Suchen Menü

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt heute alle so tolles Wetter wie wir. Es ist zwar Hundekalt, aber strahlender Sonnenschein. Da kann ich auch noch ein paar Stahlen weiterschicken, wenn nötig.

Männe hatte heute überraschend frei genommen und wir sind nach WEimar auf den Zwiebelmarkt gefahren. War richtig schön. Wir sind jetzt dick und rund gefuttert und Kiana schläft schon (zumindest für ne Stunde).

Mal sehen wenn das Wetter morgen auch noch schön ist, fahren wir vielleicht noch mal Pilze sammeln.

Da wir aber ansonsten noch nichts vorhaben würde mich mal interessieren, was ihr so macht?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo,

habt ihr denn schon Pilze gefunden? Ich war schon einmal letzte Woche mit den Jungs los, aber wir haben nix gefunden..nicht mal nen Giftpilz..:-(

Am WE ist wieder Badezimmer ausbauen angesagt..Fliesen für den Fußboden brauchen wir noch..haben noch nix gefunden was uns gefällt.. ansonsten ist noch nichts geplant.. mal schauen :-)

LG Aline

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Oh, ein Bauprojekt. Das finde ich immer ganz toll. Aber hier gibts leider nichts zu tun. Männe würde ja gerne ein altes HAus kaufen, um das für uns umzubauen. Aber das kostet ja mehr als eins neu zu bauen. ;)

Ja! Pilze haben wir schon richtig viele gefunden. WIr trocknen die aber immer, um sie später für Suppen und Soßen zu verwenden.

Wir haben: Maronen und Steinpilze und noch ein paar Ziegenlippen gefunden. Heute soll das Wetter aber schlecht werden. Also machen wir wohl eher einen Stadtbummel.

VG Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo,

wie und wo trocknet ihr die? Im Backofen? Haben das auch schonmal vorgehabt..aber irgendwie sind die doof geworden..hmm..vielleicht haste ja nen Tip ? Dann viel Spass beim Bummeln :-)

Ich geh heut Abend auch mit 2 meiner liebsten Freundinnen Essen..muß mal ganz dringend raus hier aus dem Chaos...schlimm wenn man baut und dann noch drinnen wohnt..%) und dann auch noch alles sooooo langsam vorangeht..naja, müssen wir wohl durch!

LG Aline

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo Aline,

also am besten trocken sie in Scheiben geschnitten. Ist der Schwamm, oder Lamelle zu nass, dann machen wir die ab, sonst schimmelts.

Früher haben wir sie aufgefädelt und in die Wohnung gehängt zum trocknen. Diesmal haben wir sie auf Backpapier in den Ofen gelegt. Ich hatte etwas gebacken und dann hab ich sie in die Restwärme mit angekippter Ofentür gelegt. Dann lagen sie noch 3 Tage so auf dem Backpapier in der Küche. Dann sind sie trocken und werden in einer Tupperdose aufbewahrt.

Haben mit Männe Bewerbungsbilder gemacht und heute nachmittag gehen wir noch einkaufen. Leider regnets dann wohl doch den ganzen Tag und da ist nicht viel mit bummeln. :(

Ich wünsche dir aber einen tollen erholsamen, baufreien Abend. ;)

LG Kerry

Koffer packen...

und morgen auf das Stock Car Rennen von Stefan Raab;o).
Am Montag gehts für 2 Wochen in den Chiemgau.Den haben wir letztes Jahr schon im August gebucht und eeeeeendlich ist es soweit.Ich wußte aber da noch nicht was koffertechnisch und Zubehörmäßig auf mich/uns zukommt :-X :-P .Wow...wahnsinn...schon 3 Wäschekörbe )für jedes Kind 1) sortiert und gepackt mit Klamotten.Dann kommen ja noch die von Olli und mir,jaaaaaahaaaaaaa...und dann insg. 3 Koffer ..2 Kiwas,2 Reisebetten mit Matratzen,Hochstuhl,Roller,Bobbycar,Spielzeugkiste,Lebensmittel usw. und sofort.Hab meinen Mann schon gefragt ob wir uns keinen LKW mieten sollen :-D ,aber er meinte gaaaaanz ruhig das wir das alles reinbekommen (VW Sharan).Na ich bin mal gespannt.Alleine der Kiwa von Julian ist zusammengeklappt immernoch sehr sperrig.Nun ja...ich lasse ihn machen ;-) .
Liebe Grüße,Jessi deren Bude aussieht wie nach dem Bomebangriff und den sie jetzt mal beseitigen muss %) :DEVIL: :STOP:

Koffer packen...

AHHHHHH!!!! Hilfe. *grins* ihr zieht dann wohl gleich in den Chiemgau?

Aber bei so bei 3 Kindern kommt halt was zusammen. ;)

Dann wünsche ich Euch viel SPass.

LG Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

da thomasmorgen fußball angemeldet hat nicht so viel.
morgen früh holt er mit lovis brötchen, dann frühstück und er auf arbeit. dann geh ich mit kids obst/gemüse holen und bastel ernte dank korb.
dann mittagspause.dann kommt thomas wieder und wir machen kleinen ausflug (spazieren zum spielplatz, tierpark?)sonntag dann kirche und baden evt.
lg tine + nudel-charly

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo,

momentan sitz ich grad im Büro bis 12, Männe schläft, hatte Nachtschicht. Demzufolge sind die Jungs bei Oma und Opa. Da sammel ich sie nachher ein und wenn wir viiiiel Glück haben wettertechnisch, lassen wir Drachen steigen. Ansonsten basteln, malen, spielen, also nix besonderes...

Morgen ist 12 Uhr Seepferdchenkurs mit Jonas (seit letzte Woche jeden Sonntag 10x), nachmittags sind wir auf ´nen Geburtstag eingeladen.

Für schlechtwetter-WE´s ist demnächst auf jeden Fall Schwimmbad geplant, und Indoor (EuroEdi in Leipzig).

LG Kati und Schönes Wochenende!!!

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Wow! Ihr seid wettertechnisch ja dann völlig ungebunden.

Drachen steigen lassen macht bestimmt auch viel Spass. Da muss ich nachher gleich mal gucken, obs noch welche zu kaufen gibt.

VG Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

...in Dänemark haben wir auch oft Drachen steigen lassen, bringt richtig viel Spaß :-) ...Henri musste einmal richtig dolle festhalten, sonst hätts ihn mit hochgezogen, weils so pustig war ;-)...Olli hat den Drachen aber auch einige Mal aus den Tannen ziehen müssen.

LG Enke

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

*Schwärm* Ja in Dänemark in den Dünen kann ich mir das super vorstellen...;) Das die Kinder da mit abheben glaube ich. Der WInd ist bestimmt klasse.

LG Kerry, bei der es nun heute doch nur noch regnet und mit Drachen steigen nix mehr wird.

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

du kommst aus Leipzig????
Wir sind die zweite Ferienwoche in Markkleeberg bei Leipzig und außer Zoo wissen wir noch nicht wohin, da hast du bestimmt tolle Tips, oder?? *büddebüdde*
glg tine

Nee, ich komme nicht aus leipzig, aber da gibts diesen großen Indoor Spielplatz Euro Edi

...oder so ähnlich, findeste bestimmt bei google. Wir fahren auch gut ´ne Stunde bisdahin, aber näher ran gibts keinen.

Wir warn im Panometer in Leipzig, da gibts ne Amazonien-Austellung, war schon beindruckend, mußt mal googlen.

Flugzeuge gucken am Flughafen???

Ansonsten bin ich eher aus der Wittenberger/Dessauer Ecke...

LG Kati&Jungs

Nee, ich komme nicht aus leipzig, aber da gibts diesen großen Indoor Spielplatz Euro Edi

danke für die tips!!!
Werd sie mir gleich aufschreiben und googlen :-) (und dann in den Ferien an dich denken :-))
gglg tine

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Einen Ernte Dank Korb basteln ist ja eine schöne 'Idee. Macht deinen Mädels auch bestimmt viel Spass.

VG Kerry

Umzugskisten packen!!! LG Daphne

Na, dann gehts ja bald los, oder?

...kommt immer gut was zusammen, was verstaut werden will..stimmts?? ;-)..möchte grad nicht mit Dir tauschen...LG Enke

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

....na gestern waren wir ja beim Laternelaufen (war zwar ein recht langer Marsch, aber sehr schön und soooooooviele leuchtende Kinderaugen :IN LOVE: ), heute arbeitet Olli bis ca 14.30, evtl fahren wir danach nochmal schnell zu ikea..wir brauchen dringend einen neuen Kindertisch zum Malen (mom haben sie die Tische für glaube ich 7€ :THUMBS UP: ).

Zur Zeit malen die beiden neben mir und ich kann mal ungestört ins inet..morgen nach dem Ausschlafen wird noch ein wenig mitgebrachte Deko aus DK aufgehängt und je nach Wetterlage..zur Zeit regnet es Bindfäden..fahren wir auf einen Abenteuerspielplatz oder evtl in einen indoor Spielplatz.

:-) ...LG Enke

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Indoorspielplatz klingt auch gut.....Na, mal gucken.

Ist aber ein SUper TIpp.

LD Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo Kerry,

bei uns ist es bewölkt und eisigkalt. Aber bei uns ist dieses Wochenende dauerfeiern angesagt, denn heute und morgen haben meine Schwägerinnen Geburtstag und da wird ab heute Abend bis morgen Abend gefeiert und GsD hat jeder einen goßen Partykeller, so dass bei diesem Wetter auch drin gefeiert werden kann und morgen Nachmittag werde ich mal zwischendurch kurz auf einen Kinderflohmarkt fahren und dann wird weitergefeiert. Mal schauen wie es wird denn gestern hat sich mein Wirbelwind das rechte Sprunggelenk gestaucht und nun hat er einen Verband und muß sich das Wochenende schonen, momentan tut es ihm noch weh und er hält es ein, hoffe ja, daß es ihm bald besser geht, aber das tut schon auch höllisch weh.

LG

Andrea und Florian

P.S. Muß jetzt weiterputzen!

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Ach armer Florian,

da hat er ja wirklich ein bißchen zu viel gewirbelt. Aber das wird schon.

Dann wünsche ich euch aber viel SPass beim Feiern. Wir ja ein aufregendes WE. ;)

LG Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo Kerry,
heute Morgen bei Regenwetter waren wir zu 4. im Thermalbad. :THUMBS UP: Heute Nachmittag sind wir bei Freunden zu Kaffee eingeladen und Morgen ist noch offen. Ich denke, ich schicke den Papa mit den Kindern und Fahrrädern raus, damit ich etwas arbeiten kann. (Übersetzungen)
LG
cj

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hm! Zum Kaffee einladen. Das wäre auch noch einen Idee für morgen. Mal schauen. Für wen machst du denn Übersetzungen?

VG Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo Kerry,
für meinen Arbeitgeber! :-) Ich bin als Übersetzerin angestellt und arbeite während der Elternzeit teilzeit von Zuhause aus.
LG
cj

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Achso, ich dachte jetzt du machst das freiberuflich. ;)

VG Kerry

Umfrage: Was macht ihr denn dieses WE?

Hallo Kerry

Ich war heute morgen in der Schule, danach habe ich meine Schwiema im Krankenhaus besucht und ihr etwas vorbei gebracht. Danach bin ich heim zum Essen, noch etwas lernen, gleich Wäsche aufhängen und heute Abend noch den Kindern ne Geschichte vorlesen und wieder lernen.

Morgen kommt mein SChwiepa zu uns zum Essen (kann nicht selber kochen). und danach fährt mein Mann mit meinem SChwiepa ins Krankenhaus meine SChwiema besuchen und bei denen zuhause noch etwas auseinander bauen, die hatten am Montag nen Wasserschaden und müssen jetzt das Zimmer weitgehend frei räumen.

Ich werde aber mit meinen dreien noch eine Herbstbastelei machen, da ich letztens bei Aldi diese riesenpacks an Bastelpapier gekauft habe.

So und ich werde mit allen dreien noch raus an die frische Lust gehen.

So jetzt muss ich Wäsche aufhängen!

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen