Suchen Menü

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja ein eher kreativer Kopf und habe schon 1000 Dinge angefangen...Wie gesagt nur angefangen. Irgendwie schaffe ich es nie so richtig was fertig zu kriegen...lach. z.B. habe ich schon 2x angefangen ein Buch zu schreiben. Aber mehr als 10 Seiten nie geschafft. (Außer die Diplomarbeit grins)

Oder im Winter stricke ich: Da habe ich auch noch 3 Teile vom letzten Jahr die noch auf Vollendung warten. Zudem habe ich ein Bild angefangen zu malen....das war vor einem halben Jahr und ich male immer noch dran herum.

Jetzt habe ich das joggen für mich entdeckt. Macht tierisch Spass, aber wenn ich jetzt arbeiten gehe, komme ich dazu wohl auch nicht mehr.

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so für Hobbies habt (Außer den Kindern. Und Wäsche waschen zählt auch nicht! lach)

VG Kerry

Bisherige Antworten

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Kerry,

ich hätte auch 1000 Ideen, was ich mal immer schon mal gerne machen wollten, wenn ich denn genügend Zeit hätte....

Aber wirklich richtig fotografiere ich nur! Also nicht nur Familienschnappschüsse, sondern in einer Fotogruppe. Wir machen auch verschiedene Ausstellungen und experimentieren ganz viel.

Das ist für mich ein toller Ausgleich, wenn auch ein eher teures Hobby.

Gruß,

Ute

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo ute,

das klingt ja spannend. Da geht ihr bestimmt auch zusammen auf Motiv-Suche, oder?

Mit Ausstellung....Klasse!

VG Kerry, die nur wackelige Schnappschüsse hinbekommt. ;)

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

huhu kerry,

also ich fotografiere leidenschaftlich gern!

und hab auch schon ein paar mal überlegt es nicht beruflich zu machen,

habe schon in der schule das fotolabor und die foto ag geleitet....und bei meinen eltern zu Hause hab ich sogar ne eigene dunkelkammer/fotolabor gehabt....hach ja...

seit 4 wochen gehe ich nun wieder regelmäßig zum Sport, und mache kondtionstrainig.

ansonsten nähe ich noch sehr gerne, alles was grad so in ist und man in diversen kleinen boutiqen für kids sieht.... (von mütze, tunika, taschen, etuis für pixibücher und taschentücher, kuschelmonster aus fleece un noch andere diverse keinigkeiten...)

und im winter packt mich immer das socken-strick-fieber und ich bestricke die familie ;-)

und malen ist auch ein großes hobby von mir,

zu meiner studi-zeit hab ich noch riesige leinwände bemalt,

doch dazu fehlt mir heute leider die zeit...

liebe grüße daphne

hey, und was für ein buch wolltest du schreiben, da bin ich mal ganz neugierig ;-)

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Lach, habe mir jetzt vorgenommen, bis Ende nächster Woche veilleicht mal meine Leinwand fertig zu bekommen.

Wegen den Büchern,.... Ich hatte vor mal ein Buch mit Kurzgeschichten aus dem Alltag zu schreiben. Nicht spannendes, aber lustig. ;) Habe auch 3-4 Geschichten im Kopf, komme aber eben nicht so richtig dazu.

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Zählt lesen?

Ich lese unheimlich gerne (Romane, Krimis, SciFi, Vampire ;-) -also alles) da Jonas auch so ein Bücherwurm ist, findet man uns 1x im Monat in der Bibliothek ;-).

LG Kati

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Klar zählt das. ;)

Ich finde lesen auch klasse. Aber im Moment schlafe ich sändig nach 3 Seiten drüber ein...lach! Somit dauerts ewig und ich wäre nur am verlängern. lach

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hobbies....Fremdwort:-)
Ich komm ja schon nicht mehr dazu regelmäßig hier reinzulesen, geschweige denn zu schreiben.
Die meisten Hobbys teil ich mir mit meinem Mann.
Da wäre die Gartenarbeit, die uns beiden sehr viel Spaß macht, und gleichzeitig mein Kinderausgleich!
Zur Zeit spielen wir großen abends auch gern mal ne Partie Bowlen auf der Wii!(große Kinder eben)
Musik ist zumindest saisonal bei uns Hobby. Ich spiele Flöte und Gitarre, unsere Große Flöte, mein Mann Klavier und Leo trommelt mittlerweile durchaus passabel dazu...z.B. für Weihnachten!
Im Winter kommt dann meistens Socken stricken dazu und ich puzzle unwarscheinlich gern. Allerdings war das in den letzten Jahren eher ungünstig.
Mein Mann würde umräumen und Zimmer streichen als mein Hobby bezeichnen, weil ich alle paar Monate nen Rappe bekomme und Möbel rutsche(und dann auch mal eine neue Wandfarbe ins Spiel bringe) aber bisher hat er immer mitgemacht:-)
LG Micha mit Leo, 3 Jahre und 3 Monate

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Oh! Ein Instrument zu spielen finde ich klasse. Wollte schon immer Gitarre lernen, aber die Kurse sind mir zu teuer und ich kenne leider auch niemanden der es mir beibringen könnte.

Aber malern tue ich auch gerne. Aber immer dann, wenn Männe grad nicht da ist. Der guckt dann immer so verdattelt, wenn er wieder kommt und das Zimer hat ne andere Farbe....zum kaputt lachen!

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Kerry,

spannende Umfrage! Dieses Jahr habe ich wie du ja weißt Sport auf der Wii als mein Hobby entdeckt, aber weil ich seit Juli plötzlich wieder allergisches Asthma habe, pausiere ich da leider gerade. Ansonsten lese ich unheimlich gerne und so viel wie die Zeit erlaubt, vor allem englischsprachige Frauenromane oder Krimis oder deutschsprachige Skandinavienkrimis. Auch amerikanische Serien gucken mein Mann und ich gerne mal im Original. Ansonsten mache ich gerne Dot Painting (also Punktmalerei, angelehnt an die der australischen Aborigines) und früher habe ich gerne gepuzzelt. Weil die Kinder aber in den letzten Jahren mehrfach angefangene Puzzles von mir unter dem Sofa entdeckt und zerstört haben, ruht dieses Hobby gerade. Schade, fand ich beim Fernsehen immer sehr entspannend. Hat fast etwas Meditatives, wenn man stundenlang einfarbige Teile anstarrt und das richtige sucht. :-P Handarbeiten kann ich leider gar nicht, aber ich habe immer noch vor, das mal nachzuholen. Hoffentlich sind die Kinder dann noch in einem Alter, wo sie was Selbstgemachtes anziehen würden...

LG Mareike

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Mareike,

ja das mit dem Asthma finde ich auch nervig. Deshalb jogge ich im Wald, da ist die Luft feucht und es fliegt nicht so viel wie bei Gartenanlagen oder Feldern.

Das mit der Punktmalerei finde ich ja interessant. Wie bist du denn darauf gekommen?

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Kerry,

ich habe das mit dem Asthma blöderweise momentan vor allem abends zuhause, von daher die Wiipause.

Dot Painting habe ich 1998 zum ersten Mal gesehen, als wir in Australien waren und ich fand das ganz toll. Seitdem wollte ich das immer gerne machen, wusste aber auch nicht recht, wie. Dann habe ich letztes Jahr eher zufällig ein Buch darüber gefunden und seitdem male ich regelmäßig etwa 1-2 Abende pro Woche.

LG Mareike

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Ich gehe ab und an joggen, wenn es die Zeit zuläßt und die Gesundheit, zur Zeit quäle ich mich seit 2 Wochen mit Halsschmerzen rum und damit kann ich nicht laufen. Im Winter fahren wir gerne Ski und früher, also vor den kindern habe ich intensiv Tennis gespielt und in den Golfclub sind wir auch als Studenten eingetreten und haben ein paar Tuniere gespielt. Das ist aber mit Kindern ein zu zeitintensives Hobby, so dass wir es erstmal wieder aufgegeben haben. Aber wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, vielleicht fangen wir dann wieder an. Das kann man nämlich toll als Ehepaar spielen und hat nicht immer den Nachteil von Mann und Frau, das ist da nämlich ausgeglichen, indem Frauen immer weiter vorne anfangen dürfen und so ein paar Meter sparen. Lesen tue ich auch gerne, aber meistens nur im Urlaub, hier zu Hause habe ich dazu keine Zeit oder mein Mann findet es doof, wenn ich mich abends in ein Buch verkrieche und nicht mit ihm rede. Ab und an muß das aber auch mal sein, je nach Buch. LG Tina, die immer noch nicht die Returntaste nutzen kann und somit alles hintereinander schreiben muß

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Tina,

ihr seid ja richtig sportlich. Schön das du da auch mit deinem Mann was zusammen machst. Finde ich richtig klasse. Mein Mannist eher ein Sportmuffel. :(

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo,

ich puzzle sehr gerne und seit kurztem hab ich ja eine Nähmaschine und hab schon ein paar Dinge genäht. Ich glaub das könnte auch noch ein Hobby werden, wenn ich mehr Zeit hätte. Aber damit ists ja eh bald vorbei.

LG Steffi

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Steffi,

ja, as mit dem Nähen will ich auch mal wieder angehen. Bislang habe ich ja nur Faschingskostüme gemacht. Eigentlich könnte ich ja auch mal was anderes basteln... ;)

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Kerry

also wenn ich wieder Zeit habe, dann werde ich mein nächstes Bild anfangen zu malen. Joggen, tja in den Ferien durfte ich nicht und jetzt muss ich mich mit den neuen schulanfangszeiten der Kinder erstmal neu organisieren, dann werde ich das wieder machen.

Stricken habe ich nie gemocht. Momentan geht echt gar nichts ausser vormittags mal schnell joggen, oft in verbindung mit Kinder zur Schule und zum Kindi bringen, dann heim Joggen.

Wenn man will, schafft man das schon.

LG Natalie die nur kurz mal reingeschaut hat.

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Natalie,

ja das mit dem joggen ist bestimmt klasse, wenn du lernen willst. Finde man ist nach dem Laufen erst so richitg wach und aufnahmefähig. ;)

Leider hab ich das im Studium nie gemacht und wer weis, vielleicht hätte es ja geholfen...;)

VG Kerry

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

hallo kerry
also ich habe immer viel sport gemacht... vor den kids war ich im tennis tischtennis 8 jahre balett tanzmariechen leichtatletik klavier gespielt handball und viel im fitnessstudio für muskelaufbau und reiten hatte ja schon vor den kids ein pfers...als dann die kids auf der welt waren habe ich dann als die großen alt genug waren mit ihnen wieder im balett angefangen ... da sie aber nicht die typischen mädels waren war das für sie nichts und ich habs dann auch sein lassen ...dann habe ich wieder tanzmariechen gemacht und sie auch ... nur habe ich es dann beendet wegen eben erneute ss..dann hab wieder muskelaufbau gemacht und mein mann hat mir dann wieder ein pferd gekauft und ich bin morgens 4 std. immer ausgeritten als die kids in der schule waren und 3 mal in der woche 2 std. zum muskelaufbau... dann wurde ich ja mit laynie ss... und habe dann kaum zeit gehabt für mein pferd... da ich wusste das es mit baby und 4 kindern schwer wird wirklich mal sich richtig um das pferd zu kümmern habe ich sie dann aus zeitmangel verkauft...was mir sehr das herz gebrochen hat... pferde sind mein leben...leide heute noch drunte denn sie war ein super ausgleich...
nach maddox habe ich wieder muskelaufbau angefangen und dann einen tag nachdem ich den vertrag gemacht habe mit dem studio erfahren das ich ss bin mit tizian *g*... liegt jetzt auf eis bis februar...dann gehts mit muskelaufbau und straffung weiter...
ansosnten lese ich gerne spiele billard wii mit den kids und auch ohne fahre fahrrad bin hobbykoch und hatte auch angefangen ein buch zu schreiben aber wie du kam ich auch nie weiter als 10 seiten...
bin im elternbeirat im kiga und backe gerne motivtorten
lg adriana
dann

Umfrage: Welche Hobbies habt ihr denn?

Hallo Adriana,

du bist ja eine echte Sportskanone. Aber ich denke mit den Kindern und dem Elternbeirat haste auch schon mächtig zu tun.

Vg Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen