Umfrage: Wann wieder schwanger werden?
also, meine Schwester berichtete gestern, dass in ihrem Forum damals bereits 3 Monate nach der Geburt der Kinder einige Damen schon wieder schwanger werden wollten und eifrig übten.
Die Vorstellung wäre für mich momentan der komplette Wahnsinn. Obwohl ich gestern in der Stadt schon wehmütig den Hochschwangeren nachblickte und ich auch ganz sentimental mein Schwangerschaftstagebuch im Bett durchgelesen habe...
Ich kann mir vorstellen wieder schwanger zu werden, wenn Julia in den Kindergarten kommt, also in etwa 3 Jahren.
Wie sieht es bei euch aus?
LG, Nina mit Julia (10 Wochen), die gerade das erste Mal in der Wippe, also Rückenlage, bei meiner Bauchschläferin!!! eingeschlafen ist!!!
Re: Umfrage: Wann wieder schwanger werden?
vermutlich werde ich nimmer schwanger werden. Habe meine beiden Girlies und das reicht eigentlich auch. Aber der Sinneswandel kann einem ja von heute auf morgen überkommen. Wir haben damals entschieden, wenn Milena 2 1/4 ist, dann fangen wir wieder an zu üben. Ab August kann es dann wieder schnackeln und wir bekommen dann wieder ein Frühlings- oder Sommerbaby. Gleich im ersten Zyklus hat es dann geklappt und meine Mädchen sind jetzt 3 Jahre und 3 Tage auseinander. Und ich finde es super. Milena ist schon weitestgehend so vernünftig, daß man ihr mal auch eine Aufgabe geben kann. Früher wollte ich aber kein Baby haben. Man muß sich ja dem Streß nicht so an den Hals werfen. :-)
LG Bianca
Bin da wohl auch so ein Exemplar....
also mir geht es fast auch so.
Rein von meinem Gemüht und Gefühl her, kann ich es kaum erwarten wieder schwanger zu sein!
Auch wenn das Ende der SS echt anstrengend war und ich ja echt jeden Tag nur noch gejammert hab.
Ich freu mich so doll über unsere Kleine Maus, dass ich gerade wirklich sofort an Nr.2 basteln könnte! :o)
Aaaaaber:
der Verstand sagt was anderes.
So schnell hintereinander ss zu werden ist nicht gut, man soll dem Körper mal bissl "Erholung" gönnen.
Und auch vom Stress her wäre es enorm, 2 Kinder unter 2 Jahren...
Wir werden also warten bis Mara 1 Jahr alt ist, dann wird die Verhütung wieder abgesetzt.
Aber ich freu mich schon drauf! ;-)
GLG, Ilse & Mara 8W3T
ob ich noch mal ss werden darf,steht in den sternen (also nicht gesundheitlich,sondern eher wegen der röumlichen situation und finanziell).wir haben ja nun 2 kinder.
ich wurde 6 monate nach der ersten entbindung wieder ss - ungeplant.heute sind die beiden 16 monate und 6 wochen alt und es ist schon mega anstrengend. geplant würde ich soetwas nicht machen,denn es ist kaum möglich beiden kindern gerecht zu werden.da die große mich sehr vordert (ist ja nun mal ein anstrengendes alter),kommt die kleine oft zu kurz.ich denke ein abstand von 2,5-3 jahren wäre besser,da das große kind schon verständlicher wäre (es würde sicher besser verstehen zu warten,wenn man am stillen ist).
naja,ich bin aber mit meinen beiden sehr sehr glücklich und denke,das es in einem jahr richtig toll wird,wenn die beiden dann miteinander spielen können.
gglg yvonne
Bitte macht das nicht!!! Das ist zu früh!!!
Eine Bekannte wurde auch ungeplant 3Monate danach wieder ss und es war auch nicht gerade lustig. Jetzt ist der Kleine 1Jahr und alles normalisiert sich wieder - glücklich waren die nicht und wir strotzen grad auch nicht vor Glück es ist einfach nur purer Stress und man wartet das die Monate vergehen.
Man kann sich nie intensiv um beide kümmern und hat kaum was vom Baby. Ich vermisse das so, ich kann den Kleinen kaum schmusen usw. weil ich die Große versorgen muss. Sie ist nun 22Monate und der Kleine 2Monate. Schwubs ist er groß und ich hab fast alles verpasst. Es ist mein letztes Kind. (nicht wegen dem Stress - sondern Geld und Platz)
Wenn man nur 2Kinder will, dann würde ich auch warten, weil das Gefühl ss zu sein und den Bauch wachsen zu sehen, dann ja auch wieder intensiver ist, als wie wenn man gleich 2x hintereinander ein Baby bekommt. Auch das Gefühl wieder so ein kleines Würmchen zu haben ist nicht sooo groß, weil man ja erst eins hatte. Man war ja praktisch 18Monate hintereinander ss und hat fast Zwillinge (vom Stress her)
Also was hat man davon????
Die einzigen die profitieren sind die Kinder, sie wachsen zusammen auf und später hat man halt alles rum und auf einmal durchgezogen, das ist viell. auch gut. Wir freuen uns jedenfalls, wenn alles rum ist, sie aus dem Gröbsten raus sind und wir nicht wieder von vorn anfangen müssen.
Wenn ich nochmal planen könnte, dann würde der Kleine kommen, wenn die Große im Kiga ist, dann hätte ich vormittags wunderbare Zeit mit ihm und sie wären nicht allzu weit auseinander.
Also genießt Euer 1.Baby wirklich intensiv, denn beim 2. wirds nicht mehr so schön, man steht den ganzen Tag unter Strom, weil jeder was will und dann ist auch nix mehr von wegen mit dem Baby ein Nickerchen zu halten. Es wird nicht einfach und wenn ihr nicht die totalen Powerfrauen seid, die viel Hilfe von der Verwandtschaft haben, dann lasst es wirklich sein.
besser hätt ich es nicht schreiben könmnen!!!!
Eine Bekannte wurde auch ungeplant 3Monate danach wieder ss und es war auch nicht gerade lustig. Jetzt ist der Kleine 1Jahr und alles normalisiert sich wieder - glücklich waren die nicht und wir strotzen grad auch nicht vor Glück es ist einfach nur purer Stress und man wartet das die Monate vergehen.
Man kann sich nie intensiv um beide kümmern und hat kaum was vom Baby. Ich vermisse das so, ich kann den Kleinen kaum schmusen usw. weil ich die Große versorgen muss. Sie ist nun 22Monate und der Kleine 2Monate. Schwubs ist er groß und ich hab fast alles verpasst. Es ist mein letztes Kind. (nicht wegen dem Stress - sondern Geld und Platz)
Wenn man nur 2Kinder will, dann würde ich auch warten, weil das Gefühl ss zu sein und den Bauch wachsen zu sehen, dann ja auch wieder intensiver ist, als wie wenn man gleich 2x hintereinander ein Baby bekommt. Auch das Gefühl wieder so ein kleines Würmchen zu haben ist nicht sooo groß, weil man ja erst eins hatte. Man war ja praktisch 18Monate hintereinander ss und hat fast Zwillinge (vom Stress her)
Also was hat man davon????
Die einzigen die profitieren sind die Kinder, sie wachsen zusammen auf und später hat man halt alles rum und auf einmal durchgezogen, das ist viell. auch gut. Wir freuen uns jedenfalls, wenn alles rum ist, sie aus dem Gröbsten raus sind und wir nicht wieder von vorn anfangen müssen.
Wenn ich nochmal planen könnte, dann würde der Kleine kommen, wenn die Große im Kiga ist, dann hätte ich vormittags wunderbare Zeit mit ihm und sie wären nicht allzu weit auseinander.
Also genießt Euer 1.Baby wirklich intensiv, denn beim 2. wirds nicht mehr so schön, man steht den ganzen Tag unter Strom, weil jeder was will und dann ist auch nix mehr von wegen mit dem Baby ein Nickerchen zu halten. Es wird nicht einfach und wenn ihr nicht die totalen Powerfrauen seid, die viel Hilfe von der Verwandtschaft haben, dann lasst es wirklich sein.
ich habe meine Schwangerschaft in der 2.Hälfte wunderschön erlebt und ich freue mich heute schon wahnsinnig auf die Zeit wenn ich dieses Wunder ein zweites Mal erleben darf und kann.
Ich verstehe dein Wehmutsgefühl in Bezug auf Schwangere total, mir geht es auch sehr oft so...
Aber wir werden definitiv noch warten. Mein Wunsch wäre es, wieder schwanger zu werden wenn Hanna etwa 2 Jahre alt ist. Erstens möchte ich die Anfangszeit mit Hanna einfach genießen können und ganz für sie da sein. Und zweitens möchte ich mich auch dem Baby richtig widmen können. Ich denke einfach, dass Hanna das besser verkraftet wenn sie etwa drei Jahre alt ist, als mit knapp 2.
(Ich weiß natürlich nicht, wie ich in 1 Jahr darüber denke ;-))))*gg* aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher!)
Bin schon gespannt, wann die ersten von uns wieder kugeln *hihi*...
GGGGGGLG von Chrissi & Hanna, 13 Wochen, die ihre Eltern noch einige Zeit allein genießen darf
also angedacht ist es innerhalb der nächsten 3 Jahre (mit unter bedingt durch mein Alter). Aber das hängt von einigen Faktoren ab, v.a. dem finanziellen (nicht weil Kinder Geld kosten), aber wir haben auch so noch einige außergewöhnliche Ausgaben und jeden Cent umdrehen kann es nicht sein.
Außerdem müssten wir umziehen, und das ist etwas was ich gar nicht will und wenn, dann bevor Louis in den Kiga kommt, danach kommt ein Umzug für mich nicht in Frage.
Integrative Plätze liegen hier nicht auf der Straße rum.
Also, dafür,dass ich früher nie Kinder wollte, bin ich nun völlig vernarrt *g*.
Wenn es klappt und von Gott sein soll, dann innerhalb der nächsten 3 Jahre.
LG
andie
mein freund ist außerdem im moment überhaupt nicht auf ein zweites baby eingestellt, ihm ist das alles zu anstrengend im moment. hmmm...mal sehen. da müsste ich dann wohl etwas überzeugungsarbeit leisten, LOL.
lg
anne und mia 8w3t
ich hab ja so fast 3 jahre altersunterschied,
außer Shania und Jonathan diesind 16mon auseinander und finde es echt toll.Sicher es war etwas stressig am Anfang aber meine Kiddis sind da rein gewachsen und ich glaube sie finden es echt toll.
Gerade die beiden verstehen sich super.Ich würd es immer wieder so machen
LG Mandy und Renee Josephine 3w2t
Passt auf, denn die Natur schlägt uns immer wieder ein Schnäppchen, das ist so eingerichtet, dass Nachwuchs kommt und wir werden IMMER wieder wehmütig und IMMER wieder Lust auf Babys bekomme, aber damit muss ja mal Schluss sein.
Schon fies die liebe Natur, denn ich kann mir auch nicht vorstellen nie wieder ss zu sein und nie wieder ein Baby zu haben. *Kicher* aber bei uns ist ja definitiv Schluss.
also Johanna und Linus sind 4,5 Jahre auseinander. Geplant waren ca 2,5 - 3 Jahre aber es hat nicht geklappt. Am anfang hab ich gedacht das ist ein ziemlich großer altersunterschied und ich hab immer gesagt wenn bis 5 jahre nichts geht, das lassen wirs ganz. na ja Linus war dann ne künstliche Befruchtung und ich mußte am Anfang ziemlich oft ins KH und viel liegen. Dann ist man natürlich auch viel vorsichtiger als bei einer normalen schwangerschaft und da hat es sich dann echt bewährt das johanna schon so alt ist. sie geht den ganzen Tag in den Kindi und danach macht sie oft was mit freundinen aus. Sie ist schon so selbständig, das sie sich alleine anzieht, alleine in den Kindi geht und auch draußen immer alleine spielen kann (wir wohnen sehr ruhig), natürlich gehe ich sooft es geht mit, aber ich hab auch kein schlechtes Gewissen wenn ich mit Linus auf dem Sofa schmuse. Sie ist auch sehr lieb zu ihm und absolut nicht eifersüchtig. Momentan ist sie amanteur für ihn und beschäftigt sich gut mit ihm. Ob sie säter noch miteinander spielen können wird sich zeigen.
Ich glaube ein ideales Alter gibt es nicht. jedes alter hat sein vor und nachteile. Es muß auch zu Euch passen, den gestresste Eltern sind nicht gut für die Kinder.
LG Heidi
ich möchte gerne wieder schwanger werden, aber auf keinen Fall sofort. Ich wäre schon nach dem ersten Mal gerne wieder nach ca. 1 Jahr schwanger geworden,habe das aber vom Verstand her noch verschoben. Ich wollte nie 2 Windelkinder haben. Also haben wir uns richtig auf Nr.2 gefreut, fast mehr als das erste Mal. Und es war richtig so lange zu warten! In der SS konnte ich mich mehr erholen und musste weder ein Kind auf den Wickeltisch hochnehmen, noch sonst tragen. Sie hat das alles viiiel besser verstanden. Und jetzt geht auch alles ganz gut. Mit drei Jahren kann ich ihr halt schon viel erklären und sie versteht es auch. Außerdem kommt sie jetzt in den KG und ich kann mit Elias in Ruhe Babyschwimmen und Babymassage (wie auch schon bei Johanna) machen und mich in der Zeit mit ihm befassen. Das finde ich schön. Anders würde das 2. Kind immer nur so nebenher laufen, meine ich.
Wenn wir noch mehr Kinder kriegen, dann auf jeden Fall wieder in dem Abstand.
LG,
Anke mit Elias (8W) und Johanna (3J2M)
wir wollen noch ein drittes Kind, allerdings muss ich wg. Gebärmuttervorfall 3 Jahre Abstand halten zwischen den Kindern. Zuerst war ich enttäuscht, da wir eigentlich noch mal einen Abstand von etwas über 2 Jahren haben wollten, wie zwischen Shayan und Milan, aber inzwischen denke ich, dass das für's Dritte ganz gut ist, wenn die beiden Großen schon im Kindergarten sind. Sonst käme man ja gar nicht dazu, sich mal nur ums Baby zu kümmern...
Also ich glaube daher, für uns wird's im Sommer 2009 nochmal so weit sein, aber das ist erstmal nur die vorläufige Planung, mal schauen, was die Realität bringt. ;-)
LG, katrin mit Shayan (2 1/4 Jahre) und Milan (7 Wochen)
Hm... *schmunzel*
wir haben vier süße Kinder. Die "Große" ist 5 1/2 Jahre alt, die zweite ist 3 1/2 Jahre alt, der dritte ein Bub ist 2 Jahre alt und unser Nesthäkchen Antonia ist 2 Monate alt. Es ist sehr anstregend mit vier so kleinen Kinder bei so einem Altersabstand, aber es ist auch seeeeeeehr schön.
Es ist halt alles anders, als wenn man nur ein Kind hat, aber die Geschwister untereinander zu erleben, und zu sehen wie liebevoll sie zu dem Baby sind ist auch eine schöne Erfahrung.
Es hat wie so vieles im Leben alles seine Vor und Nachteile. Ich habe vielleicht jetzt mehr Streß, aber dafür in absehbarer Zeit Kinder die wunderbar miteinander spielen können.
Liebe Grüße
Rieka
so bald wie möglich, die Uhr tickt ;)
wir haben vier süße Kinder. Die "Große" ist 5 1/2 Jahre alt, die zweite ist 3 1/2 Jahre alt, der dritte ein Bub ist 2 Jahre alt und unser Nesthäkchen Antonia ist 2 Monate alt. Es ist sehr anstregend mit vier so kleinen Kinder bei so einem Altersabstand, aber es ist auch seeeeeeehr schön.
Es ist halt alles anders, als wenn man nur ein Kind hat, aber die Geschwister untereinander zu erleben, und zu sehen wie liebevoll sie zu dem Baby sind ist auch eine schöne Erfahrung.
Es hat wie so vieles im Leben alles seine Vor und Nachteile. Ich habe vielleicht jetzt mehr Streß, aber dafür in absehbarer Zeit Kinder die wunderbar miteinander spielen können.
Liebe Grüße
Rieka
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*11w4t
Hätte ich nicht nocmal geheiratet wäre es bei zwei gebliben da bei mir der Kinderwunsch mit 30 zu 100% angeschlossen sein sollte. Nun kam das 3. mit 31 und das hat mir echt gereicht. Möchte nicht mehr schwanger sein.
LG Yvonne
mit Nils wurde ich schwanger als Amelie 14 Monate war. Beim nächsten Mal, und es wird von meiner Seite aus definitiv ein weieres Mal geben, werd ich etwas länger warten. Nämlich mindestens 2 Jahre eher länger. Nils sollte schon im Kindergarten sein wenn das Baby kommt.
Also werden wir frühestens im August 2008 (dann ist Ami 4 und Nils 2 1/4 Jahr) anfangen zu üben :O).
LG
Sil mit Amelie *13.08.04 und Nils *19.05.06
ich werde definitiv nie wieder schwanger, zumindest nicht freiwillig ;-), aber meine beiden Mäuse sind 2,5 Jahre auseinander und den Abstand finde ich gut, so würde ich es auch nochmal machen (kann man sich ja leider nicht unbedingt aussuchen)! Dass man in den ersten Wochen den Schwangeren nachseufzt, ist normal, legt sich aber mit der Zeit wieder.
GLG Eva
LG Maike mit Pia*12.06.03 und Bjarne*07.06.06
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen