Umfrage Wichtelgeschenke
Da ich immer noch gern und oft an unsere Wichtelaktionen denke wollte ich mal dazu eine kleine Umfrage starten, ich denke das ist für Wichtel und Bewichtelten schön!
1. Was habt ihr gewichtelt bekommen (Weihnachten/Geburt)?
2. von wem? Natürlich nur wenn ihr das sagen wollt, weil ihr euch so gefreut habt über das tolle Geschenk! ;-)
3.Wenn es für euch war - war es sinnvoll, nutzt ihr es?
wenn es fürs Baby war - findet es das Baby toll?
4. Würdet ihr gerne wieder Weihnachtswichteln? Und wenn ja Wünsche, Anträge, Vorschläge.
GGLG Anna, die schon ganz neugierig ist
meine Antworten
Und zur Geburt hab ich von Petra (fabi24) ein süßes Spielzeug für Lukas bekommen - eine Kracke mit Spiegel, Rassel... die er supergerne mag und die wir z.B. erst gestern beim KiA im Einsatz hatten! :-)
Ich hoffe die beiden finden es o.k. genannt zu werden!?
4. JA ich will wieder Wichteln! *g*
Würds auch übernehmen, hoffe es wird mir nicht zu viel, bräuchte aber noch Tipps, weil ich grad nicht genau weiß wie!
GGLG Anna
PS: Traurig werd ich immer noch wenn ich an meine erste Bewichtelte denke: Strange Lady, deren Zwillinge ja leider viel zu früh zur Welt kamen!
*Kerze anzünd*
Re: meine Antworten
du musst eigentlich nur die Adressen (per PM) sammeln und die Leute "auslosen". Z.B. ClodeW + quintett *hehe*
So würde ich es machen... ;-)
Dann alle anschreiben und ihnen mitteilen, wen sie haben (Nick + Adresse).
Das möglichst fix!
Und dann musst du immer im Forum meckern, dass die Leute ihre Pakete losschicken sollen.
Und du musst Kummerkastentante spielen, wenn jemand es vergessen hat und "abmahnen".
Du musst im Forum einfach nerven nerven nerven.
;-)
genau
irgendwann is man sooo genervt das sogar Leute ein Päckchen losschicken die gar nicht mitwichteln...höhö-...
LG DV, die auch immer aufn letzten Pfiff geschickt hat und sogar einmal nen Absender draufgeschrieben hat***ebendochdoofbin***
o.k. das könnt ich hinkriegen! :-)
irgendwann is man sooo genervt das sogar Leute ein Päckchen losschicken die gar nicht mitwichteln...höhö-...
LG DV, die auch immer aufn letzten Pfiff geschickt hat und sogar einmal nen Absender draufgeschrieben hat***ebendochdoofbin***
Re: o.k. das könnt ich hinkriegen! :-)
sprich
X schenkt Y
Y schenkt Z
Z schenkt X
lieben gruss
gez. frau schlau - schlau :o))))))
;-) Du bist mir so eine... *g*
Tja...
Hihi...
LG Steffi
*g* da könntest Du recht haben *lach*
LG Steffi
Re: Umfrage Wichtelgeschenke
3. Emma liebt den Kuschelhasen und Lotti die Badeente und die Maushupe- und in dem Anzug sah Emma voll süß aus. Vesonders lieb fand ich, dass Nicole ein 2. Päckchen schickte, weil die olle Post das erste verbaselt hatte.
4. Weihnachtswichteln für die Kids fände ich klasse- oder auch Nikolauswichteln.
LG Steffi, die für ihr Leben gern wichtelt.
denkst du denn, dass wir Nikolauswichteln noch schaffen würden?
Was würdet ihr denn für nen Zeitrahmen ansetzen? Adressen sammeln zwei Wochen, dann zuteilen, verschicken bis ...? Und dann Päckchen verschicken bis...?
GGLG Anna, die sich jetzt schon freut wie ein Schneekönig! :-)
Aber Weihnachtswichteln ist natürlich von der Zeit her stressfreier.
Ich fänds auch wichtig, dass nur Leute mitwichteln, die regelmäßig mitschreiben, bzw. hier wirklich bekannt sind, denn es ist wirklich ätzend, wenn man sich mit seinem GEschenk Mühe gegeben hat und dann kommt nix zurück.
LG Steffi
hmmm, räusper...:-)
Aber Weihnachtswichteln ist natürlich von der Zeit her stressfreier.
Ich fänds auch wichtig, dass nur Leute mitwichteln, die regelmäßig mitschreiben, bzw. hier wirklich bekannt sind, denn es ist wirklich ätzend, wenn man sich mit seinem GEschenk Mühe gegeben hat und dann kommt nix zurück.
LG Steffi
Re: hmmm, räusper...:-)
LG von einer sich schämenden Steffi,die wohl an Stilldemenz leidet!!
Re: hmmm, räusper...:-)
gelle,man wird alt:-), schämen brauchst Du dich wirklich nicht,
LG
Jennifer, die überall gelbe Zettel kleben hat
ich hab zwar nicht hier mit gewichtelt dafür öfter in einem anderem Forum und hier meine Antworten
Weihnachten > einen Bilderrahmen mit Gipsabdruck und Bunter Deko zum am Rahmen zu befestigen
2. von wem? Natürlich nur wenn ihr das sagen wollt, weil ihr euch so gefreut habt über das tolle Geschenk! ;-)
Öhmmm....jaaaaa....is so lange her...nix weiß
Ja klar, war ne tolle Idee. Rahmen bestückt und Handabruck von der Grossen,damals noch klein drin...schöne Sache.
4. Würdet ihr gerne wieder Weihnachtswichteln?
Grundsätzlich schon, ist es aber schwer einzuschätzen wer mag was, ganz besonders für die die öfter aus Babygründen Abstinent sind.So wie ich und viele andere. Ok man könnte im Profil vielleicht Tipps geben, Wünsche äussern...aber soll doch gewichtelt und nicht "bestellt" werden.
LG DV, die ein schlechter "Einschätzer" ist
Weihnachten: eine Sterntaler-Spieluhr (Esel)
Geburt: ein KiGa-Buch, Söckchen, Kratzlinge und (glaube ich) ein Halstuch
Weihnachten: von Nicki und Tom-Luca
Geburt: Darja (Claudia)
Mia lieeebt die Spieluhr! Ich habe dieselbe noch mal gekauft für den TaMu-Tag.
Die Söckchen passen immer noch und werden geliiiiebt, die Kratzlinge passen nicht mehr, hat sie anfangs oft getragen, das KiGa-Buch ist supersüß und wird noch geschont. Das Halstuch wird im Winter zum Einsatz kommen!
4. Würdet ihr gerne wieder Weihnachtswichteln? Und wenn ja Wünsche, Anträge, Vorschläge.
Jajajajaja...
Wir sollten bald starten und es sollte jemand übernehmen der ZUVERLÄSSIG ist.
Außerdem sollte man es auf die Leute (notfalls) beschränken, die einigermaßen "bekannt" sind.
Ich glaube, beim Geburtswichteln sind einige leer ausgegangen.
Also falls sich einige Unbekannte zum Mitwichteln melden, sollte man das ablehnen.
Falls sich kein anderer meldet, kann ich das Adressensammeln übernehmen, ich habe allerdings im November viel viel Korrekturstress! :-(
Absendetag sollte der 2. oder 3. Advent z.B. sein. Möglichst früh!
LG Wiebke
Geldbetrag 10-15 Euro + Porto.
so so, findest du mich also nicht ZUVERLÄSSIG? ;-)
Geldbetrag 10-15 Euro + Porto.
DOCH!
Die Adressen hatte sie noch rausschickt, aber dann kam leider nicht mehr viel.
Re: DOCH!
Ja, ich denke auch, dass man aufpassen sollte, dass Leute mitmachen, die man dann auch wieder erreichen kann!
DU STRESS? *hihihi*
3. Advent denke ich ist definitiv zu spät, vielleicht bis 10.Dezember? Man muss ja auch an die Bummler denken, gell DV?
GGLG Anna
;-) is ja gut Fr. Studienrätin
*fg*
Claudia
Bummler ..ICH...niemals, naja manchmal.....LG
*fg*
Claudia
Was ist einigermaßen bekannt?
*fg*
Claudia
ICH WILL AUCH WICHTELN!!!
lg
Frauke
dich kennt doch keiner!!! ;-p
lg
Frauke
ich merk schon, Du willst es unbedingt selbst
sooo viel haste ja wohl dann doch nicht zu tun???
*duckweg*
Re: ich merk schon, Du willst es unbedingt selbst
Komm, lassen wir's die "Kleine" machen...
*duck GANZ schnell*
Also, ich hab "nur" das Weihnachtswichteln mitgemacht, weil ich damals schiss hatte, dass hier nach der Geburt das Chaos ausbricht und meine "zu bewichtelnde" 3 Tage nach mir entbindet und ich noch im Wochenbett ein tolles Geschenk herbeizaubern muss :-))). Aaaaber zu Weihnachten habe ich jemanden bewichtelt... auf den kommst du nie, nie, nie. Das war so ne Tante, die kurz nach der Geburt ihren Nick klammheimlich gewechselt hat, damals hieß sie nämlich noch "Miarl", oder kennst du die etwa doch? :-) ! Es tut mir noch heute leid, dass ich im ganzen Stress, den ich damals hatte (vorzeitige Wehen und deswegen "liegen, liegen, liegen" verordnet bekommen hatte), dir nur das Buch ohne irgendwelchen Schnick Schnack geschickt hatte... war mir echt peinlich!!!
Mein Wichtel war "Silke&Niklas" --> heute "Nuckelnase" oder besser die Mutter meiner Schwiegertochter Louisa! Ich habe mein gewünschtes Super Nanny Buch bekommen und Dominik *mein* Traumauto in klein (natürlich unbekannter Weise). Dazu noch "Ossi-Nascherei" (hi hi, net bös gemeint)und kan-doo Seife (wird die so geschrieben)...ich glaub, da war noch was drin, aber mir fällts nicht mehr ein *doppelschäm*
Ja, *meins* war es und wird es jetzt erst richtig... habs grad wieder hervorgeholt (und nun herrscht hier Zucht und Ordnung ;-))
Dominiks zu 1000% ich glaub, es gibt keinen größeren Autonarren als ihn... und das Auto bringt er immer noch jeden Abend ins Bett (macht er nur mit seinen Lieblingsautos). Die Seife haben wir auch beibehalten... die mag ICH so gern riechen :-)
Die Schokolade allerdings hat meine Figur ruiniert *pfuiWichtelpfui* ;-)
Jaaaaaaaaaaa! Bin nun seit ein paar Tagen aus dem Wochenbett raus ;-) und nun bin ich wieder bereit... Wehen dürfte ich dieses Jahr um die Weihnachtszeit auch nicht haben... perfekt also!
Meine Vorschläge: DU übernimmst die Regie (wer damit anfängt, hat nun mal die A-Karte...:-)) und auch ich würd sagen, nur Leute, die hier wirklich häufig vertreten sind... also die "Quali-Junkies"! Also Leute, wie du und ich ... und ein paar andere... ich nenn jetzt keine Namen, hab ja nicht bis morgen früh Zeit! :-D
Ach so, und ich würde Weihnachtswichteln, dem Nikolauswichteln vorziehen... und ein Geburtstagswichteln möcht ich auch (sonst noch einen Wunsch Frau P.?)
ich würde auch mitmachen, aber von der CH nach D etwas schicken ist doof. Kostet ein Haufen Geld an Porto und so. Naja, vielleicht finden sich ja genug Schweizer, dann mach ich auch mit...
LG jane
Oder sollte ich gleich an Alice/Sommer2005 ein Wichtelpaket losschicken???
Los, schick's schon mal los... ;-)
noch 8 Hefte...
Dann darf ich ja nicht mitmachen :-(
und mich wahrscheinlich keiner weiter kennt :-(
Liebe Grüße
Sandra
Re: Dann darf ich ja nicht mitmachen :-(
Kannst ja mal (doch) dein profil ausfüllen... ich find's spannend!
lg wum
Re: Dann darf ich ja nicht mitmachen :-(
Ok, ich werde in den nächsten Tagen was in mein Profil schreiben.
Liebe Grüße & noch viel Spaß beim Hefte korrigieren
Sandra
Würde auch gerne mit wichteln! Darf ich???
LG
Anja, die auch gerne mal wichteln möchte
Re: Würde auch gerne mit wichteln! Darf ich???
Wie Marvin und Sandra seid ihr doch auch auf der Sommerkollage... ;-)
Die Wichtelidee finde ich toll :-))
Wird dann hier demnächst noch der "offizielle" Aufruf ( ... nochmal mit
"Gebrauchsanweisung") gestartet, wenn klar ist wer die Organisation
übernimmt?
LG Steffi
1. ich habe beim Geburtswichteln mitgemacht.
2. Finn hat einen süßen Jogginganzug und Söckchen sowie einen netten Brief von lauli mom bekommen - wir haben uns wirklich sehr gefreut!
3. Leider hatt er den Anzug nicht sooft an, da er die Größe im Sommer hatte, wo es so warm war -leider! Werde die Sachen aber als Erinnerung aufheben.
4. Ich würde sehr gerne wieder mitmachen, wenn ich darf ;-)
LG Britta mit Finn *4.4.06, der schon wieder nach mir ruft und Tom den ich jetzt in den Kiga bringen werde
DAnke
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen