Umfrage: Wann haben sich eure Babys gedreht?
Mein Krümelchen liegt immer noch in Querlage und seit einer Woche versucht es (meist morgens um fünf) eine Drehung und liegt dann, glaube ich, diagonal. Spätestens am Nachmittag habe ich dann aber wieder die Füßchen in der rechten Bauchseite. Im SS-Rundbrief stand, dass in der 30. Woche schon 70% richtig liegen, aber ich muss mir noch keine Gedanken machen, oder?
LG Gudrun - nun endlich auch in der 30. Woche.
noch gar nicht! auch 30. W.
Mein Krümelchen liegt immer noch in Querlage und seit einer Woche versucht es (meist morgens um fünf) eine Drehung und liegt dann, glaube ich, diagonal. Spätestens am Nachmittag habe ich dann aber wieder die Füßchen in der rechten Bauchseite. Im SS-Rundbrief stand, dass in der 30. Woche schon 70% richtig liegen, aber ich muss mir noch keine Gedanken machen, oder?
LG Gudrun - nun endlich auch in der 30. Woche.
Re: Umfrage: Wann haben sich eure Babys gedreht?
unsere Kleene liegt seit der 20.SSW zumindest bei den VU immer in SL. Aber sie hat sich zwischendrin oft gedreht, zumindest hatte ich immer ein unheimliches Gezappel im Bauch.
Also wenn man nur die Momentaufnahme der VU sieht, hätte sie sich in der 20.SSW schon richtig hingedreht, aber wie sie in den unbeobachteten Momenten lag kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nämlich auch nie, was ich wo spüre. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hat mindestens 4 Arme und 4 Beine. ;-)
Die Hebi im GVK meinte aber, das man bis zur 35.SSW noch beruhigt abwarten kann und dann moxen etc. ausprobieren kann.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-25 und Krümel im Herzen
Hat sich in der 29.SSW endlich in SL gedreht! LG->
unsere Kleene liegt seit der 20.SSW zumindest bei den VU immer in SL. Aber sie hat sich zwischendrin oft gedreht, zumindest hatte ich immer ein unheimliches Gezappel im Bauch.
Also wenn man nur die Momentaufnahme der VU sieht, hätte sie sich in der 20.SSW schon richtig hingedreht, aber wie sie in den unbeobachteten Momenten lag kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nämlich auch nie, was ich wo spüre. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hat mindestens 4 Arme und 4 Beine. ;-)
Die Hebi im GVK meinte aber, das man bis zur 35.SSW noch beruhigt abwarten kann und dann moxen etc. ausprobieren kann.
Erst Ende der 36. SSW! GLG
Auch noch nicht...
LG, Jana
Mein Gyn hats erst ab der 32 SSW reingeschrieben, und da wars SL.
lg Serena
Zwerg liegt seit 19.SSW in SL...
Felis (32.SSW)
mein Sohn liegt bei jeder Untersuchung anders, abwechselnd in BEL und in SL. Er versaut aber auch jedes CTG, weil er so turnt..... Ich rechne noch mit vielen Drehungen, scheint ihm Spaß zu machen.... Mir nicht, ehrlich gesagt *aua*
Liebe Grüße
Sirka mit Kian (31+2)
SL seit 29.ssw, 36.ssw Kopf tief im Becken.
VG
Julia
seit heute 37.ssw
vorgestern während des US hat Madame ne ganze Drehung gemacht und liegt jetzt wieder BEL :)))
Brauchst dir keine Sorgen machen, bis ende 34.SSW können sie sich locker drehen.
Lg Susy 31.SSW
noch nicht - querlage in der 36.ssw..... glg -->
vorgestern während des US hat Madame ne ganze Drehung gemacht und liegt jetzt wieder BEL :)))
Brauchst dir keine Sorgen machen, bis ende 34.SSW können sie sich locker drehen.
Lg Susy 31.SSW
Ich bin ab mlrgen in der 36. SSW und er dreht und dreht sich...Von Querlage über SL bis BEL war alles dabei, gerade heute hat er sich von SL in BEL gedreht (Schluckauf ist wieder unter den Rippen und nicht mehr am Schambein...). Meine Hebi meint, wenn das Baby schon in SL lag, dann wird das schon. Ich muss sagen, ich mach mir langsam echt keinen Kopf mehr, war schon echt in Panik, habe mich aber langsam an den Gedanken KS gewöhnt. Ändern kann ich eh nix und jetzt lass ich es auf mich zukommen...Aber du hast ja noch Zeit, dein Krümel wird den Weg schon finden;o) LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 34+6
seit 31. SSW in SL... hoff es bleibt so! LG
Ich bin ab mlrgen in der 36. SSW und er dreht und dreht sich...Von Querlage über SL bis BEL war alles dabei, gerade heute hat er sich von SL in BEL gedreht (Schluckauf ist wieder unter den Rippen und nicht mehr am Schambein...). Meine Hebi meint, wenn das Baby schon in SL lag, dann wird das schon. Ich muss sagen, ich mach mir langsam echt keinen Kopf mehr, war schon echt in Panik, habe mich aber langsam an den Gedanken KS gewöhnt. Ändern kann ich eh nix und jetzt lass ich es auf mich zukommen...Aber du hast ja noch Zeit, dein Krümel wird den Weg schon finden;o) LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 34+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen