Suchen Menü

Umfrage: Was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo zusammen!
Mal wieder eine Umfrage. ;-)
1. Was bzw. womit spielen eure Kinder am liebsten?
2. Was bzw. womit spielen sie überhaupt nicht gern?
3. Spielen sie auch mal alleine?
4. Macht ihr schon typische Gesellschaftsspiele?
Unsere Antworten:
1. Zur Zeit ist Lego Duplo wieder angesagt. Er fährt mit den verschiedenen Fahrzeugen rum, baut seinen Bauernhof um, baut Gefängnisse (seitdem er "Pippi Langstrumpf" gesehen hat - mit den beiden Dieben im Knast - ist das großes Thema bei uns ;-) ) oder transportiert mit seinem neuen, ferngesteuerten Kran Legosteine von A nach B. Ansonsten spielt er immer noch total gerne mit seiner Küche und mit seinen Autos. Ach ja, und Bücher findet er immer super und Kassette/CD hören auch.
2. Henri malt und bastelt nicht gerne. Ein Bild malen für Oma zum Geburtstag geht so gerade noch, aber auch nur dann, wenn ich nen günstigen Zeitpunkt erwische. ;-) Im Kindergarten malt, bastelt und knetet er zwischendurch schon mal, aber eben längst nicht so begeistert und ausdauernd wie andere Kinder.
3. Ja. Mit oben genannten Sachen spielt er gerne und lange alleine, aber es ist natürlich trotzdem ein Highlight, wenn ich oder mein Mann (oder beide zusammen) mit spielen. Oft reicht es auch, wenn sich einer nur kurz dazu setzt, das macht, was er will (Beispiel: "Du nimmst jetzt das Auto und fährst damit in die Waschstraße" ;-) und dann ist er schnell so in sein Spiel vertieft, das er alleine weiter spielt.
Ach ja, nur mit der Duplo-Eisenbahn spielt er nicht gerne alleine.
4. Ja. Memory ab und zu, Puzzlen ebenfalls ab und zu und ansonsten oft Selecta Würfelzwerge, Obstgärtchen, Bob Baumeister Würfelspiel und mit dem LÜK-Kasten.
Lieber Gruß!
Bisherige Antworten

Umfrage: Was spielen eure Kinder am liebsten?

1. Was bzw. womit spielen eure Kinder am liebsten?
Puppen, Puppenküche, Puppen und Wasser, Duplo, lego, Ponys, Werkzeugkoffer, Artzkoffer
2. Was bzw. womit spielen sie überhaupt nicht gern?
Grübel: fällt mir nicht so ein, aber hab ich wohl nicht (mehr) zu Hause
3. Spielen sie auch mal alleine?
Ja, va. malen (so wie der Große zuhause übt), Puppen + Wasser (mit Überschwemmung)
4. Macht ihr schon typische Gesellschaftsspiele?
Uno, Lotto, Domino (alle mit Hilfe), Obstgarten, Pia dein Haus ist fertig, Puzzles, Quartettkarten sortiert sie

Umfrage: Was spielen eure Kinder am liebsten?

hi!

1. puppen, kaufladen, küche,arztkoffer, playmobil, lego, malen und basteln sehr gerne... am liebsten ausschneiden!!!

2. zur zeit mag sie nicht gerne raus...schlitten fahren macht sie nur 2-3 mal den berg runter dann ist sense. und "schnelle" fahrzeuge mag sie auch net... bobbycar geht jetzt. laufrad n och net!

3. ja, sie spielt gerne alleine. meist ist sie die puppenmama und sie spielt kochen, einkaufen usw...manchmal auch mit sophia

4. memory, puzzle, uno, colourama, lük

lg

dani

Umfrage: Was spielen eure Kinder am liebsten?

Hi Dani!
Stimmt, Ausschneiden findet Henri auch toll. Aber sonst... naja, das könnte er jedenfalls von mir haben, Basteln fand ich auch immer superdoof. :DRINK:
Henri ist jetzt bei dem Wetter auch nicht so gerne draußen, ist ihm wahrscheinlich zu kalt. Kunststück. Er fährt gerne mit dem Schlitten oder baut nen halben Schneemann, aber dann ist auch gut gewesen.
Was seine Fahrzeuge angeht (hatte ich ganz vergessen, weil das bei dem Wetter ja nicht wirklich aktuell ist), ist er wirklich ein typischer Junge. ;-) Er liebt seinen Fuhrpark: Trecker, Dreirad, Laufrad, er quetscht sich sogar noch auf sein Bobbycar. %)
Milena scheint ja wirklich ein richtiges Mädchen zu sein, was? Ist ja süß, dass sie schon so richtige Rollenspiele mit ihren Puppen spielt.
Liebe Grüße,
Ela

:-)

oh ja, milena ist voll die puppenmama... kürzlich hat sie sich 4 ihrer stühle hingestellt ("mama, das ist doch mein auto"). eine puppe durfte im puppenmaxicosi sitzen die anderen zwei so ("die sind auch schon größer"). "ich fahre jetzt los in die stadt zum einkaufen ok?"... nach ein paar minuten:" so, ich kinder ich geh nur schnell in die bank und hole ein geld, ihr bleibt schön sitzen !" :-) von wem sie das nur hat....

am besten finde ich zur zeit, wenn die zwei mädels mit der küche spielen...sophia probiert dann immer mit einem löffel in den verschiedenen töpfen und milena erzählt ihr, was da drin ist... und dann sitzen beide dort und machen:"mmmmhhh!"

da könnte ich mich wegschmeißen!!!

lg

dani

:-)

Das ist ja wirklich süß. O:-)
Henri macht auch Rollenspiele, aber dann eher allein, mit mir oder mit seinen Lego-Figuren. Er hat keine richtige Puppe (kein Interesse), deswegen fällt das schon mal weg. Sehr lustig aber: Er hat ja eine Waschmaschine und ein Bügeleisen - allerdings keine Puppenklamotten. Tja, und jetzt wäscht er sein Puppengeschirr in der Maschine und holt die Dreckwäsche aus dem Korb, um sie zu bügeln. Auch sehr schön. %)
Liebe Grüße,
Ela

Ich meine natürlich Küchengeschirr...

Umfrage: Was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo!

1. Momentan spielt Nina liebend gern mit ihrem Playmobil-Einfamilienhaus und ihrem anderen Playmobilhaus, mit der Carrera-Bahn vom großen Bruder, Lego Duplo, sie puzzelt gerne, hört gerne CD, guckt sich ihre Bücher an oder macht Musik auf ihren diversen Kinder-Instrumenten.

2. Hm, schwierige Frage. Momentan ist ihre Puppe nicht so angesagt (dafür aber ein Teddy), malen und basteln geht im Kindergarten gut, zuhause eher nicht. Fahrradfahren und Bobbycarfahren ist ihr momentan zu kalt (schon den ganzen Dezember). Die Brio-Holzeisenbahn wird sehr selten bespielt.

3. Nina spielt oft und viel allein (oder mit ihrem Bruder). Gerade mit dem Puppenhaus kann sie stundenlang allein spielen.

4. Wir spielen Memory, Domino, Colorama, Rummycub, wer wars, das magische Labyrinth, Puzzle und haben noch so eine erste Spielesammlung, wo vier Spiele drin sind, die spielen wir auch.

LG

Yvonne und Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen