Umfrage: Was wurde bei Euch bei der Nachsorge alle
Ich bins schon wieder.
Da ich gestern meine Nachsorgeuntersuchung beim FA hatte, würde mich mal interessieren, was da bei Euch alles durchgeführt wurde???
Im Mutterpass steht ja was von hb-Wert und Urin-Wert. Wurde das bei Euch untersucht??? Wurde auch US, Abstich o.ä. gemacht??
Das mit dem US würde mich gerade bei KS-Mamis interessieren.
Wäre dankbar über Eure Erfahrungen
LG Sonja mit Silas
PS. Als er den Kopfumfang von Silas las, meinte er doch glatt "na, das ist aber ein ganz schön dicker Kopf, der hätte nicht durch ihr Becken gepasst" -AR...
Der Kopfumfang ist doch so ziemlich das Einzigste, was man sehr genau im US bestimmen kann und lt. seiner Aussage damals, wäre der KU normal.
Re: Umfrage: Was wurde bei Euch bei der Nachsorge alle
Bei meiner Nachuntersuchung beim FA wurde eigentlich das volle Programm gemacht: Urin, Blut, Abstrich, US, Abtasten! Mein FA ist da immer sehr gründlich.
GLG Svenja mit Leon 12W+1T
nicht wirklich viel. Nur abgetastet. Habe ihm gesagt, dass ich innerhalb von 5 Wochen 2 mal fuer insg. 3 Wochen meine Tage hatte, da bekam ich nur zu hoeren, es sei normal. Habe ein Pillenrezept bek. Nach 6 Tagen hatte ich wieder Blutungen, Pille angefangen, nach 10 Tage Blutungen trotz Pille rief ich dort an. Er wollte lt. Arzthelferin abends nach der Sprechstd. zurueck rufen. Als ich Fr. morgens dort anrief, weil er sich nicht meldete war der AB dran, er sei in Urlaub. Das Ende vom Lied war, dass ich insg. 4 Wochen Dauerblutungen hatte, bei seiner Vertretung war und nun einen massiven Eisenmangel habe. SUPER Frauenarzt!!!
GGGLG Sandra
ich war jetzt schon 2 mal da (war ja März).
Es wurde Urin untersucht, an ne Blutabnahme kann ich mich nicht erinnern (kann ich aber auch meine Hand nicht für ins Feuer legen, ob ich die nicht doch hatte).
Dann Abtasten, Abstrich und US.
Es wurde glaube ich auch dadurch geschaut, ob die Organe unten wieder richtig `sitzen`. Aber nagel mich nicht drauf fest, ob das die exakte Aussage war ;-).
Jedenfalls war sie beide Mal sehr gründlich.
Und immer wieder das Angebot der `Pille`, ja nicht in 12 Monaten schwanger werden.
LG
andie mit ich habe jetzt den Höhepunkt der Terroraktionen erreicht Louis
bei mir wurde bei der Nachuntersuchung geschaut, ob alle Fäden raus waren (hatte ja einen Ader-Riß in der Scheide).
Dann natürlich Abstrich, und er hat noch getastet ob die Gebärmutter wieder normalgrösse hat und ob sich beide Eiertöcke normal tasten lassen oder Verhärtungen zu tasten sind.
War aber alles ok.
US wurde nicht gemacht.
LG, Ilse & Mara, heute 10 Wo alt
was vergessen....
der hb-Wert bestimmt und Blutdruck gemessen.
LG, Ilse
Re: Umfrage: Was wurde bei Euch bei der Nachsorge
war auch gestern zur Nachsorge.
Ich wurde vaginal untersucht, Gebärmutter über den Bauch getastet und die Brust wurde abgetastet. Dann musste ich noch Urin abgeben, Blut wurde abgenommen und Blutdruck und Gewicht kontrolliert.
US wurde bei mir bei der Abschlussuntersuchung im KH gemacht, um zu schauen, ob noch Reste drin sind.
LG,
Simone
Hatte KS und keine US Untersuchung. LG
war auch gestern zur Nachsorge.
Ich wurde vaginal untersucht, Gebärmutter über den Bauch getastet und die Brust wurde abgetastet. Dann musste ich noch Urin abgeben, Blut wurde abgenommen und Blutdruck und Gewicht kontrolliert.
US wurde bei mir bei der Abschlussuntersuchung im KH gemacht, um zu schauen, ob noch Reste drin sind.
LG,
Simone
also bei mir wurde das volle Programm gemacht, US, Urin-WErt und HB-Wert, Blutdruckkontrolle und was noch?? hmmm... abgetastet wurde auch und nen Abstrich wurde auch noch gemacht.
Musste aber auch, da es bei mir bei der Geburt Probleme mit der Plazenta gab und immer noch kleine Teile in meiner Gebärmutter waren!!
Aber ansonsten hätte sie das auch gemacht, hab ich ihr ja erst im Untersuchungsraum von erzählt.
VLG
Anne und Mia (heute 10 Wochen alt)
bei mir wurde gemacht: Urinuntersuchung, Blutdruckkontrolle, Blutentnahme am Finger (also HB-Wert), vag. Untersuchung und Abtasten vom Unterleib.
LG
Sonja
Re: Umfrage: Was wurde bei Euch bei der Nachsorge
ist zwar schon laaange her, aber ich versuch mich zu erinnern:
Butdruck, Hb-Wert (Finger), vag. Untersuchung, Abtasten des Bauches, genaue Inspizierung meiner zwei verflixten Nähte *zwinker*, US (Ausmessen GM-Größe), Abstrich ...
Also alles, was geht ;-)))
VLG Chrissi & Hanna 3M2W
Lg Verena
Lg Verena
bei meiner Nachsorge wurde
-Blutdruck gemessen
-Urin untersucht
-vaginale Untersuchung und
-Ultraschall gemacht
Ich habe per KS entbunden.
LG
Sil
ich hatte gestern meinen Nachsorgetermin. Es wurde Blut abgenommen für die hb-Bestimmung. Ich musste Urin abgeben und der Blutdruck wurde gemessen. Der Doc hat dann noch geschuat, ob sich die Gebärmutter zurückgebildet hat und hat einen Abstrich gemacht.
Ach ja... auf die Waage musste ich auch noch *würg*
Einen US hat er nicht gemacht.
Über meine zukünftige Verhütung haben wir am meisten gesprochen.... werde mir wohl die Hormonspirale legen lassen.
LG Nina & Laura 8W6T
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen