Suchen Menü

Umfrage !! Wer schnullert hier noch ?

Hallo meine Lieben!
hier eine Umfrage gegen das Sommerloch!
Wer darf hier denn noch seinen Schnullis benutzen?
Florian hat seinen jetzt knappe 3 Monate nicht mehr.Den Schritt ihn abzugeben und die Zeit danach war echt einfach, jetzt kommen immer wieder Situationen wo er sagt "das war so schön mit dem Schnulli" und schon kommen ein paar Glitzertierchen in die Augen!!
Er wird ja am Mittwoch operiert und ich hab überlegt einen mitzunehmen und ihm zu verklickern das er leihweise vom KH war!
LG Mel und bin echt gespannt wieviele noch "dürfen"
P.S
Irgendwie tut er mir auch leid, seitdem er nicht mehr schnullert wird auch das Eselchen nur mässig benutzt!
Bisherige Antworten

Umfrage !! Wer schnullert hier noch ?

Hallo Mel,
also Helen darf noch nachts und während längeren Autofahrten schnullern.
Nachts benutzt sie nur zum einschlafen und dann wird er recht schnell ausgespuckt. Ich behalten ihn so noch bei, da wir viel mit Nachtschreck zu kämpfen haben und sie sich so recht gut beruhigen lässt.
LG und ich denk am Mittwoch an deinen Floh
Katinka

Hier absoluter Schnullerjunkie.....

Hallo Mel,
Luca schnullert noch und zwar recht intensiv. :KISSED:
Ich bin aber nicht so, daß er ihn jetzt zwingend abgeben muß. Ich hatte als Kind meinen Schnuller bis kurz vor der Schule und bin heute auch absolut schnullerfrei. Nicolas hatte seinen Schnuller bis 4 1/2 Jahre und auch er ist heute "clean"!!!! O:-)
Insofern gehe ich mit diesem Thema total entspannt um.... - was mich dafür umso mehr stört ist die olle Windel. Er will einfach nicht ohne, - hab am WE bei dem schönen Wetter versucht ihn nur in Unterhose laufen zu lassen, aber egal ob Pipi oder Kaka - er ließ es einfach laufen und hat auch nicht Bescheid gesagt, ihn stört es leider so gar nicht......! Mich dafür umso mehr, ich bin es so leid. Ich wickel jetzt seit 6 1/2 Jahren non-stop :-!
Wie sieht es bei Flo aus, seid ihr windelfrei?
LG Yvonne mit Nicolas und Windelkacker Luca
PS: Warum hat er denn ne OP?? Ich bin zur Zeit so viel am arbeiten, -ich krieg nix mehr mit..... :-|

Hier absoluter Schnullerjunkie.....

Huhu Yvonne!
Florian kriegt die Polypen raus, der war echt nur krank dieses Jahr und jetzt sollen sie endlich raus.Das ist unser 3.OP Termin!!
Nee Pampers hat er seid August nicht mehr, nachst hat er sie seid September nicht mehr gebraucht und wollte sie aber unbedingt bis April noch nachst haben..."bitteschön wenn der Herr so will"
Ich kann echt gut verstehen das dich mit der Windel, das nervt, stress dich nicht so, das macht irgendwann klick und dann von heute auf morgen.
Ich würde ihn jetzt im Sommer echt ganz nackig laufen lassen das er auch sieht was da unten passiert, und ihn damit die Blümchen gießen lassen, dann kriegt er vielleicht einen anderen Bezug zu seinem Organ!
Ich finde es schön das du ihn schnullern lässt, ich wünschte ich könnte das so relaxt sehen wie du!! Florian hinkt aber sprachlich hinterher, deshalb ist es dann eher kontraproduktiv hier Logopädie zu machen und da schnullern zu lassen. Obwohl er mir echt sehr leid tut wenn er da steht mit seinen großen blauen Augen und sagt "es war soooo sönn mit dem shnulli"
LG mel

Umfrage !! Wer schnullert hier noch ?

Hey Mel,
das ist ein heißes Thema. ;-)
Also tagsüber darf Paulina den Schnuller schon seit letztem Sommer nciht mehr haben. Mich hat es irgendwann so genervt, dass sie wirklich ständig mit Schnuller im Mund rum lief, dass ich das abgeschafft habe. Sie durfte den Schnuller dann abends zum Schlafen haben und morgens hat sie ihn im Bad wieder abgegeben und da lag er dann auf dem Radio (für sie unerreichbar) und hat bis zum Abend auf sie gewartet. Gelegentlich ist sie auch ins Bad gegangen und hat sich vergewissert, dass er noch da ist. :-)
Aber das ging eigentlich problemlos.
Dann hat sie abends innerhalb von einer Woche drei Schnuller kaputt gebissen. Woraufhin ich gesagt habe, wenn sie die kaputt macht, dann braucht sie sie auch nicht. Großes Geschrei, aber nach drei Abenden war das Thema durch.
Dachten wir!
Dann sind wir nämlich abends mal weg gewesen und die Oma hat Paulina ins Bett gebracht....und was macht unser kleines Mädchen?
Erzählt der Oma mit dünnem Stimmchen, dass es so "sön" mit Schnuller war und dass sie nicht verstehen könnte, warum man als großes Mädchen keinen mehr haben dürfte.
Oma hat ihr keinen gegeben, aber hat uns natürlich die Story erzählt und mein Mann hatte dann soooo Mitleid mit ihr, dass er raufging und ihr einen Schnuller ins Bett legte.
Somit sind wir wieder bei der 2. Phase angelangt. Schnuller zum Schlafen, aber sonst nicht mehr. Wie lange sie ihn da noch braucht, ist nicht abzusehen! Mich nervt es manchmal schon ein bisschen, aber ich sehe auch, wie sehr sie ihren Schnuller liebt, wenn sie abends im Bett liegt und von daher darf sie ihn noch ein Weilchen haben.
Einer unserer besten Freunde ist auch unser Zahnarzt, bis jetzt hat er keine Einwände und wenn es an der Zeit ist, den Schnuller abzuschaffen, dann wird er es sagen. Und dann ist Schluss!
LG Silke
P.S.: Guter Tipp mit Petit Bateau im Supermarkt. Da hätte ich ja nie geschaut, hab mich voll eingedeckt. :-) Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen