Umfrage: Was singt Ihr Euren Babies vor und ...
Mich hat die CD-Frage grad mal inspiriert. Bin gespannt auf Eure Antworten :o)
Meine Antworten:
1) Ein Loch ist im Eimer (kann man wirklich auf ALLES umdichten), Spannenlanger Hansel nudeldicke Dirn (zum Einschlafen gern genommen *g*), Bi-Ba-Butzemann (Papa´s Vortrag), Badewannentango (irgend so ein Lied, was ich als Kind mal im Peter Alexander-Film ständig gehört hab, kann aber nur noch den Refrain *lol*), Die Vogelhochzeit, Wer will fleißige Handwerker seh´n?
2) Die ersten 2 regelmäßig, die Anderen wie sie mir grad Situationsmäßig passen
LG,
Nicole mit schon schlafendem Louis 22W 2T
Re: Umfrage: Was singt Ihr Euren Babies vor und ...
wir haben ein selbstentwickeltes. Irgendwann hatt Lea beim brabbeln mal
"ameama" gesagt. Und ich habe dann ameamo dazugedichtet und eine Meldodie
mir beim Singen ausgedacht. Das Lied dient zum Aufheitern, Beruhigen etc.
Ich finde es unheimlich praktisch, weil ich mir nur schwer sämtliche Texte
merken kann...
LG Lisa mit Lea heute schon 27. Woche
Ich bin so etwas von unmusikalisch ;o) Ich singe überhaupt nicht. Ich mache dann eher so Fingerspielchen , wie "Das ist der Daumen..." Aber das findet eher mein mittlerer Sohn interessant.
Lg von der unmusikalischsten Mutter aller Zeiten
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt
jede Mutter hat so ihre Vorteile. Ich bin dafür eine absolute Niete in Fingerspielchen. Ich weiß, es gibt da unzählige, aber glaubst Du, ich wüßte noch, wie die gehen?
Also bleibt mir ja nix anderes als zu Singen *lol*
LG,
Nicole
Aber mir geht es wie Dir mit den Fingerspielchen. Ich kann mir einfach die Texte nicht merken. Beim letzten Mal habe ich Moritz beim KiA aufgemuntert und wollte: Ein Männlein steht im Walde vorsingen. Was kam dabei heraus, weil ich den Text nicht kann: Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm, da kommt der kleine Moritz und haut es um. Das war dann aber auch das Ende des Liedes, aber Moritz fand es gut. Auch, wenn es sehr pädagogisch war *räusper*
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6,5 Monate alt
Re: Umfrage: Was singt Ihr Euren Babies vor und ..
Coooole Umfrage:
Das erste Mal angelächelt mit vielleicht 2 Wochen hat Mia mich, als ich ihr "Eine kleine Dick-Madame" vorsang.
Das ist also IHR Lied.
Ansonsten:
- "Hörst du die Regenwürmer husten" *hust hust*
- "Hoppe hoppe Reiter" mit "Schoß-Wackeln" - ein Brüller
- den Anfang von "Männer sind Schweine" von den Ärzten:
"Hallo, mein Schatz, ich liebe dich, du bist die einzige für mich. Die andern find ich alle doof..." ;-)
- "Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehn, ohne sich zu stoßen. Links ein Baum, rechts ein Baum, in der Mitte Zwischenraus, wo die großen Elefanten..."
:-)
Ansonsten muss das Kind wie schon in der SS meine selbstgebrannte CD im Auto ertragen + mein Mitgesinge.
D.h. Nena, Rosenstolz, R. Williams, Revolverheld, Shakira, Texas Lightning... ;-)
Und bei Nena war sie schließlich schon mit 20 Wochen mit im Konzert - also im Bauch.
LG Wiebke
Hähähä, die Ärzte hab ich auch schon gesungen...
LG,
Nicole
PS: Die Regenwürmer kenn ich auch noch!
also ich singe ihr oft folgendes vor:
Kommt ein Vogel geflogen (aber nicht nur die beiden Ursprungsstrophen, sondern auch die aus der Klingeltonwerbung, ich weiß, schäääm :-))
Der Mond ist aufgegangen
Alle Vögel sind schon da und dann noch jede Menge anderer Kinderlieder.
Was sie aber auch mag (oder ich bilde es mir zumindest ein) ist von Xavier N. "Und wenn ein Lied".
Mein Freund singt mit Leidenschaft "die kleine Kuh aus Malibu" :-)
Liebe Grüße Mone
"kleine Kuh aus Malibu" hört sich ja lustig an, kenn ich leider nicht.
Ich würde ja sagen, sing mal vor, aber die Technik :o)
LG,
Nicole
Am besten ist der Kehrreim: "Die kleine Kuh aus Malibu, aus Malibu aus Malibu, die kleine Kuh aus Malibu hatte einen Fußballschuh". Und dann geht es so weiter. Ist lustig, wird hier im Kinderradio ständig gespielt
Liebe Grüße
Hey, Hey, Wickie, Hey Wickie Hey....
Hey Hey Wickie
die Wickinger,
sind hart am Winde dran,
nannanananannan WICKIE!!!!!!!!!!!!!
Und... hab ich nicht schöööön gesungen???
Ja, das kriegt Luggi auch immer zu hören und ihm taugt´s!
Lg
Karin
Re: Hey, Hey, Wickie, Hey Wickie Hey....
Das singen unsere Großen den Minis gerade immer vor!
Von mir hören sie eher die Ohrwürmer, die ich aus meinen Chorproben mitbringe, aktuell: seit Ostern Weihnachtsliteratur, da nächstes Konzert im Advent (ist ja schließlich auch nicht mehr lang bis dahin ;-))
LG, Andrea
Re: Hey, Hey, Wickie, Hey Wickie Hey....
stimmt, die Titelmelodien einiger TV-Serien vergaß ich:
Heidi (besonders das Jodeln *lol*)
und Biene Maja wird hier auch gern gehört.
LG,
Nicole, die langsam auch ins Bettchen geht
das ist ja auch nett!
aalso Lukas absolutes Lieblingslied: Der Kuckuck und der Esel
Dann singe ich noch "Auf einem Baum ein Kuckuck, Simsalabimbambasaladusaladim...", "Die Vogelhochzeit", "Es war eine Mutter..." "Den Bibabutzemann" "Auf der Mauer auf der Lauer..." ... da könnt ich schon noch weitermachen, was mir halt grad so einfällt.
Ach ja und momentan muss Lukas immer mit mir zu meinem neuen Lieblingslied "Wisemen" von James Blunt tanzen! *g*
GGLG Anna
ui, stimmt, "Auf einem Baum ein Kuckuck" sagt mir auch noch was, da werd ich mir wohl mal im Inet den Text suchen *g*
LG,
Nicole
Auf einem Baum ein Kuuuuuckuck Simsalabimbambasaladusaladim Auf einem Baum ein Kuuuuckuck saaaaaß,
da kam ein junger Jäääääger Simsala....
da kam ein junger Jäääägersmann,
der schoss den armen Kuuuuuckuck Simsala...
der schoss den armen Kuuuuuckuck tot!
doch als ein Jahr vergaaaangen Simsala...
doch als ein Jahr vergaaaangen waaaaaaaar
da war der Kuckuck wiiiieder Simsala...
da war der Kuckuck wiiiieder da!
Auf einem BAum....
GGLG Anna
Querbeet Kinderlieder, Weihnachtslieder, Kirchenlieder... Alles, was das dicke
Liederbuch hergibt. Sonst singe ich gern mal Lieder aus der Dreigroschenoper.
Regelmäßig singe ich nur ein französisches Einschlaflied: "Dodo, l'enfant do..."
LG Johanna
eine Kollegin sagte mal ganz passend zu mir "ach jana, lass es, Raben sind nunmal keine Singvögel"
Recht hatte sie!!!!
Nun, meine Kinder haben nunmal keine andere Wahl und müssen sich unter anderem folgendes antun:
- old Mc Donalds hat ne Farm (da kann man so schöne Tiergeräusche machen.. beide Kinder fandens/findens total lustig)
- dann hoppelt Bennet auf meinen Knien zu "dem dede dem dede dem dede dem Bonanzaaaaaaaa". Wahlweise sing ich das auch, wenn Dominik auf meinem Rücken durchs Zimmer reitet :-D
- am häufigsten aber sing ich "es war da mal ein Karnikel, dass hatte am Arsch einen Pickel, das hatte nen Huuuuut aus Strooooooooh...und darin saaaß ein Floooooh" und dann bei "Yiepiey, yiepiey...." hopst er dann richtig los auf meinem Schoss.
Das wars fast schon muss ich zu meiner Schande gestehen, ich kenne irgendwie kaum Kinderlieder.
Naja, sie werdens überleben :-))
Liebe Grüße, Jana
wewewe ingeb.org
Da gibt es etliche Texte und Midis zum Runterladen. So kann man dann Singen üben. ;-)
Ich habe neulich mal nach "Die schwarze Köchin" geguckt und die Melodie gehört.
*g* Meine Mutter hat dieses fiese, alte Lied Mia vorgesungen. ;-)
LG Clode
vor. Ansonsten gibt es keine Lieder, die ich regelmäßig singe. Noch scheint es
Lotte auch egal zu sein was ich singe ... sie findet es meistens gut.
LG Steffi
Luis schaut zur Zeit gerne Pippi Langstrumpf und so muss Alicia sich die Lieder von ihm und mir anhören.
Sonst singen wir alles mögliche, war ja mit Luis 2 Jahre in einer Spielgruppe.
Wir machen auch Fingerspiele z.B.:
Pitsche Patsche Peter,
hinterm Ofen steht er,
schnürt sein`Schuh und
flickt sein`Schuh.
Kommt die alte Katz`dazu,
frisst den Schuh und
frisst den Schmer,
frisst mir alle Teller leer.
(Dazu klatsche ich immer mit Alicia Händchen)
LG Birgit
ich singe auch viele "alte" Kinderlieder - von "der Kuckuck und der Esel" bis hin zu "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" (wobei die Texte ja oft ganz schön fies sind ;-)
Dann dichte und "komponiere" ich auch selber, was gerade so passt. Das darf dann aber außer Uma niemand hören!
Andrea mit Uma
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen