Umfrage: Welcher Papa spürt denn schon das Krümel?
Wie ist das bei Euch?????
LGr und einen schönen Tag! Jana
wäre froh,wenn wenigstens ich den krümel spüren würde..
Na schon 27. SSW, deswegen ja **seufz**
bei uns ist es meistens das gleiche und deshalb habe ich letzte Woche mal meine Hebamme gefragt.
Mein Mann merkt unser "Blubb-Kind" schon seit etwa 3 Wochen aber auch sehr selten.
Lt. Hebamme ist das bei sehr vielen Paaren der Fall.
Das soll wohl damit zusammenhängen, daß die Würmer unterschiede spüren zwischen Deiner Han dund die des Papa's.
Und es soll wohl ein Phänomen geben, welches besagt, daß wenn die Bindung für den Papa schon sehr eng ist, daß sich der Wurm dann beruhigt, wenn es die Wärme der Papa-Hand spürt.
Wir haben es mal nachts ausprobiert und machen es eitdem jede Nacht. Unsere Tochter wird meistens gegen 2 Uhr nachts wach und fängt tierisch an mit strampeln und wenn ich dann die Hand von meinem Mann rauflege ist wieder Ruhe.
Frag doch einfach mal Deine Hebamme - ich fand die Erklärung recht einleuchtend- Hoffe, Du konntest mein Wirr-Warr lesen.
Lg
Ivonne 25+4
bei uns nicht
Aber je weiter wir kommen, umso mehr werden die anderen es dann auch spüren können!
LG Annie
bei uns war´s ganz lustig. Mein Mann hat den Kleinen noch vor mir gespürt. Kaum zu glauben!! Aber das war schon in der 15. SSW, natürlich damals noch super schwach, aber wir haben Fernseh geguckt und mein Mann hatte seinen Kopf an meinen Bauch gelegt und bekam damals einen Tritt verpasst. Da wurd´s wohl jemandem zu eng ;-)
Dann kam erstmal 2 Wochen nix und seit dem spür ich ihn täglich und auch mein Mann und meine Eltern haben regelmäßig das Vergnügen. Der Kleine tritt manchmal so feste das man schon gar keine Hand mehr auflegen muss, sondern man kann sehen wie sich die Bauchdecke hebt. Das ist echt schon irre!
Ich hoffe das es bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis dein Mann endlich euer Baby spürt. Das ist für den Vater ja auch immer was besonderes!!!
Ich kann mich aber auch noch bei meiner Nichte daran erinnern das ich geschlagene 45 min. die Hand auf dem Bauch liegen hatte bis ich sie mal gespürt hab und da war meine Schwägerin auch schon sehr weit in ihrer SS.
Ist also von Kind zu Kind sehr unterschiedlich...
LG
Silke
mein Mann hat vorgestern das erste Mal einen Tritt bekommen und das, obwohl ich erst in der 19. SSW bin. Aber unser Kleiner kann schon ordentlich treten. Noch hat er ja viel Platz um zu "üben" *gg*.
Aber es ist schon auch Glückssache, ob der Papa etwas spürt. Ich hab auch oft die Hand auf dem Bauch, weil er strampelt und kaum ist die Hand da, ist Ruhe....
Dein Liebster wird es sicher sehr bald spüren !
LG, Kerstin.
Hier auch noch nicht - ich habe ja Muehe, selbst ein Stupsen zu orten ;-)
Mein Mann kann leider noch nichts spüren und findet das auch etwas schade, aber da muss er sich bestimmt noch etwas gedulden! Ich glaube schon, dass man die kräftigeren Tritte auch von außen spüren könnte, aber wenn ich die Hand auf den Bauch lege ist immer Ruhe und ihm gehts genauso!
Also müssen wir uns noch etwas in Geduld üben!
LG
Frauke (19+5) in 2 Tagen Bergfest!!! [:-}
mein Mann noch nicht, aber meine Tochter(bald Vier) ist vielleicht feinfühliger?!!
Die Beulen sind nicht zu übersehen...:-)
Also bei mir sieht man schon richtige Beulen und der ganze Bauch wackelt wenn unsere Süße aktiv ist (natürlich am Besten wenn ich mich ganz flach hinlege).
Sie ist aber auch aktiver, als es unsere 1. Tochter war (sie hatte auch immer aufgehört sich zu bewegen sobald jemand seine Hand auf meinem Bauch hatte).
Denke das kommt bei Dir bestimmt auch bald, ist eben von Kind zu Kind verschieden...
LG Tanja 25+6
also bis Sonntag konnte mein Mann unser Würmchen noch nicht spüren. Am Sonntag lagen wir auf der Couch und Würmchen hat getobt wie noch nie. Da habe ich die Hand von meinem Mann genommen und auf mein Bauch gelegt und immer wenn was kam, habe ich "Jetzt" gesagt. nach 2-3 mal brauchte ich nichts mehr sagen, da kamen die Tritte immer heftige, so dass man sie sogar von aussen sehen konnte. Mein Mann war nämlich auch etwas geknickt, denn wenn ich immer gesagt habe, Würmchen ist aktiv und er seine Hand drauf gelegt hat, war Würmchen gaaaanz ruhig. Es mag den Papa zu ärgern ;-)
GLG Kerstin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen