Umfrage:Wer sitzt noch im Maxi Cosi - babyschale
mit Auswertungen tue ich mich immer schwer-also nicht böse sein.
1.wie alt sind eure Kinder
2.warum sitzen sie noch darin
3. wann sollen sie in einen anderen Sitz
4. wie groß und wie schwer sind sie ungefähr.
danke annette
Meine Antworten
in 12Tagen 1Jahr
weil es das sicherste ist und der Kopf noch nicht rüberguckt
vielleicht doch in den nächsten Tagen, da ich am 8.10. auf einem Kleidermarkt verkaufe und evtl. da mein Cosi verkaufen könnte
4. wie groß und wie schwer sind sie ungefähr.
78-80cm und etwas über 10kg
lg annette
Re: Meine Antworten
und Findus passt mit diesen "Maßen" echt noch da rein? meine Bienchen wiegen in etwa genauso viel und sind gleich groß, allerdings guckt ihr Kopf schon seit langem 5cm über den Sitz raus.....Merkwürdig, was mache ich falsch??????
Meine beiden sind schon lange im "großen" Sitz.....
Liebe Grüße
Conny
machst gar nix falsch.a ber net jede babyschale ist gleich groß und net jedes kind gleich proportioniert. manche haben einen längeren unterkörper, die anderen einen längeren oberkörper. dadurch kommt es zu gewaltigen unterschieden.
vlg, nicki, deren amelie schon seit juli im großen sitz sitzt, denn in der schale war das fahren ein einzigstes schreikonzert.
Liebe Grüße
Conny
na grade deinen dürfte doch das so nach vorne sitzende fahren besser gefallen, oder? oder macht das keinen unterschied?
vlg, nicki
Liebe Grüße
Conny
ist schon echt seltsam. bei amelie ist das brüllen besser gewordne, seitdem sie im großen sitz sitzt. aber lange strecken macht sie auch net mit.
was längeres fahre ich deswegen nur an, wenn sie schlafenszeit hat, so dass sie mir dann im auto schläft.
vielleicht ist das bei deinen zwei süßen wie bei kindern, die net gern baden. irgendwann isses plötzlich vorbei.
vlg, nicki
Im Auto schlafen ist nämlich ein Unding......
Liebe Grüße
Conny, jetzt erst weiß, wie gut ich`s da mit den Großen hatte.....
lg annette
Liebe Grüße
Conny
lg annette
lg annette
ich hatte auch den Maxi Cosi, aber welchen genau darfst du mich nicht fragen.....waren beide gebraucht. Ich benutze sie allerding noch täglich für die Morgen- und Abendflasche und da passen sie kaum noch rein.....
Liebe Grüße
Conny
ich hatte halt immer bedenken, wenn ich einkaufen gehe, ob er dann in dem wagen sitzen bleibt oder ob er da nicht zur seite kippt oder versucht rauszukrabbeln.
ich habe es ja auch jetzt noch nie versucht.
mein großer saß auch bis zum 11monat drin.
mal gucken.
wäre halt glücklich, wenn ich ihn auf dem kleidermarkt verkaufen würde , ansonsten ebay
lg annette
Liebe Grüße
Conny
ist aber zum glück nix passiert.
praktisch ist der cosi auch, wenn die kids einschlafen, dann kann ich ihn einfach mitnehmen.
aber das ist eh bei uns selten der fall. aber obwohl, jetzt wo wir immer noch KG haben, da schläft er danach ein und dann fahre ich meißt einkaufen, und das geht dann ja ohne cosi nicht mehr so einfach.
lg annette
Re: Umfrage:Wer sitzt noch im Maxi Cosi - babyschale
hier meine Antworten:
1.wie alt sind eure Kinder
1 Jahr, 1 Woche, 2 Tage
Gewicht noch nicht ganz bei 9 kg, Kopf noch nicht über den oberen Rand
in den nächsten Wochen werden wir die Sitze tauschen
4. wie groß und wie schwer sind sie ungefähr
bei U6 vor knapp 2,5 WOchen war er 75 cm groß und 8.640 g (glaube ich, ca.-Wert - auf jeden Fall unter 9 und über 8 kg) schwer / leicht
lg Simone
Sara ist 1 Jahr und eine Woche alt, knapp 70 cm groß und wiegt etwas über 9 kg. Sie würde noch in die Babyschale passen, findet es dort aber extrem langweilig.
Da sie auch schon laufen kann, ist sie vor einer guten Woche in den neuen Sitz umgezogen. So haben wir das Getüddel mit Maxi Cosi rein und raus nicht mehr, brauchen sie nur noch schnell im Auto anzuschnallen.
Und haben nun in beiden Autos Sitze, so dass wir nicht immer drauf achten müssen, dass die Schale auch ja im richtigen ist.
Für uns ist es praktischer so - und Sara kann besser gucken.
Sie fährt allerdings vorerst noch in der Liegeposition...
LG
Anja
Madeleine würde es im großen Sitz auch spannender finden als im Maxi Cosi, das ist für mich allerdings kein Argument.Sie fährt im Maxi Cosi nun mal sicherer und bleibt darin bis sie zu groß dafür ist
LG Conny
es ist ja nicht so, dass es nur um Saras Belustigung geht, da hast Du schon recht.
Ich hab mal gehört, dass die Babyschale auch nicht mehr so sicher ist, wenn die Kleinen mit den Schultern schon zu hoch sind, weil sie bei einem Unfall zusammengedrückt werden - auch wenn der Kopf noch nicht übersteht. Und das wäre bei unserer Maus auch so gewesen.
Außerdem ist es nicht wirklich prickelnd, wenn sie ihre Dreckschuhe immer am Rücksitz langschubbert.
Wir haben uns in zwei Babyläden beraten lassen, die Maus hat auch zur Probe gesessen - sie passt also wirklich schon in den neuen Sitz, sonst hätten wir es nicht gemacht. Mal ganz abgesehen von dem Gebrüll in der Babyschale...
LG
Anja
ist ja witztig, die gleiche Frage wollte ich auch reinstellen....
meine Antwort:
1. 11 Monate
2. Passt noch gut rein
3. in dem anderen Auto haben wir schon den großen Sitz drin und nach dem Umzug werden wir uns noch nach einen Sitz für mein Auto umschauen. Leonie gefällt es sehr gut im großen Sitz, da sieht sie wenigstens was.
4. ca. 71 cm, ca. 8,5kg
LG Cecile
Für mich wär das kein Argument zum großen Sitz zu wechseln nur weil sie da gut sieht. So lange der Kopf noch nicht an die Kante vom Babysafe oben rankommt fahren die Kids in der Schale und vor allem gegen die Fahrtrichtung deutlich sicherer. Madeleine muss drin bleiben bis die Schale zu klein ist erst dann kommt der neue Sitz in´s Auto.
LG Conny
im Grunde hast du Recht. Ich werde Leonie auch so lange als möglich im Maxi Cosi lassen, aber wir werden uns trotzdem so langsam mal nach einem anderen Sitz umschauen. Mir gefällt das auch noch nicht so mit dem großen Sitz, da ich das Gefühl habe, sie ist nicht sicher genug dadrin. Leider findet das Leonie nicht so toll, wenn sie jetzt wieder in den Cosi muss, aber da muss sie jetzt durch.
LG Cecile
Re: Umfrage:Wer sitzt noch im Maxi Cosi - babyscha
Mathilda saß bis vor 1 Woche in der Babyschale
1. bis 12M, 2Wo
2. da sie immer noch keine 9kg wiegt
3. wollte ihn noch länger nutzen, aber sie beugte sich immer so komisch vor, dass der Kopf seitlich raushing und sie auch so schlief. Egal, wie fest ich die Gurte zog. Das war mir zu gefährlich, deshalb entschieden wir uns bei 8,5kg für den nächsten Sitz
4. bei der U6 76cm und 8100g, jetzt ca. 8500g
LG Hexlein
zu:
1. am 31.10.2006 wird NIls 1 Jahr
2. Nils sitzt nicht mehr im Maxi Cosi seit knapp einem Monat.
3. Nils hat den anderen Sitz bekommen, weil seine Füße und
sein Kopf über die Schale hinaus ragten.
Bei einem Unfall kann dies Tödlich sein und das Risiko ist
mir zu groß.
4. zwischen 80 und 90 cm genau weiß ich es nicht haben länger
nicht mehr gemessen.
Er wiegt ca 9,5 Kg
LG Nicky
booh, so groß?! ist ja wahnsinn.
lg annette
1. 11 Monate
2. sitz nicht mehr drin, hat schon den nächsten
3. haben neuen, da sie die Beinchen am Sitz schon einknicken musste
4. ca.76 cm und ca. 9kg
LG Michi
1. am 19.10. 1 jahr
2. sie sitzen seit gestern in den neuen sitzen, da die gurte viel zui tief hinter den schultern anfingen
3. na, ab gestern ;-)
beide 74 cm, 10600 und 10040 g
lg, ulrike
Loris sitzt nur noch bei oma im auto im maxi cosi,
1. 12 Monate0
2. weil immer umräumen zu doof ist und oma noch keinen eigenen hat
3. sobald wir mal einen günstigen guten aus 2. hand finden muss er bei oma da raus. noch geht es aber
4. 80 cm und 9,2 kg
lg steffi
also
1. Tim ist 11 Monate und 4 Tage
2. er passt noch rein und ist ja sicherer so, aber in meinem Auto sitzt er schon im großen Sitz. Nur beim Papa sitzt er noch in der Schale. So sind jetzt die Sitze aufgeteilt und wir müssen nicht mehr hin- und herwechseln. Wir hatten die Schale meist im Auto gelassen.
3. Demnächst irgendwann, müssen aber erst noch einen Sitz für Papas Auto holen. Wollte eigentlich einen Kiddy, aber den möchte ich gerne mal life sehen, nicht nur im internet und auch ausprobieren. Und bisher hab ich ihn nirgendwo gefunden :(
4. bei der U6 war Tim 77 cm und 10000g
LG
Christin
lg annette
2. weil der Kopf noch nicht an die Kante reicht
3. wenn die Schale zu klein ist
4. ca.74cm und 8,5 kg
LG Conny
Noah ist noch drin.
1. Heute ein Jahr
2. Weil er noch rein passt und weil es für uns momentan noch praktischer ist, weil sonst ein Sitz immer zwischen zwei Autos hin- und hergeräumt werden muss.
3. Ich denke, jetzt bald. Er mag nämlich nicht mehr so richtig gerne drin sitzen.
4. 72 cm und 8500 g.
Gruß Eva
gratulation zum Geburtstag. lg annette
Noah ist noch drin.
1. Heute ein Jahr
2. Weil er noch rein passt und weil es für uns momentan noch praktischer ist, weil sonst ein Sitz immer zwischen zwei Autos hin- und hergeräumt werden muss.
3. Ich denke, jetzt bald. Er mag nämlich nicht mehr so richtig gerne drin sitzen.
4. 72 cm und 8500 g.
Gruß Eva
Danke!
Noah ist noch drin.
1. Heute ein Jahr
4. 72 cm und 8500 g.
Gruß Eva
hier
2.) ist einfach am sichersen
3.) wenn sie endgültig nicht mehr will; bzw. die Ausleihfrist endgültig nicht mehr verlängert werden kann
4.) ca. 7,2 kg und ca. 68 cm groß;
lg Katha
bereits im Kindersitz. Lilly mochte die Schale irgendwann nicht mehr. Und bevor sie immer beim reinlegen heult haben wir gewechselt und alles geht nun gut.
Mit ca 10 Monaten...Gewicht war ca 9 kg aber wir haben einen Sitz mit Isofix (am Sitz befestigt), da ist das Gewicht wegen Gurtausloesen nicht so wichtig.
LG
Diana
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen