Hallo, ihr müder Haufen ;-) !
Ihr seid ja gerade nicht so gesprächig, was ? Alle noch im Urlaub?
Ich wollte gerade Felix eine Freude bereiten und habe ihn gefragt, ob er gerne gemütlich mit mir einen warmen Kakao trinken will - gabs bisher noch nie, aber hier regnets gerade und es ist so "herbstlich" heute.
Er war sofort dabei und wusste -erstaunlicherweise!- auch wie Kakao gemacht wurde. Ich habe ihn dann gefragt, ob es im Kindergarten auch mal Kakao gibt (wüsste ich zwar nicht, aber vielleicht bei Geburtstag oder so), aber die kleine Petze erzählte dann, dass er bei Oma Heidrun schon Kakao getrunken hat. Ha ha ha, erwischt, liebe SchwieMu!
Nun ja, dabei kam mir zumindest die Frage in den Sinn, was es denn bei euch so zu trinken gibt?
Hier gibt es normalerweise nur Wasser, vorm Schlafen Milch. Morgens ein bisschen Multisaft. Da es im Kindergarten Apfelschorle gibt, will Felix die natürlich oft viel lieber, bei den Grosseltern kriegt er sie auch immer (grrrrr). Bei uns sind Saftschorlen aber eher die Ausnahme. Tee trinkt er gar nicht, hat er auch noch nie. (Er isst auch keine Suppe).
LG, Corny