Suchen Menü

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Die Zeit rast ja nur so dahin.... also her mit euren Antoworten!
1. Haben eure Kinder Wünsche? Wunschzettel - ja/nein?
2. Habt ihr selbst Ideen was ihr euren Kindern schenken wollt?
3. Wieviel wollt ihr pro Kind ausgeben?
Bei Mehrfachmamis: Schaut ihr das der Geldwert der Geschenke der gleiche ist oder eher, dass gleich viel zum Auspacken vorhanden ist?
4. Habt ihr schon Geschenke besorgt?
5. Besorgen Omas, Tanten,.. Geschenke selbst? Fragen sie nach, was gewünscht wird?
Bisherige Antworten

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Meine lange Antwort wurde jetzt leider gelöscht...
aber hier nochmal in Kurzform:
1.
Fiona hat heuer keinen Wunschzettel gebastelt. Ihr einziger Wunsch ist diese Barbie:
http://www.amazon.de/Mattel-W2055-Barbie-Dance-Mermaid/dp/B0058T4GQM/ref=sr_1_2?s=toys&ie=UTF8&qid=1322260841&sr=1-2
2.
Hab selbst aber auch keine guten Ideen. Enya soll was von Playdoh bekommen (Pizzeria od Kuchenbäckerei), da sie gern mit Knete spielt.
3.
so ca 100€ dürften es sein;
letztes Jahr hat Fiona ihr Keyboard zu Weihnachten bekommen, da darf es dann auch mehr sein.
Schau immer, dass sie gleich viel zum Auspacken haben und tw auch ähnliche Sachen.
4.
nein, noch nichts besorgt
5.
meine jüngste Schwester und meine Mutter lassen immer ein kleines Geschenk von mir besorgen und gleich einpacken. Meine andere Schwester macht das selbst, fragt aber meist nach.
LG Viola mit Fiona und Enya, so planlos wie noch nie zuvor
und das obwohl ein Mäderl nach der Grusel-Party zu ihrer Mutter hin ist und meinte:"Hier wohnen zwei Mädchen und die haben zusammen viel weniger Spielsachen als ich allein!"

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hi!
1. Ja, mehrere. Vor allem wünscht er sich eine Spielküche mit Zubehör, Sachen für die Briobahn, ein Diabolo und Playmobil. Morgen am 1. Advent schreiben wir mit Keiî einen Wunschzettel, der dann vors Fenster gelegt wird.
2. Hauptsächlich das Gewünschte. Außerdem gibts noch 2-3 Bücher und Süßigkeiten.
3. Ich hab da kein festes Limit. Ich guck mir die Sachen an und entscheide, ob das drin ist oder nicht. z.B. bei Kinderküchen gibt es erhebliche Preisunterschiede; hab eine für 50 Euro aus Holz gefunden, die wirds wohl werden und damit das Hauptgeschenk. Ein Playmobilpuppenhaus gibts dann eher nicht noch. Weniger wegen dem Geldwert, sondern weil 2 große Sachen nicht sein müssen.
Nein und nein. Geldwert sowieso nicht, wüsste nicht, was ich einem Einjährigen für so viel schenken sollte. Mengenmäßig bekommt er von uns 2-3 kleinere Sachen, selbstgemachtes. Ich denke nicht, dass da Neid aufkommt, ich denke eher, dass noch mehr Jaime überfordern würde. Von den Verwandten kriegt jeder jeweils ein Geschenk.
4. Ich hab mich schon umgesehen, und einen Pulli für Jaime bemalt. Für meine Nichten hab ich auch schon die Geschenke gekauft. Ansonsten bin ich etwas hintendran, weil ich wegen Scharlach und sonstiger Spirenzchen diese Woche nicht vor die Tür kam...
5. Das kommt drauf an. Mein Vater z.B. ist ganz glücklich, wenn ich ihm die Sachen in einem Onlineshop suche und ihm die Links maile. Mit meiner Tante geh ich demnächst mal gucken, die Bücher für Jaime hab ich ihr telefonisch schon durchgegeben. Meine Oma hat mir Geld gegeben, damit ich den Kindern was in ihrem Namen kaufe. Meiner Schwägerin hab ich grob Ideen gesagt, entweder findet sie selber was oder wir gehen noch zusammen mal los. Jedenfalls fragen sie alle nach, und das find ich auch in Ordnung so.
lg und einen schönen 1. Advent!
eva

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo,
1. Ja, beide Kinder haben bereits konkretet Wünsche. Sie haben kürzlich beide einen Wunschzettel an das Christkind geschickt.
2. Die Ideen decken sich so ziemlich mit den Wünschen der Kinder.
3. Das kann man so pauschal nicht sagen, wie sehen aber zu, dass es nicht überhand nimmt und jeder in etwa ein gleichgroßes Geschenk erhält.
4. Ja, ich habe die Geschenke bereits vor 3 Wochen besorgt und bin unglaublich froh, dass ich mir den Weihnachtsstress in der City nicht antun muss.
5. Wir sprechen uns mit der Familie und den Paten ab. Entweder besorgen wir ein Geschenk oder wir geben Tipps. Sie fragen zum Glück alle nach, was die Kinder gebrauchen können.
LG
Danielle

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo,

mal wieder etwas Leben hier im Forum! Schön!

Hier sind meine Antworten

1. Oh jaaaaa, Emma hat Wünsche. Da es mit dem Schreiben ja noch nicht so klappt ;-) hat sie fleißig ihre Wünsche aus Katalogen ausgeschnitten und aufgeklebt. Diesen Brief haben wir dann in einen Umschlag getan, ein schönes Bild dazu und dann zum CHristkind nach Engelskirchen geschickt! Emma war begeistert und hat sogar schon einen Antwortbrief aus Engelskirchen bekommen [:-}

Emma wüscnht sich viel kreatives, sie malt, bastelt und fuckelt gerne. Außerdem ein MobiGo von VTech, TipToi, Hörspiele, Barbies und Lillifee Sachen.

2. Emma bekommt natürlich so einiges zum Malen und Basteln. Ansonsten ein MobiGo für besuche bei der Tick-Tack Oma (da langweilt sie sich immer sehr) und unterwegs...naja und manchmal auch zwischendurch und eine Sternenkarte...und von den Verwandten gibt es: von der Tick-Tack Oma einen TipToi Stift mit zwei Büchern, von der Oma weiß ich es nicht (die hält sich gerne bedeckt und schenkt dann Dinge, die die Kinder gar nicht wollen :-X ) und von meiner Schwester ein Puzzle und ein Sorgenmonster!

3. Eigentlich schauen wir das es im Rahmen bleibt...aber auf keinen Fall mehr als 100 Euro...wobei sich das nächstes Jahr auch ändern, da Justus dann auch mehr bekommt. Dieses Jahr bekommt Justus nur etwas ganz kleines...so wirklich viel bekommt er davon ja eh nicht mit. Außerdem haben wir soooo viel Babyspielzeug von Emma hier! Nächstes Jahr werden wir schon schauen, dass es gerecht wird, wobei ich von einer Geschenkeschlacht nichts halte...finde Sammelgeschenke immer toll...letztes Jahr gab es von uns ein Puppenhaus und die Verwandschaft hat das Zubehör geschenkt!

4. ich habe schon alles beisammen...die ersten Geschenke habe ich Ende August gekauft (der MobiGo war da super günstig im Angebot), denn da sind die Preise noch im Rahmen...Lieber früher als zu teuer war meine Devise :-P

5. Für meine Oma kaufe wir das Geschenk immer...sie ist 82 Jahre alt! Ansonsten holen alles selber was sie schenken möchten. Eigentlich fragen alle, wobei meine Mama sich da nicht immer dran hält :-X

So, nun hab ich dir hier einen Roman hinterlassen :-[ Schaue mal wie das bei euch so ist

LG Sabrina und Co

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo Viola,

gute Umfrage zur genau richtigen Zeit ;-)

Hier meine Antworten:

1. Haben eure Kinder Wünsche? Wunschzettel - ja/nein?

Ja, Wunschzettel haben wir neulich gemeinsam gebastelt. Hängen, wie im letzten Jahr, am Kühlschrank. Rafi wünscht sich einen ferngesteuerten Trecker und Tobi eine stabile Kugelbahn (und noch ein paar andere Kleinigkeiten).

2. Habt ihr selbst Ideen was ihr euren Kindern schenken wollt?

Ja, natürlich inspiriert von den Ideen der Jungs.Sie bekommen beide ihre großen Wünsche erfüllt, kriegen aber zusätzlich noch Puzzle, Bücher und Rafi ein Schnitzmesser :-)
3. Wieviel wollt ihr pro Kind ausgeben?
Bei Mehrfachmamis: Schaut ihr das der Geldwert der Geschenke der gleiche ist oder eher, dass gleich viel zum Auspacken vorhanden ist?

Wir haben keinen festgesteckten finanziellen Rahmen, nur das untrügliche Gefühl, wenn etwas zu teuer ist! Aber so 100€ pro Kopf sind wohl drin, die teilen wir dann aber auch gerne auf die ganze Familie auf. Sie sollten aber schon gleich viel zum Auspacken haben.

4. Habt ihr schon Geschenke besorgt?

Oh ja, bin fast mit allem durch :-)
5. Besorgen Omas, Tanten,.. Geschenke selbst? Fragen sie nach, was gewünscht wird?

Sie fragen nach, ich gebe Tipps bzw. besorge für alle mit. Nur mein Vater ärgert sich darüber sehr, denn er möchte immer selber in die Spielzeugabteilung zum Shoppen....nur gibts die Sachen online oft günstiger, das überzeugt ihn dann doch.

Liebe Grüße & schöne Adventszeit

Julie mit Rafael (4 3/4 Jahre) und Tobi (nächste Wche 3 Jahre alt!)

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Sehr schön, dass das hier thematisiert wird:-)
Laura hat zwar Wünsche, aber sie sind jedesmal anders, sie deutet im Katalog auf mindestens 10 verschiedene Dinge. Der einzig wirklich ernstzunehmende Wunsch ist eine Katze, und das geht bei unserer Wohnung leider nicht.
Das Kinderzimmer ist mit den Sachen von 2 Kindern schon ziemlich voll. Also soll es nichts sein, was viel Platz wegnimmt. Sie bekommt ein Spiel (Rettet den Märchenschatz), ein Buch und noch ein paar kleine Sachen.
Die Zahl der Geschenke ist ihr wichtiger als die Größe. Lucas und Laura bekommen in etwa gleich viel, wie viel es kostet wissen sie ja nicht.
Müller Markt hat Ende Oktober/Anfang November das Spielzeugsortiment zu 20% ermäßigt und ich versuche immer, die Weihnachtsgeschenke schon dann zu besorgen.
Ich spreche mich mit meiner Familie ab, das geht mit meinen Nichten und Neffen auch so. Leider geht es mit der Familie meines Mannes gar nicht: Die Mamie besorgt, was ihr gefällt (sämtliche Vorschläge werden ignoriert) und mein Schwager hat meistens "keine Zeit oder kein Geld" :BLABLA: etwas für sein Patenkind zu besorgen - wobei er für andere Sachen sehr wohl Geld hat.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachtsvorbereitungen.
LG,
Elisabeth

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallöchen,

sehr schöne umfrage! Hier mal meine Antworten:

1. Haben eure Kinder Wünsche? Wunschzettel - ja/nein?

Ja, ein Blatt mit ausgeschnittenen Spielsachen aus dem Katalog.

Playmobil Traktor und Fähre bei Janne
2. Habt ihr selbst Ideen was ihr euren Kindern schenken wollt?

Tja, wir haben in der letzten Woche das kinderzimmer total umgestaltet, die beiden haben jetzt ein Hochbett und einen Riesen schrank bekommen. Da ist von uns nicht mehr soooo viel drin. Wir haben, als es in einem Spielzeugladen 20% gab, zugegriffen. Playmobil und noch so ein paar andere Kleinigkeiten. Müssen uns nun Gedanken machen, wie wir das verteilen wollen. Werden aber auch vieles für März aufheben, da haben ja beide Geburtstag.

Von meinen Schwiegereltern gibt es einen Kaufladen für Janne und ein Holzparkhaus für Mattis. Das werden dann auch die Hauptgeschenke sein und drum herum gibt es dann noch kleinigkeiten. Hab für jeden dann noch ein shaun das schaf pullover gekauft.


3. Wieviel wollt ihr pro Kind ausgeben?

Ich denke 100 Euro ist schon ne Menge.


Bei Mehrfachmamis: Schaut ihr das der Geldwert der Geschenke der gleiche ist oder eher, dass gleich viel zum Auspacken vorhanden ist?

Wir schauen, dass es sinnvoll verteilt ist und dass die Anzahl stimmt. Der Wert ist irgendwie zweitrangig.

4. Habt ihr schon Geschenke besorgt?

Ja!

5. Besorgen Omas, Tanten,.. Geschenke selbst? Fragen sie nach, was gewünscht wird?

Fragen ALLE nach, weil sie wissen, dass ich es nicht mag, wenn Quatsch oder unnötiges/doppeltes geschenkt wird. Bin da aber auch sehr penetrant. Teils wird selber besorgt, teils machen wir das.

LG Katja mit Janne und Mattis

@Katja wegen Geldmenge

Zum Thema "ca. 100€ pro Kind"...
das kommt nicht von ungefähr, sondern dass ich will, dass meine Kinder nicht um so viel weniger Geschenke bekommen wie ihre Cousine (5 1/2J.).
Ich kann es eh nicht ausgleichen, da Amelie Geschenke im Wert von 200€ mehr bekommt zu Weihnachten als meine Kinder (und da ist das Bargeld nicht miteingerechnet, was sie noch zusätzlich bekommt!).
Aber letztes Jahr hat Fiona schon gefragt, ob Amelie braver war als sie! Also war es ihr bewußt, dass Amelie viel mehr Geschenke bekommen hat.
Amelie hat eben eine Oma, 2 Uromas und ne Tante die sie zusätzlich beschenken. Aber wie soll ich das Fiona erklären????
Nur weil ihre Oma vor 2 Jahren gestorben ist und ihr Stiefopa sich seitdem nicht mehr blicken lässt, bekommt sie weniger?
LG Viola, die von Jahr zu Jahr mehr an diesem Problem zu knabbern hat

@Katja wegen Geldmenge

Das ist natürlich blöd. Wäre es nicht möglich, die Schenkerei getrennt zu feiern? Dann sieht Fiona nicht unbedingt, wie viel ihre Cousine bekommt :-X
lg,
eva

@Eva

Leider nicht, da wir alle am Hl. Abend bei der Urlioma (wo wir im Stock unseren Nebenwohnsitz haben) und am ersten Weihnachtstag immer bei meiner Schwester zum Essen eingeladen sind.
Und wenn wir nicht an unseren Nebenwohnsitz fahren und in Wien bleiben würden, könnten meine Mädels ihre Oma bzw Urlioma zu Weihnachten nicht sehen, was ich auch nicht unbedingt möchte.
LG Viola

@Viola

Hallöchen,

tja also dass ist natürlich eine blöde Situation. Hab auch keine Idee, wie man das Fiona erklären kann. Vielleicht auch einfach mit der Wahrheit??? Kindlich verpackt?? Bin ratlos!

LG Katja

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallöchen

unsere Antowrten:

zu 1.

Lisa hat sehr viele Wünsche, am Liebsten alles!

zu 2.

Ja auf jeden Fall, wir kaufen immer viel zum lernen

zu 3.

Nee kaufen das was wir für richtig halten

zu 4.

ja alles, tip Toi Starterpaket mit zusätzlich Englischbuch, Hörbücher und das große Puppenhaus von Playmobil

zu 5.

Wir sagen immer was die kaufen können, aber dran halten tun sie sich nicht wirklich, von der einen Oma gibt es imemr nur Plunder (Sie schickt es per DHL), da schauen ich jetzt meist imemr erst rein und wenns nciht gefällt komtm es weg

LG Simoen mit Lisa (*15.02.2007)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen