkinder! jetzt wollte ich mich mal umhören wie das bei euch ist!
also finja ist ein stillkind und schafft vom abendbrei zur zeit am meisten und das sind so etwa 60g +/-10g. sie ist danach allerdings nicht so satt, denn die brust nimmt sie zum nachtisch auch noch!
lg frauke
maddox verdrückt pro mahlzeit 200-250g... oder eine ganze mittelgroße banane.... und danach trinkt er locker nochmal 100ml.......
lg
miri
ps: er ist aber für sein alter genau mittelgroß und das gewicht ist dafür auch genau "richtig" ;-)
ja echt total wenig los hier im Moment...
..wohl alle im Freibad ;-)
Also wir stärken hier Deine These!
Naya isst auch eher wenig.
Mittags schafft sie (wenn überhaupt) ein halbes Gläschen - von den 190g...
Und Nachmittags je nach Hunger auch nur ein Drittel von ihrem GOB.
Am Abend isst sie normalerweise bisl besser-
denn den Milchgetreidebrei mag sie sehr gerne :-)
gewogen hab ich alledings nie..
..ich nehm immer 100ml Wasser, 3 Löffel Pulver und rühr dann noch Reisflocken rein, bis es eben breiig wird :-)
Bisl Obst dazu- fertig.
Und davon isst sie mind die Hälfte, wenn nicht sogar (fast) ganz auf
Also, meine Kids haben alle immer sehr wenig gegessen-
sind aber auch alles eher die Zarten ;-)
LG Sandra, die los muss, Naya ins Bett bringen
also Moritz war / ist Stillkind und die ersten Wochen Beikost waren die Breiportionen ca.70-100g (4-6Wochen lang) - allerdings ohne danach noch zu stillen - er war einfach satt davon. Danach steigerte es sich langsam. Inzwischen (Beikoststart vor 3 Monaten) sind wir bei 150-240g Brei - je nach Tageszeit, Brei und Hunger. Inzwischen (seit letztem WE) gibt es vormittags, mittags, nachmittags und abends Brei - gestillt wird noch nachts und frühmorgens.
LG Andrea
ich glaube, dass Stillkinder häufiger gestillt werden als Flaschenkinder die Flasche bekommen. Somit haben die Stillkinder nicht das Bedürfnis so viel auf einmal zu essen.
Vielleicht nimmt sie die Brut aucheinfach zum "Nachtisch" (wenn wir satt sind essen wir ja trotzdem noch ein Eis zum Nachtisch ;-) )
Die Kleinen müssen sich ja auch erst mal daran gewöhnen, dass man auch von anderen Sachen satt wird. Das hat bei uns auch ziemlich lange gedauert.
LG Meike
Lenny war/ist Stillkind und verdrückt pro Mahlzeit bis zu 250 gr.
Die erste Mahlzeit war in etwa 3 Wochen ersetzt und die anderen ab dem Tag der Einführung =-O
Gestillt wird jetzt noch nachts (manchmal) und frühmorgens. Nachmittags gibts ein Fläschchen, das wurde aber erst nach der Beikosteinführung eingeführt.
LG Aeonflux
Beim 3. ist wohl doch alles anderes ;-) lg miri
Gedanken mach ich mir da ja keine, es hat mich nur mal interessiert! Ich bin davon überzeugt, dass sie sich holt was sie braucht!
Ich fänd es schön, wenn Finja auch am Tisch mimtessen würde, aber sie kommt mit Stückchen nicht zurecht. Ich geb ihr z.B. von meinen Nudeln was ab, aber sie braucht ewig um eine Nudel zu essen. Genauso ist es mit Karotten- oder Kartoffelstückchen. Davon wird sie sicherlich nicht satt!
Den Mittagsbrei isst sie ja leider aber auch nicht.....mal sehen
LG Frauke
lg miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen