Suchen Menü

Umfrage: Was gibt bei euch zu trinken?

Hallo, ihr müder Haufen ;-) !

Ihr seid ja gerade nicht so gesprächig, was ? Alle noch im Urlaub?

Ich wollte gerade Felix eine Freude bereiten und habe ihn gefragt, ob er gerne gemütlich mit mir einen warmen Kakao trinken will - gabs bisher noch nie, aber hier regnets gerade und es ist so "herbstlich" heute.

Er war sofort dabei und wusste -erstaunlicherweise!- auch wie Kakao gemacht wurde. Ich habe ihn dann gefragt, ob es im Kindergarten auch mal Kakao gibt (wüsste ich zwar nicht, aber vielleicht bei Geburtstag oder so), aber die kleine Petze erzählte dann, dass er bei Oma Heidrun schon Kakao getrunken hat. Ha ha ha, erwischt, liebe SchwieMu!

Nun ja, dabei kam mir zumindest die Frage in den Sinn, was es denn bei euch so zu trinken gibt?

Hier gibt es normalerweise nur Wasser, vorm Schlafen Milch. Morgens ein bisschen Multisaft. Da es im Kindergarten Apfelschorle gibt, will Felix die natürlich oft viel lieber, bei den Grosseltern kriegt er sie auch immer (grrrrr). Bei uns sind Saftschorlen aber eher die Ausnahme. Tee trinkt er gar nicht, hat er auch noch nie. (Er isst auch keine Suppe).

LG, Corny

Bisherige Antworten

Hi Corny,
ja derzeit ist es wirklich sehr ruhig hier. Habe gleich auch noch eine Frage und dann hoffe ich auf rege Beteiligung bei der Bilderparade.
Also, nun zu Deiner Frage:
Nico trinkt morgens und abends seine Milch. Ab und an gibt es auch mal Kakao, aber mit echt wenig Pulver, nur das es etwas schokoladig ist. Ansonsten mag Nico leider nicht so gerne Wasser und deshalb gibt einen einen Minischuss Apfelsaft rein. Er trinkt aber auch gerne Fencheltee. Andere Säfte oder Schorlen gibt es hier nicht. Z.B. O-Saft pur kann Nico nicht vertragen. Dann bekommt er einen wunden Po.
LG,
Silke

Hallo corny,
bei uns gibt es fast immer Wasser. Manchmal Saftschorle oder auch mal Brause (wenn wir essen gehen z.B.). Zum Frühstück trinkt Anni manchmal einen "Kinderkaffee" - also Milchschaum. Kakao mag hier niemand, Marie behauptet immer nur, dass sie ihn im Kindergarten trinkt. Da gibt es übrigens sonst nur Tee oder Wasser.
Liebe Grüße,
Tanja

morgens trinkt Moritz seinen Kakao - eine Tasse Milch mit einem halben Teelöffel Kakao - aus der Tasse.

Tagsüber gibt es dünne Saftschorle oder Wasser. In der Krippe gab es auch gesüßten Tee - leider konnten wir da nix dagegen unternehmen - aber zu Hause gibt es dass sowieso nicht.

Abends gibts dann nur noch Wasser - Moritz sagt dann immer "s(ch)meckt WIE Apfels(ch)orle" - das hab ich ihm mal gesagt als er Wasser nicht trinken wollte. Ach ja das SCH geht noch nicht so wirklich.

LG Christiane - heute schon 16+6 und kein Bauch in Sicht

hallo!
simon trinkt wasser oder auch hausgemachte säfte mit wasser vermischt.
am morgen trinkt er einen kakao und das wars leider auch schon.
frühstücken mag er gar nicht, ausser es gibt ein weiches ei ;-)
am abend trinkt er manchmal auch eine milch.
tee oder so geht zur zeit gar nicht.
lg bettina

Hallo Corny,

ja das ist wohl ein Sommerloch....

Also wegen dem Trinken: Unsere Kinder trinken am Morgen immer Tee oder Kakao (mit wenig Pulver) und ansonsten Wasser oder Saftschorlen mit selbstgemachten Saft (Holunder oder Apfel).

Matthias trinkt dann mittags und abends noch eine Flasche Folgemilch (Aptamil 1).

Wenn wir essen gehen oder so, dann bekommen sie schon eine Limo (Almdudler oder Fanta), dass trinken sie dann ganz schön schnell, weil sie es ja von daheim nicht gewöhnt sind und es was "Seltenes" ist.

lg, Birgit

hallo corinna,

das schöne ist ja, dass die kinder immer (noch) wahrheitsgemäß antworten, wo sie welche sprüche herhaben oder was gemacht haben. :-D :THUMBS UP: bei alina ist es meistens oma gigi (brigitte), von der sie typische sprüche mit nach hause bringt und ich schon wetten könnte, woher sie die hat @= :DEVIL: aber das ist ein anderes kapitel und geht mir grad eh auf den geist.... :-[

alina trinkt meistens wasser ( 80% ), ab und zu bei mir etwas tee mit, ab und zu ein paar schlucke orangensaft pur oder apfelschorle. das wars dann aber schon. kaba / kakao gibt es bei uns bislang nicht. ihr milch liebt alina nach wie vor.

so, das essen ist gsd fertig! kind hat hunger und mutter hat den zitterer.... :-)

glg

silke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen